Meisterliche Grüsse an alle Restschweizer NEIDER!

Diskussionen rund um den FCB.
Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

RED&BLUE hat geschrieben:y schryybs au gärn nomol di iiine. absolut peinlig:
yb spielt heute in debrecen und in ihrem forum http://www.1898.ch/forum/index.php?iActPage=1 ist der blanke neid auf uns ausgebrochen, auf den letzten 4 (!!) seiten widmet sich das ganze forum nur dem fcb :D :o
Man fixiert sich halt stets auf das, was das Wichtigste im Leben ist. Ob im positiven oder negativen, das spielt keine Rolle. Je stärker die emotionalen Ausbrüche sind desto bedeutender ist die Thematik. Wenn jmd. nun enorm rumheult das Basel weiter ist, heisst das nichts anderes, dass er sich dem FCB sehr stark verbunden fühlt (vor allem wenn man sich noch vor Augen führt, dass dieses Ergebnis nichts mit der Liga oder Direktbegegnungen zu tun hat.... fast schon zwanghaft wie fokussiert manche auf Basel sind). Auch gibt es den Neidern das Gefühl auf einer Höhe mit dem FCB zu sein, da man ihn nicht ausstehen kann und als direkten Konkurrenten sieht. Somit stellt man auch subliminal fest, dass der eigene Verein mit Basel mithalten kann oder gar besser ist, was natürlich Balsam für das verkorkste Selbstbewusstsein ist, welches man sein eigen nennt. Praktisch keiner heult in der Nati A rum wenn Bellinzona unverdient im UEFA CUP gewinnt oder Kriens mit Glück ein Spiel gewinnt. Wenn jetzt andere Vereine resp. deren Fans wegen der ligafernen CL-Quali von Basel rumheulen, ist das schlicht ein Zeichen, dass diese sich überschätzen.
Wie immer ist Einsicht der erste Schritt zur Besserung, deshalb:

"Ihr seid diesbezüglich keine Konkurrenten, dafür fehlt euch die Klasse."

So und nun können sie etwas Abstand gewinnen und aus ihrem mentalen Gefängnis entfleuchen. Sie werden feststellen, dass die meisten mit ihren Vereinen niemals in eine solche Situtation wie der FCB kommen werden, ergo es ihnen egal sein sollte ob der FCB mit Glück oder Pech in die CL kommt. Man wird frei von Hass und kann das Leben endlich wieder geniessen. Obwohl mit deren Vereinen dürfte das trotzdem schwer sein.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das ausgerechnet die grenzdebilen anhänger einer mannschaft motzen, die sich einen titel vom verband hat schenken lassen.................ist köstlich :D
Betreten des Rasens verboten!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Master Chief hat geschrieben:grosses Kino
einfach nur peinlich... aber lassen wir diese lackaffen doch in ruhe täubele wie die kindergärtner... sie haben nun mal ihr "glück" für die nächsten 7'842 jahre aufgebraucht... ausgerechnet die jenigen heulen nun rum, die zweimal die cl-quali auf peinlichste weisse versiebt haben... eine quali, bei der wir alle wissen wie sie überhaupt zustande gekommen ist (gekauft wurde)...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

..
SCONVOLTS BASILEA 98

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hoppla, die haben ja ein Forum! So dämlich die auch sind - eins scheinen sie zu begreifen: Was gut ist für uns, ist schlecht für sie. So einfach ist das.

Also - weitermachen - regt auch auf wie's nur geht.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

es machts nur immer witziger wenn si drüber schribe :D

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

und ich ha's zum fundstück des jahres brocht :D
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

vo de YB-Fans han i au no e coole topic gfunde:

http://www.ybfans.ch/forum/viewtopic.php?f=13&t=2219 (Anti FCB)
Kämpfe Basel

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Neid

Beitrag von Rhyyläx »

Barty hat geschrieben:einfach nur peinlich... aber lassen wir diese lackaffen doch in ruhe täubele wie die kindergärtner... sie haben nun mal ihr "glück" für die nächsten 7'842 jahre aufgebraucht... ausgerechnet die jenigen heulen nun rum, die zweimal die cl-quali auf peinlichste weisse versiebt haben... eine quali, bei der wir alle wissen wie sie überhaupt zustande gekommen ist (gekauft wurde)...
die zürcher sind ja echt klasse. wie man derart mit steinen werfen kann ,wenn man selber im glashaus sitzt ist wirklich süss. wie diesem provinzclub zweimal der titel quer hinten rein geschoben wurde, würde mich an deren stelle für 100 jahre das maul halten lassen. einfach nur peinlich.
die wahre nummer eins im lande ist und bleibt der fcb. daran wird sich in den nächsten jahrzehnten nichts ändern. sorry stricher!!!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

neid macht blöd :cool:
aber ist mir eigentlich egal was die zürcher denken.
An alle, welche vor Neid erblassen und die tolle Leistung nicht sehen wollen, schaut euch doch einfach nochmal das etwas unglücklich 6:0 von GC gegen Lech Poznan an. Viel Spass.
vom blick. lesermeinung
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

zinni

Beitrag von zinni »

alles pisser!
vielen vielen dank, dass ihr mich daran erinnert dass wir glück hatten!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

von bluesoul am 28.08.08 @ 11:21

Mein Senf:

