Grambambuli hat geschrieben:Gegenfrage: Was macht denn Heusler so toll, ausser ein bisschen anbiedernd rumzulabern und David Degen zurückzuholen?
Ganz ehrlich Grambi, jetzt wirds langsam zu blöd. Heusler und Kaenzig vergleichen zu wollen, grenzt schon fast an eine Beleidigung... Du weisst ganz genau, dass Heusler bedeutend mehr für den FCB gemacht hat als dies Kaenzig für YB vermutlich je tun wird. Als Beispiel nenne ich jetzt nur grad einmal die Fanarbeit und sein Engagement schweizweit für die Entkriminalisierung der Fussball-Fans. Aber der vielleicht letztlich alles und einzig entscheidende Unterschied: der FCB ist - im Vergleich zu Kaenzig's YB - im Moment äusserst erfolgreich, auch bei den Jugendmannschaften!
Grambambuli hat geschrieben:Ich finde Kaenzig weder besonders "toll", noch verteidige ich ihn bis aufs Blut, ich teile nur nicht deine subjektive, durch Antipathie gefärbte Sichtweise.Bund, BAZ, 20min. Evtl. musst du dich mit der Tatsache "anfreunden" oder die Akzeptanz derer in Betracht ziehen, wenn du dich weiterhin als einer Diskussion würdig erweisen willst, genauso solltest du dich von der Verschwörungstheorie verabschieden, Kaenzig habe das nachträglich gestreut, um gut dazustehen.
Ich seh schon, Du hast keine Ahnung wie die Medienlandschaft funktioniert. Ist Dir noch nie aufgefallen, dass in allen Zeitungen mehr oder weniger das Gleiche steht? Wenn also z.B. der BLICK als erster herumbrüllt, dass YB oder der FCB einen neuen Spieler verpflichtet hat, dann steht es kurz darauf auch in den anderen Blättern. Es handelt sich also hier nicht um selbstständig recherchierte News jeden einzelnen Blattes.
Ich habe auch keine Lust mehr, mit Dir weiter über Kaenzig zu diskutieren, weil Du den entscheidenden Fragen ohnehin immer ausweichst oder banal beantwortest ("es ist halt einfach so") und da kommen wir auf keinen grünen Zweig und vergeuden nur sinnlos unsere Zeit.
Meine Sichtweise von Kaenzig ist in der Tat durch Antipathie geprägt, aber diese Antipathie ist im Vergleich zu Deiner Sympathie erklärbar. Auf all seinen Stationen hat Kaenzig, zumindest so weit ich das beurteilen kann, in erster Linie mit viel Blabla und weniger mit Taten geglänzt. Vielleicht irre ich mich, weil ich über zu wenig Insiderwissen verfüge und nicht hinter seine Arbeit sehe. Aber genau deshalb habe ich Dich und andere YB-Anhänger immer wieder gefragt, aber es kann mir keiner von Euch Argumente gegen meine Sichtweise liefern. Alle erwähnen nur grad immer die paar aus Euer Sicht sensationellen Transfers, die Kaenzig mit eingefädelt hat, allerdings nicht einmal zum angestrebten 2. Rang gereicht haben. Dass diese paar Transfers für 2 Jahre Amtszeit eine ziemlich magere Bilanz sind und auch nicht die Kernaufgabe eines CEOs, scheint niemand zu merken.
Na ja, solange Du und tout Berne meinen, dass sie DEN Fussballmanager der westlichen Hemisphäre an Bord haben, mache ich mir zumindest nicht all zu grosse Sorgen, dass YB in naher Zukunft ein ernsthafter Konkurrent für den Titel werden könnte.
In dem Sinn also eine geile Saison mit weiterhin schönen und humorvollen Erklärungen von Kaenzig über den jeweiligen Grund der YB-Niederlagen!
So long Grambi!
Edithli: Ich seh, dass Somnium ja bereits mehr oder weniger sinngemäss das Gleiche geschrieben hat. Da sind wir ja immerhin zwei, die an "Verschwörungstheorien" glauben.