Gladbach hat mehr Potential als der FCB, schlicht und einfach weil die Bundesliga grösser ist. Der FCB hat ja zurzeit sein Potential vollständig ausgeschöpft, wohin soll's noch gehen? Europa League (Halb)Final vielleicht, aber sonst? Und wie gesagt, Mönchengladbach, die Stadt, ist grösser als Basel, die Liga ist grösser. Der FCB kann vielleicht international weiter kommen, aber das ist und bleibt eine Lotterie und wird immer als Exploit angesehen werden, der FCB wird aber niemals die Bundesliga gewinnen.
Abgesehen davon, hat Xhaka dass wohl nicht so bös gemeint und die Bz hat ihn schlicht und einfach intelligent zitiert (der Artikel wirft ja wellen). Klar wars PR-technisch nicht der geschickteste Schachzug, aber eigentlich eine non-story.
Btw. was soll man von diesem
Kicker-Artikel über Thorsten halten?
Zitat: "Der Abwehrspieler, voriges Jahr für zwei Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet, ließ kein gutes Haar an Fink. "Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Ich wurde noch nie so oft und so lange angelogen. Dabei hätte der Trainer mir am Saisonende einfach nur sagen müssen, dass er mich nicht mehr braucht und ich mir einen neuen Verein suchen soll." So habe er "hintenrum erfahren, dass der HSV mich verkaufen will."