Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

sergipe hat geschrieben:Laut 20min Probleme beim Transfer von Abrahma zum HSV. er hat im Winter schon einen Vorvertag bei Getafe unterschrieben. Nun will er plötzlich zum HSV. Getafe-Chef sagt, Deal ist Deal und wird wohl eine hohe Ablösesumme fordern.
ganz öppis neus ;)
Signatur zu vermieten.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Das sieht dem Sportchef vom HSV wieder ähnlich, einfach mit einem Spieler in Kontakt zu treten welcher bereits bei einem anderen Verein unterschrieben hat... remember die Posse um Fink mitten während der CL-Kampagne, 2 Tage vor dem Auswärtsspiel in Manchester hat er ihn kontaktiert. Charakterloser Lump!

http://www.bild.de/sport/fussball/david-abraham/klar-mit-dem-hsv-aber-vertrag-in-spanien-24382310.bild.html
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Abraham schon ein wenig ein Dottel....

aber warum konnte dieser Huhren und Schlampen Verein nicht einfach absteigen...
voll die Pest....
Signatur zu vermieten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sie lernen es nie. Delgado hätte ihm sicher sagen können, was er bei Basel alles hat. Falls er wirklich einen Vorvertrag hat und trotzdem mit dem HSV handelt verstehe ich das nicht - hat die Fifa nicht schon solche Spieler gesperrt?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Blutengel hat geschrieben:Sie lernen es nie. Delgado hätte ihm sicher sagen können, was er bei Basel alles hat. Falls er wirklich einen Vorvertrag hat und trotzdem mit dem HSV handelt verstehe ich das nicht - hat die Fifa nicht schon solche Spieler gesperrt?
Abraham hatte genug Zeit um in Erfahrung zu bringen was er in Basel hatte oder eben nicht.
Wenn ihm das gebotenene nicht ausreicht muss er sich verpissen. Für mich kann dieser Abraham erzählen was er will -auch bei ihm geht es nur um Kohle.
Von wegen will in der CL spielen etc. Nun ist er ja offenbar bereit in der Buli um den Abstieg zu spielen. Für mich ist Abraham ähnlich Karakterlos wie ein gewisser T. Fink.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Spezi81 hat geschrieben:Abraham hatte genug Zeit um in Erfahrung zu bringen was er in Basel hatte oder eben nicht.
Wenn ihm das gebotenene nicht ausreicht muss er sich verpissen. Für mich kann dieser Abraham erzählen was er will -auch bei ihm geht es nur um Kohle.
Von wegen will in der CL spielen etc. Nun ist er ja offenbar bereit in der Buli um den Abstieg zu spielen. Für mich ist Abraham ähnlich Karakterlos wie ein gewisser T. Fink.
er het nie gsait as er CL spiele will, nur as er ins radarfäld vo dr argentinische nati will koh und das isch t schwizer liga nit ;)
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

eKo hat geschrieben:er het nie gsait as er CL spiele will, nur as er ins radarfäld vo dr argentinische nati will koh und das isch t schwizer liga nit ;)
Wird beim HSV auch schwer ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Sorry aber die Konkurenz in der Argentischen Nati ist riessig. Ich wage mal zu behaupten das Abraham keine Chance haben wird.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Versteht mich bitte nicht falsch ich habe nichts gegen Abraham aber dieser Abgang lässt einige Fragen offen.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Spezi81 hat geschrieben:Sorry aber die Konkurenz in der Argentischen Nati ist riessig. Ich wage mal zu behaupten das Abraham keine Chance haben wird.
Ohne ausschliessen zu wollen, dass Kohle eine grosse Rolle spielt, bezüglich argentinischer Nati gilt nunmal:
Schweizer Liga = absolut keine Chance
Bundesliga, Spanische Liga, Serie A, Premierleague, Ligue 1 = theoretische Chancen
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Beckenpower hat geschrieben:Ohne ausschliessen zu wollen, dass Kohle eine grosse Rolle spielt, bezüglich argentinischer Nati gilt nunmal:
Schweizer Liga = absolut keine Chance
Bundesliga, Spanische Liga, Serie A, Premierleague, Ligue 1 = theoretische Chancen
Gebe dir recht aber wenn du in Spanien im unteren Mittelfeld herumtümpelst hasst du bestimmt die gleichen Chancen wie wenn du mit dem FCB regelmässig in der CL für Furore sorgst

