Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

fcb89 hat geschrieben:Granit Xhaka: «Gladbach hat grösseres Potenzial als der FC Basel»

naja nicht gerade die feine Art, gegen den Verein zu sticheln, dem er alles zu verdanken hat...

Hier ist der Artikel dazu: http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt ... -124867321
Wenn man schon "zitiert", dann vollständig. :rolleyes:
Im Übrigen ist die Aussage natürlich korrekt, die Frage ist bloss, ob man die Vereine 1:1 nebeneinander stellen will oder das Potential "intern" im jeweiligen Meisterschaftsbetrieb vergleichen möchte.

fcb89
Benutzer

Beitrag von fcb89 »

Also ich finde nicht, dass er damit recht hat. Gladbach hat sich vielleicht jetzt einiges an Qualität zusammengekauft aber ob sie sich langfristig halten können, muss noch bewiesen werden.

Zur Erinnerung: Gladbach hat sich über Jahre durch die Bundesliga gezitteret und ist international ein No-Name. Logisch kann man die beiden Vereine durch die unterschiedlichen Ligen nicht vergleichen. Aber trotzdem glaube ich dass unser FCB mehr auf dem Kasten hat.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

fcb89 hat geschrieben:Granit Xhaka: «Gladbach hat grösseres Potenzial als der FC Basel»

naja nicht gerade die feine Art, gegen den Verein zu sticheln, dem er alles zu verdanken hat...

Hier ist der Artikel dazu: http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt ... -124867321
Vielleicht kommt es ja zum Duell in der CL. Glaube jedoch eher das Granit die CL am Fernseher verfolgen wird.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

fcb89 hat geschrieben:Also ich finde nicht, dass er damit recht hat. Gladbach hat sich vielleicht jetzt einiges an Qualität zusammengekauft aber ob sie sich langfristig halten können, muss noch bewiesen werden.

Zur Erinnerung: Gladbach hat sich über Jahre durch die Bundesliga gezitteret und ist international ein No-Name. Logisch kann man die beiden Vereine durch die unterschiedlichen Ligen nicht vergleichen. Aber trotzdem glaube ich dass unser FCB mehr auf dem Kasten hat.
Er redet ja auch von POTENTIAL, nicht, dass Gladbach besser ist. Aber bei einem Zuschauerschnitt von 51'000 und den deutschen TV-Geldern könnte Gladbach international schon weiter kommen, wenn sie ihre Hausaufgaben machen! Die Aussage von Granit finde ich deshalb überhaupt nicht despektierlich gegenüber dem FCB.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Spielt es irgend eine Rolle, was der junge Herr Xhaka so von sich gibt ?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

fcb89 hat geschrieben:Also ich finde nicht, dass er damit recht hat. Gladbach hat sich vielleicht jetzt einiges an Qualität zusammengekauft aber ob sie sich langfristig halten können, muss noch bewiesen werden.

bei aller ehre... gladbach ist beim besten willen kein no-name club sondern ein traditionsclub, der auch schon den europacup gewonnen hat. und mit sicherheit hat dieser verein das grössere potential als basel...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Xhaka ist halt nicht der intelligenteste ... kann zwar gut Fussballspielen, aber eben ... hat mir der Aussage er sei Bayern Fan ja schon angedeutet wie intelligent seine weiten Interviews sein können
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

BloodMagic hat geschrieben:Xhaka ist halt nicht der intelligenteste ... kann zwar gut Fussballspielen, aber eben ... hat mir der Aussage er sei Bayern Fan ja schon angedeutet wie intelligent seine weiten Interviews sein können
Es heisst ja eben FUSSBall und nicht KOPFBall :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Gladbach hat mehr Potential als der FCB, schlicht und einfach weil die Bundesliga grösser ist. Der FCB hat ja zurzeit sein Potential vollständig ausgeschöpft, wohin soll's noch gehen? Europa League (Halb)Final vielleicht, aber sonst? Und wie gesagt, Mönchengladbach, die Stadt, ist grösser als Basel, die Liga ist grösser. Der FCB kann vielleicht international weiter kommen, aber das ist und bleibt eine Lotterie und wird immer als Exploit angesehen werden, der FCB wird aber niemals die Bundesliga gewinnen.

