kurze Fragen, kurze Antworten
du musst nur das Apple TV an den TV anhängen, dann kannst du alles damit auch auf dem TV anschauenfixi hat geschrieben:Ich hab zu Hause Apple TV, kann ich - wenn ich per Livestream auf meinem Mac ein Spiel anschaue - das dann auf dem Fernseher streamen via Apple TV?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ich glaube schon was du meinst...fixi hat geschrieben:Es ist schon am TV angehängt, aber ich will den Stream, den ich auf den Mac laufen habe (z. B. Basel-Luzern) das dann via Apple TV auf den Fernseher streamen..verstehst du was ich meine?
Keine Ahnung wie ich es erklären soll![]()

Aber da du mit Apple TV keinen offener Browser hast, kannst du auch kein Internet, sprich also auch kein Stream auf dem TV anschauen.
Jedenfalls mit der offiziellen Version nicht...man kann allerdings das Apple TV auch jailbreaken, aber ob man dann vom Mac via Apple TV auf den TV streamen kann weiss ich nicht. Glaube ich aber kaum.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- chickens**t
- Benutzer
Ab nächster Woche geht es dann (mit OS10.8 Snow Lion). Lösung nennt sich Airplay. Das ist im Moment zwar auch schon machbar, allerdings kenne ich mich nicht aus mit dieser Software für Mac.Sharky hat geschrieben:ich glaube schon was du meinst...
Aber da du mit Apple TV keinen offener Browser hast, kannst du auch kein Internet, sprich also auch kein Stream auf dem TV anschauen.
Jedenfalls mit der offiziellen Version nicht...man kann allerdings das Apple TV auch jailbreaken, aber ob man dann vom Mac via Apple TV auf den TV streamen kann weiss ich nicht. Glaube ich aber kaum.
Keine Ahnung von Mac und Apple TV, habe Windows.fixi hat geschrieben:Es ist schon am TV angehängt, aber ich will den Stream, den ich auf den Mac laufen habe (z. B. Basel-Luzern) das dann via Apple TV auf den Fernseher streamen..verstehst du was ich meine?
Keine Ahnung wie ich es erklären soll![]()
Da kann ich einfach den Rechner per HDMI mit den TV verbinden, thats all.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
fixi hat geschrieben:Jo hätte Mac doch nur einen HDMI Anschluss, aber nein, die kommen nicht darauf heutzutage Mac's mit HDMI Anschlüsse auszurüsten.![]()

Übrigens haben heute sehr viele Laptops (jedenfalls Windows) das hier:
http://www.intel.de/content/www/de/de/a ... splay.html
da kannste den Inhalt Kabellos an den TV übertragen ... hab ich und funktioniert perfekt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Kommt darauf an, wohin an die Côte d'Azur du gehen möchtest. Nach Marseille/Toulon ist via Genf-Grenoble und nach Cannes via Italien schneller.LiveForever hat geschrieben:ja genau, von BS aus. Bin bisher immer via Gotthard nach Italien und dann der ligurischen Küstenautobahn entlang nach Frankreich. Ist eine sehr angenehme Fahrt und meines Wissens schneller als über Genf und Grenoble...
Aber ich glaube ich teste dieses Mal den von dir vorgeschlagenen Weg. Gibt nichts schlimmeres als Stau (da krieg ich Vögel) und davon gibts dann noch genug in Südfrankreich...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Jo hätte Mac doch nur einen HDMI Anschluss, aber nein, die kommen nicht darauf heutzutage Mac's mit HDMI Anschlüsse auszurüsten.

Diesen Umstand hat Apple korrigiert, die neuen Macbooks (zumindest mein Retina) haben einen HDMI-Anschluss.
Mit den älteren Modellen kann man das mit dem Mini Displayport => HDMI Adapter lösen (30 Chf)
Die neue OS-Version die du meinst und die bald erscheint heisst Mountain-Lion (10.8), unter anderem ist ein neues Feature, dass du den gesamten Bildschirminhalt des Macbooks (iPhone 4s, Ipad 3 können das jetzt schon) ans AppleTV streamen kannst.Ab nächster Woche geht es dann (mit OS10.8 Snow Lion). Lösung nennt sich Airplay. Das ist im Moment zwar auch schon machbar, allerdings kenne ich mich nicht aus mit dieser Software für Mac.
Es gibt auch jetzt schon möglichkeiten: mit Jailbreak + XBMC und dem Xstream Plugin kann ich zum Beispiel kinox.to oder bundesliga.de streams ohne zusätzlich laufenden PC/Mac direkt auf dem TV schauen (die Qualität ist natürlich nicht mit HD Dateien sonst aus dem Netz zu vergleichen, aber meistens durchaus anschaubar). Ich weiss es aber nicht wie es da mit Fussballstreams ausschaut (z.B athde.net), google weiss da sicher mehr.
Gruss
Dope
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
http://www.bon-vivant.ch/hanfueli hat geschrieben:Ich habe einmal von einem restaurant in basel gehört, welches nur ein tagesmenü serviert. So mittagstisch mässig aber sehr gute küche... Weiss jemand wo das sein könnte?
Vielleicht gibt es auch mehrere...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nein nicht das ich wüsste, aber ich rede gerne auf Englisch und fände es noch gut, dass wenn wir gegen die Internationalen Clubs spielen ihre Fans auch was zum Mitreden haben.BloodMagic hat geschrieben:Wieso? Will Madi mitdiskutieren - ah ich seh schon ... wir hatten mal nen Englischen Thread irgendwo ... sehe da kein Problem drin wenns ein Spezieller Thread ist für Englischsprachige? Da war doch mal einer von Liverpool
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wieso auch nicht ... ein FC Basel English Masterthread oder so was wäre nicht dummChrisixx hat geschrieben:Nein nicht das ich wüsste, aber ich rede gerne auf Englisch und fände es noch gut, dass wenn wir gegen die Internationalen Clubs spielen ihre Fans auch was zum Mitreden haben.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Nein!Chrisixx hat geschrieben:soll ich eins aufmachen?![]()
Gerne verweise ich auf die Forums-Regeln:
Wenn du das Bedürfnis hast, dein Englisch verbessern zu wollen, dann suche dir Freunde an der ISB oder melde dich in einem englischen Forum an.- Amtssprache: Hochdeutsch oder Baseldeutsch (Neu!)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Chill emol. S wär jo e klar deklarierti usnahm und ich glaub nid, dass denn jede e thread in sim eigene kauderwelsch wott. Sunst häns jo fcb fans au nid so mit de regle odrmanu3l hat geschrieben:Nein!
Gerne verweise ich auf die Forums-Regeln:
Wenn du das Bedürfnis hast, dein Englisch verbessern zu wollen, dann suche dir Freunde an der ISB oder melde dich in einem englischen Forum an.

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.