- Basel ist trotz Schiri-Geschenken verdient weiter gekommen.
- Basel hat am meisten dumme Fans. Klar, sie haben ja auch am meisten Fans. Aber sie haben auch am meisten Nazi-Arschs...
- Die ganzen doofen Basler Fans haben NIE mehr das Recht über irgendwelche fragwürdigen Schiri-Entscheidungen zu jammern. Und das rückwirkend auf 8 Jahre.
- Ich hoffe, die nächsten Schiri-Fehler gegen Basel sind im Heimspiel gegen uns. :-)
- Basel hat die Präsidentin, die noch doofer ist, als unserer... Wobei ich den unsrigen sowie deine Frau eigentlich noch mag.
- Der Gross ist ein Höngger, allerdings fussballhistorisch gesehen ein Hopper. Aber wohl der beste Trainer in der Schweiz und trotz seiner Vergangenheit nicht nur unsympathisch. Seine Frisur gefällt mir. :-)
- Die Mannschaft ist toll. Leider.
- Mit der CL haben sie weniger Power für die Meisterschaft. Unsere einzige Chance.
- Es gibt UEFA-Punkte für die Schweiz. Und das ist das Beste daran.
- Hass ist dumm... ausser er ist gegen GC gerichtet. :-)

Servus

Mal was aus dem Zi!rücher Forum. :D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

So macht man das ihr Deppen! Da können die Zürcher und Berner noch lange davon träumen... Canape... ..das ich nicht lache! Nie werden die Stricher den CL Einzug schaffen! Zu doof ist dieser Verein!

Und ja: der Linienrichter war gestern auf unserer Seite! Nachdem nun jahrelang krass gegen den FCB entschieden und sogar Meisterschaften vom SFV verschenkt wurden, hat sich das Blatt nun gedreht. Schöne Nebensache, dass es sich um einen ca. 20 Mio. Fehlentscheid gehandelt hat... Hmmm, man muss halt wissen wann man die Hilfe der "Unparteiischen" beanspruchen muss.. ..und dass wir nun den kleinen Bruder aus Barcelona zugelost bekommen ist einfach der Hammer!!

Und ja, wir schaffen es auch ohne eure Euro-Koeffizient-Punkte..

DIE NR.1 SIND UND BLEIBEN WIR! Die nächsten 5 Jahren sind Tabellenspitze und verschiedene Titel gesichert... ..während ihr nur davon träumen könnt!

Buuaaah!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Wir haben im 2008 eine der besten Mannschaften der Geschichte und einer der groessten Erfolge gefeiert und ihr sieht alles negativ! NEIDER, NEIDER, NEIDER!
---------------------------------------

Und, haben wir nun eine der besten Mannschaften der Geschichte, oder nicht?
Unglaublich wie viele FCB Fans keine Ahnung haben... ..unglaublich diese negative Einstellung durch das ganze Jahr hindurch!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

luschtigi läserkomentar uf dr blick-hp: die meischte sin dr meinig dass s joggeli nit voll wird :D :o simmer bärn oder dr fcz oder was?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:So macht man das ihr Deppen! Da können die Zürcher und Berner noch lange davon träumen... Canape... ..das ich nicht lache! Nie werden die Stricher den CL Einzug schaffen! Zu doof ist dieser Verein!

Und ja: der Linienrichter war gestern auf unserer Seite! Nachdem nun jahrelang krass gegen den FCB entschieden und sogar Meisterschaften vom SFV verschenkt wurden, hat sich das Blatt nun gedreht. Schöne Nebensache, dass es sich um einen ca. 20 Mio. Fehlentscheid gehandelt hat... Hmmm, man muss halt wissen wann man die Hilfe der "Unparteiischen" beanspruchen muss.. ..und dass wir nun den kleinen Bruder aus Barcelona zugelost bekommen ist einfach der Hammer!!

Und ja, wir schaffen es auch ohne eure Euro-Koeffizient-Punkte..

DIE NR.1 SIND UND BLEIBEN WIR! Die nächsten 5 Jahren sind Tabellenspitze und verschiedene Titel gesichert... ..während ihr nur davon träumen könnt!

