Da hat Basel vielleicht auch eine Chance

Ne, wahrscheinlich dann niemand mehr.Sharky hat geschrieben:und denn, sind alli Länder wo dSpiel ustreit wärde, automatisch qualifziert oder was?
hast du das nötige Kleingeld dazu? Ich finde schon dämlich, dass ein Turnier auf 2 Länder verteilt wird. Wo bleibt da der Reiz eines einzigen Austragungslandes? Bei solchen Supervisionen krieg ich Pickel am ArschChrisixx hat geschrieben:London
Amsterdam
Paris
Dortmund
Turin
Basel
Warschau
München
Wien
Marseille
Cardiff
Madrid
wär doch ganz nett![]()
Bis 2020 ist das TGV und ICE Netz wohl fertig.unwichtig hat geschrieben:hast du das nötige Kleingeld dazu? Ich finde schon dämlich, dass ein Turnier auf 2 Länder verteilt wird. Wo bleibt da der Reiz eines einzigen Austragungslandes? Bei solchen Supervisionen krieg ich Pickel am Arsch
Chrisixx hat geschrieben:Bis 2020 ist das TGV und ICE Netz wohl fertig.
Autobahnen nach Warschau etc. sind fertig.
Billig Airlines werden bleiben.
Teams werden wohl Spiele nahe zu Einander haben (z.b. Basel, München, Turin).
Strecken wie London - Paris gibts Heute schon zu einem Spottpreis.
Dazu kommt das zumindest Städte wie Amsterdam, Basel, Wien, Cardiff eine Chance auf ein Turnier, ohne auf die anderen Städte und das Land zu hoffen.
Admin hat geschrieben:Bei den Distanzen zwischen Polen und der Ukraine sind Spiele in Berlin, München, Paris usw. ein Katzensprung.
Von der Distanz her ist das sicherlich alles machbar. Mit Flugzeug sind praktisch alle Städt innert 1-2 Stunden erreichbar. Wer mit Zug od. Auto rumreist dauerts halt ein bisschen länger. Aber die Gruppenspiele werden wie Chrisixx sagt, wohl in näherliegenden Städten ausgetragen werden.Chrisixx hat geschrieben:London
Amsterdam
Paris
Dortmund
Turin
Basel
Warschau
München
Wien
Marseille
Cardiff
Madrid
wär doch ganz nett![]()
Das Finalspiel kann man ja bereits vornherein fest vergeben.noomy hat geschrieben:nach beendigung der quali-spiele sollten die zwölf besten länder der uefa-wertung eine spielstätte erhalten. die zwölf städte werden geografisch ausgelotet und immer zwei naheliegende (z.b. madrid/lissabon oder paris/london) erhalten je eine gruppe à vier mannschaften.
die einzige komplikation besteht darin, wo dann der final stattfinden soll..![]()
Die Schweiz wird ab 2016 immer dabei sein. Bei 24 Teams kommt sogar die Schweiz noch durchBloodMagic hat geschrieben:Die Idee ist super. So würds auch nicht mehr passieren, dass ein Land x-Stadien baut die danach niemand mehr nutzt. Es würden einfach bestehende Stadien genommen - das müsste auch eine Bedingung sein. Ausserdem wären die Zuschauermassen auch ohne Problem handelbar wenn sie in verschiedenen Ländern statt findet.
Ich finds gut
Das Finalspiel könnte man ja in ein Land geben welches dann gar nicht dabei istZum Beispiel die Schweiz :P
Bezüglich Osteuropa / West Europa, man könnte die EM ja Geografisch vergeben.crogoran hat geschrieben:Also ich bin gegen diese Idee... Klar ist es immer am geilsten, ein Spiel in Berlin oder London etc anzuschauen, doch ich finde es sollte wenn möglich in einem, sonst in 2 Ländern verteilt sein. So wie es jetzt ist, ist es doch geil! Ich war jetzt in Polen und mir hat dieser Trip abartig gut gefallen...Poznan ist eine schöne Stadt, Gdansk noch viel schöner, und ich bin wirklich froh, dort gewesen zu sein!
Die Leute müssen nicht immer zu bequem sein mit dem Reisen...Ich habe hunderete irische oder kroatische Camper in Polen gesehen....Es gibt immer möglichkeiten, auf eine billige Art in Europa zzur EM zu gehen....Besonders die Ukraine war hier halt scheisse...Aber so weit weg wird es jetzt lange nicht mehr sein....
Obwohl die Idee so reisetechnisch interessant ist, bin ich klar dafür, dass die EM weiterhin normal vergeben wird! Es ist eine Chance für so viele Städte und Länder, und ausserdem lernt man so neue Kulturen kennen...
Und zur obigen Städteaufzählung: Hauptsache (beinahe) nur Westeuropa...
Moskau? Istanbul? Athen? Kiew? Donezk? Oder Rom, Lissabon, Barcelona, Manchester, Glasgow?
