NLA: FCB - FC Luzern Samstag 21. Juli 2012

Diskussionen rund um den FCB.
fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Also zuerst sagt Yakin zu dem aberkannten "Offside-Tor" von uns
das ist halt Sport blablabla, und dann sagt er der Freistoss von Diaz zum Ausgleich durch Streller sei nicht gerechtfertigt gewesen und dass man wisse das der FCB zuhause einen Vorteil habe :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die defensive heute war unterste schublade... da muss was passieren... alle vier waren sehr schwach! dafür war sommer grossartig!

ich weiss nicht ob das mit yapi und diaz gut kommt, doch zu wenig physische präsenz, das hat man vorallem in der ersten halbzeit gemerkt. yapi schlecht, diaz gegen schluss besser, da hat man sein potential gesehen. degen unauffällig, der für ihn eingewechselte zoua viel besser und vorallem unberechenbarer. stocker am anfang unauffällig, auch er war in der zweiten besser.

frei und streller waren da als man sie brauchte. frei hätte doch noch etwas mehr rausholen können aus den zwei grosschancen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fare hat geschrieben:Also zuerst sagt Yakin zu dem aberkannten "Offside-Tor" von uns
das ist halt Sport blablabla, und dann sagt er der Freistoss von Diaz zum Ausgleich durch Streller sei nicht gerechtfertigt gewesen und dass man wisse das der FCB zuhause einen Vorteil habe :rolleyes:
er ist einfach ein dummkopf...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cello hat geschrieben:du armseligi kreatur. bisch no dümmer als dr grambi.
Armselig ist eigentlich nur eines: ein solcher Kommentar.

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

fare hat geschrieben:Also zuerst sagt Yakin zu dem aberkannten "Offside-Tor" von uns
Er sagte zum aberkannten 2:2 sogar, dass man jetzt nicht über Details diskutieren müsse...
Wobei dieser Fehlentscheid schon Krass war, da weder Streller noch der Verteidiger viel Bewegung nach Vorne oder Hinten machten, der Linienrichter hätte also genug Zeit gehabt, die Situation einzuschätzen.

Aber ich kann natürlich Muri verstehen, dass er nach einem eigentlich guten Spiel seiner Mannschaft nicht gerne auf diese Szene angesprochen wird und sicher auch nicht sagen wird, "eigentlich hätten wir verlieren sollen".

Und wir sollten uns auch nicht all zu sehr beklagen, hätte Luzern einen Sturm wie wir, die Partie wäre zur Pause sowas von gegessen gewesen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Was quasseln die da auf TC von Werbung für den Fussball? Das war ein normaler Match mit wenig Spektakel, vielen Fehlpässen und Abwehrschnitzern. Dass Fussballteams an den Sieg glauben, muss man nicht speziell hervorheben, das sollte eigentlich per se gegeben sein :rolleyes:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

fare hat geschrieben:Yakin du arschloch!
Immer und immer wieder die gleichen sprüche vom FCL Trainer

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Meiner Meinung nach schlechtestes Heimspiel seit der Aera Gross gegen einen starken, taktisch einmal mehr hervorragend eingestellten FC Luzern.

Sehr gut: Sommer
Gut: keiner
Genügend: Frei, Streller, Diaz (ganz knapp)
Ungenügend: Stocker, Yapi, D.Degen, Steinhöfer
Schlecht: Kovac, Dragovic
Ganz schlecht: Park

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Keule hat geschrieben:Was quasseln die da auf TC von Werbung für den Fussball? Das war ein normaler Match mit wenig Spektakel, vielen Fehlpässen und Abwehrschnitzern. Dass Fussballteams an den Sieg glauben, muss man nicht speziell hervorheben, das sollte eigentlich per se gegeben sein :rolleyes:
Du widersprichst dich...wenig Spektakel, aber viele Abwehrschnitzer ist schon Mal eine recht seltsame Konstellation.

Es gab schon Spektaktel... Dass dies teilweise aufgrund schlechter defensiver Leistungen geschah ist korrekt, aber langweilig war das Spiel sicher nicht!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Chartking hat geschrieben:Meiner Meinung nach schlechtestes Heimspiel seit der Aera Gross gegen einen starken, taktisch einmal mehr hervorragend eingestellten FC Luzern.

Bi nit ganz iverstande. Dr däge und dr steini könnt me au mit e bitz fingespitze ins gniegend stelle. Aber bim park ghöre no öbe 5 ganz vor das ganz

Buxter
Benutzer

Beitrag von Buxter »

Was war in der ersten HZ als Frei im Strafraum einen Elfer forderte, hat man im TV diesbezüglich was gesehen?

