Aleksandar Dragovic

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

D'Reaktion vom FCB isch o.k, doh kah meh eigentlich nüd drah kritisiere, find i! Usser viellicht d'tonart:
Der FCB und Dragovic bedauern das Geschehene auf der ganzen Linie ohne Vorbehalt und entschuldigen sich vor allem beim betroffenen Bundesrat Ueli Maurer, aber auch bei allen Menschen, die sich über das Verhalten des Spielers in den letzten Tagen empört oder geärgert haben.
Dragovic isch doch nid si Künstlername, oder :confused: ? z.B Der FCB und Meyer, Müller...isch au nid grad d'Höflichlichkeitsform, ihr miend emol anstatt Dragovic Eure Noochname yhsetze,denn merkt meh's ;)

Aber was mi wirklich an däre G'schicht stresst, isch (wieder emol) die unglaublichi Macht vo de Medie...bestimme die jetzte was schlimm isch und was nid!?
Was isch mit em Platzsturm vo Servette...ich kum langsam nüme druss, wen öbis schlimm isch und wen nid... :confused:
Wir wärde immer wie meh zu Amis...mehr Schein als Sein :mad: (solangs nid öffentlich wird kasch alles mache, Du muesch nur vornedurre die bünzli-g'sicht bewahre, das isch alles!)

@BloodMagic: genau das mein i!!
Alles für BS

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Heusler scheint ziemlich angepisst zu sein

http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/19748131

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Tof Le Junk hat geschrieben:Heusler scheint ziemlich angepisst zu sein

Berni: "wir sin keini Weltverbesserer....weder mir noch ihr!" (Anm: er meint d'Medie :D !!)

Ich bi nid e Körpersprooch-leser, aber lueget mol dene 2 uff d'Händ...sehr interessant! (sie wüsse genau um d'schwierigkeit, im Klub, in de Fans und in de Öffentlichkeit gliichzytig miesse gerecht z'wärde...praktisch unmöglich! Dorum sin sie glaub so ahg'spannt!?!)
Alles für BS

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Hätte Radio Energy nicht jede halbe Stunde den Einspieler von Dragovics Ansprache gebracht, wäre die Sache schnell vergessen gewesen... deshalb: FUCK YOU Radio Energy!! Höchste Zeit, dass sich der FCB einen neuen Radio-Partner sucht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wem die vielbeschworene "Identifikation mit dem Verein" wichtig ist, sollte auch das Image mittragen, das sich der FCB (auch aus finanziellen Sachzwängen) aufbauen und erhalten möchte, nämlich das des erfolgreichen, aber auch sympathischen Vereins, und nicht des arroganten, alles niederwalzenden und sich keinen Deut um die Meinung anderer scherenden. So gesehen sollte man die Aktionen von Herrn Dragovic nicht noch extra gutheissen.

Persönlich finde ich die ganze Aufbauscherei zur Staatsaffäre ja abartig. Und es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu machen. Herr Dragovic darf jetzt gerne beweisen, dass er lernfähig ist. Es wäre extrem schade, wenn er jetzt bei der Allgemeinheit unten durch wäre.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es braucht so Typen wie Dragovic. Das ist Fussball und kein römisch-katholischer Priestertreff. In einer Zeit, wo der Fussball immer mehr angepasst und kommerzialisiert wird, müssen wohl auch Spieler aalglatt und verlahmisiert sein.

Ein Hoch auf Alexandar den Grossen!

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

udu hat geschrieben:Vielleicht bringt es was, sich mal kurz die Fakten nochmals vor Augen zu halten (in Klammern habe ich meine persönliche Meinung dazu erwähnt):
  • Dragovic "tätschelt" im Übermut Ueli Maurer (da kann man sicher geteilter Meinung sein)
  • Maurer findet das vermutlich nicht so lustig, will das aber nicht überbewerten (chapeau!)
  • Blögg braucht wegen des Sommerlochs dringend Schlagzeilen und nimmt das Thema dankbar auf (Kommentar überflüssig!)
  • Der FCB veranlasst Dragovic zu einer Entschuldigung und büsst ihn (ein etwas teurer Scherz aber nun eigentlich abgehakt)
  • Dragovic widerruft an der Meisterfeier seine Entschuldigung und bringt damit sich und den FCB in die Bredouille (dämlich!)
  • Der FCB organisiert eine weitere Entschuldigung und wird vermutlich den Spieler erneut büssen (verständliches Vorgehen)
Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass man "Lausbubenstreiche" nicht überbewerten soll, aber eine gewisse Beratungsresistenz ist Dragovic nicht abzusprechen.
Genau so isches.