Hier wären einige Städte die anderen sicher vorgezogen wären...
Das wäre für mich persönlich jetzt auch schon besser als der GrundvorschlagChrisixx hat geschrieben:Bezüglich Osteuropa / West Europa, man könnte die EM ja Geografisch vergeben.
Nordeuropa z.b.:
Danzig, Kaliningrad, Berlin, Warschau, Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Minsk, Kopenhagen, Göteborg, Moskau, Oslo
Osteuropa z.b.:
Istanbul, Athen, Sofia, Belgrad, Kiew, Donezk, Bukarest, Budapest, Prag, Wien, Charkow, Breslau
Zentraleuropa z.b.:
Mailand, Basel, München, Barcelona, Madrid, Lissabon, Dortmund, Dublin, Cardiff, London, Brüssel, Amsterdam
und dann für die Gruppenspiele die Stadien in Gruppen zusammenpaaren.
z.b.:
Mailand, Basel, München
Madrid, Barcelona, Lissabon
Dortmund, Brüssel, Amsterdam
Dublin, Cardiff, London
Kaliningrad, Warschau, Minsk
Berlin, Kopenhagen, Danzig
Stockholm, Oslo, Göteborg
Oslo, St. Petersburg, Moskau
Istanbul, Sofia, Athen
Prag, Wien, Breslau
Bukarest, Belgrad, Budapest
Kiew, Donezk, Charkow
Frankreich ist wohl nicht deine Lieblingsdestination, aber ich nehme mal an dass der Platini das anders sieht. Vielleicht statt Mailand, Basel, München denkt er an Mailand , Paris, MünchenChrisixx hat geschrieben:Bezüglich Osteuropa / West Europa, man könnte die EM ja Geografisch vergeben.
Nordeuropa z.b.:
Danzig, Kaliningrad, Berlin, Warschau, Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Minsk, Kopenhagen, Göteborg, Moskau, Oslo
Osteuropa z.b.:
Istanbul, Athen, Sofia, Belgrad, Kiew, Donezk, Bukarest, Budapest, Prag, Wien, Charkow, Breslau
Zentraleuropa z.b.:
Mailand, Basel, München, Barcelona, Madrid, Lissabon, Dortmund, Dublin, Cardiff, London, Brüssel, Amsterdam
und dann für die Gruppenspiele die Stadien in Gruppen zusammenpaaren.
z.b.:
Mailand, Basel, München
Madrid, Barcelona, Lissabon
Dortmund, Brüssel, Amsterdam
Dublin, Cardiff, London
Kaliningrad, Warschau, Minsk
Berlin, Kopenhagen, Danzig
Stockholm, Oslo, Göteborg
Helsinki, St. Petersburg, Moskau
Istanbul, Sofia, Athen
Prag, Wien, Breslau
Bukarest, Belgrad, Budapest
Kiew, Donezk, Charkow
Ein Fussballstadion ja, aber ein viel zu kleines um eine EM darin spielen zu können.copacabasel hat geschrieben:Frankreich ist wohl nicht deine Lieblingsdestination, aber ich nehme mal an dass der Platini das anders sieht. Vielleicht statt Mailand, Basel, München denkt er an Mailand , Paris, Münchenund vielleicht hat ja bis 2020 auch Zürich ein Fussballstadion....
Diese Mischidee find ich noch ganz gut, würde aber das Argument der Infrastruktur vielleicht nicht ganz entschärfen.Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, es würde der EM den Reiz nehmen, wenn sie plötzlich in verschiedenen Ländern stattfinden würde. Auf der anderen Seite ist die Idee gut, so müssten die austragenden Ländern nicht immer eine Rieseninfrastruktur bauen, die im Nachhinein nicht mehr gebraucht wird.
Mein Vorschlag wäre deshalb eine Mischlösung:
- Zuerst die normale Quali wie bis anhin.
- Danach eine Gruppenauslosung wie an der EM. Diese Spiele finden in verschiedenen Städten verschiedener Länder statt.
- Viertelfinale, Halbfinale und Finale finden dann in einem Land statt.
Falscher Gedanke, weil die Gruppenspiele ja auch die jeweiligen Fans anzieht. D.h. also wenn die Schweiz in Lissabon, Barcelona und Madrid spielen sollten, dort auch die Schweizer Fans sind. Die Portugiesischen Fans sind dann in den Städten wo Portugal spielt, usw.copacabasel hat geschrieben: Mir gehen aber andere Gedanken durch den Kopf und ich stelle mir vor, die Schweiz spielt z.B. gegen Dänemark in Lissabon, während im Joggeli Rumänien gegen Ungarn spielt. Soll ich jetzt wegen dem EM-Spiel in Basel in Euphorie verfallen oder nach Lissabon reisen, wo sich auch niemand um das Schweizerspiel interessiert, weil Portugal gerade in Dortmund spielt? Nun ich weiss es nicht, aber bei diesem Gedanke würde ich eine EM in einem Land absolut vorziehen..