Schweizer Fussball Team bei Olympia 2012 London Sammelthread
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich hab keine Ahnung, ob und wie man diese Olympia-Mannschaften mit der A-Auswahl dieser Länder vergleichen kann, aber falls man es könnte, wäre dies alles andere als eine einfache Gruppe.
- Mexiko schätze ich im Moment technisch und läuferisch stärker ein als die Schweiz.
- Südkorea ist der aktuellen Nati auf jeden Fall ebenbürtig.
- Und afrikanische Mannschaften sind zwar immer eine Wundertüte, aber zumindest läuferisch den Schweizern um Welten überlegen.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Kommt sicher extrem stark darauf an, wer alles nach London darf. Denke da hat es die Schweiz sicher am schwierigsten, denn die U-Spieler in Mexiko werden grösstenteils gehen (was ich gehört/ gelesen habe) und Südkorea sowie Gabun sicherlich auch. Deshalb wird es vermutlich nach der Gruppenphase heissen: Danke und Tschüss
Kämpfe Basel
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
bei gabun sind eh alle über 23Gone to Mac hat geschrieben:Kommt sicher extrem stark darauf an, wer alles nach London darf. Denke da hat es die Schweiz sicher am schwierigsten, denn die U-Spieler in Mexiko werden grösstenteils gehen (was ich gehört/ gelesen habe) und Südkorea sowie Gabun sicherlich auch. Deshalb wird es vermutlich nach der Gruppenphase heissen: Danke und Tschüss

denke ein 2. platz und die qualifikation fürs 1/4finale ist machbar
Mexiko wurde an der letzten U20-Weltmeisterschaft 3.
Verloren im Halbfinale gegen Brasilien (den späteren Sieger).
Mexiko ist definitiv Favorit in dieser Gruppe, keine Frage. Danach...keine Ahnung. Südkorea mischt meist als bestes asiatisches Team bei diesen U-Wettbewerben mit, Gabon...pf, äh ja. Was will man da sagen. Abgesehen von Libreville als Hauptstadt und Lambarene bzw. dem Albert Schweitzer-Hospital weiss ich wenig bis gar nichts. Und das, obwohl ich mich eher als Afrikakenner einschätzen würde.
Fussballerisch absolute keine Ahnung, aber kein Wunder in einem Land mit weniger als 2 Mio. Einwohnern.
Bestanden die am Afrika-Cup überhaupt jemals die Gruppenphase? Kann mich an nichts erinnern.
Verloren im Halbfinale gegen Brasilien (den späteren Sieger).
Mexiko ist definitiv Favorit in dieser Gruppe, keine Frage. Danach...keine Ahnung. Südkorea mischt meist als bestes asiatisches Team bei diesen U-Wettbewerben mit, Gabon...pf, äh ja. Was will man da sagen. Abgesehen von Libreville als Hauptstadt und Lambarene bzw. dem Albert Schweitzer-Hospital weiss ich wenig bis gar nichts. Und das, obwohl ich mich eher als Afrikakenner einschätzen würde.
Fussballerisch absolute keine Ahnung, aber kein Wunder in einem Land mit weniger als 2 Mio. Einwohnern.
Bestanden die am Afrika-Cup überhaupt jemals die Gruppenphase? Kann mich an nichts erinnern.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Neuer Benutzer
Ja, standen dieses Jahr sogar als Gruppensieger im Viertelfinal, nach Siegen gegen Marroko und TunesienMaster hat geschrieben: Bestanden die am Afrika-Cup überhaupt jemals die Gruppenphase? Kann mich an nichts erinnern.

