Raiffeisen Super League 2012/2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Zuffi
Erfahrener Benutzer

Raiffeisen Super League 2012/2013

Beitrag von Zuffi »

Um den Titel spielen Basel und Sion.

Um den Abstieg spielen GC und Zürich.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Um den Titel spielen Basel, Sion, Luzern und Yb.

Gegen den Abstieg spielen Lausanne und Thun

goeggi79
Neuer Benutzer

Beitrag von goeggi79 »

Um den Tiel spielt Basel

Der Rest gegen den Abstieg :D

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

es heisst NLA :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=33785 ;)

Um den Titel spielen Basel und Sion.

Bern und Luzern sprechten die halbe Saison vom Titel, um danach festzuhalten, nie vom Titel geredet zu haben und den Titel frühstens 2014 anvisiert wird.

Lausanne wird absteigen, GC wird mit dem FCZ in der hinteren Region um die Vorherschaft in der Stadt spielen.

St. Gallen und Thun duelieren sich mit Servette im Mittelfeld.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

san gallo hat geschrieben:es heisst NLA :rolleyes:
St. Gallen steigt direkt ab. Sind ja bekannt als Liftmanschaft. :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der FCB strebt den 4ten Titel in Serie an um den Rekord von YB (ja das gibts) zu egalisieren.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Der einzige Club der Basel eventuell eine Zeitlang ein wenig Paroli bieten kann ist Sion.

Bern und Luzern werden wiederum etwa 25-30 Punkte Rückstand haben, danach folgt dann alles andere.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

I dängg dr FCB wird sich wieder dr Titel hole aber nüm mit soneme riese Vorsprung wie in dr letschte Saison. Es wird sowieso schwer die letschti Saison z tope.
Mir wärde die Maisterschaft mit ca 5-6 Pünggt vor Sion und YB hole.

Gäge dr Abstieg wärde Lausanne und St Gallen schutte.
FCB

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

NaSrI hat geschrieben:St. Gallen steigt direkt ab. Sind ja bekannt als Liftmanschaft. :o
3 Abstiege seit 1973. Definitiv eine Liftmannschaft! Schuster bleib bei deinen Leisten.
Edit: achja, man kann nur noch direkt absteigen...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Prestige hat geschrieben:3 Abstiege seit 1973. Definitiv eine Liftmannschaft! Schuster bleib bei deinen Leisten.
In den letzten Jahren war Güllen völlig unbeständig. Ich gebe Güllen genau 2 Jahre, dann sind sie wieder unten.

Edit: Sie steigen nach dem Aufstieg, direkt wieder ab! ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1. fcb

2. sion
3. yb
4. luzern
5. servette
6. fcz
7. gc
8. thun
9. st. gallen
10. lausanne

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

sergipe hat geschrieben:Der FCB strebt den 4ten Titel in Serie an um den Rekord von YB (ja das gibts) und GC zu egalisieren.
YB ist die einzige Mannschaft, die es bisher geschafft hat, den Titel viermal in Serie zu gewinnen: 1957, 1958, 1959 und 1960. Davon zerrt Grambi heute noch...

Wenn Du bei GC den Rekord der gewonnenen Meisterschaften meinst, dann geht es noch ein paar Jahre, bis wir den egalisiert haben. Die haben immer noch 12 Titel Vorsprung. Um mit dem zweitplazierten Servette zu egalisieren, brauchen wir noch 2 Titel.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Um den Titel spielen YB, Luzern und Basel.

Abstieg: Lausanne, Thun

Völlig überschätzt: Sion

Lotto Zelo
Neuer Benutzer

Beitrag von Lotto Zelo »

Grambambuli hat geschrieben:Um den Titel spielen YB, Luzern und Basel.

Abstieg: Lausanne, Thun

Völlig überschätzt: Sion
warum meinst du? sion war doch schon letzte saison deutlich besser als luzern und yb oder täusch ich mich da? jetzt haben sie noch gattuso und darragi verpflichtet, um nun auch im mittelfeld bestimmend zu sein.

weisst du mehr? bzw. warum siehst du sion so überschätzt?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Lotto Zelo hat geschrieben:warum meinst du? sion war doch schon letzte saison deutlich besser als luzern und yb oder täusch ich mich da? jetzt haben sie noch gattuso und darragi verpflichtet, um nun auch im mittelfeld bestimmend zu sein.

