kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich hab zu Hause Apple TV, kann ich - wenn ich per Livestream auf meinem Mac ein Spiel anschaue - das dann auf dem Fernseher streamen via Apple TV?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fixi hat geschrieben:Ich hab zu Hause Apple TV, kann ich - wenn ich per Livestream auf meinem Mac ein Spiel anschaue - das dann auf dem Fernseher streamen via Apple TV?
du musst nur das Apple TV an den TV anhängen, dann kannst du alles damit auch auf dem TV anschauen
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Es ist schon am TV angehängt, aber ich will den Stream, den ich auf den Mac laufen habe (z. B. Basel-Luzern) das dann via Apple TV auf den Fernseher streamen..verstehst du was ich meine?

Keine Ahnung wie ich es erklären soll :o

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fixi hat geschrieben:Es ist schon am TV angehängt, aber ich will den Stream, den ich auf den Mac laufen habe (z. B. Basel-Luzern) das dann via Apple TV auf den Fernseher streamen..verstehst du was ich meine?

ich glaube schon was du meinst... :D

Aber da du mit Apple TV keinen offener Browser hast, kannst du auch kein Internet, sprich also auch kein Stream auf dem TV anschauen.
Jedenfalls mit der offiziellen Version nicht...man kann allerdings das Apple TV auch jailbreaken, aber ob man dann vom Mac via Apple TV auf den TV streamen kann weiss ich nicht. Glaube ich aber kaum.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Sharky hat geschrieben:ich glaube schon was du meinst... :D

Aber da du mit Apple TV keinen offener Browser hast, kannst du auch kein Internet, sprich also auch kein Stream auf dem TV anschauen.
Jedenfalls mit der offiziellen Version nicht...man kann allerdings das Apple TV auch jailbreaken, aber ob man dann vom Mac via Apple TV auf den TV streamen kann weiss ich nicht. Glaube ich aber kaum.
Ab nächster Woche geht es dann (mit OS10.8 Snow Lion). Lösung nennt sich Airplay. Das ist im Moment zwar auch schon machbar, allerdings kenne ich mich nicht aus mit dieser Software für Mac.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Es ist schon am TV angehängt, aber ich will den Stream, den ich auf den Mac laufen habe (z. B. Basel-Luzern) das dann via Apple TV auf den Fernseher streamen..verstehst du was ich meine?

Keine Ahnung von Mac und Apple TV, habe Windows.

Da kann ich einfach den Rechner per HDMI mit den TV verbinden, thats all.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hmm okay, schade. Trotzdem danke für eure Antworten :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kawa hat geschrieben:Keine Ahnung von Mac und Apple TV, habe Windows.

Da kann ich einfach den Rechner per HDMI mit den TV verbinden, thats all.
Jo hätte Mac doch nur einen HDMI Anschluss, aber nein, die kommen nicht darauf heutzutage Mac's mit HDMI Anschlüsse auszurüsten. :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Aetsch, selber schuld Mac zu kaufen :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

fixi hat geschrieben:Jo hätte Mac doch nur einen HDMI Anschluss, aber nein, die kommen nicht darauf heutzutage Mac's mit HDMI Anschlüsse auszurüsten. :rolleyes:
Bild

Übrigens haben heute sehr viele Laptops (jedenfalls Windows) das hier:
http://www.intel.de/content/www/de/de/a ... splay.html

da kannste den Inhalt Kabellos an den TV übertragen ... hab ich und funktioniert perfekt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

LiveForever hat geschrieben:ja genau, von BS aus. Bin bisher immer via Gotthard nach Italien und dann der ligurischen Küstenautobahn entlang nach Frankreich. Ist eine sehr angenehme Fahrt und meines Wissens schneller als über Genf und Grenoble...

Aber ich glaube ich teste dieses Mal den von dir vorgeschlagenen Weg. Gibt nichts schlimmeres als Stau (da krieg ich Vögel) und davon gibts dann noch genug in Südfrankreich...
Kommt darauf an, wohin an die Côte d'Azur du gehen möchtest. Nach Marseille/Toulon ist via Genf-Grenoble und nach Cannes via Italien schneller.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

dope
Neuer Benutzer

Beitrag von dope »

Jo hätte Mac doch nur einen HDMI Anschluss, aber nein, die kommen nicht darauf heutzutage Mac's mit HDMI Anschlüsse auszurüsten.
:rolleyes: Gefährliches Halbwissen...
Diesen Umstand hat Apple korrigiert, die neuen Macbooks (zumindest mein Retina) haben einen HDMI-Anschluss.
Mit den älteren Modellen kann man das mit dem Mini Displayport => HDMI Adapter lösen (30 Chf)
Ab nächster Woche geht es dann (mit OS10.8 Snow Lion). Lösung nennt sich Airplay. Das ist im Moment zwar auch schon machbar, allerdings kenne ich mich nicht aus mit dieser Software für Mac.
Die neue OS-Version die du meinst und die bald erscheint heisst Mountain-Lion (10.8), unter anderem ist ein neues Feature, dass du den gesamten Bildschirminhalt des Macbooks (iPhone 4s, Ipad 3 können das jetzt schon) ans AppleTV streamen kannst.

