:dkawa hat geschrieben:kindisch ....
Stellungnahme zum Spiel GC-FCB
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Gratulation, das glingt dr guet. Wär trotzdäm nit unglygglig, wenn dr "Chat Der Einsamen Herzen" sich langsam in OT-Beriich trolle wyrd...ISDG hat geschrieben:Also Eine vo do vom Forum het gmeint, ich schadi im Asehe vo de Fraue!
Ich glaub, das Asehe do ka me gar nüm dezimiere.....
dorum gib i mir au gar kei Myeh....
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Bafana Bafana hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Ratlosigkeit-nach-KombiticketDebakel/story/19514540
Respekt wer sich beim Lesen dieses Abschnittes ein Lachen verkneifen konnten...Zwei Thurgauer FCB-Fans, die unbedingt in den Gästesektor wollen, haben deswegen den Umweg im Extrazug über Basel auf sich genommen. «Wir finden das Kombiticket gar keine gute Idee. Für uns ist der zeitliche Aufwand zu gross», sagen sie. Für einen Oberbaselbieter hätte der schnellste Weg nach Zürich über Olten geführt. Trotzdem sitzt er im Extrazug – ohne ein Ticket zu kaufen: «Ich will nicht an einen stimmungslosen Match. Das macht keine Freude.» Er wird später wieder nach Hause reisen, ohne das Spiel gesehen zu haben.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Also für dini gschetzti 50 lenze, sin dini byträg scho ziemlich pyynlichISDG hat geschrieben::d

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es gibt eine Mehrfach-Zitate-Funktion! Einfach den Knopf neben "zitieren" drücken und die Beiträge anderer User sammeln. So kannst du sie zu einer Antwort bündeln und spammst nicht rum.ISDG hat geschrieben:Genau! Es goht jo do immer no um's Kombiticket und nid um me...höre mer uff
Aber wichtig isch ISDG! (kei Kombiticket)

Ha s'Gfühl es verstöhn nit alli, was d'Problem gsi sin am Samstig.
- Kombiticket: Me muess im Extrazug areise (das isch bishär nie so gsi, me het Tix immer könne an dr Tageskasse oder suscht irgendwie kaufe und areise wie's eim passt)
- Fanmarsch: Es wär möglich gsi, dass wenn sich nur 1 Person nit and Vorgabe ghalte hätt, voll eskaliert wär. Und DAS wär wohl e Vollerfolg für d'Schuggerei. Und für alli Mitreisende Fans und Ussestehende, wo sich mit dr Problematik wenig befasse, wär d'Muttenzerkurve in däm Momänt dr Buhmaa, will wohl e entsprächendi Reaktion ko wär.
Find s'Vorgoh vo dr Kurve eimol mehr guet. Für mi stellt sich biz d'Froog, wie das söll witergo, resp. was me beschtefalls als Fan macht. Mir bluetet s'Härz wenn dr FCB kei Support het, au wenn ich d'Teilnahm am Boykott wichtig gfunde ha.
Negschtmol uswärts in ZH will ich im Stadion sii. Beschtefalls im Gästesektor, wenns wäge Kombiticket o.ä. nit möglich isch, denn fahr ich mitem Regelzug und hol mir vor Ort e Ticket, egal welle Sektor. Denn zahl ich halt 15 Hebel mehr, schaff aber neui Problem wo velicht die Herrschafte us dr Politik biz zum Dänke animiere: FCB-Fans im ganze Stadion, nur nit im Gästesektor...
- Kombiticket: Me muess im Extrazug areise (das isch bishär nie so gsi, me het Tix immer könne an dr Tageskasse oder suscht irgendwie kaufe und areise wie's eim passt)
- Fanmarsch: Es wär möglich gsi, dass wenn sich nur 1 Person nit and Vorgabe ghalte hätt, voll eskaliert wär. Und DAS wär wohl e Vollerfolg für d'Schuggerei. Und für alli Mitreisende Fans und Ussestehende, wo sich mit dr Problematik wenig befasse, wär d'Muttenzerkurve in däm Momänt dr Buhmaa, will wohl e entsprächendi Reaktion ko wär.
Find s'Vorgoh vo dr Kurve eimol mehr guet. Für mi stellt sich biz d'Froog, wie das söll witergo, resp. was me beschtefalls als Fan macht. Mir bluetet s'Härz wenn dr FCB kei Support het, au wenn ich d'Teilnahm am Boykott wichtig gfunde ha.
Negschtmol uswärts in ZH will ich im Stadion sii. Beschtefalls im Gästesektor, wenns wäge Kombiticket o.ä. nit möglich isch, denn fahr ich mitem Regelzug und hol mir vor Ort e Ticket, egal welle Sektor. Denn zahl ich halt 15 Hebel mehr, schaff aber neui Problem wo velicht die Herrschafte us dr Politik biz zum Dänke animiere: FCB-Fans im ganze Stadion, nur nit im Gästesektor...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Folgende Wege haben FCB-Fans noch nicht ausprobiert, um die Gestapo zu überrumpeln: Flugzeu, Zeppelinffa hat geschrieben:Ha s'Gfühl es verstöhn nit alli, was d'Problem gsi sin am Samstig.

