Aleksandar Dragovic

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Keule hat geschrieben:merksch öppis?
jo, me merkt dass lüüt wie du schuelzyt als kinderzyt abtüen. aber isches nid eigentlig s schönschte, wemme s läbelang d läbensfreud vomene kind biibhaltet? einigi mensche wärde so unglaublig beeländet und fruschtriert, wenn si erwaggse wärde, dasses fascht weh tuet, wemmes denn gseht und hört und liist...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Keule hat geschrieben:Einige haben echt paranoide Züge und denken immer gleich an irgendwelche Verschwörungs- oder Hetzkampagnen gegen den FCB.

Erfolg hat halt auch seine Schattenseiten, da ist man etwas mehr im Fokus..natürlich ein gefundenes Häppchen für den Boulevardjournalismus..gehört dazu.

Herr Dragovic hat nach seiner ersten, ziemlich respektlosen Aktion (für die er vom Verein bereits sanktioniert, also gerügt worden ist!) noch eine zweite, äusserst dämliche und völlig überflüssige Aktion nachgeschoben.

Damit hat er nicht nur Maurer, sondern auch dem FCB samt Führungsstaff an's Bein gepinkelt. Heusler muss sich richtig verarscht vorkommen.

Schade eigentlich; nach so einer Saison.
lustig, dass genau du das wieder schreibst, der für gewalt der polizei gegen die fans ist... drago hat nichts getan, ausser ein schabernack getrieben, der witzig war. wer es schlimmer sieht, dem gehört geholfen, wenn es denn nicht zu spät ist. schade vom fcb, den spass zu propagieren, aber ihn dann abzuklemmen, wenn blick und konsorten aufbegehren...

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Zum Glück hat die FCB Führung mehr im Kopf als viele, die hier meinen sie müssen solche "Scherze" (haha, das Leben muss ha langweilig sein, wenn man sich daran aufgeilen kann...irgendwo Defizite?) verteidigen.

Einmal wieder: Top Reaktion von Heusler und co. um weiteren Schaden am FCB zu vermeiden. So verhaltet man sich. Klar ist Blick ein Schandblatt, aber als öffentliche Person (=Dragovic) sollte man sich bewusst sein, dass Medien exisitieren. Der hatte ja noch Glück, dass dies in der Schweiz passiert ist. Bei uns sind die Medien ja vergleichsweise noch ziemlich rücksichtsvoll.

Wer jetzt noch die FCB Reaktion kritisiert...aber hallo, gehts denn noch? Auch wenn man Dragovic's Aktion als lustig befand, aus der Sicht eines neutralen Betrachters schadet es dem FCB. Daher: Sucht euch ein anderes Hobby, der FCB ist wohl nicht das Richtige.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Zum Glück hat die FCB Führung mehr im Kopf als viele, die hier meinen sie müssen solche "Scherze" (haha, das Leben muss ha langweilig sein, wenn man sich daran aufgeilen kann...irgendwo Defizite?) verteidigen.

Einmal wieder: Top Reaktion von Heusler und co. um weiteren Schaden am FCB zu vermeiden. So verhaltet man sich. Klar ist Blick ein Schandblatt, aber als öffentliche Person (=Dragovic) sollte man sich bewusst sein, dass Medien exisitieren. Der hatte ja noch Glück, dass dies in der Schweiz passiert ist. Bei uns sind die Medien ja vergleichsweise noch ziemlich rücksichtsvoll.

Wer jetzt noch die FCB Reaktion kritisiert...aber hallo, gehts denn noch? Auch wenn man Dragovic's Aktion als lustig befand, aus der Sicht eines neutralen Betrachters schadet es dem FCB. Daher: Sucht euch ein anderes Hobby, der FCB ist wohl nicht das Richtige.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

tanner hat geschrieben: der einzige der aus dem ganzen profit zieht ist Maurer
Wiso söll da profitiere?
Ich glaub dr Ueli schisst das Thema au langsam ah. Für ihn isch das au grad erledigt gsi und es wäri sicher au scho lang wieder versandet, wenn dr Drago si Hirni würdi benutze.
Euse Ösi weiss jo au genau, was er muess verzelle, dass FcBeee Fans uf ihn abfahre.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Spielsperre gefordert

Auch für alt Bundesrat Adolf Ogi geht das Verhalten gegenüber Ueli Maurer zu weit: «Das ist verwerflich und nach den Vorkommnissen vom Mittwochabend geradezu unentschuldbar.»

SVP-Nationalrat Lukas Reimann :mad: fordert, dass Dragovic «für mindestens zehn Spiele gesperrt wird». Dem Fussballverband sind jedoch die Hände gebunden: «Der SFV hat in diesem zweiten Fall keine rechtlichen Grundlagen für eine Verfahrenseröffnung. Eine Ehrverletzung von Bundesrat Maurer liegt ausserhalb des Sanktionsbereichs», so SFV-Medienchef Marco von Ah.

Es ist Einfach unglaublich, als ob es in der Schweiz keine anderen probleme gibt.

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

LX 44 hat geschrieben:Der hatte ja noch Glück, dass dies in der Schweiz passiert ist. Bei uns sind die Medien ja vergleichsweise noch ziemlich rücksichtsvoll.
Man stelle sich vor, er hätte das in England an einem FA-Cup-Finale mit der Queen gemacht :o

:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Richtige Aktion des FCB.

Es gibt schon viele Idioten hier im Forum, welche jetzt die Vereinsführung (was Heusler miteinschliesst) als Arschkriecher und Heuchler bezeichnen ... einfach nur erbärmlich.

Es geht jetzt nicht mehr um die Aktion anlässlich des Cupfinals. Das war eine (dumme) Lapalie und die Sache war eigentlich schon gegessen. Mit der Aktion auf dem Balkon ist Dragovic dem FCB jetzt knallhart in den Rücken gefallen. Ich verstehe, dass man jetzt ziemlich sauer auf ihn ist. Ich habe eher das Gefühl, dass Dragovic einen Rauswurf provozieren will (zum Thema der FCB will ihn wohl loswerden).

Das mit den Spielsperren ist natürlich absoluter Schwachsinn.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Terry26 hat geschrieben:Man stelle sich vor, er hätte das in England an einem FA-Cup-Finale mit der Queen gemacht :o

oder in Japan dem Tenno :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Rotblau hat geschrieben:Richtig so! Drago, zeig wer du bist!!!!
Hör nicht auf diese armseligen Anstandsidioten, diese sollen sich verpissen!!!
Wer dir blöd kommt, dem hau in die Fresse!!!!
Das Volk wird dich verehren!!
Schade, hast du diesen BR Maurer nicht spitalreif betätschelt!!!
Nun ist Sommerpause. Ruhe dich gut aus, damit du bei Saisonbeginn so weitermachen kannst. Hack deine Gegenspieler in die Knochen, hau ihnen die Faust in die Fresse wenn sie auf die hohen Bälle gehen, und vor allem, zeig den Schiris, wer du bist, und wenn diese deine Aktionen bestrafen wollen, schmeiss sie in den Rhein!!!
Wir werden dir dann ein 200 Meter hohes Denkmal auf dem Barfi bauen!!
alter, ich hoff jetzt schwer, du hast das ironiesmiley bei deinem post vergessen, denn ansonsten .... ach nein lassen wir das. klar find ich die medialen aktionen übertrieben, aber genau so kindisch und dämlich ist dragos verhalten. aber sollte dein post ernst gemeint sein, dann kannst dich gleich zu ihm hin gesellen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Blutengel hat geschrieben:Es gibt schon viele Idoten hier im Forum, welche jetzt die Vereinsführung (was Heusler miteinschliesst) als Arschkriecher und Heuchler bezeichnen ... einfach nur erbärmlich.
Erbärmlich ist v.a. auch, dass die selben Personen sich nachher dann wieder über Känzig und Canepa lustig machen und rumprahlen was für ein toller Präsi Heusler doch sei und das Vogel "dr geilschti Siech" ist. :rolleyes:

Ach übrigens: Gemäss BaZ von heute gilt der Ärger der Verantwortlichen nicht zuletzt auch Streller und Huggel, weil die Dragovic die ganze Zeit mit Sprüchen angestachelt haben sollen und es deswegen überhaupt zur Situation auf dem Balkon kam. Zudem sei "allen bewusst, dass [...] Dragovic dazu neigt - wie er selbst sagt - erst zu handeln, bevor er denkt."
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Terry26 hat geschrieben:Man stelle sich vor, er hätte das in England an einem FA-Cup-Finale mit der Queen gemacht :o

Oder in Thailand mit dem König ...

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

andreas hat geschrieben:Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
Jo, iverstande. Nur gits vernünftigi Kinder und sublödi (um emol nur zwei Kategorie z nenne...). Drago ghört definitiv zur zweite Sorte.

Blick, 20-Minute und d Räschtschwyz (Politiker und anderi nid ganz bacheni Dummschnuuri) kame vo mir uss abfaggle.

Astand isch aber m.E. au e Teil vo unserer Gsellschaft, unserer Stadt und em FCB. Dorum ghört mit e Drago emol mehr als nur ei Hüehnli grupft!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

LX 44 hat geschrieben:Zum Glück hat die FCB Führung mehr im Kopf als viele, die hier meinen sie müssen solche "Scherze" (haha, das Leben muss ha langweilig sein, wenn man sich daran aufgeilen kann...irgendwo Defizite?) verteidigen.
Noch schlimmer sind die welche sich über das "primitiven und kindischen Verhalten" (haha, das Leben muss langweilig sein, wenn man sich nur daran aufgeilen kann...irgendwo Defizite?) künstlich aufregen.

Die (Nicht du), welche nach Spielsperren schreien sind die Dümmsten der ganzen Heuchler.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Unglaublich wie die Geschichte aufgebauscht wird.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

tommasino hat geschrieben:http://www.krone.at/Sport/Dragovic_Glatzen-Klaps_hat_sehr_viel_Spass_gemacht-Fehlende_Reue-Story-322511

sogar die ösi-leserbriefe-schreiber wollen ihn ausschaffen :p
Klar... Sind wahrscheinlich Bünzlischweizer, die auf fremde
Websites gehen... Die gleichen (hunderte!), die auch dem
FCB empörte Mails oder gar Hassmails schreiben. Da kann
man sich einmal mehr beim Blick bedanken.

In AT wird ausserdem geschrieben, Drago hätte seine Worte
in einem Interview im Radio gesagt. Für mich ein krasser
Unterschied zur Realität. Ich fange jetzt aber nicht wieder
mit Fasnacht und Gericht an...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

der Drago ist ein prima Junge!
Wenn ich Intelligenz sehen (oder hören) will, geh ich an die Uni, ich will Fussball sehen, da interessiert mich nicht, ob irgend einer einen IQ hat der grösser als der eines Schluck Wassers ist!

Im übrigen heisst es doch so schön in der Bibel:
"Wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein......"

Heuchler sind schlimmer als dumme Menschen!

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

4everblackandwhite hat geschrieben: Es ist Einfach unglaublich, als ob es in der Schweiz keine anderen probleme gibt.
Genau dieser Vorfall verdeutlicht eines der Probleme in der Schweiz. Es gibt einfach zu viele Respektlose Leute hier! Jemandem den man nicht kennt, eine auf den Hinterkopf zu tätschen ist doch unterste Schublade. Zudem wissen die doch, dass es Ranghöhere sind, welche die Pokalübergabe machen.

Im ersten Moment kann man ja noch grinsen, aber wenn man nun immer noch der Meinung ist, Dragovic sein ein Witzbold, den kann ich überhapt nicht verstehen.

Dem Ueli soll es was nützen? Hallooooo? Das ist doch eher eine Demütigung, wenn du gütig bist, dem Jungen verzeihst und dann kommt gleich nochmals was obendrauf. Falls Streller und Huggel ihn dazu angestiftet haben, dann ist das sehr enttäuschend. Ich halte sonst eigentlich viel von den beiden.

Der Verein handelt genau richtig..

Zudem bin ich mir sicher, dass viele die Drago witzig finden, selber nicht die Güte von Ueli Maurer aufbringen könnten. Sehe euch schon im Ausgang und ein fremder junger Mann haut euch, zur Belustigung seiner Kollegen, auf den Hinterkopf... Ich wäre stinkesauer..
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Kawa hat geschrieben:Oder in Thailand mit dem König ...
Ich wette, Dragovic hätte das nicht gewagt. ;)

Auf Königsbeleidigung steht in Thailand 25 Jahre Thai-Knast. Bei drei Schlägen auf den Hinterkopf und verbaler Beleidigung wären das 100 Jahre! Allerdings würde der Täter bei einem solch krassen "Verbrechen" (tätlicher Angriff auf den König) ohne Zweifel hingerichtet. Als Ausländer würde er vermutlich der Todesstrafe entkommen und nach ca. 10 Jahren ausgeschafft, falls er die Zeit bis dahin im Loch überlebt. :eek: :eek:

In diesem Bereich steckt das Land noch im tiefsten Mittelalter.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Sowas macht man als Sportler nicht, egal ob Bundesrat oder sonst wer. Und darüber muss man auch gar nicht mehr diskutieren. Punkt aus.

Auch wenn ich die Aktion auf dem Barfi "lustig" fand, es zeugt nicht gerade von Intelligenz, solche sachen zu machen, wenn man weis, dass eh schon alle das Pushen werden... Und dem Verein ist auch nichts gutes getan.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stirbelwurm hat geschrieben:der Drago ist ein prima Junge!
Wenn ich Intelligenz sehen (oder hören) will, geh ich an die Uni, ich will Fussball sehen, da interessiert mich nicht, ob irgend einer einen IQ hat der grösser als der eines Schluck Wassers ist!

Im übrigen heisst es doch so schön in der Bibel:
"Wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein......"

Heuchler sind schlimmer als dumme Menschen!

Cheers
Jeder hat mal Scheisse gemacht (sogar ich und das heisst was), aber um das geht es hier doch gar nicht mehr. Dragovic ist mit den Äusserungen auf dem Balkon dem FCB in den Rücken gefallen und das ist aus meiner Sicht hier das grosse Problem. Und das ist dem FCB, aus meiner Sicht verständlicherweise, sauer aufgestossen. Nach dem Cupfinal hat man alles getan um den Ball flach zu halten und der Spieler hat nichts besseres zu tun, als dann noch einen oben drauf zu setzten.

Ich bin kein Fan einzelner Spieler, sondern des FC Basels. Das Wohl des Vereins kommt bei mir klar vor dem Wohl der einzelnen Spieler. Aber bei gewissen Fans habe ich das Gefühl, Drago könnte auf den Joggelirasen scheissen und diese würden dann noch ein Stück nach Hause nehmen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

udu
Erfahrener Benutzer

Kurze Analyse

Beitrag von udu »

Vielleicht bringt es was, sich mal kurz die Fakten nochmals vor Augen zu halten (in Klammern habe ich meine persönliche Meinung dazu erwähnt):
  • Dragovic "tätschelt" im Übermut Ueli Maurer (da kann man sicher geteilter Meinung sein)
  • Maurer findet das vermutlich nicht so lustig, will das aber nicht überbewerten (chapeau!)
  • Blögg braucht wegen des Sommerlochs dringend Schlagzeilen und nimmt das Thema dankbar auf (Kommentar überflüssig!)
  • Der FCB veranlasst Dragovic zu einer Entschuldigung und büsst ihn (ein etwas teurer Scherz aber nun eigentlich abgehakt)
  • Dragovic widerruft an der Meisterfeier seine Entschuldigung und bringt damit sich und den FCB in die Bredouille (dämlich!)
  • Der FCB organisiert eine weitere Entschuldigung und wird vermutlich den Spieler erneut büssen (verständliches Vorgehen)
Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass man "Lausbubenstreiche" nicht überbewerten soll, aber eine gewisse Beratungsresistenz ist Dragovic nicht abzusprechen.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

udu hat geschrieben:Vielleicht bringt es was, sich mal kurz die Fakten nochmals vor Augen zu halten (in Klammern habe ich meine persönliche Meinung dazu erwähnt):
  • Dragovic "tätschelt" im Übermut Ueli Maurer (da kann man sicher geteilter Meinung sein)
  • Maurer findet das vermutlich nicht so lustig, will das aber nicht überbewerten (chapeau!)
  • Blögg braucht wegen des Sommerlochs dringend Schlagzeilen und nimmt das Thema dankbar auf (Kommentar überflüssig!)
  • Der FCB veranlasst Dragovic zu einer Entschuldigung und büsst ihn (ein etwas teurer Scherz aber nun eigentlich abgehakt)
  • Dragovic widerruft an der Meisterfeier seine Entschuldigung und bringt damit sich und den FCB in die Bredouille (dämlich!)
  • Der FCB organisiert eine weitere Entschuldigung und wird vermutlich den Spieler erneut büssen (verständliches Vorgehen)
Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass man "Lausbubenstreiche" nicht überbewerten soll, aber eine gewisse Beratungsresistenz ist Dragovic nicht abzusprechen.
amen

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Grambambuli hat geschrieben:Unglaublich wie die Geschichte aufgebauscht wird.
Was einem als Profisportler der im Rampenlicht steht eigentlich klar sein sollte.... Was er an der Feier rausgelassen hat, kann man im Kollegenkreis rum erzählen, aber nicht in der Öffentlickeit. Hoffe der Junge hat was draus gelernt.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Blutengel hat geschrieben:Jeder hat mal Scheisse gemacht (sogar ich und das heisst was), aber um das geht es hier doch gar nicht mehr. Dragovic ist mit den Äusserungen auf dem Balkon dem FCB in den Rücken gefallen und das ist aus meiner Sicht hier das grosse Problem. Und das ist dem FCB, aus meiner Sicht verständlicherweise, sauer aufgestossen. Nach dem Cupfinal hat man alles getan um den Ball flach zu halten und der Spieler hat nichts besseres zu tun, als dann noch einen oben drauf zu setzten.

Ich bin kein Fan einzelner Spieler, sondern des FC Basels. Das Wohl des Vereins kommt bei mir klar vor dem Wohl der einzelnen Spieler. Aber bei gewissen Fans habe ich das Gefühl, Drago könnte auf den Joggelirasen scheissen und diese würden dann noch ein Stück nach Hause nehmen.
DANKE! Genau meine Meinung. Geiler Post!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

tanner hat geschrieben:überleg was nun peinlicher ist
dragos äusserungen auf dem Balkon ( angestiftet von huggel und streller )
oder diese arschkriecherei vom fcbasel
naja egal, auch so wird man Spieler los :rolleyes:

der einzige der aus dem ganzen profit zieht ist Maurer, wird bedauert und steht täglich, ohne von der presse BELEIDIGT zu werden, darin
Und warum sollte Maurer davon profitieren in diesem Zusammenhang erwähnt zu werden? kriegt er deswegen mehr Lohn?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Ding wird einfach zu stark aufgebauscht ... in Deutschland (München) fackelt ein Spieler seine Hütte ab (Versicherungsbetrug) und es wird nicht so viel darüber berichtet. In Züri fährt ein Spieler Sturz betrunken durch die Innenstadt und baut nen Unfall und es wird nicht so viel darüber berichtet. In Sitten schlägt ein Spieler ein Kind und es wird nicht so ein Drama daraus gemacht. In Bern schlägt ein Spieler einem anderen mit voller Wucht auf den Hinterkopf und es wird kaum darüber berichtet.

Kommt schon - diese Hetzkampagne ist lächerlich... unglaublich
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten