Muss sich der FCB noch verstärken ?

Diskussionen rund um den FCB.

Muss sich der FCB noch verstärken?

Natürlich
143
58%
Nein
31
13%
Nur wenn uns noch ein wichtiger Spieler verlässt
72
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

... wir brauchen ganz klar noch einen 3 Stürmer, und der muss zugekauft werden.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Fätze hat geschrieben:... wir brauchen ganz klar noch einen 3 Stürmer, und der muss zugekauft werden.
Ein physisch starker ZM. Dafür Cabral abgeben!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ergic89 hat geschrieben:Ein physisch starker ZM. Dafür Cabral abgeben!
... und wer räumt hinter Diaz auf? Yapi? Wenn du Cabral weg willst, dann bräuchten wir obendrein noch einen robusten ZM hinter Diaz. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass wir einen 3. (richtigen) Stürmer brauchen.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Fätze hat geschrieben:... und wer räumt hinter Diaz auf? Yapi? Wenn du Cabral weg willst, dann bräuchten wir obendrein noch einen robusten ZM hinter Diaz. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass wir einen 3. (richtigen) Stürmer brauchen.
Ist ja genau das, was ich gefordert habe :) Dagegen mit dem dritten Stürmer sehe ich keine grosse Not. Besser Zoua und Pak wirklich das Vertrauen geben. Und selbst wenn mal Not ist, kann man immer noch auf 4-2-3-1 umstellen mit Salah im ZOM und Degen im RM.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ja
und die beste Verstärkung wäre die beiden Degens wieder los zu werden

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Irgendwie finde ich das ziemlich ironisch wie viele beinahe händeverwerfend über die Degens motzen, weil diese ständig die Hände verwerfen und motzen...
:rolleyes: :p
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fätze hat geschrieben:... und wer räumt hinter Diaz auf? Yapi? Wenn du Cabral weg willst, dann bräuchten wir obendrein noch einen robusten ZM hinter Diaz. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass wir einen 3. (richtigen) Stürmer brauchen.
Ein Name den man hier kaum liest ist der von Jocelyn Roux. Ist mir schon als ca. 20jähriger aufgefallen als ich ihn in Nyon ab und zu gesehen habe. Allround Stürmer mit guten Instinkten, idealen körperlichen Voraussetzungen und vernünftiger Torquote. Würde den gerne mal bei uns sehen.
Cheerie, how up, do Clown.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Bis jetzt hat der FCB Vorstand gute Transferarbeit geleistet. Das Mittefeld ist mit Diaz, Salah und Degen (mhm...) sehr gut verstärkt worden, zuminest nominell. Diaz und Salah sind gehören von ihrem Talent her zu den besten MFlern der Liga, bleibt zu hoffen dass die beiden sich gut ins Team einleben.

Einzig die IV konnte bis jetzt nicht wirklich verstärkt werden, auch ein Sauro hat noch nicht gross Erfahrung, und gerade eine wackelige Innenverteidigung kann sich der FCB nicht leisten. Aber wer weiss was mit Kovac wird, er hat ja einige (wenige) gute Spiele gezeigt. Wenn er mehr Vertrauen erhält kann er durchaus ein guter IV sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:ja
Sag mal, Frau Tanner, haben dich die beiden Degens einmal versetzt, dass du so penetrant gegen die beiden bist? Oder gibt es da auch fussballerische Argumente?

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

tanner hat geschrieben:ja
http://www.google.ch/url?sa=t&source=we ... Ulgp9XH1DQ

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Sag mal, Frau Tanner, haben dich die beiden Degens einmal versetzt, dass du so penetrant gegen die beiden bist? Oder gibt es da auch fussballerische Argumente?
NEIN, lieber kein date als mir einem von diesen beiden
was nützt das beste Fussball können, wenn sich die 2 das immer wieder versauen mit motzen,motzen,motzen,Faulheit und ihrer angeborener Arroganz
aber bitte jammert nicht wenn wir (FCB) jedes 3 spiel nur noch zu 10 zu ende spielen nur weil wieder ein Degen vom platz flog infolge doppelter Verwarnung oder die so gelobte gute Stimmung im team verschwunden ist, nur weil die 2 meinen zu 2. können sie sich mehr rausnehmen
nein mir waren die nie sympathisch und werden es nie werden

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Das Kader ist bereits stark und breit. Nur in der IV besteht noch Handlungsbedarf. Wir haben zwar 4, das würde zahlenmässig reichen, aber Kovac ist bestenfalls ein guter Backup, Kusunga hat zu viele Aussetzer und dies jetzt schon 2 Jahre lang, Ajeti schliesslich muss sich erst mal als Abwehrchef in der neuen 1. Liga Promotion bewähren und kommt auch nur als Backup in Frage.

Sauro ist noch wenig erfahren und kann Abraham zumindest anfangs kaum gleichwertig ersetzen (ist aber auch viel verlangt von jedem möglichen Nachfolger). Ich wäre eigentlich eher dafür, einen routinierten Abwehrchef zu holen und dafür Kusunga abzugeben. Dann wäre der Mix mit Dragovic / Abwehrchef und den Backups Ajeti / Kovac gut. Gemäss Heiko Vogel wird jedoch Dragovic der Abwehrchef sein, wenn er bleibt, d.h. es deutet alles auf ein Duo Dragovic / Sauro hin, mit den gewohnten Backups.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Finde nur ich es ziemlisch ironisch wie viele User motzen, dass die Degens motzen?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Beckenpower hat geschrieben:Finde nur ich es ziemlisch ironisch wie viele User motzen, dass die Degens motzen?
Ja. :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pusher hat geschrieben:Bis jetzt hat der FCB Vorstand gute Transferarbeit geleistet. Das Mittefeld ist mit Diaz, Salah und Degen (mhm...) sehr gut verstärkt worden, zuminest nominell. Diaz und Salah sind gehören von ihrem Talent her zu den besten MFlern der Liga, bleibt zu hoffen dass die beiden sich gut ins Team einleben.

Einzig die IV konnte bis jetzt nicht wirklich verstärkt werden, auch ein Sauro hat noch nicht gross Erfahrung, und gerade eine wackelige Innenverteidigung [kann sich der FCB nicht leisten. [/B] Aber wer weiss was mit Kovac wird, er hat ja einige (wenige) gute Spiele gezeigt. Wenn er mehr Vertrauen erhält kann er durchaus ein guter IV sein.
Kovac: Ja, das glaube ich auch. Er spielte meist klar unter seinen Möglichkeiten. Er hat mehrfach gezeigt, dass er bedeutend mehr kann.
D. Degen: in der Form unter Petkovic wäre ebenfalls eine gute Alternative im rechten MF.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Beckenpower hat geschrieben:Irgendwie finde ich das ziemlich ironisch wie viele beinahe händeverwerfend über die Degens motzen, weil diese ständig die Hände verwerfen und motzen...
:rolleyes: :p
Beckenpower hat geschrieben:Finde nur ich es ziemlisch ironisch wie viele User motzen, dass die Degens motzen?
Es wird auch bei zweitenmal nicht witziger :rolleyes:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Es wird auch bei zweitenmal nicht witziger :rolleyes:
Ups :o

Hatte irgendwie das Gefühl, ich hätte das bisher nur für mich gedacht und noch nicht gepostet. Kommt davon wenn man zu wenig geschlafen hat. :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:NEIN, lieber kein date als mir einem von diesen beiden
was nützt das beste Fussball können, wenn sich die 2 das immer wieder versauen mit motzen,motzen,motzen,Faulheit und ihrer angeborener Arroganz
aber bitte jammert nicht wenn wir (FCB) jedes 3 spiel nur noch zu 10 zu ende spielen nur weil wieder ein Degen vom platz flog infolge doppelter Verwarnung oder die so gelobte gute Stimmung im team verschwunden ist, nur weil die 2 meinen zu 2. können sie sich mehr rausnehmen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Also bei AF nützt das fussballerische Können trotz motzen, motzen, motzen sehr viel... ;)
Findest du auf Anhieb eine Statistik, die diese Behauptung untermauert?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nicht übertreiben,so schlimm war es doch wieder nicht ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Da ja hoffentlich Steini und Salah einen Stammplatz haben werden, wird das wohl nicht passieren ;)

