Schweizer Fussball Team bei Olympia 2012 London Sammelthread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mexico
Schweiz
Gabon
Südkorea

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich hab keine Ahnung, ob und wie man diese Olympia-Mannschaften mit der A-Auswahl dieser Länder vergleichen kann, aber falls man es könnte, wäre dies alles andere als eine einfache Gruppe.
  • Mexiko schätze ich im Moment technisch und läuferisch stärker ein als die Schweiz.
  • Südkorea ist der aktuellen Nati auf jeden Fall ebenbürtig.
  • Und afrikanische Mannschaften sind zwar immer eine Wundertüte, aber zumindest läuferisch den Schweizern um Welten überlegen.
Aber eben, ich stütze meine "Analyse" auf die A-Auswahl dieser Länder. Vielleicht sieht es ja bei den Olympia-Mannschaften ein wenig anders aus.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kommt sicher extrem stark darauf an, wer alles nach London darf. Denke da hat es die Schweiz sicher am schwierigsten, denn die U-Spieler in Mexiko werden grösstenteils gehen (was ich gehört/ gelesen habe) und Südkorea sowie Gabun sicherlich auch. Deshalb wird es vermutlich nach der Gruppenphase heissen: Danke und Tschüss
Kämpfe Basel

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Gone to Mac hat geschrieben:Kommt sicher extrem stark darauf an, wer alles nach London darf. Denke da hat es die Schweiz sicher am schwierigsten, denn die U-Spieler in Mexiko werden grösstenteils gehen (was ich gehört/ gelesen habe) und Südkorea sowie Gabun sicherlich auch. Deshalb wird es vermutlich nach der Gruppenphase heissen: Danke und Tschüss
bei gabun sind eh alle über 23 :eek: :p
denke ein 2. platz und die qualifikation fürs 1/4finale ist machbar

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

In dieser Gruppe ist alles von 9 Punkten und Gruppensieg bis zu 0 Punkten möglich. Eine Wundertüte, obwohl ich vom Gefühl her nur Mexiko als ebenwürdig im Moment sehe.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Mexico
SchweizGabon
Südkorea
frei,sommer,xhaka und shakir(a)
park

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mexiko wurde an der letzten U20-Weltmeisterschaft 3.
Verloren im Halbfinale gegen Brasilien (den späteren Sieger).

Mexiko ist definitiv Favorit in dieser Gruppe, keine Frage. Danach...keine Ahnung. Südkorea mischt meist als bestes asiatisches Team bei diesen U-Wettbewerben mit, Gabon...pf, äh ja. Was will man da sagen. Abgesehen von Libreville als Hauptstadt und Lambarene bzw. dem Albert Schweitzer-Hospital weiss ich wenig bis gar nichts. Und das, obwohl ich mich eher als Afrikakenner einschätzen würde.
Fussballerisch absolute keine Ahnung, aber kein Wunder in einem Land mit weniger als 2 Mio. Einwohnern.
Bestanden die am Afrika-Cup überhaupt jemals die Gruppenphase? Kann mich an nichts erinnern.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

InvisibleOne
Neuer Benutzer

Beitrag von InvisibleOne »

Master hat geschrieben: Bestanden die am Afrika-Cup überhaupt jemals die Gruppenphase? Kann mich an nichts erinnern.
Ja, standen dieses Jahr sogar als Gruppensieger im Viertelfinal, nach Siegen gegen Marroko und Tunesien ;) . Sie waren allerdings auch Co-Gastgeber.
Ich sehe Gabun in der Gruppe als Aussenseiter, sollte für die Schweiz machbar sein. Südkorea und Mexiko schätze ich etwa auf Augenhöhe mit der Schweiz ein.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chrisixx hat geschrieben:In dieser Gruppe ist alles von 9 Punkten und Gruppensieg bis zu 0 Punkten möglich. Eine Wundertüte, obwohl ich vom Gefühl her nur Mexiko als ebenwürdig im Moment sehe.
Was ich gehört habe, hat Mexiko als bestes Land in der Amerikagruppe gewonnen, Südkorea als bestes Asiatisches Team und Gabon als bestes Afrikanisches Team...sehe die Schweiz klanglos ausscheiden...

So sind wenigstens alle allfällige FCB Spieler bei der CL-Quali und Saisonstart wieder am Start :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Sharky hat geschrieben:Was ich gehört habe, hat Mexiko als bestes Land in der Amerikagruppe gewonnen, Südkorea als bestes Asiatisches Team und Gabon als bestes Afrikanisches Team...sehe die Schweiz klanglos ausscheiden...

So sind wenigstens alle allfällige FCB Spieler bei der CL-Quali und Saisonstart wieder am Start :cool:
genau... und die schweiz war ja nur das 2. beste europäische team, da ist man natürlich chancenlos... :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nach Shaqiri wird auch Xhaka lieber bei seinem Verein bleiben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

stacheldraht hat geschrieben:Nach Shaqiri wird auch Xhaka lieber bei seinem Verein bleiben.
Ich hoffe bei unseren Spielern ist dies auch der Fall.