Ratlosigkeit nach Kombiticket-Debakel
Der erste Test des Kombitickets ist missglückt: Die Fans haben den Extrazug boykottiert, FCB-Präsident Heusler kritisiert die Massnahme und die Zürcher Stadtpolizei sowie GC haben Klärungsbedarf.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Ratlosi ... y/19514540
http://bazonline.ch/basel/stadt/Ratlosi ... y/19514540
Im 20 Minuten ist ein Interview mit Thomas Gander
«Es gab diesmal nur Verlierer»
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --10519400
«Es gab diesmal nur Verlierer»
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --10519400
autschLaufi hat geschrieben:Denn hoff ich aber mol sehr stark, dass Di 31 nid für s'Alter vo Dir stooht (wer im Glashaus sitzt... u.s.w!)![]()

zum thema:
ich finde gut, dass man boykottierte. diese kombitickets sind eine frechheit und völlig sinnlos.
mal schauen, was sich die zürcher bullen für nächstes mal einfallen lassen

Riiise Joke! Es isch viel usprobiert worde, aber no nie d'Variante "alle Wege führen nach Rom". Alli individuell, kleini Gruppe, keini Autocorso etc. und denn irgendwo ins Stadion, völlig unorganisiert.Käppelijoch hat geschrieben:Folgende Wege haben FCB-Fans noch nicht ausprobiert, um die Gestapo zu überrumpeln: Flugzeu, Zeppelin![]()
Das isch au nid dr Wunsch vo dr Kurve und au vo mir persönlich nid. Eh Fanmarsch isch Teil vo dr Fankultur und seh au ich als Bestandteil.ffa hat geschrieben:Riiise Joke! Es isch viel usprobiert worde, aber no nie d'Variante "alle Wege führen nach Rom". Alli individuell, kleini Gruppe, keini Autocorso etc. und denn irgendwo ins Stadion, völlig unorganisiert.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
E Rotblaue-MK-Zeppelin, wo paarmol über Züri kreist12.Maa hat geschrieben:Das isch au nid dr Wunsch vo dr Kurve und au vo mir persönlich nid. Eh Fanmarsch isch Teil vo dr Fankultur und seh au ich als Bestandteil.

...nei, find au, dass e farbige, lutte Fanmarsch drzue khört...ha drmit nur welle zeige, dass wenn unsri liebi geStapo so superduper Ideen hett, mir au no einiges uff Lager hätte an kreative Ideen!
Stimmt, das isch scho immer eso gsi, halt nid so organisiert wie hüt, aber meh isch scho immer zäme vom jewiilige Bahnhof zum Stadion g'lofe! Und das söll bitte au in Zuekunft eso sii!!12.Maa hat geschrieben:Das isch au nid dr Wunsch vo dr Kurve und au vo mir persönlich nid. Eh Fanmarsch isch Teil vo dr Fankultur und seh au ich als Bestandteil.
Und die wo individuell ahreise möchte (z.B e paar Kollege mit de Autos), die sölle das au in Zuekunft mache könne...that's all!!
Alles für BS
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
Im Artikel der Baz war von einer Stellungsnahme der Gestapo Zürich die Rede...
hat die jemand gefunden? auf der HP der schweine war nichts zu finden
hat die jemand gefunden? auf der HP der schweine war nichts zu finden

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sie suchen noch immer nach Argumenten, die eine solch dümmliche, überdimensionierte Aktion rechtfertigen würden.AstraRotlicht hat geschrieben:Im Artikel der Baz war von einer Stellungsnahme der Gestapo Zürich die Rede...
hat die jemand gefunden? auf der HP der schweine war nichts zu finden![]()
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Zwei Thurgauer FCB-Fans, die unbedingt in den Gästesektor wollen, haben deswegen den Umweg im Extrazug über Basel auf sich genommenmanu3l hat geschrieben:Respekt wer sich beim Lesen dieses Abschnittes ein Lachen verkneifen konnten...![]()
hier sind sie unterwegs im Extrazug Frauenfeld - Basel - Zürich:

[ATTACH]15955[/ATTACH]
Nein, er findet dass es von der Hardcore-Fraktion verlogen ist, dies als Grund anzuführen, weshalb man (u.A.) gegen das Kombi-Ticket sei...nobilissa hat geschrieben:Du findest also, auswärtige FCB-Fans haben keinen Anspruch auf das Recht, sich im Gästesektor aufhalten zu wollen ?
Das finde ich im Übrigen auch.
Ich möchte dem Harten Kern ja nichts unterstellen, aber ich zweifle ganz erheblich an der zur Schau getragenen Solidarität mit Privatfahrern und Auswärtigen. Es geht bei der Sache vielmehr ums Prinzip! Hätte sich auch eine Mehrheit gegen die Auswärtsfahrt entschieden, wenn die Punkte "keine Vermummung" und "keine Pyro" nicht explizit im Polizei-Kommuniqué erwähnt gewesen wären?
Ich glaube nicht...
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Was ist an einer selbstinszinierung der kurve falsch? Jeder fasnaechtler, kuenstler und politiker insziniert sich selber. Und wen ich nach zuerich fahren will um z.b. anstatt ins stadion in den see zu pinkel, dann tue ich das. Die kurve kann uns nichts verbieten. Und in den zueri see zu pinkeln kann in einer grossen gruppe ganz schoen lustig sein..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion