NLA:GC-Basel Sa. 28.07.2012 | 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
mrilamcia
Erfahrener Benutzer

NLA:GC-Basel Sa. 28.07.2012 | 19:45

Beitrag von mrilamcia »

Da ich noch nie einen Thread eröffnet habe, dachte ich mir ich mach das mal...

Ich bin gespannt wie das wohl dieses Mal geht mit Zürich away...

Mein Tipp: 1-2 Alex und Andrist treffen....

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Und wie ist das Gefühl so?

Schweres Pflaster. Hoffe auf Sieg, aber glaube an ein weiteres torreiches Unentschieden.

2:2

1xFrei Freistoss direk
1xDiaz Ecke direkt

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

keine Ahnung warum, aber gegen GC wirds immer schwer...

... trotzdem, 1:2 für Basel (man sollte als Meister-Aspirant gegen GC eigentlich gewinnen).

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

muss gewonnen werden, wieviele spiele gewannen die madenfresser letzte saison zu hause? 1, 2x?

0:2

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Irgendwie tendiere ich zu einem klaren Sieg, aber GCZ ist gegen uns ja immer eine Wundertüte
Für immer ROTBLAU - 1893

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

2:3 - Siegesgoal in dr 84 min.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

diesmol gwünne mr locker, will de Sforza weg ish! Nur de het problem gmacht :)

Ich hoff Andrist döff widr als Linke vrteidiger afo :eek: :D
1893 1903

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Was haben wir uns immer auf diese spiele im hardturm gefreut.. heutzutage wohl eines der emotionslosesten auswährtsspiele überhaupt.
Hoffe auf einen knappen sieg.. 1:2 vor 7400 fans

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Pusher hat geschrieben:... trotzdem, 1:2 für Basel (man sollte als Meister-Aspirant gegen GC eigentlich gewinnen).
YB het au verlore ......... :p

1-3 für uns!

Frei
D. Degen
Zoua
Stolz als Basler geboren zu sein

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Mir gwünne mit 1:0. Wird e langwiligs Spiil.

Nimmt mi Wunder was Zürcher Schuggerei dasmol vor het.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Tippe auf ein 2:0 für Basel. GC ist momentan gerade im "hoch" wegen einem einzigen Sieg und behaupten schon ein Sieg gegen Basel sei :D Pflicht :D Nur schon deshalb wird es höchste Zeit den Insekten mal wieder zu zeigen wer der Chef im Hause ist!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

D4R4 hat geschrieben:Was haben wir uns immer auf diese spiele im hardturm gefreut.. heutzutage wohl eines der emotionslosesten auswährtsspiele überhaupt.
Hoffe auf einen knappen sieg.. 1:2 vor 7400 fans
schon eine schande was aus dem club geschehen ist. die nähe der fans zum spielfeld, die rivalität, bis die wieder oben mitspielen, sind wir längst nicht mehr. dasselbe geschieht doch jetzt mit dem anderen verein aus der verbotenen stadt. was solls, kein mitleid für solche schauderteams.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wir gewinnen 1-2, nachdem wir zur Pause noch 1-0 hinten liegen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

wo kann ich tickets für den gästesektor beziehen wenn ich im Exil wohne? über ticketcorner und -portal sowie bei gcz selber läuft gar nix...
YNWA

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

adriano91 hat geschrieben:diesmol gwünne mr locker, will de Sforza weg ish! Nur de het problem gmacht :)

Ich hoff Andrist döff widr als Linke vrteidiger afo :eek: :D
Wieder? Gege Talinn isch er doch als rächte Verteidiger ko (für e Steini) und links het dr Voser gspielt :confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

dezibâle hat geschrieben:wo kann ich tickets für den gästesektor beziehen wenn ich im Exil wohne? über ticketcorner und -portal sowie bei gcz selber läuft gar nix...
Abendkasse
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

manu3l hat geschrieben:Abendkasse
Würde ich auch so machen. Man weiss eh noch nicht, was sich die Bullen
diesmal einfallen lassen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Würde ich auch so machen. Man weiss eh noch nicht, was sich die Bullen
diesmal einfallen lassen...
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 269/26/7/7

Das haben sie sich einfallen lassen :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Des Weiteren erwartet die Polizei, dass der Verkauf von Eintrittskarten für die Gästefan-Kurve an die Benutzung des Extrazuges gebunden wird. Aus diesem Grund wird die „Fanarbeit Basel“ die Tickets für die Gastkurve ausschliesslich im Exhtrazug verkaufen.
Da darf man sich wohl wieder auf etwas in Zürich gefasst machen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

manu3l hat geschrieben:Abendkasse
geht also schonmal nicht...
bin mal gespannt, nach dem Lesen der Polizeimitteilung bin ich ziemlich sicher, dass das ganze kann nicht gut kommen kann

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Urschrey hat geschrieben:geht also schonmal nicht...
bin mal gespannt, nach dem Lesen der Polizeimitteilung bin ich ziemlich sicher, dass das ganze kann nicht gut kommen kann
Kaufsch e andere Sektor an dr Obekasse und gohsch glich yne wo du willsch. Kunnt in dere leere Fehlkonstruktion Namens Letzi eh nit so drufah.

ps. übrigens wirds e GC 0:4 FCB geh, nämlig!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich tipp mal auf ein 3-0 für Basel.

Diaz (per Freistoss)
Frei
Steinhöfer aus der Distanz

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BloodMagic hat geschrieben:Da darf man sich wohl wieder auf etwas in Zürich gefasst machen
Wir stellen fest:
1. wieder ein FCB-Match in Zürich ohne Zuschauer im Gästesektor (die aus dem Extrazug werden sicher nicht auf Pyros verzichten und die, welche auf ihr verfassungsmässiges Recht auf Bewegungsfreiheit pochen und mit dem Auto anreisen werden sowieso wieder eingekesselt...)
2. die Zürcher (Ge)Stapo lernt nix dazu... war auch nicht anders zu erwarten, sind ja eben Zürcher.

Ich wäre mal dafür, dass wir einen Sponsor suchen, der es ermöglicht, FCB-Spiele in Zürich auf der Grossleinwand im Joggeli zu zeigen. Das hätte zwei Vorteile und einen Nachteil:
+ Alle, die das Spiel sehen wollen, können das Spiel auch sehen
+ Den Zürcher Vereinen wird ein Loch ins Kässeli gerissen

- Die Mannschaft muss 4x pro Saison ohne ihren 12. Mann auskommen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ab wann gilt man als "vermummt" ? Genügt schon eine Sonnenbrille zu tragen?

Das kommt wahrscheinlich nicht gut....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:Ab wann gilt man als "vermummt" ? Genügt schon eine Sonnenbrille zu tragen?

Das kommt wahrscheinlich nicht gut....
Schon Kontaktlinsen mit einer anderen Augenfarbe genügen :D :p

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Des Weiteren erwartet die Polizei, dass der Verkauf von Eintrittskarten für die Gästefan-Kurve an die Benutzung des Extrazuges gebunden wird. Aus diesem Grund wird die „Fanarbeit Basel“ die Tickets für die Gastkurve ausschliesslich im Extrazug verkaufen.
Ein schöner erster Testlauf! Wir werden ja sehen wie die Resonanz sein wird...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Admin hat geschrieben:Ein schöner erster Testlauf! Wir werden ja sehen wie die Resonanz sein wird...
Wieso erster Testlauf? Abgesehen vom etwas erweiterten "Laufgitter" läufts doch gleich wie letztes Mal gegen den Z?

Edit möchte noch wissen, wie das ganze eigentlich juristisch aussieht? Kann man die Stapo rechtlich belangen, wenn sie "freien Bürgern" einen Anfahrtsweg aufzwingen wollen? Nötigung, Schikane oder so? Meine juristischen Fachkenntnisse beschränken sich leider auf Matlock-Folgen und Sat.1-Sendungen... :o

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

d'Zürcher Polizei isch an Inkompetenz scho nid z'überbiete :rolleyes: Ich als nümm in Basel wohnhafte (als wär me drmit nid scho gnue gstrooft), darf dä Match also nid go luege! Mussi jetzt in d'GC Kurve odr was? :cool: Naja, s'wird scho irgend e Wäg geh...

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Urschrey hat geschrieben:geht also schonmal nicht...
Dängg gits e Vrkauf an dr Obekasse... Lesen und verstehen ungenügend.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Trekbebbi hat geschrieben: Ich wäre mal dafür, dass wir einen Sponsor suchen, der es ermöglicht, FCB-Spiele in Zürich auf der Grossleinwand im Joggeli zu zeigen. Das hätte zwei Vorteile und einen Nachteil:
+ Alle, die das Spiel sehen wollen, können das Spiel auch sehen
+ Den Zürcher Vereinen wird ein Loch ins Kässeli gerissen

- Die Mannschaft muss 4x pro Saison ohne ihren 12. Mann auskommen.
Nei, schlächti Idee. Awäseheit im Stadion het in mine Auge nüt mit em Ganze drumherum ussrhalb z'tue. Dr Support vo dr Mannschaft im Stadion stoht im Vordrgrund, die ganze Gschichte wäge Areis, Märsch etc isch e Sach zwische de Fans und dr Justiz, gege das ka me sich au wehre ohni dr Match z'boykottiere.

Ussrdäm sin Pabligg Iuings (erscht rächt imene Stadion) biz doof... Warum meinsch gits die numme an Ändrundene und "spezielle Mätsch"...
Franzobel[/RIGHT]

Antworten