Sorry, hatte Tomaten auf den Augen. Mein Fehler.Ernesto hat geschrieben:
Und das ordentlich für den 25. März terminierte Spiel Sion-Lausanne wird natürlich verschoben um ein bereits verschobenes Spiel nachzuholen...
Kompensation für das vermutlich ausfallende Xamax-Heimspiel
Das ist in der Tat bitter für die beiden Verfolgerclubs.mfrey349 hat geschrieben:Wenn's denn tatsächlich dazu kommt gibt's für Lozern und YB wieder zwei Spiele weniger um zu versuchen aufzuschliessen. Dafür am 24.3. Zeit für das Lausanne Spiel und auch sonst genügend Zeit die Meisterfeier im April zu planen.
Ich hoffe, dass unser FCB die Heimspiele gegen die Verfolger klar gewinnt. Schon um zu verhindern, dass mancherorts von Meisterschaftsverfälschung geredet werden kann.
Sollte Luzern geschlagen und Nachtrasspiel in Lausanne gewonnen werden, könnte die Meisterschaft dadurch früh entschieden sein.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
Wie ist eure gefühlslage? Mit dem Erwerb der Jahreskarte akzeptiert man ja alles und hat eben Pech wenn Spiele abgesagt werden etc. Wenn Servette jetzt auch noch verschwindet, sind das zwei Spiele^^ Mir ist das finanziell gesehen "egal", aber dies dürfte dann auch gleich nochmals für Unruhe sorgen. Bei zwei Spielen, macht da eine Rückerstattung Sinn? Eine andere (grössere?) Kompensation? Oder einfach nichts 

keine rückerstattung vorgesehen.. besser an den nachhwuchs spendenDacoOfa hat geschrieben:Wie ist eure gefühlslage? Mit dem Erwerb der Jahreskarte akzeptiert man ja alles und hat eben Pech wenn Spiele abgesagt werden etc. Wenn Servette jetzt auch noch verschwindet, sind das zwei Spiele^^ Mir ist das finanziell gesehen "egal", aber dies dürfte dann auch gleich nochmals für Unruhe sorgen. Bei zwei Spielen, macht da eine Rückerstattung Sinn? Eine andere (grössere?) Kompensation? Oder einfach nichts![]()
Dieses Problem stellt sich bei allen Clubs.DacoOfa hat geschrieben:Wie ist eure gefühlslage? Mit dem Erwerb der Jahreskarte akzeptiert man ja alles und hat eben Pech wenn Spiele abgesagt werden etc. Wenn Servette jetzt auch noch verschwindet, sind das zwei Spiele^^ Mir ist das finanziell gesehen "egal", aber dies dürfte dann auch gleich nochmals für Unruhe sorgen. Bei zwei Spielen, macht da eine Rückerstattung Sinn? Eine andere (grössere?) Kompensation? Oder einfach nichts![]()
Ich persönlich habe kein Problem damit. Der FCB kann schliesslich nichts dafür und der Jahreskartenverkauf ist im Budget fix vorgesehen. Da müsste der FCB ziemlich tief in die Kasse greifen, wenn er Rückzahlungen leisten müsste.
Der Meistertitel wäre Entschädigung genug !!!

Wir können den Wind nicht ändern,
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Ich erwarte von FCB gar nichts. Der FCB kann schliesslich nichts dafür.DacoOfa hat geschrieben:Wie ist eure gefühlslage? Mit dem Erwerb der Jahreskarte akzeptiert man ja alles und hat eben Pech wenn Spiele abgesagt werden etc. Wenn Servette jetzt auch noch verschwindet, sind das zwei Spiele^^ Mir ist das finanziell gesehen "egal", aber dies dürfte dann auch gleich nochmals für Unruhe sorgen. Bei zwei Spielen, macht da eine Rückerstattung Sinn? Eine andere (grössere?) Kompensation? Oder einfach nichts![]()
Bin für mein Geld genug Entschädigt worden bis jetzt.Kann aber noch besser werden.:-)
z.b. gegen den HSVDome hat geschrieben:vielleicht liesse sich dann eine ausländische Mannschaft finden, die ebenfalls spielfrei hätte (vielleicht hat irgend ein Land dann Cup Pause) und dann könnte ein Freundschaftsspiel organisiert werden.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Das Freundschaftsspiel gegen den HSV soll ja (Finks Abgang sei Dank) immer noch stattfinden, bloss Termine finden sie keine und dummerweise ist dieses Jahr kein Uhrencup. Somit kann man sich nichtmal auf einem neutralen Platz treffenSharky hat geschrieben:z.b. gegen den HSV![]()
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau. Ich habe eigentlich keine Kompensation erwartet, da ich der Meinung bin, der FCB kann für die ganze Xamax Geschichte nichts, aber so ist das natürlich superDome hat geschrieben:an alle Motzgurken...
jetzt habt Ihr Eure Kompensation.
Fairer und besser könnte es fast nicht sein...