Neu do, gäll :p

Grambi weiss immer alles...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lotto Zelo hat geschrieben:weisst du mehr? bzw. warum siehst du sion so überschätzt?
Zweckoptimismus, reiner Zweckoptimismus... Dass Sion in Tat und Wahrheit letzte Saison auf dem Platz mehr Punkte erspielt hat als YB, wird in Bern gerne verdrängt. Man hat schon genug damit zu kämpfen, dass Luzern vor ihnen platziert war. Wegen dem Punkteabzug von Sion schloss YB die Saison mehr oder weniger noch versöhnlich ab.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lotto Zelo hat geschrieben:warum meinst du? sion war doch schon letzte saison deutlich besser als luzern und yb oder täusch ich mich da? jetzt haben sie noch gattuso und darragi verpflichtet, um nun auch im mittelfeld bestimmend zu sein.
Du siehst das korrekt ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

san gallo hat geschrieben:es heisst NLA :rolleyes:
Kurzes Feedback von meiner Seite:

AXPO Super League (hatte/habe die Anti-Öko-Stromer mächtig auf den Kiiicker)

RAIFFEISEN Super League (die Steinbock-Bänkler sind mir aber aufrichtig gesagt, sehr sympatisch!)

Somit RAIFFEISEN NLA ;-)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Letzte Saison lief es sportlich bei ihnen quasi optimal, so landeten sie 2 Punkte vor YB und einen hinter Luzern. Die solide Defensive wird auseinandergerissen (Dingsdag, Adailton, evtl. der Balljungenchläpfer).

YB dagegen spielte unter Gross die schlimmste Saison seit dem Wiederaufsteig, hatte zudem viele Punktverluste durch zu unrecht aberkannte Tore zu beklagen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Zweckoptimismus, reiner Zweckoptimismus... Dass Sion in Tat und Wahrheit letzte Saison auf dem Platz mehr Punkte erspielt hat als YB, wird in Bern gerne verdrängt. Man hat schon genug damit zu kämpfen, dass Luzern vor ihnen platziert war. Wegen dem Punkteabzug von Sion schloss YB die Saison mehr oder weniger noch versöhnlich ab.
Wie gesagt: Zwei Punkte mehr, d.h. wenn das Spiel, indem Sion den einzigen Punkt gegen YB geholt hat korrekt gewertet wird (2:1, Costanzo Tor war regulär) ist's gerade umgekehrt. Ergo: Sion best-case und YB worst-case sind ungefähr gleichauf.

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

Grambambuli hat geschrieben:Wie gesagt: Zwei Punkte mehr, d.h. wenn das Spiel, indem Sion den einzigen Punkt gegen YB geholt hat korrekt gewertet wird (2:1, Costanzo Tor war regulär) ist's gerade umgekehrt. Ergo: Sion best-case und YB worst-case sind ungefähr gleichauf.
Ist schon tragisch, wenn man immer nur mit "wenn wäre" am besten ist ;)

wenn ich millionär wäre, wäre ich millionär

wobei das mit der defensive ausnahmsweise mal stimmt. für dingsdag muss unbedingt ein ersatz gefunden werden, um weiterhin so wenig tore zu kassieren...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Minor hat geschrieben:Ist schon tragisch, wenn man immer nur mit "wenn wäre" am besten ist ;)

wenn ich millionär wäre, wäre ich millionär
Falsch, nicht vergleichbar. Wenn du Millionär warst und dir das Geld unrechtmässig entzogen wird, dann pass's. Nichts mit Konjunktivitis.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Bist ein armer.
Wegen einem nicht gegeben Tor seit ihr auf einer virtuellen Tabelle nicht vor Sion.