Abgesehen davon, hat Xhaka dass wohl nicht so bös gemeint und die Bz hat ihn schlicht und einfach intelligent zitiert (der Artikel wirft ja wellen). Klar wars PR-technisch nicht der geschickteste Schachzug, aber eigentlich eine non-story.

Btw. was soll man von diesem Kicker-Artikel über Thorsten halten? :eek:

Zitat: "Der Abwehrspieler, voriges Jahr für zwei Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet, ließ kein gutes Haar an Fink. "Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich wurde noch nie so oft und so lange angelogen. Dabei hätte der Trainer mir am Saisonende einfach nur sagen müssen, dass er mich nicht mehr braucht und ich mir einen neuen Verein suchen soll." So habe er "hintenrum erfahren, dass der HSV mich verkaufen will."

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Malinalco hat geschrieben:Zitat: "Der Abwehrspieler, voriges Jahr für zwei Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet, ließ kein gutes Haar an Fink. "Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich wurde noch nie so oft und so lange angelogen. Dabei hätte der Trainer mir am Saisonende einfach nur sagen müssen, dass er mich nicht mehr braucht und ich mir einen neuen Verein suchen soll." So habe er "hintenrum erfahren, dass der HSV mich verkaufen will."
Nun, dass Ehrlichkeit im Fussballgeschäft eine eher störende Tugend ist, ist ja wohl kein Geheimnis. Und dass TF mit dieser fragwürdigen "Tradition" bestens vertraut ist, wissen wir ja spätestens seit letztem Herbst... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Malinalco hat geschrieben: Btw. was soll man von diesem Kicker-Artikel über Thorsten halten? :eek:

Zitat: "Der Abwehrspieler, voriges Jahr für zwei Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet, ließ kein gutes Haar an Fink. "Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich wurde noch nie so oft und so lange angelogen. Dabei hätte der Trainer mir am Saisonende einfach nur sagen müssen, dass er mich nicht mehr braucht und ich mir einen neuen Verein suchen soll." So habe er "hintenrum erfahren, dass der HSV mich verkaufen will."
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig. Das ist doch nur ein in seiner Ehre verletzter Serbe, mehr nicht. Es steht ja, dass er in einem Vieraugengespräch mitbekommen hat...: :rolleyes:

In einem Vieraugengespräch habe ihm Fink mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plane. "Ich habe ihn gefragt, ob er mich nicht mag. Und er antwortete: 'Ja.' Ich sei nicht sein Typ Spieler. Selbst das ist okay, Fußball ist eben auch Geschäft. Aber er hätte mir seine Entscheidung wie ein Mann mitteilen können und sie nicht wie ein Mädchen über Zeitungen lancieren müssen."
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

MMM hat geschrieben:Wenn man schon "zitiert", dann vollständig. :rolleyes:
Im Übrigen ist die Aussage natürlich korrekt, die Frage ist bloss, ob man die Vereine 1:1 nebeneinander stellen will oder das Potential "intern" im jeweiligen Meisterschaftsbetrieb vergleichen möchte.
genau !