Es gibt auch jetzt schon möglichkeiten: mit Jailbreak + XBMC und dem Xstream Plugin kann ich zum Beispiel kinox.to oder bundesliga.de streams ohne zusätzlich laufenden PC/Mac direkt auf dem TV schauen (die Qualität ist natürlich nicht mit HD Dateien sonst aus dem Netz zu vergleichen, aber meistens durchaus anschaubar). Ich weiss es aber nicht wie es da mit Fussballstreams ausschaut (z.B athde.net), google weiss da sicher mehr.

Gruss
Dope

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich schau z.B. Streams von ATHDE so:

Galaxy S3 --> HDMI --> Verstärker --> TV

Auf dem Handy Browser öffnen (Flash ist ja normal bei Android). Stream in Vollbild --> Ruckelfreies ATHDE Vergnügen mit einem kleinen 135g schweren Gerät ;)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ich habe einmal von einem restaurant in basel gehört, welches nur ein tagesmenü serviert. So mittagstisch mässig aber sehr gute küche... Weiss jemand wo das sein könnte?

Vielleicht gibt es auch mehrere...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

hanfueli hat geschrieben:Ich habe einmal von einem restaurant in basel gehört, welches nur ein tagesmenü serviert. So mittagstisch mässig aber sehr gute küche... Weiss jemand wo das sein könnte?

Vielleicht gibt es auch mehrere...
http://www.bon-vivant.ch/

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Vielen dank

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Was sollte man unbedingt gemacht/gesehen haben in Berlin?

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

C1RCA hat geschrieben:Was sollte man unbedingt gemacht/gesehen haben in Berlin?
"Ich und meine Katze" :)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Froog zum Chill am rhy:

isch es geil dötte ?? ( geil wirds wohl syy grad am rhy)
isches düür?
was hets für lytt (Alter, Snobs, ...)

y dangg...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

hipsters

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

jay hat geschrieben:hipsters
Copy that :) Isch so - findsch halt überall ... aber nid zvill erwarte ... ich finds nid so toll, obwohl ich dr Rhy lieb ... isch mir zu steril und dr Ort zu verbettoniert

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wie ist es eigentlich mit der Regel wegen Sprachen, dürfen wir einen English FC Basel thread aufmachen worin man nur auf English quatscht und halt als Austausch mit nicht deutschsprechenden FCB Fans dienen kann oder den Forums Besuchern unserer Gegner?

Nur ne Frage :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso? Will Madi mitdiskutieren - ah ich seh schon ... wir hatten mal nen Englischen Thread irgendwo ... sehe da kein Problem drin wenns ein Spezieller Thread ist für Englischsprachige? Da war doch mal einer von Liverpool

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

C1RCA hat geschrieben:Was sollte man unbedingt gemacht/gesehen haben in Berlin?
Nachtleben prenzlauer berg. Den rest habe ich nie gesehen...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso? Will Madi mitdiskutieren - ah ich seh schon ... wir hatten mal nen Englischen Thread irgendwo ... sehe da kein Problem drin wenns ein Spezieller Thread ist für Englischsprachige? Da war doch mal einer von Liverpool
Nein nicht das ich wüsste, aber ich rede gerne auf Englisch und fände es noch gut, dass wenn wir gegen die Internationalen Clubs spielen ihre Fans auch was zum Mitreden haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:Nein nicht das ich wüsste, aber ich rede gerne auf Englisch und fände es noch gut, dass wenn wir gegen die Internationalen Clubs spielen ihre Fans auch was zum Mitreden haben.
Wieso auch nicht ... ein FC Basel English Masterthread oder so was wäre nicht dumm

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso auch nicht ... ein FC Basel English Masterthread oder so was wäre nicht dumm
soll ich eins aufmachen? :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Chrisixx hat geschrieben:soll ich eins aufmachen? :D
Nein!

Gerne verweise ich auf die Forums-Regeln:
- Amtssprache: Hochdeutsch oder Baseldeutsch (Neu!)
Wenn du das Bedürfnis hast, dein Englisch verbessern zu wollen, dann suche dir Freunde an der ISB oder melde dich in einem englischen Forum an.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

manu3l hat geschrieben:Nein!

Deswegen hab ich ja die Frage gestellt. Es würde sich ja nur auf einen Thread beziehen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

manu3l hat geschrieben:Nein!

Wenn du das Bedürfnis hast, dein Englisch verbessern zu wollen, dann suche dir Freunde an der ISB oder melde dich in einem englischen Forum an.
Chill emol. S wär jo e klar deklarierti usnahm und ich glaub nid, dass denn jede e thread in sim eigene kauderwelsch wott. Sunst häns jo fcb fans au nid so mit de regle odr :rolleyes:

Antworten