Ich sehe Gabun in der Gruppe als Aussenseiter, sollte für die Schweiz machbar sein. Südkorea und Mexiko schätze ich etwa auf Augenhöhe mit der Schweiz ein.
Was ich gehört habe, hat Mexiko als bestes Land in der Amerikagruppe gewonnen, Südkorea als bestes Asiatisches Team und Gabon als bestes Afrikanisches Team...sehe die Schweiz klanglos ausscheiden...Chrisixx hat geschrieben:In dieser Gruppe ist alles von 9 Punkten und Gruppensieg bis zu 0 Punkten möglich. Eine Wundertüte, obwohl ich vom Gefühl her nur Mexiko als ebenwürdig im Moment sehe.
So sind wenigstens alle allfällige FCB Spieler bei der CL-Quali und Saisonstart wieder am Start

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- tommasino
- Erfahrener Benutzer
genau... und die schweiz war ja nur das 2. beste europäische team, da ist man natürlich chancenlos...Sharky hat geschrieben:Was ich gehört habe, hat Mexiko als bestes Land in der Amerikagruppe gewonnen, Südkorea als bestes Asiatisches Team und Gabon als bestes Afrikanisches Team...sehe die Schweiz klanglos ausscheiden...
So sind wenigstens alle allfällige FCB Spieler bei der CL-Quali und Saisonstart wieder am Start![]()

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nach Shaqiri wird auch Xhaka lieber bei seinem Verein bleiben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Xhaka soll für Olympia auflaufen, Knäbel möchte die besten Spieler abstellen für diesen Event
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... eakingnews
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... eakingnews
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 43745.html
Xhaka wird scheinbar dazu gezwungen. Was bringt es einen Spieler mit zu nehmen der keine Lust drauf hat? Verstehe ich absolut nicht! Es ist ja nicht so, dass Gladbach nur blockiert. Xhaka möchte selber auch nicht mit
Xhaka wird scheinbar dazu gezwungen. Was bringt es einen Spieler mit zu nehmen der keine Lust drauf hat? Verstehe ich absolut nicht! Es ist ja nicht so, dass Gladbach nur blockiert. Xhaka möchte selber auch nicht mit
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Wer reist ans olympische Fussball-Turnier?
Heute um 11:00 wird entschieden!
mindestens 2 wollen nicht mit.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Wer-reist-ans-olympische-FussballTurnier/story/29106007
Heute um 11:00 wird entschieden!
mindestens 2 wollen nicht mit.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Wer-reist-ans-olympische-FussballTurnier/story/29106007
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Tami will unbedingt, dass Granit Xhaka an den Olympischen Spielen teilnimmt. Deshalb steht der Ex-Basler im Aufgebot, obwohl mit seinem Club Borussia Mönchengladbach noch nicht alles geregelt ist. «Ich werde alles versuchen, damit er dabei sein kann», betont der Coach.
Für das Mittelfeld und den Angriff wurden nominiert:
Amir Abrashi
Valon Behrami
Josip Drmic
Innocent Emeghara
Fabian Frei
Pajtim Kasami
Admir Mehmedi
Alain Wiss
Granit Xhaka
Steven Zuber.
Für die Verteidigung wurden nominiert:
François Affolter
Fabio Daprelà
Timm Klose
Michel Morganella
Ricardo Rodriguez
Fabian Schär.
Für das Tor wurden ausgewählt:
Diego Benaglio
Benjamin Siegrist
Edit:
Sommer wurde anscheinend vom FCB nicht freigeben. Soviel zum Thema die Vereine können gezwungen werden (siehe auch Xhaka).
Für das Mittelfeld und den Angriff wurden nominiert:
Amir Abrashi
Valon Behrami
Josip Drmic
Innocent Emeghara
Fabian Frei
Pajtim Kasami
Admir Mehmedi
Alain Wiss
Granit Xhaka
Steven Zuber.
Für die Verteidigung wurden nominiert:
François Affolter
Fabio Daprelà
Timm Klose
Michel Morganella
Ricardo Rodriguez
Fabian Schär.
Für das Tor wurden ausgewählt:
Diego Benaglio
Benjamin Siegrist
Edit:
Sommer wurde anscheinend vom FCB nicht freigeben. Soviel zum Thema die Vereine können gezwungen werden (siehe auch Xhaka).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Für das Tor wurden ausgewählt: Diego Benaglio. Benjamin Siegrist. Nicht aber Yann Sommer, der Captain der U-21-Equipe. Basel hat ihn nicht freigegeben.
Für die Verteidigung wurden nominiert: François Affolter, Fabio Daprelà, Timm Klose, Michel Morganella, Ricardo Rodriguez, Fabian Schär.
Für das Mittelfeld und den Angriff wurden nominiert: Amir Abrashi, Valon Behrami, Josip Drmic, Innocent Emeghara, Fabian Frei, Pajtim Kasami, Admir Mehmedi, Alain Wiss, Granit Xhaka, Steven Zuber.
Tami will unbedingt, dass Granit Xhaka an den Olympischen Spielen teilnimmt. Deshalb steht der Ex-Basler im Aufgebot, obwohl mit seinem Club Borussia Mönchengladbach noch nicht alles geregelt ist. «Ich werde alles versuchen, damit er dabei sein kann», betont der Coach.
Tagesanzeiger Ticker.
Für die Verteidigung wurden nominiert: François Affolter, Fabio Daprelà, Timm Klose, Michel Morganella, Ricardo Rodriguez, Fabian Schär.
Für das Mittelfeld und den Angriff wurden nominiert: Amir Abrashi, Valon Behrami, Josip Drmic, Innocent Emeghara, Fabian Frei, Pajtim Kasami, Admir Mehmedi, Alain Wiss, Granit Xhaka, Steven Zuber.
Tagesanzeiger Ticker.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Cool 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Super Benjamin Siegrist brauch überhaupt keine Eingewöhnungszeit
für mich eine gute Entscheidung
Auch für Fabian Frei sicher ein schönes Erlebnis, schwierig für ihn, wenn er halt dann wieder in Basel ins Team sich einen Platz erobern will, ausserdem könnte ich mir vorstellen dass sein Vater mit in dem Staff ist (wie an der U21-EM)

