Muss sich der FCB noch verstärken ?
... und wer räumt hinter Diaz auf? Yapi? Wenn du Cabral weg willst, dann bräuchten wir obendrein noch einen robusten ZM hinter Diaz. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass wir einen 3. (richtigen) Stürmer brauchen.Ergic89 hat geschrieben:Ein physisch starker ZM. Dafür Cabral abgeben!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Ist ja genau das, was ich gefordert habeFätze hat geschrieben:... und wer räumt hinter Diaz auf? Yapi? Wenn du Cabral weg willst, dann bräuchten wir obendrein noch einen robusten ZM hinter Diaz. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass wir einen 3. (richtigen) Stürmer brauchen.

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie finde ich das ziemlich ironisch wie viele beinahe händeverwerfend über die Degens motzen, weil diese ständig die Hände verwerfen und motzen...

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Ein Name den man hier kaum liest ist der von Jocelyn Roux. Ist mir schon als ca. 20jähriger aufgefallen als ich ihn in Nyon ab und zu gesehen habe. Allround Stürmer mit guten Instinkten, idealen körperlichen Voraussetzungen und vernünftiger Torquote. Würde den gerne mal bei uns sehen.Fätze hat geschrieben:... und wer räumt hinter Diaz auf? Yapi? Wenn du Cabral weg willst, dann bräuchten wir obendrein noch einen robusten ZM hinter Diaz. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass wir einen 3. (richtigen) Stürmer brauchen.
Cheerie, how up, do Clown.
Bis jetzt hat der FCB Vorstand gute Transferarbeit geleistet. Das Mittefeld ist mit Diaz, Salah und Degen (mhm...) sehr gut verstärkt worden, zuminest nominell. Diaz und Salah sind gehören von ihrem Talent her zu den besten MFlern der Liga, bleibt zu hoffen dass die beiden sich gut ins Team einleben.
Einzig die IV konnte bis jetzt nicht wirklich verstärkt werden, auch ein Sauro hat noch nicht gross Erfahrung, und gerade eine wackelige Innenverteidigung kann sich der FCB nicht leisten. Aber wer weiss was mit Kovac wird, er hat ja einige (wenige) gute Spiele gezeigt. Wenn er mehr Vertrauen erhält kann er durchaus ein guter IV sein.
Einzig die IV konnte bis jetzt nicht wirklich verstärkt werden, auch ein Sauro hat noch nicht gross Erfahrung, und gerade eine wackelige Innenverteidigung kann sich der FCB nicht leisten. Aber wer weiss was mit Kovac wird, er hat ja einige (wenige) gute Spiele gezeigt. Wenn er mehr Vertrauen erhält kann er durchaus ein guter IV sein.
http://www.google.ch/url?sa=t&source=we ... Ulgp9XH1DQtanner hat geschrieben:ja
und die beste Verstärkung wäre die beiden Degens wieder los zu werden
NEIN, lieber kein date als mir einem von diesen beidenQuo hat geschrieben:Sag mal, Frau Tanner, haben dich die beiden Degens einmal versetzt, dass du so penetrant gegen die beiden bist? Oder gibt es da auch fussballerische Argumente?
was nützt das beste Fussball können, wenn sich die 2 das immer wieder versauen mit motzen,motzen,motzen,Faulheit und ihrer angeborener Arroganz
aber bitte jammert nicht wenn wir (FCB) jedes 3 spiel nur noch zu 10 zu ende spielen nur weil wieder ein Degen vom platz flog infolge doppelter Verwarnung oder die so gelobte gute Stimmung im team verschwunden ist, nur weil die 2 meinen zu 2. können sie sich mehr rausnehmen
nein mir waren die nie sympathisch und werden es nie werden
Das Kader ist bereits stark und breit. Nur in der IV besteht noch Handlungsbedarf. Wir haben zwar 4, das würde zahlenmässig reichen, aber Kovac ist bestenfalls ein guter Backup, Kusunga hat zu viele Aussetzer und dies jetzt schon 2 Jahre lang, Ajeti schliesslich muss sich erst mal als Abwehrchef in der neuen 1. Liga Promotion bewähren und kommt auch nur als Backup in Frage.
Sauro ist noch wenig erfahren und kann Abraham zumindest anfangs kaum gleichwertig ersetzen (ist aber auch viel verlangt von jedem möglichen Nachfolger). Ich wäre eigentlich eher dafür, einen routinierten Abwehrchef zu holen und dafür Kusunga abzugeben. Dann wäre der Mix mit Dragovic / Abwehrchef und den Backups Ajeti / Kovac gut. Gemäss Heiko Vogel wird jedoch Dragovic der Abwehrchef sein, wenn er bleibt, d.h. es deutet alles auf ein Duo Dragovic / Sauro hin, mit den gewohnten Backups.
Sauro ist noch wenig erfahren und kann Abraham zumindest anfangs kaum gleichwertig ersetzen (ist aber auch viel verlangt von jedem möglichen Nachfolger). Ich wäre eigentlich eher dafür, einen routinierten Abwehrchef zu holen und dafür Kusunga abzugeben. Dann wäre der Mix mit Dragovic / Abwehrchef und den Backups Ajeti / Kovac gut. Gemäss Heiko Vogel wird jedoch Dragovic der Abwehrchef sein, wenn er bleibt, d.h. es deutet alles auf ein Duo Dragovic / Sauro hin, mit den gewohnten Backups.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Finde nur ich es ziemlisch ironisch wie viele User motzen, dass die Degens motzen?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

-
- Erfahrener Benutzer
Kovac: Ja, das glaube ich auch. Er spielte meist klar unter seinen Möglichkeiten. Er hat mehrfach gezeigt, dass er bedeutend mehr kann.Pusher hat geschrieben:Bis jetzt hat der FCB Vorstand gute Transferarbeit geleistet. Das Mittefeld ist mit Diaz, Salah und Degen (mhm...) sehr gut verstärkt worden, zuminest nominell. Diaz und Salah sind gehören von ihrem Talent her zu den besten MFlern der Liga, bleibt zu hoffen dass die beiden sich gut ins Team einleben.
Einzig die IV konnte bis jetzt nicht wirklich verstärkt werden, auch ein Sauro hat noch nicht gross Erfahrung, und gerade eine wackelige Innenverteidigung [kann sich der FCB nicht leisten. [/B] Aber wer weiss was mit Kovac wird, er hat ja einige (wenige) gute Spiele gezeigt. Wenn er mehr Vertrauen erhält kann er durchaus ein guter IV sein.
D. Degen: in der Form unter Petkovic wäre ebenfalls eine gute Alternative im rechten MF.
Beckenpower hat geschrieben:Irgendwie finde ich das ziemlich ironisch wie viele beinahe händeverwerfend über die Degens motzen, weil diese ständig die Hände verwerfen und motzen...
![]()
![]()
Es wird auch bei zweitenmal nicht witzigerBeckenpower hat geschrieben:Finde nur ich es ziemlisch ironisch wie viele User motzen, dass die Degens motzen?

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
UpsVoyager hat geschrieben:Es wird auch bei zweitenmal nicht witziger![]()

Hatte irgendwie das Gefühl, ich hätte das bisher nur für mich gedacht und noch nicht gepostet. Kommt davon wenn man zu wenig geschlafen hat.

tanner hat geschrieben:NEIN, lieber kein date als mir einem von diesen beiden
was nützt das beste Fussball können, wenn sich die 2 das immer wieder versauen mit motzen,motzen,motzen,Faulheit und ihrer angeborener Arroganz
aber bitte jammert nicht wenn wir (FCB) jedes 3 spiel nur noch zu 10 zu ende spielen nur weil wieder ein Degen vom platz flog infolge doppelter Verwarnung oder die so gelobte gute Stimmung im team verschwunden ist, nur weil die 2 meinen zu 2. können sie sich mehr rausnehmen
Also bei AF nützt das fussballerische Können trotz motzen, motzen, motzen sehr viel...tanner hat geschrieben:NEIN, lieber kein date als mir einem von diesen beiden