CL-Quali >>>>>>>>>> Olympia
siempre positifo

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Xhaka soll für Olympia auflaufen, Knäbel möchte die besten Spieler abstellen für diesen Event

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... eakingnews
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 43745.html

Xhaka wird scheinbar dazu gezwungen. Was bringt es einen Spieler mit zu nehmen der keine Lust drauf hat? Verstehe ich absolut nicht! Es ist ja nicht so, dass Gladbach nur blockiert. Xhaka möchte selber auch nicht mit
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

stacheldraht hat geschrieben:Nach Shaqiri wird auch Xhaka lieber bei seinem Verein bleiben.
Vielleicht müsste man den zwei Vorzeige-Sportlern einen finanziellen Anreiz bieten, damit Sie die Olympischen Spiele über sich ergehen lassen. :rolleyes:
O TEMPORA, O MORES

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wenn ein Spieler nicht will dann kann man ihn nicht zwingen nach London zu reisen...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wer reist ans olympische Fussball-Turnier?

Heute um 11:00 wird entschieden!

mindestens 2 wollen nicht mit.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Wer-reist-ans-olympische-FussballTurnier/story/29106007

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hoffentlich einfach keine Basler ... Kerim Frei wäre noch lustig

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

Sommer geht nicht! :)
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

FF dabei

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Tami will unbedingt, dass Granit Xhaka an den Olympischen Spielen teilnimmt. Deshalb steht der Ex-Basler im Aufgebot, obwohl mit seinem Club Borussia Mönchengladbach noch nicht alles geregelt ist. «Ich werde alles versuchen, damit er dabei sein kann», betont der Coach.

Für das Mittelfeld und den Angriff wurden nominiert:
Amir Abrashi
Valon Behrami
Josip Drmic
Innocent Emeghara
Fabian Frei
Pajtim Kasami
Admir Mehmedi
Alain Wiss
Granit Xhaka
Steven Zuber.

Für die Verteidigung wurden nominiert:
François Affolter
Fabio Daprelà
Timm Klose
Michel Morganella
Ricardo Rodriguez
Fabian Schär.

Für das Tor wurden ausgewählt:
Diego Benaglio
Benjamin Siegrist

Edit:
Sommer wurde anscheinend vom FCB nicht freigeben. Soviel zum Thema die Vereine können gezwungen werden (siehe auch Xhaka).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Für das Tor wurden ausgewählt: Diego Benaglio. Benjamin Siegrist. Nicht aber Yann Sommer, der Captain der U-21-Equipe. Basel hat ihn nicht freigegeben.

Für die Verteidigung wurden nominiert: François Affolter, Fabio Daprelà, Timm Klose, Michel Morganella, Ricardo Rodriguez, Fabian Schär.

Für das Mittelfeld und den Angriff wurden nominiert: Amir Abrashi, Valon Behrami, Josip Drmic, Innocent Emeghara, Fabian Frei, Pajtim Kasami, Admir Mehmedi, Alain Wiss, Granit Xhaka, Steven Zuber.

Tami will unbedingt, dass Granit Xhaka an den Olympischen Spielen teilnimmt. Deshalb steht der Ex-Basler im Aufgebot, obwohl mit seinem Club Borussia Mönchengladbach noch nicht alles geregelt ist. «Ich werde alles versuchen, damit er dabei sein kann», betont der Coach.

Tagesanzeiger Ticker.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Nur Frei, sehr gut.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Logisch ... was soll der Yann dort die zweite Geige spielen und wir brauchen ihn in der Meisterschaft und CL Quali! Also bitte .. fürs auf die Bank pflanzen muss der nicht mit ..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cool :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Super Benjamin Siegrist brauch überhaupt keine Eingewöhnungszeit :) für mich eine gute Entscheidung

Auch für Fabian Frei sicher ein schönes Erlebnis, schwierig für ihn, wenn er halt dann wieder in Basel ins Team sich einen Platz erobern will, ausserdem könnte ich mir vorstellen dass sein Vater mit in dem Staff ist (wie an der U21-EM)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

BloodMagic hat geschrieben:Logisch ... was soll der Yann dort die zweite Geige spielen und wir brauchen ihn in der Meisterschaft und CL Quali! Also bitte .. fürs auf die Bank pflanzen muss der nicht mit ..
Genau hast recht

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zuerst will Tami den Xhaka umbedingt mitnehmen, obschon ihn der Verein nicht gehen lassen und der Spieler umbedingt beim Verein bleiben will...

...nun lässt keine Stunde nach der Veröffentlichung der Kaderliste die AS Viorentina verlauten, dass Berahmi (wohlgemerkt einer der Ü21 Spieler und somit nicht durch die FIFA "gezwungen") sicher nicht zur Verfügung steht.

Sag mal, hat dieser Tami auch nur im Ansatz mit den jeweiligen Vereinen und Spielern Kontakt aufgenommen, oder sitzt der im eigenen Luftschutzbunker ohne Tageslicht und bastelt seine wunsch-11?

So etwas unprofessionelles ist ja schon fast nicht mehr normal.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Delgado hat geschrieben: So etwas unprofessionelles ist ja schon fast nicht mehr normal.
Sehe ich gleich. Das ist wieder mal ein riesen Skandal von dem Amateurverein in Muri

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Niente Olimpiadi per Valon Behrami
La Fiorentina dice no alla convocazione del giocatore viola

http://www.lanazione.it/firenze/cronaca/2012/07/03/738636-Valon-Behrami-niente-olimpiadi-no.shtml

Antworten