Raiffeisen Super League 2012/2013
Raiffeisen Super League 2012/2013
Um den Titel spielen Basel und Sion.
Um den Abstieg spielen GC und Zürich.
Um den Abstieg spielen GC und Zürich.
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=33785 
Bern und Luzern sprechten die halbe Saison vom Titel, um danach festzuhalten, nie vom Titel geredet zu haben und den Titel frühstens 2014 anvisiert wird.
Lausanne wird absteigen, GC wird mit dem FCZ in der hinteren Region um die Vorherschaft in der Stadt spielen.
St. Gallen und Thun duelieren sich mit Servette im Mittelfeld.

Bern und Luzern sprechten die halbe Saison vom Titel, um danach festzuhalten, nie vom Titel geredet zu haben und den Titel frühstens 2014 anvisiert wird.
Lausanne wird absteigen, GC wird mit dem FCZ in der hinteren Region um die Vorherschaft in der Stadt spielen.
St. Gallen und Thun duelieren sich mit Servette im Mittelfeld.
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
YB ist die einzige Mannschaft, die es bisher geschafft hat, den Titel viermal in Serie zu gewinnen: 1957, 1958, 1959 und 1960. Davon zerrt Grambi heute noch...sergipe hat geschrieben:Der FCB strebt den 4ten Titel in Serie an um den Rekord von YB (ja das gibts) und GC zu egalisieren.
Wenn Du bei GC den Rekord der gewonnenen Meisterschaften meinst, dann geht es noch ein paar Jahre, bis wir den egalisiert haben. Die haben immer noch 12 Titel Vorsprung. Um mit dem zweitplazierten Servette zu egalisieren, brauchen wir noch 2 Titel.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
warum meinst du? sion war doch schon letzte saison deutlich besser als luzern und yb oder täusch ich mich da? jetzt haben sie noch gattuso und darragi verpflichtet, um nun auch im mittelfeld bestimmend zu sein.Grambambuli hat geschrieben:Um den Titel spielen YB, Luzern und Basel.
Abstieg: Lausanne, Thun
Völlig überschätzt: Sion
weisst du mehr? bzw. warum siehst du sion so überschätzt?
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Neu do, gällLotto Zelo hat geschrieben:warum meinst du? sion war doch schon letzte saison deutlich besser als luzern und yb oder täusch ich mich da? jetzt haben sie noch gattuso und darragi verpflichtet, um nun auch im mittelfeld bestimmend zu sein.

Grambi weiss immer alles...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Zweckoptimismus, reiner Zweckoptimismus... Dass Sion in Tat und Wahrheit letzte Saison auf dem Platz mehr Punkte erspielt hat als YB, wird in Bern gerne verdrängt. Man hat schon genug damit zu kämpfen, dass Luzern vor ihnen platziert war. Wegen dem Punkteabzug von Sion schloss YB die Saison mehr oder weniger noch versöhnlich ab.Lotto Zelo hat geschrieben:weisst du mehr? bzw. warum siehst du sion so überschätzt?
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Kurzes Feedback von meiner Seite:san gallo hat geschrieben:es heisst NLA![]()
AXPO Super League (hatte/habe die Anti-Öko-Stromer mächtig auf den Kiiicker)
RAIFFEISEN Super League (die Steinbock-Bänkler sind mir aber aufrichtig gesagt, sehr sympatisch!)
Somit RAIFFEISEN NLA ;-)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Letzte Saison lief es sportlich bei ihnen quasi optimal, so landeten sie 2 Punkte vor YB und einen hinter Luzern. Die solide Defensive wird auseinandergerissen (Dingsdag, Adailton, evtl. der Balljungenchläpfer).Lotto Zelo hat geschrieben:warum meinst du? sion war doch schon letzte saison deutlich besser als luzern und yb oder täusch ich mich da? jetzt haben sie noch gattuso und darragi verpflichtet, um nun auch im mittelfeld bestimmend zu sein.
YB dagegen spielte unter Gross die schlimmste Saison seit dem Wiederaufsteig, hatte zudem viele Punktverluste durch zu unrecht aberkannte Tore zu beklagen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie gesagt: Zwei Punkte mehr, d.h. wenn das Spiel, indem Sion den einzigen Punkt gegen YB geholt hat korrekt gewertet wird (2:1, Costanzo Tor war regulär) ist's gerade umgekehrt. Ergo: Sion best-case und YB worst-case sind ungefähr gleichauf.Mundharmonika hat geschrieben:Zweckoptimismus, reiner Zweckoptimismus... Dass Sion in Tat und Wahrheit letzte Saison auf dem Platz mehr Punkte erspielt hat als YB, wird in Bern gerne verdrängt. Man hat schon genug damit zu kämpfen, dass Luzern vor ihnen platziert war. Wegen dem Punkteabzug von Sion schloss YB die Saison mehr oder weniger noch versöhnlich ab.
Ist schon tragisch, wenn man immer nur mit "wenn wäre" am besten istGrambambuli hat geschrieben:Wie gesagt: Zwei Punkte mehr, d.h. wenn das Spiel, indem Sion den einzigen Punkt gegen YB geholt hat korrekt gewertet wird (2:1, Costanzo Tor war regulär) ist's gerade umgekehrt. Ergo: Sion best-case und YB worst-case sind ungefähr gleichauf.