Er sagt ja "hat wahrscheinlich das grössere Potential". Und er gibt ja ein Beispiel an. Die Zuschauerzahlen an den Trainings. Und er sagt nichts Negatives über den FCB. Er vergleicht nur den Stellenwert des Fussballs bei uns in Basel und in Mönchengladbach. Der Stellenwert des Fussballs ist in Deutschland um einiges höher als bei uns. Und das wiederspiegelt sich in den Zuschauerzahlen. Nur gerade der FCB hat 1. Buli ähnliche Zuschauerzahlen. Und auch die Prämien für die TV Übertragungsrechte, die an die 1. Buli Clubs ausbezahlt werden, sind um einiges höher als bei uns. Ein Sponsor, welcher sein Logo auf dem Tricot eines 1. Buli Clubs setzten will, muss bedeutend mehr zahlen als bei uns. Deshalb haben die 1. Buli Clubs auch viel höhere Budgets und können deshalb auch unsere guten Jungs abwerben. Und wenn ich an die erbärmliche Zuschauerzahl im Spiel Servette - FCB oder auch im Letzi GCZ - FCS denke. Da hat es an jedem 3. Buli Spiel mehr Zuschauer ! Man sollte nicht einfach FCB = Raiffeisen Super Liga sehen. Man sollte die ganze Liga anschauen. Vergleicht einmal GCZ Thun oder FCSG mit einem SC Freiburg. Der SC Freiburg hat doppelt so viele Zuschauer, bekommt doppelt so viele Prämen aus den TV Übertragungsrechte und hat schätungsweise das 4-fache Budget als die von mir genannten Schweizer Clubs. Nur ist der SC Frfeiburg auch 4x besser als die von mir genannten Schweizer Clubs. Wohl kaum. Aber in einem Land, wo der Stellenwert des Fussballs hoch ist, spielt das auch keine grosse Rolle.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

fcb89 hat geschrieben: naja nicht gerade die feine Art, gegen den Verein zu sticheln, dem er alles zu verdanken hat...
wie man hier sticheleien gegen den fcb hinein interpretieren kann ist mir schleierhaft.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

fcb89 hat geschrieben:Zur Erinnerung: Gladbach hat sich über Jahre durch die Bundesliga gezitteret und ist international ein No-Name. Logisch kann man die beiden Vereine durch die unterschiedlichen Ligen nicht vergleichen. Aber trotzdem glaube ich dass unser FCB mehr auf dem Kasten hat.
Hat international mehr gewonnen als der FCB ! Nämlich 2x UEFA Cup Sieger.
Die letzten 10 Jahre ausser die letzte Saison waren tatsächlich nicht berauschend. Trotzdem ist Borussia Mönchengladbach einer der grossen Traditionsvereine in Deutschland und hat in den 70er Jahren die 1. Buli dominiert und war auch in Europa sehr erfolgreich. Ich möchte die Borussen aus Gladbach nicht unbedingt in einem CL Quali Spiel zugelost bekommen.
Das könnte Endstation bedeuten, genauso wie in den letzten Jahren gegen Schalke, HSV, Bremen, die Bayern. Wir sind meines Wissens noch nie über einen 1. Buli Club in einem internationalen Wettbewerb weiter gekommen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Dem 'Gute-Laune-Onkel' krachen die Dinger ja schon vor Saisonbeginn gewaltig um seine Lauscher... der spielt wieder gegen den Abstieg ;) Mann bin ich froh, sind wir diesen Heiko Vogel-Novizen losgeworden... :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 66822.html

Edith: Im HSV-Forum stellen die Fans bereits die Vertrauensfrage - ist Schmutzfink noch tragbar?

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=96515
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Shaqiri kann jetzt auf Eurosport bewundert werden
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

"Er hatte die Laufgruppe, in der Besic und ich waren, immer wieder gefragt, wer beim Waldlauf damals nicht gelaufen sei."

Hihihi wiä bi uns bi de E-Juniore. Hinterem Wald go verstegge, dass uns dr Trainer nit seht :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Latteknaller hat geschrieben:wie man hier sticheleien gegen den fcb hinein interpretieren kann ist mir schleierhaft.
wer sucht der findet, auch wenn es nichts zu finden gibt :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fcb89 hat geschrieben:Zur Erinnerung: Gladbach hat sich über Jahre durch die Bundesliga gezitteret und ist international ein No-Name.
:eek:

Zur Erinnerung: Auch wenn es schon ein paar Jahre zurück liegt... Borussia Mönchengladbach war in den 70er Jahren ein absolutes Spitzenteam, und zwar nicht nur in der Bundesliga (5x Meister, 2x Zweiter, 1 DFB-Pokal) sondern auch auf europäischer Ebene (2x UEFA-Cup-Sieger, 2x UEFA-Cup-Zweiter, 1x Zweiter Cup der Landesmeister, 1x Weltpokal-Finalist)!