Ich verstand die ganzi Ufregig in de Medie nid. I mein är het e Fähler gmacht aber schlussändlig isch niemerts z schade ko. Dr fählendi Respäkt muess är sich jetzt halt akriede loh und das au nid zu unrächt. Im Verglich zu Usschrittige oder Spieler wo e Ballbueb miend abschwarte isch die Gschicht trotzdäm e Witz.
Dr Dragovic wär besser uff d Schnurre ghoggt an dr Meisterfyyr well d Medie eh scho geil druff gsi sind wieder öpis könne z Brichte, aber dr Huggel und dr Streller sind jo au nid heiligi gsi und händ ihn jo scho fast uff die Ussage uffeglüpft. (Und dr Beni het jo au si spass am "Hau dr Ueli um" gha) Dass dr Drago denn eifach mol s Härz uff d Zunge gleggt het isch zwar alles andere als intelligent aber irgendwie uffe gwüssi Art sympathisch. 25 Ängeli als Spieler sind jo schlussändlig au langwilig und wenn eine hüt zu tags eifach mol schnurrt und nid jede Satz mit em Medieprofi abklärt findi das au nid schlächt.
Trotzallem wünschi ihm für d Zuekunft mehr wittsicht in dene Sache, vorallem gägeüber im Verein.
FCB

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Tof Le Junk hat geschrieben:Heusler scheint ziemlich angepisst zu sein

Wieder einmal top analysiert von Heusler. Vorallem das mit den Führungsspielern. Während das ganze Forum nur auf Dragovic rumhackt, erkennt er was wirklich passiert ist auf dem Balkon. Aber man kann ja von Fussballfans nicht die gleiche Intelligenz erwarten.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Tof Le Junk hat geschrieben: Heusler scheint ziemlich angepisst zu sein
au dr heiko schisst's a.

betr. däm was dr presi gseit hei: 100% zueschtimmig.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

kosmos hat geschrieben:Zudem bin ich mir sicher, dass viele die Drago witzig finden, selber nicht die Güte von Ueli Maurer aufbringen könnten. Sehe euch schon im Ausgang und ein fremder junger Mann haut euch, zur Belustigung seiner Kollegen, auf den Hinterkopf... Ich wäre stinkesauer..
Meine Worte! Denkt mal drüber nach...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Laufi hat geschrieben:Berni: "wir sin keini Weltverbesserer....weder mir noch ihr!" (Anm: er meint d'Medie :D !!)

Ich bi nid e Körpersprooch-leser, aber lueget mol dene 2 uff d'Händ...sehr interessant! (sie wüsse genau um d'schwierigkeit, im Klub, in de Fans und in de Öffentlichkeit gliichzytig miesse gerecht z'wärde...praktisch unmöglich! Dorum sin sie glaub so ahg'spannt!?!)
Sehr guet beobachtet !
Natürlig isch es sehr unagnähm, zumene Zytpunggt, wo alles Friede, Freude, Eierkuchen isch, jetzt über esoo-ne Bullshit miesse Uskunft z'gäh. D'Medie warte jo numme uff e negativs Ereignis bi däm unantaschtbare Super-Club und do hett halt dr Drago scho e bitzli s'Fyyngfühl vermisse loh. E Staatsaffäre muess jetz aber glyych nit gmacht wärde do drüber. Dr Drago söll s'nöggscht Mool aifach weniger Alk suffe, no hett er au weniger Muet für söttigi unnötigi Aggtione (Cupübergob wie Balkon).

intärni Sanggtion:
Dä mit em "kreative" Polit-Referat, z'halte vor dr Mannschaft, find-y e-n-absoluti Bombe, das isch "Berni live".