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

expertus hat geschrieben:Du widersprichst dich...wenig Spektakel, aber viele Abwehrschnitzer ist schon Mal eine recht seltsame Konstellation.

Es gab schon Spektaktel... Dass dies teilweise aufgrund schlechter defensiver Leistungen geschah ist korrekt, aber langweilig war das Spiel sicher nicht!
Ist wohl eine Frage der Definition von "Spektakel".

Chancen (falls sich dann auch solche ergeben) aus Abwehrschnitzern / Nonchalance / Fehlern im Spielaufbau (Fehlpässe) zählen für mich nicht in die Kategorie "Spektakel" ..zumindest nicht zwangsläufig.

Und von langweilig habe ich nichts geschrieben.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Chartking hat geschrieben:Meiner Meinung nach schlechtestes Heimspiel seit der Aera Gross gegen einen starken, taktisch einmal mehr hervorragend eingestellten FC Luzern.

Gut: Frei
Genügend: Streller, Diaz, Steinhöfer
Ungenügend: Stocker, Yapi, D.Degen, Dragovic
Schlecht: Kovac

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich frage mich schon lange wie sich einige hier drin Yakin als Trainer wünschen - er lässt nur solchen quatsch raus, selbst wenn seine Mannschaft nicht involviert ist. Keine Ahnung wo der heute eine Bevorteilung gesehen haben will. Frei wird gefoult -> nichts. Beim Gegenangriff die gleiche Situation -> Foul und gelbe Karte für den Basler.

Bieri war heute unter alles Sau. Würde er nicht aufrecht gehen, würde ich sagen seine Mutter ist eine elende Strassenhündin! :mad:

Zum FCB:
Bei Spiel passt noch nicht viel zusammen, ich denke das kommt noch. Steini spaltet mich wieder mal - super Rush zum 1:1 und dann dieser katastrophaler Fehler zum 1:2

Zu Luzern:
Diese Mannschaft ist definitiv kein Meisterkanditat. Wer den FCB in diesem Zustand nicht schlägt wird es nicht schaffen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SHELLibaum hat geschrieben:Der Schiri kann überhaupt nix dafür. Bieri ist schon okay. Was der FcB abliefert, ist einfach unter aller Sau. Peinlicher geht's ja kaum. Eine Halbzeit lang keine einzige Torchance... und das zu Hause. Beschämend.
Bei dir ging wohl die 1. Halbzeit nur 40 Min. :confused:

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Ganz miserebler auftritt heute. Nur dank luzerner unvermögen konnte man sich einigermassen retten. Fehlpass an fehlpass, für mich in diesem ausmass absolut unverständlich. Auch von der physischen präsenz waren wir meistens unterlegen. Wills nicht drtamatisieren, aber heute haben wir mit ausnahme von sommer eine challange league truppe gesehen
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Buxter hat geschrieben:Was war in der ersten HZ als Frei im Strafraum einen Elfer forderte, hat man im TV diesbezüglich was gesehen?
gab keine Wiederholung, Fritschi depp sagt es war nicht, ich bin klar der anderen Meinung, müsste Freistoss geben.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chartking hat geschrieben:Meiner Meinung nach schlechtestes Heimspiel seit der Aera Gross gegen einen starken, taktisch einmal mehr hervorragend eingestellten Gegner. k
Unprofessionelle Vorbereitung von Heiko. Wie sagte er vor dem Spiel? Wir schauen nicht auf den Gegner, nur auf uns. Das kann vielleicht barca, aber nicht wir. Auch nicht in der gurkenliga. Vor allem, wenn man weiß, wie gut muri seine leute auf den FCB einstellt. Das war unprofessionell schon in der vorbereitung.

