Kompensation für das vermutlich ausfallende Xamax-Heimspiel

Diskussionen rund um den FCB.
mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Und das ordentlich für den 25. März terminierte Spiel Sion-Lausanne wird natürlich verschoben um ein bereits verschobenes Spiel nachzuholen...
Sorry, hatte Tomaten auf den Augen. Mein Fehler.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

mfrey349 hat geschrieben:Wenn's denn tatsächlich dazu kommt gibt's für Lozern und YB wieder zwei Spiele weniger um zu versuchen aufzuschliessen. Dafür am 24.3. Zeit für das Lausanne Spiel und auch sonst genügend Zeit die Meisterfeier im April zu planen.
Das ist in der Tat bitter für die beiden Verfolgerclubs.

Ich hoffe, dass unser FCB die Heimspiele gegen die Verfolger klar gewinnt. Schon um zu verhindern, dass mancherorts von Meisterschaftsverfälschung geredet werden kann.

Sollte Luzern geschlagen und Nachtrasspiel in Lausanne gewonnen werden, könnte die Meisterschaft dadurch früh entschieden sein.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

hoffe der nächste grossschnurri kanake kommt in den knast
:):)FC BASEL FOREVER:):)

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Heute im Stadion haben einige Sitznachbarn allen Ernstes gemeint, es wird als Kompensation tatsächlich ein Baschi-Konzert geben. Unglaublich, wie sich so ein ironischer Satz aus dem FCB-Forum verbreiten kann.

Danke Blick!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

xherdan17 hat geschrieben:Heute im Stadion haben einige Sitznachbarn allen Ernstes gemeint, es wird als Kompensation tatsächlich ein Baschi-Konzert geben. Unglaublich, wie sich so ein ironischer Satz aus dem FCB-Forum verbreiten kann.

Danke Blick!
Das war NICHT ernstgemeint? :( ;)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Wie ist eure gefühlslage? Mit dem Erwerb der Jahreskarte akzeptiert man ja alles und hat eben Pech wenn Spiele abgesagt werden etc. Wenn Servette jetzt auch noch verschwindet, sind das zwei Spiele^^ Mir ist das finanziell gesehen "egal", aber dies dürfte dann auch gleich nochmals für Unruhe sorgen. Bei zwei Spielen, macht da eine Rückerstattung Sinn? Eine andere (grössere?) Kompensation? Oder einfach nichts :D

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

DacoOfa hat geschrieben:Wie ist eure gefühlslage? Mit dem Erwerb der Jahreskarte akzeptiert man ja alles und hat eben Pech wenn Spiele abgesagt werden etc. Wenn Servette jetzt auch noch verschwindet, sind das zwei Spiele^^ Mir ist das finanziell gesehen "egal", aber dies dürfte dann auch gleich nochmals für Unruhe sorgen. Bei zwei Spielen, macht da eine Rückerstattung Sinn? Eine andere (grössere?) Kompensation? Oder einfach nichts :D
keine rückerstattung vorgesehen.. besser an den nachhwuchs spenden

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

DacoOfa hat geschrieben:Wie ist eure gefühlslage? Mit dem Erwerb der Jahreskarte akzeptiert man ja alles und hat eben Pech wenn Spiele abgesagt werden etc. Wenn Servette jetzt auch noch verschwindet, sind das zwei Spiele^^ Mir ist das finanziell gesehen "egal", aber dies dürfte dann auch gleich nochmals für Unruhe sorgen. Bei zwei Spielen, macht da eine Rückerstattung Sinn? Eine andere (grössere?) Kompensation? Oder einfach nichts :D
Dieses Problem stellt sich bei allen Clubs.
Ich persönlich habe kein Problem damit. Der FCB kann schliesslich nichts dafür und der Jahreskartenverkauf ist im Budget fix vorgesehen. Da müsste der FCB ziemlich tief in die Kasse greifen, wenn er Rückzahlungen leisten müsste.

Der Meistertitel wäre Entschädigung genug !!! :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

man könnte ja was machen wie jetzt Nadal bei Real, der ja mit Federer ein Benefiz spiel im Bernabeu macht, bei welchem alle einnahmen an eine wohltätige Organisation geht.