wenn ich millionär wäre, wäre ich millionär
wobei das mit der defensive ausnahmsweise mal stimmt. für dingsdag muss unbedingt ein ersatz gefunden werden, um weiterhin so wenig tore zu kassieren...
-
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
ah ok. war mir so nicht bewusst, danke, jetzt weiss ich wieder ein wenig mehr. bin noch nicht solange in der schweiz, um zu wissen wie der hase läuft.Grambambuli hat geschrieben:Letzte Saison lief es sportlich bei ihnen quasi optimal, so landeten sie 2 Punkte vor YB und einen hinter Luzern. Die solide Defensive wird auseinandergerissen (Dingsdag, Adailton, evtl. der Balljungenchläpfer).
YB dagegen spielte unter Gross die schlimmste Saison seit dem Wiederaufsteig, hatte zudem viele Punktverluste durch zu unrecht aberkannte Tore zu beklagen.
dann ist yb eigentlich die überflieger-mannschaft der schweiz, die letzte saison einfach wahnsinniges pech hatte und einen übungsleiter verpflichtete der keinen blumentopf gewinnt?! vielleicht hätte yb einen anderen präsidenten verpflichten sollen, also einen der wert auf erfolg legt und dementsprechend agiert? schon schade.
unrecht aberkannte tore? ja das kenn ich. ich weiss wie das ist. ich bin in italien juventus-fan und seit ein paar jahren pfeiffen die schiedsrichter einfach keine penalties mehr für juve. schon scheisse, wenn man sichs so verbockt hat und derart unbeliebt ist, dass sogar die schiris gegen einen entscheiden. btw: warum ist yb denn so unbeliebt? gibt es da gründe dafür? und warum ist das von dir angesprochene sion so beliebt? haben die etwa einen symphatischen trainer oder präsidenten, dass da immer für sion gepfiffen wird?! ich meine das geht ja gar nicht, dass die deutlich bessere mannschaft (yb) nur wegen schiri-fehlentscheiden nicht meister wurde...
sorry für die vielen fragen, aber ich möchte für nächste saison a-jour sein.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Oha, die autonome zweite Hälfte von Kawas Gehirn hat jetzt auch einen Account.Lotto Zelo hat geschrieben:ah ok. war mir so nicht bewusst, danke, jetzt weiss ich wieder ein wenig mehr. bin noch nicht solange in der schweiz, um zu wissen wie der hase läuft.
dann ist yb eigentlich die überflieger-mannschaft der schweiz, die letzte saison einfach wahnsinniges pech hatte und einen übungsleiter verpflichtete der keinen blumentopf gewinnt?! vielleicht hätte yb einen anderen präsidenten verpflichten sollen, also einen der wert auf erfolg legt und dementsprechend agiert? schon schade.
unrecht aberkannte tore? ja das kenn ich. ich weiss wie das ist. ich bin in italien juventus-fan und seit ein paar jahren pfeiffen die schiedsrichter einfach keine penalties mehr für juve. schon scheisse, wenn man sichs so verbockt hat und derart unbeliebt ist, dass sogar die schiris gegen einen entscheiden. btw: warum ist yb denn so unbeliebt? gibt es da gründe dafür? und warum ist das von dir angesprochene sion so beliebt? haben die etwa einen symphatischen trainer oder präsidenten, dass da immer für sion gepfiffen wird?! ich meine das geht ja gar nicht, dass die deutlich bessere mannschaft (yb) nur wegen schiri-fehlentscheiden nicht meister wurde...

Willkommen!
-
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
fragen über fragen, die antwort kennt nur grambi oder kawaLotto Zelo hat geschrieben:ah ok. war mir so nicht bewusst, danke, jetzt weiss ich wieder ein wenig mehr. bin noch nicht solange in der schweiz, um zu wissen wie der hase läuft.

wordMundharmonika hat geschrieben:Willkommen im Forum, Lotto Zelo! Du gfallsch mer...![]()