Also wenn beide Degens sich mit der Ersatzrolle zufrieden geben und nicht rummeckern, dann machen sie viel Sympathie wett...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Also bei AF nützt das fussballerische Können trotz motzen, motzen, motzen sehr viel... ;)
Findest du auf Anhieb eine Statistik, die diese Behauptung untermauert?
:D oh einer der nur glaubt wenn es eine statistik belegt :D
AF hat auch genug Gelbe Karten eingefahren und war das eine oder andere mal im dümmsten moment gesperrt
aber lassen wir die Degen's die spielen nun malm beim FCB und für mich werden die vorläufgig nicht existieren

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Naja, die Degen-Zwillinge waren bisher nicht die sympatischsten Spieler. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich gehe davon aus, dass Vogel sie unter Kontrolle hat. Und wenn wir die eine oder andere rote Karte mehr bekommen als letzte Saison, bin ich nicht unglücklich. Es darf auch wiedermal etwas Hass auf den Joggeli-Rasen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

tanner hat geschrieben:aber lassen wir die Degen's die spielen nun malm beim FCB und für mich werden die vorläufgig nicht existieren
Aber es war doch ein Anti-Fcb-Schal...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben::Doh einer der nur glaubt wenn es eine statistik belegt :D AF hat auch genug Gelbe Karten eingefahren und war das eine oder andere mal im dümmsten moment gesperrt
aber lassen wir die Degen's die spielen nun malm beim FCB und für mich werden die vorläufgig nicht existieren
Mit Statistikgläubigkeit hat das nichts zu tun! Aber mir sind Behauptungen, die einfach aufgrund einer persönlichen Abneigung aufgestellt werden, etwas suspekt. ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ffa hat geschrieben:Und wenn wir die eine oder andere rote Karte mehr bekommen als letzte Saison, bin ich nicht unglücklich. Es darf auch wiedermal etwas Hass auf den Joggeli-Rasen.
ja schon, aber nicht wegen reklamieren. wenn schon dann bitte den gegner umhauen zum rechten zeitpunkt. karten für reklamieren sind sowas von unnötig...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Quo hat geschrieben:Mit Statistikgläubigkeit hat das nichts zu tun! Aber mir sind Behauptungen, die einfach aufgrund einer persönlichen Abneigung aufgestellt werden, etwas suspekt. ;)
Kann ich nur zustimmen.

Gemäss football.ch hatte David Degen 6 Verwahrnungen und keinen Ausschluss in Saison 2011/2012.

Statistik David Degen:
Einsätze 25
Spielminuten 1839
Tore 2
Auswechslungen 7
Einwechslungen 3
Verwarnungen 6
Ausschlüsse 0

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

patiscat hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen.

Gemäss football.ch hatte David Degen 6 Verwahrnungen und keinen Ausschluss in Saison 2011/2012.

Statistik David Degen:
Einsätze 25
Spielminuten 1839
Tore 2
Auswechslungen 7
Einwechslungen 3
Verwarnungen 6
Ausschlüsse 0
für's tribünen sitzen kriegt man ja auch keine Verwarnungen ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:für's tribünen sitzen kriegt man ja auch keine Verwarnungen ;)
25 von 34 Meisterschaftsspielen gespielt. Die letzten 4 Spiele auf der Tribune, weil DD mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde und dann später auch einen Vertrag unterschieben hat.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Antworten