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Spezi81 hat geschrieben:Gebe dir recht aber wenn du in Spanien im unteren Mittelfeld herumtümpelst hasst du bestimmt die gleichen Chancen wie wenn du mit dem FCB regelmässig in der CL für Furore sorgst
Ich denke in Spanien hat er noch eher eine Chance, als wenn er zum HSV wechselt. Deshalb habe ich keine Probleme mit einem Wechsel, zumal er bis zum Schluss Alles gegeben hat. Was den HSV betrifft sieht die Sache wieder anders aus ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Laut Getafe-Homepage ist der Transfer nach Spanien definitiv. Gute Arbeit Thorsten!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Er wechselt vom FCB nach einer ausgezeichneten Saison (was wohl einigen hier im Forum etwas zu sehr in den Kopf gestiegen ist) zu einem grösseren Verein, in einer grösseren Liga, mit mehr Potenzial und wohl auch mehr Gehalt.
Und dies macht ihn zu einem Charakterlump*?
Ich frage mich teilweise schon was sich in diesem Forum für Kleingeister und weltfremde Geschöpfe herumtreiben.

*=Karakterlump (Spezi81)
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Hier Offiziell. http://www.getafecf.com/

Thorsten :D

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke in Spanien hat er noch eher eine Chance, als wenn er zum HSV wechselt. Deshalb habe ich keine Probleme mit einem Wechsel, zumal er bis zum Schluss Alles gegeben hat. Was den HSV betrifft sieht die Sache wieder anders aus ...
Wie gesagt ich habe nichts gegen Abraham, vieleicht bin ich auch ein bisschen geschädigt, da er seit Beginn weg der Lieblingsspieler meiner Freundin war. Ich wünsche ihm auf jedem Fall alles Gute und hoffe das sein grosser Wunsch von der Nati irgend wann doch noch in Erfüllung geht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dome hat geschrieben:Abraham schon ein wenig ein Dottel....

aber warum konnte dieser Huhren und Schlampen Verein nicht einfach absteigen...
voll die Pest....
nein
höchstens naiv

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hans hat geschrieben:Er wechselt vom FCB nach einer ausgezeichneten Saison (was wohl einigen hier im Forum etwas zu sehr in den Kopf gestiegen ist) zu einem grösseren Verein, in einer grösseren Liga, mit mehr Potenzial und wohl auch mehr Gehalt.
Und dies macht ihn zu einem Charakterlump
Ich frage mich teilweise schon was sich in diesem Forum für Kleingeister und weltfremde Geschöpfe herumtreiben.
Ich habe Verständnis dafür, wenn Fussballer - vor allem ausländische Spieler, ohne direkten Bezug zur Schweiz - ihre Karriere im Ausland fortsetzen wollen. Aber Wechsel, die ausschliesslich des Geldes Willen stattfinden, finde ich schon fraglich und wie im Fall von Abraham nicht sehr schlau.

Abraham war in Basel unumstrittener Stammspieler, beliebt beim Publikum und er hatte die Möglichkeit, auch nächste Saison wieder international zu spielen und sich zu zeigen. Bei einer weiteren Saison in Basel hätte er vielleicht weitaus interessantere Angebote bekommen als nur grad von Getafe und dem HSV, Mannschaften die ich übrigens beide schwächer einstufe als der aktuelle FCB. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich seine Chance, für die argentinische Nationalmannschaft zu spielen, als Spieler vom HSV oder von Getafe nun beträchtlich erhöht.