Federer ist ja eh FCB fan... ich hätte nichts dagegen ;)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Ich erwarte von FCB gar nichts. Der FCB kann schliesslich nichts dafür.
Bin für mein Geld genug Entschädigt worden bis jetzt.Kann aber noch besser werden.:-)

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich erwarte von FCB gar nichts. Der FCB kann schliesslich nichts dafür.
Bin für mein Geld genug Entschädigt worden bis jetzt.Kann aber noch besser werden.:-)
Ich bin für: 50% Rabatt auf den Normalpreis in der nächsten CL-Runde :-D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

vielleicht liesse sich dann eine ausländische Mannschaft finden, die ebenfalls spielfrei hätte (vielleicht hat irgend ein Land dann Cup Pause) und dann könnte ein Freundschaftsspiel organisiert werden.
Signatur zu vermieten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dome hat geschrieben:vielleicht liesse sich dann eine ausländische Mannschaft finden, die ebenfalls spielfrei hätte (vielleicht hat irgend ein Land dann Cup Pause) und dann könnte ein Freundschaftsspiel organisiert werden.
z.b. gegen den HSV :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sharky hat geschrieben:z.b. gegen den HSV :p
Das Freundschaftsspiel gegen den HSV soll ja (Finks Abgang sei Dank) immer noch stattfinden, bloss Termine finden sie keine und dummerweise ist dieses Jahr kein Uhrencup. Somit kann man sich nichtmal auf einem neutralen Platz treffen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

an alle Motzgurken...

jetzt habt Ihr Eure Kompensation.

Fairer und besser könnte es fast nicht sein...
Signatur zu vermieten.

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Gratis Tickets für Jahreskartenbesitzer:

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/28138/26/7/7
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Dome hat geschrieben:an alle Motzgurken...

jetzt habt Ihr Eure Kompensation.

Fairer und besser könnte es fast nicht sein...
Genau. Ich habe eigentlich keine Kompensation erwartet, da ich der Meinung bin, der FCB kann für die ganze Xamax Geschichte nichts, aber so ist das natürlich super :)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

dasto hat geschrieben:Genau. Ich habe eigentlich keine Kompensation erwartet, da ich der Meinung bin, der FCB kann für die ganze Xamax Geschichte nichts, aber so ist das natürlich super :)
Ha au kei Kompensation erwartet, aber dini Uslegig isch jo zumindest eigenartig. Natürlich ka dr FCB nüt für d Xamax-Beärdigung, ABER wenn ich bi dir 18 Liter Bier zahlt hätt, di Lieferant Pleite goht und du nur 17 kasch liefere, denn wär dr Fall glaub de meiste klar :cool:
O TEMPORA, O MORES

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

swony hat geschrieben:Ha au kei Kompensation erwartet, aber dini Uslegig isch jo zumindest eigenartig. Natürlich ka dr FCB nüt für d Xamax-Beärdigung, ABER wenn ich bi dir 18 Liter Bier zahlt hätt, di Lieferant Pleite goht und du nur 17 kasch liefere, denn wär dr Fall glaub de meiste klar :cool:
jä. das gschiss, wägemene liter bier...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Latteknaller hat geschrieben:jä. das gschiss, wägemene liter bier...
mol 25'000 ;)
O TEMPORA, O MORES

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

dasto hat geschrieben:Genau. Ich habe eigentlich keine Kompensation erwartet, da ich der Meinung bin, der FCB kann für die ganze Xamax Geschichte nichts, aber so ist das natürlich super :)
Dorum lieb ich "mi" FCB. Wirdsch halt nit numme als Nummere behandelt sondern dr FCB losst au mol eine Stegge wenn's goht. Dangge FCB :cool:
FC Basel - Rasenmeister 2007

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

swony hat geschrieben:Ha au kei Kompensation erwartet, aber dini Uslegig isch jo zumindest eigenartig. Natürlich ka dr FCB nüt für d Xamax-Beärdigung, ABER wenn ich bi dir 18 Liter Bier zahlt hätt, di Lieferant Pleite goht und du nur 17 kasch liefere, denn wär dr Fall glaub de meiste klar :cool:
Es gibt kein ABER.