Auch für Fabian Frei sicher ein schönes Erlebnis, schwierig für ihn, wenn er halt dann wieder in Basel ins Team sich einen Platz erobern will, ausserdem könnte ich mir vorstellen dass sein Vater mit in dem Staff ist (wie an der U21-EM)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Zuerst will Tami den Xhaka umbedingt mitnehmen, obschon ihn der Verein nicht gehen lassen und der Spieler umbedingt beim Verein bleiben will...
...nun lässt keine Stunde nach der Veröffentlichung der Kaderliste die AS Viorentina verlauten, dass Berahmi (wohlgemerkt einer der Ü21 Spieler und somit nicht durch die FIFA "gezwungen") sicher nicht zur Verfügung steht.
Sag mal, hat dieser Tami auch nur im Ansatz mit den jeweiligen Vereinen und Spielern Kontakt aufgenommen, oder sitzt der im eigenen Luftschutzbunker ohne Tageslicht und bastelt seine wunsch-11?
So etwas unprofessionelles ist ja schon fast nicht mehr normal.
...nun lässt keine Stunde nach der Veröffentlichung der Kaderliste die AS Viorentina verlauten, dass Berahmi (wohlgemerkt einer der Ü21 Spieler und somit nicht durch die FIFA "gezwungen") sicher nicht zur Verfügung steht.
Sag mal, hat dieser Tami auch nur im Ansatz mit den jeweiligen Vereinen und Spielern Kontakt aufgenommen, oder sitzt der im eigenen Luftschutzbunker ohne Tageslicht und bastelt seine wunsch-11?
So etwas unprofessionelles ist ja schon fast nicht mehr normal.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Niente Olimpiadi per Valon Behrami
La Fiorentina dice no alla convocazione del giocatore viola
http://www.lanazione.it/firenze/cronaca/2012/07/03/738636-Valon-Behrami-niente-olimpiadi-no.shtml
La Fiorentina dice no alla convocazione del giocatore viola
http://www.lanazione.it/firenze/cronaca/2012/07/03/738636-Valon-Behrami-niente-olimpiadi-no.shtml