Idiotisch ist es auch, dass Abraham nach Hamburg zu Gesprächen reist, wenn er vertraglich offenbar schon an Getafe gebunden ist. Es zeigt aber auch klar, dass für ihn nicht wirklich der Club ausschlaggebend ist, sondern letztlich nur die Kohle.

Ich sage ja nicht, dass der Lohn in meinem Arbeitsleben nie ein Kriterium gewesen sei, aber für mich musste immer das Gesamtpaket stimmen. Mit anderen Worten, das Arbeitsklima und die Zukunftsperspektiven spielten auch immer eine entscheidende Rolle und konnten je nach dem letztlich wichtiger sein als der Lohn.

Ich nehme an, dass mit Abraham letztlich das Gleiche passieren wird wie mit zahlreichen unserer ehemaligen Söldnern wie Gimenez, Delgado, Rossi, Inkoom oder Costanzo. Sie werden - zumindest fussballerisch gesehen - in der Versenkung verschwinden, dafür ihr Bankkonto aufgefüllt haben. Zumindest aus fussballerischer Sicht gesehen, finde ich das schade. Alle hätten das Zeugs dazu gehabt, auch in einer besseren Liga als der unsrigen positiv in Erscheinung zu treten und fussballerische Akzente zu setzen.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich habe Verständnis dafür, wenn Fussballer - vor allem ausländische Spieler, ohne direkten Bezug zur Schweiz - ihre Karriere im Ausland fortsetzen wollen. Aber Wechsel, die ausschliesslich des Geldes Willen stattfinden, finde ich schon fraglich und wie im Fall von Abraham nicht sehr schlau.

Abraham war in Basel unumstrittener Stammspieler, beliebt beim Publikum und er hatte die Möglichkeit, auch nächste Saison wieder international zu spielen und sich zu zeigen. Bei einer weiteren Saison in Basel hätte er vielleicht weitaus interessantere Angebote bekommen als nur grad von Getafe und dem HSV, Mannschaften die ich übrigens beide schwächer einstufe als der aktuelle FCB. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich seine Chance, für die argentinische Nationalmannschaft zu spielen, als Spieler vom HSV oder von Getafe nun beträchtlich erhöht.

Idiotisch ist es auch, dass Abraham nach Hamburg zu Gesprächen reist, wenn er vertraglich offenbar schon an Getafe gebunden ist. Es zeigt aber auch klar, dass für ihn nicht wirklich der Club ausschlaggebend ist, sondern letztlich nur die Kohle.

Ich sage ja nicht, dass der Lohn in meinem Arbeitsleben nie ein Kriterium gewesen sei, aber für mich musste immer das Gesamtpaket stimmen. Mit anderen Worten, das Arbeitsklima und die Zukunftsperspektiven spielten auch immer eine entscheidende Rolle und konnten je nach dem letztlich wichtiger sein als der Lohn.

Ich nehme an, dass mit Abraham letztlich das Gleiche passieren wird wie mit zahlreichen unserer ehemaligen Söldnern wie Gimenez, Delgado, Rossi, Inkoom oder Costanzo. Sie werden - zumindest fussballerisch gesehen - in der Versenkung verschwinden, dafür ihr Bankkonto aufgefüllt haben. Zumindest aus fussballerischer Sicht gesehen, finde ich das schade. Alle hätten das Zeugs dazu gehabt, auch in einer besseren Liga als der unsrigen positiv in Erscheinung zu treten und fussballerische Akzente zu setzen.
Kann man so unterschreiben. Ich habe noch einen Hoffnungsschimmer, dass er auch in Petric, Rakitic, Kuzmanovic etc. Fussstapfen kommen kann, und einen Platz in einem Mittelmassclub in einer sehr guten Liga finden kann, und nebst mehr Kohle auch die attraktiveren Gegner hat als bei uns - und auch den Stammplatz nicht einbüsst.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Ich durfte Abraham persönlich kennenlernen und werde sicher auch in Zukunft noch Kontakt mit ihm haben. Auf jedenfall kann ich euch versichern, dass er KEIN Charakterlump ist. Im Gegenteil, ich denke er war vermutlich einer der angenehmsten Zeitgenossen im FCB-Team.

