Sein erstes "Scherzchen" kann man ja noch vergessen und abhaken. Aber diese Aussagen an der Meisterfeier, besoffen oder nicht, das geht nicht. Es gibt Momente, da hält man einfach die Fresse. Die Deppen, die das auch noch toll finden, sind geistig wohl noch etwas in den Kinderschuhen oder wissen sonst nicht genau, was Verantwortung und Loyalität gegenüber dem eigenen Arbeitgeber ist. Ich glaube nicht, dass viele Arbeitnehmer auf grosses Verständnis stossen, wenn sie die eigene Bude und den Chef mit öffentlichen Aussagen hintenherum anpissen. Die Blick-Kampagne ist lächerlich, aber das Schreiben vom FCB geht absolut in Ordnung. Die haben zu Recht höhere Ziele, vielleicht begreift es ja noch der eine oder andere.
Dem Kerl ist irgendwie nicht wirklich zu helfen, erinnert mich leider sehr stark an Varela. Seine primitive Idiotie stand auch ständig zwischen ihm und einer womöglich grossen Karriere. Ich komme auf die Drago-isch-ä-geile-Siech-Schreier zurück, wenn er bei seinem Abgang in Basel einen ähnlich primitiven Schlamassel abzieht. Aber Varela war ja bei einigen auch bis zuletzt noch hoch im Kurs...

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.