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Ha au kei Kompensation erwartet, aber dini Uslegig isch jo zumindest eigenartig. Natürlich ka dr FCB nüt für d Xamax-Beärdigung, ABER wenn ich bi dir 18 Liter Bier zahlt hätt, di Lieferant Pleite goht und du nur 17 kasch liefere, denn wär dr Fall glaub de meiste klardasto hat geschrieben:Genau. Ich habe eigentlich keine Kompensation erwartet, da ich der Meinung bin, der FCB kann für die ganze Xamax Geschichte nichts, aber so ist das natürlich super![]()

O TEMPORA, O MORES
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
jä. das gschiss, wägemene liter bier...swony hat geschrieben:Ha au kei Kompensation erwartet, aber dini Uslegig isch jo zumindest eigenartig. Natürlich ka dr FCB nüt für d Xamax-Beärdigung, ABER wenn ich bi dir 18 Liter Bier zahlt hätt, di Lieferant Pleite goht und du nur 17 kasch liefere, denn wär dr Fall glaub de meiste klar![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Dorum lieb ich "mi" FCB. Wirdsch halt nit numme als Nummere behandelt sondern dr FCB losst au mol eine Stegge wenn's goht. Dangge FCBdasto hat geschrieben:Genau. Ich habe eigentlich keine Kompensation erwartet, da ich der Meinung bin, der FCB kann für die ganze Xamax Geschichte nichts, aber so ist das natürlich super![]()

FC Basel - Rasenmeister 2007
Es gibt kein ABER.swony hat geschrieben:Ha au kei Kompensation erwartet, aber dini Uslegig isch jo zumindest eigenartig. Natürlich ka dr FCB nüt für d Xamax-Beärdigung, ABER wenn ich bi dir 18 Liter Bier zahlt hätt, di Lieferant Pleite goht und du nur 17 kasch liefere, denn wär dr Fall glaub de meiste klar![]()
Die AGB des FCB sagen ganz klar:
Jahres-, Halbjahreskarten & Packages
Mit dem Kauf einer oder mehrerer Jahres- und/oder Halbjahreskarten erwirbt der Käufer das Recht auf den Besuch der Spiele
der bezeichneten Kategorie, die in der fraglichen Zeit im Stadion St. Jakob Park stattfinden. Im Falle von Spielabsagen, -
abbrüchen, -ausfällen, -verschiebungen und/oder Spielen unter (teilweisem) Ausschluss von Zuschauern, die nicht direkt durch
den FCB veranlasst werden, besteht kein Anspruch auf Ersatz oder Teilersatz des Kaufpreises und auch kein (teilweises)
Rückgabe- oder Umtauschrecht. Das gleiche gilt für in so genannten Packages verkaufte Tickets.
Wenn also in den AGBs deines Bierverkäufers auch steht, dass beim Falle eines Konkurs des Zulieferanten kein Anspruch auch Reduktion des Preises besteht, ja, dann kriegst du auch nur 17 Liter und keinen Cent zurück.

Unsere FCB cha das aber au nur mache, will ers hütte verhebe mag.Lusti hat geschrieben:Dorum lieb ich "mi" FCB. Wirdsch halt nit numme als Nummere behandelt sondern dr FCB losst au mol eine Stegge wenn's goht. Dangge FCB![]()
Wenn ändi joor wider e roti null stoht dank zueschüss vor Holding, goht do inne s Gschrei wider los vo wäge wo ist die Kohle hin gnägnä...
Mein ABER belegte einen ganz anderen Fall, eben den eines BierhändlersDelgado hat geschrieben:Es gibt kein ABER.
Die AGB des FCB sagen ganz klar: [...]

BTW: Es gibt heutzutage diverse AGB's (den grosszügigen FCB natürlich ausgenommen) und rechtliche Hinweise, die kompletter Stumpfsinn sind und vor keinem Gericht durchkämen:
Bestes Beispiel: "XY ... lehnt jegliche Haftung ab." aber ist OT.
O TEMPORA, O MORES
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Das Gesetz dagegen tritt ja am Sonntag in Kraftswony hat geschrieben:BTW: Es gibt heutzutage diverse AGB's (den grosszügigen FCB natürlich ausgenommen) und rechtliche Hinweise, die kompletter Stumpfsinn sind und vor keinem Gericht durchkämen:
Bestes Beispiel: "XY ... lehnt jegliche Haftung ab." aber ist OT.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
•Samstag, 30. Juni 2012 bis Freitag, 20. Juli 2012, 18.30 Uhr
Also bis heute 18:30 habt ihr Zeit,
ich habe meine JK zuhause gelassen und wenn ich noch nach Hause gehe, reicht es mir nicht bis 18:30 im Vorverkauf zu sein
ich habe meine JK zuhause gelassen und wenn ich noch nach Hause gehe, reicht es mir nicht bis 18:30 im Vorverkauf zu sein

"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Wurde bis am Samstag, 21. Juli, bis zum Anpfiff des Heimspiel des FCB gegen den FC Luzern (19.45 Uhr) verlängert. fcb.chBasil Stinson hat geschrieben:•Samstag, 30. Juni 2012 bis Freitag, 20. Juli 2012, 18.30 Uhr
ich habe meine JK zuhause gelassen und wenn ich noch nach Hause gehe, reicht es mir nicht bis 18:30 im Vorverkauf zu sein![]()
lesen kann von vorteil sein (auf fcb hompage !!!!!!)Basil Stinson hat geschrieben:•Samstag, 30. Juni 2012 bis Freitag, 20. Juli 2012, 18.30 Uhr
ich habe meine JK zuhause gelassen und wenn ich noch nach Hause gehe, reicht es mir nicht bis 18:30 im Vorverkauf zu sein![]()
ES WURDE VERLAENGERT BIS SAMSTAG 21.7.2012
du kannst also noch vor dem Luzern SPiel dein ticket holen