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Erwartet schweres spiel gegen hochmotivierte luzerner.. das unsere jungs anfangs saison noch nicht auf touren sind, ist ja nichts neues und macht mir noch keine sorgen bezüglich des weiteren verlaufs der meisterschaft.
Das einige wieder am rad drehen und schon challange league niveau erkennen, ist dann doch eher amüsant als fachkundig..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Buxter hat geschrieben:Was war in der ersten HZ als Frei im Strafraum einen Elfer forderte, hat man im TV diesbezüglich was gesehen?
wenn das die isch wo ich mein, wär kei penalty gseh, aber freistoss und rot für luzärn wenns e foul gseh isch (has aber nit ganz genau gseh)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Hier noch mein Senf..
Sommer: Souverän bis Weltklasse..
Steinhöfer: einmal hui.. einmal pfui..
Kovac: gefiel mir besser als Dragovic
Dragovic: ich hatte noch nie ne gute Meinung von ihm.. wenn man sein Spiel genauer anschaut dann sieht man das er zu viele Schnitzer in seinem Spiel hat..
Park: katastrophe
Stocker: zu viel Kredit.. anders kann ich mir nicht erklären weshalb ein Andrist keine Chance erhält :confused: :confused:
Yapi: ganz ok.. mehr auch nicht..
Diaz: 70min lang nicht sichtbar.. man muss ihm aber 2-3 Spiele Zeit geben.. ich glaube der hat schon Potential ein ganz Guter zu sein..
D.Degen: heute unauffällig.. war auch Pech das sein Bruder so früh raus muss.. hätte gerne die Beiden zusammen gesehen..
Streller: ein Stürmer der ein Tor schiesst hat sein soll erfüllt.. Starke Szene als er den Schiri von Vogel wegruft!! und auch stark das er die gelbe für Stocker verhindert.. So muss ein Captain sein!!!
Frei: schade macht er den Matchball nicht rein.. sonst viel Einsatz und ein Tor..
Zoua: Weshalb kriegt der Typ nicht mehr Einsatz :confused: er hat endlich ein wenig Spielwitz gebracht..
Cabral: zu kurz um bewertet zu werden..

Ansonsten sehe ich das ganze nicht so schlecht.. fehlen noch F.Frei und Salah. Fcb hat noch viel Luft nach oben.. Luzern hingegen nicht... :cool:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Onkel Tom hat geschrieben:Unprofessionelle Vorbereitung von Heiko. Wie sagte er vor dem Spiel? Wir schauen nicht auf den Gegner, nur auf uns. Das kann vielleicht barca, aber nicht wir. Auch nicht in der gurkenliga. Vor allem, wenn man weiß, wie gut muri seine leute auf den FCB einstellt. Das war unprofessionell schon in der vorbereitung.
onkel tom wie immer: der grösste vollidiot der rumläuft.

nimmt mich ja echt wunder was für ein armes würstchen du bist.

iG
CR7 Fanboy

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

"Same procedure as every year!" Der FCB kommt anfangs Saison schwer in die Gänge - die Fans heulen 'rum als würde man absteigen... Lieber solche Kack-Spiele zu Beginn der Meisterschaft als am Ende, wenn es um die Wurst geht!!

Ach ja, Bieri mit grossem Abstand der schlechteste Mann auf dem Feld. :mad:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ScoUtd hat geschrieben:onkel tom wie immer: der grösste vollidiot der rumläuft.

nimmt mich ja echt wunder was für ein armes würstchen du bist.

iG
Aber sonst geht's dir gut?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käsebrot hat geschrieben:"Same procedure as every year!" Der FCB kommt anfangs Saison schwer in die Gänge - die Fans heulen 'rum als würde man absteigen... Lieber solche Kack-Spiele zu Beginn der Meisterschaft als am Ende, wenn es um die Wurst geht!!

Ach ja, Bieri mit grossem Abstand der schlechteste Mann auf dem Feld. :mad:
wobei 2 spiele 4 Punkte nicht so schlecht ist.. ich denke FCB war heute dem Sieg näher.. man gedenke den beiden Grosschancen von A.Frei und das aberkannte Tor.. Luzern macht die Tore nach krassen Fehlern der FCB Abwehr.. aber das gehört halt manchmal dazu. Alles in allem aber kein schlechter Saisonstart.. gegen GC 3Punkte und es ist der beste Start seit langem.. :D

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

War ein gerechtes Remis, ausser Sommer standen eigentlich alle ziemlich neben den Schuhen.

Die Leistung von Bieri muss als skandalös bezeichnet werden.
siempre positifo

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

dachte nie das ich das sagen werde:

aber zoua und cabral waren ein segen für das spiel.

und noch was --> wieso schafft es der fcb nicht, ein tor zu "erzwingen"??

statt den ball nach vorne zu spielen, jahrelanges herumgeschiebe in der verteidigung... :mad:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Miese Schiri Leistung.

Schlecht bis zur 60 min von Basel danach akzeptabel im Mittelfeld und Sturm. Verteidigung weiter schwach.

Diaz ab der 70 mit ein paar guten Pässen nach vorne (Etwas was ich noch nie gesehen habe bei Yapi). Der kommt gut!

Am Schluss verdientes Unentschieden.

Jetzt gegen Tallinn und GC einspielen für die weiteren Meisterschaft und Molde.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sergipe hat geschrieben:2:2
Habs ja gesagt. 1 Punkt in diesem Spiel ganz ok.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Xhaka hat vorallem beim ersten Pass gefehlt. Sommer hatte am Anfang kein Plan wo er den Abstoss hinspielen soll.

Die erste Halbzeit war zum Haare raufen, so dominiert zu werden, das ist man sich gar nicht mehr gewöhnt.

Antworten