Buuaaah!
Man achte sich aufs Datum dieses Posts. Ich kann nur sagen. Châpeau, LFC!!
btw: Wo bleibt eigentlich deine Saison-Replik??? Höchste Zeit dafür! ;-)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Fätze hat geschrieben:Man achte sich aufs Datum dieses Posts. Ich kann nur sagen. Châpeau, LFC!!
btw: Wo bleibt eigentlich deine Saison-Replik??? Höchste Zeit dafür! ;-)
Denke nicht, das es das braucht, die Saison sprach für sich...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Meine Zusammenfassung folgt noch..

Eigentlich hätte ich ja schon seit Wochen Zeit dafür.. Aber dann wäre es uns wieder als arrogant vorgeworfen worden wenn ich schon im März ein Saisonrückblick gemacht hätte..

Noch ein bisschen Geduld.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Meine Zusammenfassung folgt noch..

Eigentlich hätte ich ja schon seit Wochen Zeit dafür.. Aber dann wäre es uns wieder als arrogant vorgeworfen worden wenn ich schon im März ein Saisonrückblick gemacht hätte..

Hammer :D
Ich warte somit auf deine Zeilen ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Hammer :D
Ich warte somit auf deine Zeilen ;)
ebenfalls! :cool:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Meine Zusammenfassung folgt noch..

Ich warte mit Spannung auf die Wiederholung deines künstlerischen Werks! ;) Take your time! :)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Domingo hat geschrieben:Denke nicht, das es das braucht, die Saison sprach für sich...
Spassbremse... :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wo bleibt die Zusammenfassung? :D

Maximus Hater
Benutzer

digge schribb mol die zämmefassig fürs 11/12

Beitrag von Maximus Hater »

go LFC!!!!!
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Zur Abwechslung mal wieder ein (trotz allem erstaunlicher) Hinweis auf die Dominanz des FCBs:
- Die letzten drei Schweizer Fussballer des Jahres waren alles FCBler (1 x Huggel, 2 x Shaqiri)
- Die letzten beiden Jahre war mit Alex Frei ebenfalls ein FCBler NLA-Fussballer des Jahres. Insgesamt gingen dieser Titel in den letzten 11 Jahren 6 mal nach Basel.
- Mit Heiko Vogel gewann auch in der Kategorie Trainer des Jahres der FCB. Auch hier sind es 6 Titel in 11 Jahren
- Beim besten Nachwuchsspieler der Saison siegte mit Granit Xhaka zum 6.ten mal in Folge (!!) der FCB. Insgesamt ging in den letzten 11 Jahren der Titel 8 (!!!) mal an FCB-Spieler.
- Ganz nebenbei schoss der FCB auch noch das Tor des Jahres (Shaqiri) und bekam Heiko Vogel den Fairplaypreis

Quelle:
Bild

So darf es weitergehen. Insbesondere die Nachwuchskategorie halte ich für einen der wichtigsten Grundlagen für den aktuellen Erfolg. :cool:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Beckenpower hat geschrieben:Zur Abwechslung mal wieder ein (trotz allem erstaunlicher) Hinweis auf die Dominanz des FCBs:
- Die letzten drei Schweizer Fussballer des Jahres waren alles FCBler (1 x Huggel, 2 x Shaqiri)
- Die letzten beiden Jahre war mit Alex Frei ebenfalls ein FCBler NLA-Fussballer des Jahres. Insgesamt gingen dieser Titel in den letzten 11 Jahren 6 mal nach Basel.
- Mit Heiko Vogel gewann auch in der Kategorie Trainer des Jahres der FCB. Auch hier sind es 6 Titel in 11 Jahren
- Beim besten Nachwuchsspieler der Saison siegte mit Granit Xhaka zum 6.ten mal in Folge (!!) der FCB. Insgesamt ging in den letzten 11 Jahren der Titel 8 (!!!) mal an FCB-Spieler.
- Ganz nebenbei schoss der FCB auch noch das Tor des Jahres (Shaqiri) und bekam Heiko Vogel den Fairplaypreis

Quelle:
Bild

So darf es weitergehen. Insbesondere die Nachwuchskategorie halte ich für einen der wichtigsten Grundlagen für den aktuellen Erfolg. :cool:
Gratulation an Sascha Kever!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shaqiri hat geschrieben:Gratulation an Sascha Kever!
Das hat er wirklich verdient. Tolle Saison von Kever ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Beckenpower hat geschrieben:- Die letzten drei Schweizer Fussballer des Jahres waren alles FCBler (1 x Huggel, 2 x Shaqiri)
Kommt dazu, dass dieser Titel vorher immer an Spieler im Ausland ging. Seit 3 Jahren ist er bei Basel :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Beckenpower hat geschrieben: So darf es weitergehen. Insbesondere die Nachwuchskategorie halte ich für einen der wichtigsten Grundlagen für den aktuellen Erfolg. :cool:
aber sicher !

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

@ LFC: Hast du den Saisonrückblick schon im Kasten?? Wird sicher wieder lustig... :D

Antworten