Die AGB des FCB sagen ganz klar:

Jahres-, Halbjahreskarten & Packages
Mit dem Kauf einer oder mehrerer Jahres- und/oder Halbjahreskarten erwirbt der Käufer das Recht auf den Besuch der Spiele
der bezeichneten Kategorie, die in der fraglichen Zeit im Stadion St. Jakob Park stattfinden. Im Falle von Spielabsagen, -
abbrüchen, -ausfällen, -verschiebungen und/oder Spielen unter (teilweisem) Ausschluss von Zuschauern, die nicht direkt durch
den FCB veranlasst werden,
besteht kein Anspruch auf Ersatz oder Teilersatz des Kaufpreises und auch kein (teilweises)
Rückgabe- oder Umtauschrecht.
Das gleiche gilt für in so genannten Packages verkaufte Tickets.

Wenn also in den AGBs deines Bierverkäufers auch steht, dass beim Falle eines Konkurs des Zulieferanten kein Anspruch auch Reduktion des Preises besteht, ja, dann kriegst du auch nur 17 Liter und keinen Cent zurück. :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Lusti hat geschrieben:Dorum lieb ich "mi" FCB. Wirdsch halt nit numme als Nummere behandelt sondern dr FCB losst au mol eine Stegge wenn's goht. Dangge FCB :cool:
Unsere FCB cha das aber au nur mache, will ers hütte verhebe mag.

Wenn ändi joor wider e roti null stoht dank zueschüss vor Holding, goht do inne s Gschrei wider los vo wäge wo ist die Kohle hin gnägnä...

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Delgado hat geschrieben:Es gibt kein ABER.
Die AGB des FCB sagen ganz klar: [...]
Mein ABER belegte einen ganz anderen Fall, eben den eines Bierhändlers ;)

BTW: Es gibt heutzutage diverse AGB's (den grosszügigen FCB natürlich ausgenommen) und rechtliche Hinweise, die kompletter Stumpfsinn sind und vor keinem Gericht durchkämen:
Bestes Beispiel: "XY ... lehnt jegliche Haftung ab." aber ist OT.
O TEMPORA, O MORES

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

ob sonst wirklich viele Leute an das Spiel gekommen wären? So gibts jedenfalls ein bisschen Umsatz und das Spiel ist ja auch eminent wichtig (Champions League Qualifikation, Basler Mannschaft noch nicht vollständig zusammengestellt (Diaz, Sauro), Talinn aber mitten in der Meisterschaft...)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

swony hat geschrieben:BTW: Es gibt heutzutage diverse AGB's (den grosszügigen FCB natürlich ausgenommen) und rechtliche Hinweise, die kompletter Stumpfsinn sind und vor keinem Gericht durchkämen:
Bestes Beispiel: "XY ... lehnt jegliche Haftung ab." aber ist OT.
Das Gesetz dagegen tritt ja am Sonntag in Kraft ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

•Samstag, 30. Juni 2012 bis Freitag, 20. Juli 2012, 18.30 Uhr

Also bis heute 18:30 habt ihr Zeit,
ich habe meine JK zuhause gelassen und wenn ich noch nach Hause gehe, reicht es mir nicht bis 18:30 im Vorverkauf zu sein :rolleyes:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basil Stinson hat geschrieben:•Samstag, 30. Juni 2012 bis Freitag, 20. Juli 2012, 18.30 Uhr

ich habe meine JK zuhause gelassen und wenn ich noch nach Hause gehe, reicht es mir nicht bis 18:30 im Vorverkauf zu sein :rolleyes:
Wurde bis am Samstag, 21. Juli, bis zum Anpfiff des Heimspiel des FCB gegen den FC Luzern (19.45 Uhr) verlängert. fcb.ch

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basil Stinson hat geschrieben:•Samstag, 30. Juni 2012 bis Freitag, 20. Juli 2012, 18.30 Uhr

lesen kann von vorteil sein (auf fcb hompage !!!!!!)
ES WURDE VERLAENGERT BIS SAMSTAG 21.7.2012
du kannst also noch vor dem Luzern SPiel dein ticket holen

Bingobaer
Neuer Benutzer

Beitrag von Bingobaer »

Antworten