Findest du auf Anhieb eine Statistik, die diese Behauptung untermauert?
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht übertreiben,so schlimm war es doch wieder nichttanner hat geschrieben:NEIN, lieber kein date als mir einem von diesen beiden

Da ja hoffentlich Steini und Salah einen Stammplatz haben werden, wird das wohl nicht passierentanner hat geschrieben:NEIN, lieber kein date als mir einem von diesen beiden

Also wenn beide Degens sich mit der Ersatzrolle zufrieden geben und nicht rummeckern, dann machen sie viel Sympathie wett...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Quo hat geschrieben:Also bei AF nützt das fussballerische Können trotz motzen, motzen, motzen sehr viel...
Findest du auf Anhieb eine Statistik, die diese Behauptung untermauert?

AF hat auch genug Gelbe Karten eingefahren und war das eine oder andere mal im dümmsten moment gesperrt
aber lassen wir die Degen's die spielen nun malm beim FCB und für mich werden die vorläufgig nicht existieren
Naja, die Degen-Zwillinge waren bisher nicht die sympatischsten Spieler. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich gehe davon aus, dass Vogel sie unter Kontrolle hat. Und wenn wir die eine oder andere rote Karte mehr bekommen als letzte Saison, bin ich nicht unglücklich. Es darf auch wiedermal etwas Hass auf den Joggeli-Rasen.
Ich gehe davon aus, dass Vogel sie unter Kontrolle hat. Und wenn wir die eine oder andere rote Karte mehr bekommen als letzte Saison, bin ich nicht unglücklich. Es darf auch wiedermal etwas Hass auf den Joggeli-Rasen.
Mit Statistikgläubigkeit hat das nichts zu tun! Aber mir sind Behauptungen, die einfach aufgrund einer persönlichen Abneigung aufgestellt werden, etwas suspekt.tanner hat geschrieben::Doh einer der nur glaubt wenn es eine statistik belegtAF hat auch genug Gelbe Karten eingefahren und war das eine oder andere mal im dümmsten moment gesperrt
aber lassen wir die Degen's die spielen nun malm beim FCB und für mich werden die vorläufgig nicht existieren

ja schon, aber nicht wegen reklamieren. wenn schon dann bitte den gegner umhauen zum rechten zeitpunkt. karten für reklamieren sind sowas von unnötig...ffa hat geschrieben:Und wenn wir die eine oder andere rote Karte mehr bekommen als letzte Saison, bin ich nicht unglücklich. Es darf auch wiedermal etwas Hass auf den Joggeli-Rasen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Kann ich nur zustimmen.Quo hat geschrieben:Mit Statistikgläubigkeit hat das nichts zu tun! Aber mir sind Behauptungen, die einfach aufgrund einer persönlichen Abneigung aufgestellt werden, etwas suspekt.![]()
Gemäss football.ch hatte David Degen 6 Verwahrnungen und keinen Ausschluss in Saison 2011/2012.
Statistik David Degen:
Einsätze 25
Spielminuten 1839
Tore 2
Auswechslungen 7
Einwechslungen 3
Verwarnungen 6
Ausschlüsse 0
für's tribünen sitzen kriegt man ja auch keine Verwarnungenpatiscat hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen.
Gemäss football.ch hatte David Degen 6 Verwahrnungen und keinen Ausschluss in Saison 2011/2012.
Statistik David Degen:
Einsätze 25
Spielminuten 1839
Tore 2
Auswechslungen 7
Einwechslungen 3
Verwarnungen 6
Ausschlüsse 0

-
- Erfahrener Benutzer