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

SubComandante hat geschrieben:Es braucht so Typen wie Dragovic. Das ist Fussball und kein römisch-katholischer Priestertreff. In einer Zeit, wo der Fussball immer mehr angepasst und kommerzialisiert wird, müssen wohl auch Spieler aalglatt und verlahmisiert sein.

jäwoll! nider mit em kommerz! und unsere geil drago schpiilt für 250 frangge pro wuche bi uns fuessball! hurra!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

SubComandante hat geschrieben:Es braucht so Typen wie Dragovic. Das ist Fussball und kein römisch-katholischer Priestertreff. In einer Zeit, wo der Fussball immer mehr angepasst und kommerzialisiert wird, müssen wohl auch Spieler aalglatt und verlahmisiert sein.

Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn.

Ueli Maurer war in seiner Eigenschaft als Chef des VBS hier, um den FCB und die Spieler zu Ehren und zur Meisterschaft zu gratulieren und nicht, um von einem Angestellten des Vereins veräppelt und anschliessend nochmal verhöhnt zu werden.

Das Tätscheln war ja schon eine Sache für sich, die Sache mit dem Balkon halt leider bar jeder Vernunft und sowas von ueberflüssig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Cello hat geschrieben:jäwoll! nider mit em kommerz! und unsere geil drago schpiilt für 250 frangge pro wuche bi uns fuessball! hurra!
:facepalm:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben:Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn.

Ueli Maurer war in seiner Eigenschaft als Chef des VBS hier, um den FCB und die Spieler zu Ehren und zur Meisterschaft zu gratulieren und nicht, um von einem Angestellten des Vereins veräppelt und anschliessend nochmal verhöhnt zu werden.

Das Tätscheln war ja schon eine Sache für sich, die Sache mit dem Balkon halt leider bar jeder Vernunft und sowas von ueberflüssig.
Ueli Maurer heult aber nicht rum wie die hörige Blick Schweiz offensichtlich. Das Opfer, dass sich gar nicht so sieht wird benützt, damit man wieder eine Schmutzkampagne durchziehen kann. Dragos Rede danach war etwas ungeschickt, das bestreitet auch niemand. Unten die Zuschauer, die ihn Skandieren und Ueli runtersingen - dazu noch Beni und Marco, die ihn aufheizen. Wie alt ist Drago?

Haben wir keine anderen Probleme - müssen wir uns schon über einen solchen Bullshit aufregen? Für Ueli ist es wahrscheinlich sogar nach der Meisterrede eine Bagetelle - denn er hat anderes zu tun um sich über sowas aufzuregen.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Starggi Ussag vom Heusler: «Ich hätte erwartet, dass unsere Leader auch Leader auf dem Balkon sind. Wir haben vorher darauf hingewiesen, dass sie aufpassen sollen. Vielleicht hätte man einfach dafür sorgen *sollen, dass Drago kein Mikro in die Hand nimmt. Ich hoffte, dass man ihn vor sich selber schützt. Wahre Sieger haben es nicht nötig, andere zu verspotten.»

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

SubComandante hat geschrieben:Ueli Maurer heult aber nicht rum wie die hörige Blick Schweiz offensichtlich. Das Opfer, dass sich gar nicht so sieht wird benützt, damit man wieder eine Schmutzkampagne durchziehen kann. Dragos Rede danach war etwas ungeschickt, das bestreitet auch niemand. Unten die Zuschauer, die ihn Skandieren und Ueli runtersingen - dazu noch Beni und Marco, die ihn aufheizen. Wie alt ist Drago?

Haben wir keine anderen Probleme - müssen wir uns schon über einen solchen Bullshit aufregen? Für Ueli ist es wahrscheinlich sogar nach der Meisterrede eine Bagetelle - denn er hat anderes zu tun um sich über sowas aufzuregen.
Natürlich heult er öffentlich nicht rum, dazu ist er zu sehr Politiker...innerlich wird er wohl nicht ganz so "amused" gewesen sein.

Jugendlicher Leichtsinn/Uebermut ist kein Freipass für das oder jenes. Zudem, Spässe auf Kosten anderer sind per se immer etwas zwiespältig.

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

wir entschuldigen uns jetzt also schon dafür das sich Blick leser "empören" oder "aufregen" :rolleyes:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Atkin hat geschrieben:wir entschuldigen uns jetzt also schon dafür das sich Blick leser "empören" oder "aufregen" :rolleyes:
nei, glaub ebbe es hän zimli viel lüt emfcb sälber gschriebe.

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

zu dragovic fällt mir ein zitat von hans meyer ein:

"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Atkin hat geschrieben:wir entschuldigen uns jetzt also schon dafür das sich Blick leser "empören" oder "aufregen" :rolleyes:
Deine Aussage ist Schwachsinn. Es gibt auch noch viele andere, auch FCB Fans, die sich darüber aufregen. Was in Bern bei der Siegerehrung passierte, kann man ja noch als jugentlicher Leichtsinn abtun, toll fanden es aber die wenigsten. Was dann aber auf dem Balkon an der Meisterfeier auf dem Barfi passierte, finde ich auch völlig daneben.

Heusler hat sehr gut reagiert. Hingegen finde ich Spielsperren eher absurd.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Ueli Maurer heult aber nicht rum.
sollte er weinen?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Blutengel hat geschrieben: Aber bei gewissen Fans habe ich das Gefühl, Drago könnte auf den Joggelirasen scheissen und diese würden dann noch ein Stück nach Hause nehmen.
Ich war dabei als Fran Zappa auf die Bühne gesch... hat... dazu haben 10'000 gegröhlt und Beifall geklatscht...

hört doch auf mit solchem Quatsch, das Ganze noch mehr aufzubauschen. Das Menschen mit Fehlern wie Du und ich, die Solches machen. Es reicht doch wenn der Blick das massivst üebrbewertet. Ich finde es nen grösseren Skandal wenn Cyba Insektizide verkauft die das Grundwasser dauerhaft ungeniessbar machen...

DAS sind Probleme, nicht dumme Sprüche eines Teenagers!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

So, nachdem sich Drago nun offensichtlich in Bern bei Ueli Maurer entschuldigt hat, bin ich dafür, dass ein Strich unter die Sache gezogen wird.

Könnte man den Thread nicht schliessen??
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Cuore Matto hat geschrieben:Könnte man den Thread nicht schliessen??
wie wäre es wenn du ganz einfach nicht mehr diesen Thread anklickst?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Cuore Matto hat geschrieben:So, nachdem sich Drago nun offensichtlich in Bern bei Ueli Maurer entschuldigt hat, bin ich dafür, dass ein Strich unter die Sache gezogen wird.

Wieso den Thread schliessen, Drago hat uns ja nicht verlassen. Aber man könnte das Thema mal langsam wechseln
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Schlau war es evtl. nicht was er gemacht hat, aber es ist doch schön, dass uns die Rest-Schweizer dafür jetzt noch mehr hassen. Oder ist es gar Neid, dass die anderen so "durchstarten" weil es wieder mal ein Basler war, der es als erster wagte...........

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Cuore Matto hat geschrieben:So, nachdem sich Drago nun offensichtlich in Bern bei Ueli Maurer entschuldigt hat, bin ich dafür, dass ein Strich unter die Sache gezogen wird.

Wann hat er sich entschuldigt? Hab ich was verpasst? Gab es einen Livestream ins Bundeshaus :confused:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Deine Aussage ist Schwachsinn. Es gibt auch noch viele andere, auch FCB Fans, die sich darüber aufregen. Was in Bern bei der Siegerehrung passierte, kann man ja noch als jugentlicher Leichtsinn abtun, toll fanden es aber die wenigsten. Was dann aber auf dem Balkon an der Meisterfeier auf dem Barfi passierte, finde ich auch völlig daneben.

Heusler hat sehr gut reagiert. Hingegen finde ich Spielsperren eher absurd.
genau, Spielsperren werden auch nur von Neidhammeln gefordert, deren oberstes ziel es ist, den FCB zu schwächen... :rolleyes: das sind elende Heuchler, denen ist es im prinzip egal, was, wie oder ob überhaupt etwas mit em Ueli gsi isch ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich muess leider zuegeh, dass diesmol nid d'Medie, d'Blick-Leser oder d'Politiker die gröschte Hüüchler sin, sondern diejenige FCB-Fans wo uff em Barfi no g'jublet hän bi de Sprüchli und jetzt wo sie wieder nüechtern sin (und wieder eine uff "Sozial-Bünzli" mache), sich d'rüber empöre...das kann i am wenigschte (v-)ertrage :mad:

P.S isch mir scho au klar, dass das zum Glück die wenigschte sin...aber es git seh, sie sin mitte unter uns... ;) (ohni Name z'nenne, i bi alles nur kei Denunziant!)
Alles für BS

Antworten