Es ist korrekt, dass er unbedingt noch auf den Radar der argentinischen Nati kommen möchte und da wird die Superdupi League einfach nicht ernst genommen. Da nützt es auch nichts, wenn der FCB in der CL-League für Furore sorgt. Es wird schlicht nicht beachtet.

Bei der Vertragsunterschrift bei Getafe sind einige Ungereimtheiten im Nachhinein aufgetaucht, welche auch sein Ex-Berater zu verantworten hat. Daher hat er sich nochmals umgeschaut und der HSV wurde aktiv.

Das er sein Radar nach Spanien gerichtet hat ist klar aufgrund der Sprache und dass die Liga entsprechend beachtet wird. Seis drum, er muss nun schauen, wie's weitergeht... ich persönlich hoffe, dass es für ihn klappt beim HSV...auch wenn ich ihn dem Fink nicht gönne.

Aber alles was er in Basel erlebt hat, die Atmosphäre usw. hat ihn tief beeindruckt. Er weiss, dass er das in Spanien nicht mehr erleben wird... In Deutschland vielleicht auf eine andere Weise...

Ich wünsche ihm viel Glück y buena suerte!!! :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sacchi1 hat geschrieben: Es ist korrekt, dass er unbedingt noch auf den Radar der argentinischen Nati kommen möchte

Wieso sind eigentlich immer alle so scharf auf ihre National-Teams? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Sags nicht, einfach unglaublich das es noch Spieler gibt die einen Nationalstolz haben und für ihr eigenes Land auflaufen möchten! Gesteinigt gehören solche Spieler!!! :rolleyes:
No one likes us, we don't care

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Agent Orange hat geschrieben:Wieso sind eigentlich immer alle so scharf auf ihre National-Teams? :confused:
Argentinier sind in dieser Beziehung sehr patriotisch. Für sie hat es einen sehr hohen Stellenwert, für ihre Nationalmannschaft aufzulaufen. Das sieht man auch in anderen Sportarten wie z.B. Tennis, wo der Davis Cup eine ganz andere Bedeutung hat als bei uns in der Schweiz.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Allein wegen solchen Aktionen bleibt Abraham immer "e geile Siech"

Beitrag von whizzkid »

:d

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sein Land an einer Weltmeisterschaft zu vertreten ist noch immer das grösste der Gefühle für einen Fussballer...

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

naja, franco costanzo, ivan ergic...
Vale, hau se um!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cocolores hat geschrieben:Sein Land an einer Weltmeisterschaft zu vertreten ist noch immer das grösste der Gefühle für einen Fussballer...
dr. freud bisches.... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese pauschalisierung richtiger sein kann als andere pauschalisierungen....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

rethabile hat geschrieben:dr. freud bisches.... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese pauschalisierung richtiger sein kann als andere pauschalisierungen....
Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.

Dr. Sigmund Freud, *06-Mai-1856, † 23-Nov-1939
Österreichischer Neurologe und Begründer der Psychoanalyse

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

„Der HSV hat ein Angebot von zwei Millionen Euro eingereicht“, sagte Getafe-Präsident Angel Torres Sanchez dem Radiosender 'Cope', „für Getafe ist das aber nicht genug.“ Abraham, der eine für festgeschriebene Ablösesumme von acht Millionen Euro zu haben sein soll, will nach intensiven Gesprächen mit Trainer Thorsten Fink unbedingt zum HSV wechseln. „David hat sich klar zum HSV bekannt“, sagte Abrahams Berater Renato Cedrola.

8 Mio Euro Ablösi für ä Spieler wo no nid mol 1 Spiel geschweige denn ä Training für d'Spanier absolviert hett. Glatti Siechä diä Spanier :D

Antworten