:rolleyes:

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

die konstante bei yb ist das jammern und in der vergangenheit schwelgen

Lotto Zelo
Neuer Benutzer

Beitrag von Lotto Zelo »

Grambambuli hat geschrieben:Letzte Saison lief es sportlich bei ihnen quasi optimal, so landeten sie 2 Punkte vor YB und einen hinter Luzern. Die solide Defensive wird auseinandergerissen (Dingsdag, Adailton, evtl. der Balljungenchläpfer).

YB dagegen spielte unter Gross die schlimmste Saison seit dem Wiederaufsteig, hatte zudem viele Punktverluste durch zu unrecht aberkannte Tore zu beklagen.
ah ok. war mir so nicht bewusst, danke, jetzt weiss ich wieder ein wenig mehr. bin noch nicht solange in der schweiz, um zu wissen wie der hase läuft.

dann ist yb eigentlich die überflieger-mannschaft der schweiz, die letzte saison einfach wahnsinniges pech hatte und einen übungsleiter verpflichtete der keinen blumentopf gewinnt?! vielleicht hätte yb einen anderen präsidenten verpflichten sollen, also einen der wert auf erfolg legt und dementsprechend agiert? schon schade.

unrecht aberkannte tore? ja das kenn ich. ich weiss wie das ist. ich bin in italien juventus-fan und seit ein paar jahren pfeiffen die schiedsrichter einfach keine penalties mehr für juve. schon scheisse, wenn man sichs so verbockt hat und derart unbeliebt ist, dass sogar die schiris gegen einen entscheiden. btw: warum ist yb denn so unbeliebt? gibt es da gründe dafür? und warum ist das von dir angesprochene sion so beliebt? haben die etwa einen symphatischen trainer oder präsidenten, dass da immer für sion gepfiffen wird?! ich meine das geht ja gar nicht, dass die deutlich bessere mannschaft (yb) nur wegen schiri-fehlentscheiden nicht meister wurde...

sorry für die vielen fragen, aber ich möchte für nächste saison a-jour sein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lotto Zelo hat geschrieben:... sorry für die vielen fragen, aber ich möchte für nächste saison a-jour sein.
Willkommen im Forum, Lotto Zelo! Du gfallsch mer... :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lotto Zelo hat geschrieben:ah ok. war mir so nicht bewusst, danke, jetzt weiss ich wieder ein wenig mehr. bin noch nicht solange in der schweiz, um zu wissen wie der hase läuft.

dann ist yb eigentlich die überflieger-mannschaft der schweiz, die letzte saison einfach wahnsinniges pech hatte und einen übungsleiter verpflichtete der keinen blumentopf gewinnt?! vielleicht hätte yb einen anderen präsidenten verpflichten sollen, also einen der wert auf erfolg legt und dementsprechend agiert? schon schade.

unrecht aberkannte tore? ja das kenn ich. ich weiss wie das ist. ich bin in italien juventus-fan und seit ein paar jahren pfeiffen die schiedsrichter einfach keine penalties mehr für juve. schon scheisse, wenn man sichs so verbockt hat und derart unbeliebt ist, dass sogar die schiris gegen einen entscheiden. btw: warum ist yb denn so unbeliebt? gibt es da gründe dafür? und warum ist das von dir angesprochene sion so beliebt? haben die etwa einen symphatischen trainer oder präsidenten, dass da immer für sion gepfiffen wird?! ich meine das geht ja gar nicht, dass die deutlich bessere mannschaft (yb) nur wegen schiri-fehlentscheiden nicht meister wurde...

Oha, die autonome zweite Hälfte von Kawas Gehirn hat jetzt auch einen Account. :D

Willkommen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Oha, die autonome zweite Hälfte von Kawas Gehirn hat jetzt auch einen Account. :D

Willkommen!
Hoppla, Denkfehler.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Lotto Zelo hat geschrieben:ah ok. war mir so nicht bewusst, danke, jetzt weiss ich wieder ein wenig mehr. bin noch nicht solange in der schweiz, um zu wissen wie der hase läuft.

fragen über fragen, die antwort kennt nur grambi oder kawa :p
Mundharmonika hat geschrieben:Willkommen im Forum, Lotto Zelo! Du gfallsch mer... :p
word :p

Antworten