Möglicherweise liegt es an Deinem Jahrgang, aber Namen wie Hennes Weissweiler, Udo Lattek, Berti Vogts, Jupp Heynckes, Günter Netzer, Allan Simonsen, Rainer Bohnhof, Uli Stielike etc. scheinen Dir kein Begriff zu sein, sonst würdest Du BMG wohl kaum als No-Name-Club bezeichnen.

Noch als zusätzliche Info: Bayern München hatte in den 70er Jahren mit Beckenbauer, Gerd Müller & Co. eine absolute Spitzenmannschaft. Und genau während dieser Zeit war BMG die überragende Mannschaft. No name... pfffff...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fcb[B hat geschrieben:89[/B]]

Mundharmonika hat geschrieben: :eek:

Zur Erinnerung: Auch wenn es schon ein paar Jahre zurück liegt... Borussia Mönchengladbach war in den 70er Jahren ein absolutes Spitzenteam, und zwar nicht nur in der Bundesliga (5x Meister, 2x Zweiter, 1 DFB-Pokal) sondern auch auf europäischer Ebene (2x UEFA-Cup-Sieger, 2x UEFA-Cup-Zweiter, 1x Zweiter Cup der Landesmeister, 1x Weltpokal-Finalist)!

Möglicherweise liegt es an Deinem Jahrgang, aber Namen wie Hennes Weissweiler, Udo Lattek, Berti Vogts, Jupp Heynckes, Günter Netzer, Allan Simonsen, Rainer Bohnhof, Uli Stielike etc. scheinen Dir kein Begriff zu sein, sonst würdest Du BMG wohl kaum als No-Name-Club bezeichnen.

Noch als zusätzliche Info: Bayern München hatte in den 70er Jahren mit Beckenbauer, Gerd Müller & Co. eine absolute Spitzenmannschaft. Und genau während dieser Zeit war BMG die überragende Mannschaft. No name... pfffff...
er war ja noch nicht mal auf der Welt.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bayern und Shaqiri gegen Napoli auf Atdhe

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Spilt dä jetzt dört würklich als ZOM?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shaqiri grad miteme wunderschöne Freistossgoal gege Napoli

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

bloodmagic hat geschrieben:shaqiri grad miteme wunderschöne freistossgoal gege napoli
2:2 :)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

BloodMagic hat geschrieben:Shaqiri grad miteme wunderschöne Freistossgoal gege Napoli
Shaq hat übrigens 90 Min im ZOM gespielt und Robben als RA. Da heisst es nicht mehr entweder oder :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ergic89 hat geschrieben:Shaq hat übrigens 90 Min im ZOM gespielt und Robben als RA. Da heisst es nicht mehr entweder oder :)
Hat aber sonst ganz schwach gespielt. Hab mir die 90 Minuten angetan und sehr wenige gelungene Aktionen von Shaq gesehen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Ergic89 hat geschrieben:Shaq hat übrigens 90 Min im ZOM gespielt und Robben als RA. Da heisst es nicht mehr entweder oder :)
kroos und co sind noch nicht bei der mannschaft, darum spielt er dort. ab dem 1. spieltag heissts dann bänkli wärmen und hoffen, dass sich einer verletzt

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Bayern München vs Napoli 2-3 Alle Tore & Highlights..

http://www.youtube.com/watch?v=fKa8ViUpc68

Mirea
Neuer Benutzer

Beitrag von Mirea »

BloodMagic hat geschrieben:Hat aber sonst ganz schwach gespielt. Hab mir die 90 Minuten angetan und sehr wenige gelungene Aktionen von Shaq gesehen
Kein Wunder, er wurde in der 1.sten HZ auch praktisch nie angespielt. Jupp hat Tymo und Gustavo dann wohl in der Pause mitgeteilt, dass man auch mal einen Pass in die Mitte machen könnte und nicht nur über die Aussen spielen kann. :eek:

In der 2.ten HZ wurde es dann besser. Hab mir auch die 90 Minuten angetan, war wirklich ein Knorzspiel.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Louis Crayton spielte in unserem Beach Soccer Team :D :D Er hat immer noch rotblaues Herz.

http://www.youtube.com/watch?v=xdgIwhSNGMU
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten