Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ich hoffe schon, dass der FCZ, aber auch GC, wieder stärker werden und uns einigermassen paroli bieten können. So wie es momentan ist, sind sie ja nicht mal mehr Hassgegner Nr. 1 und 2, sondern einfach schwache lächerliche Mannschaften...Die einen reden immernoch von 2006 und die anderen, dass sie Rekordmaischter sind. :o

YB und Luzern als Hassmanschaften ist halt nicht das gleiche. Aber um wieder richtige Hassgegner zu sein, müssen sie stärker werden. Denn solange der FCB jeweils mit Spielständen wie 1-5 oder 6-3 gewinnt sind sie einfach nur Sparingpartner. Noch schlimmer als Thun und fast auch wie Lausanne.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Sharky hat geschrieben:Also ich hoffe schon, dass der FCZ, aber auch GC, wieder stärker werden und uns einigermassen paroli bieten können. So wie es momentan ist, sind sie ja nicht mal mehr Hassgegner Nr. 1 und 2, sondern einfach schwache lächerliche Mannschaften...Die einen reden immernoch von 2006 und die anderen, dass sie Rekordmaischter sind. :o

YB und Luzern als Hassmanschaften ist halt nicht das gleiche. Aber um wieder richtige Hassgegner zu sein, müssen sie stärker werden. Denn solange der FCB jeweils mit Spielständen wie 1-5 oder 6-3 gewinnt sind sie einfach nur Sparingpartner. Noch schlimmer als Thun und fast auch wie Lausanne.
Naja, Luzern war in den 90ern die Hassmannschaft Nr. 1, da kamen auch die Zürcher nicht ran. Davon ist allerdings herzlich wenig übriggeblieben. Die YB-Anhänger haben zwar Basel ganz oben auf ihrer Aversionsliste, umgekehrt (wie Du sagst) betrachtet man YB als Basler aber mit einer gewissen Gleichgültigkeit, irgendwie weckt das wenig Emotionen. Hoffe von dem her auf ein (moderates) Wiedererstarken der beiden Zürcher Teams.

Gut, St. Güllen ist wieder aufgestiegen, das ist natürlich ebenfalls immer ein rotes Tuch (wenn auch nicht mehr so stark wie früher im Espenmoos)...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

König Fussball hat geschrieben:Naja, Luzern war in den 90ern die Hassmannschaft Nr. 1, da kamen auch die Zürcher nicht ran. Davon ist allerdings herzlich wenig übriggeblieben. Die YB-Anhänger haben zwar Basel ganz oben auf ihrer Aversionsliste, umgekehrt (wie Du sagst) betrachtet man YB als Basler aber mit einer gewissen Gleichgültigkeit, irgendwie weckt das wenig Emotionen. Hoffe von dem her auf ein (moderates) Wiedererstarken der beiden Zürcher Teams.

Gut, St. Güllen ist wieder aufgestiegen, das ist natürlich ebenfalls immer ein rotes Tuch (wenn auch nicht mehr so stark wie früher im Espenmoos)...
muss dich enttäuschen.... aber vereine wie thun oder sion sind weit über basel auf der "aversionsliste"....

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

was lauft eigentlich mitem cabanas? chunt dä wiedermol ufe platz go basler umginge oder seht me dä dräcksack nüme im joggeli?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

canon hat geschrieben:was lauft eigentlich mitem cabanas? chunt dä wiedermol ufe platz go basler umginge oder seht me dä dräcksack nüme im joggeli?
http://www.riccicabanas.com/ch/

Är isch eifach süess!
Är het sogar si eiges Logo "RC15". Är isch aber au fasch so guet wie dr RF... und är schuttet bim "Rekordmeischter".

http://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:was lauft eigentlich mitem cabanas? chunt dä wiedermol ufe platz go basler umginge oder seht me dä dräcksack nüme im joggeli?
"Rekordmeischter! Was meintsch eigentli, wer Du bisch, hee? Rekordmeischter! E Inschtitution, hee!" Das Värsli sell er moll wieder bi uns im Joggeli go verzelle... :D

Alt und aigentlig nit bsunders originell, aber will halt dr Richi drby isch und 's nit rafft, ischs scho wieder witzig: http://www.youtube.com/watch?v=Rd9TjgajUc4&feature=related
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

König Fussball
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:muss dich enttäuschen.... aber vereine wie thun oder sion sind weit über basel auf der "aversionsliste"....
Gut, das Derby lass ich gelten. Aber Sion? Davon kriegt man aber nicht gerade viel mit. Aber gut, ihr hattet ja auch mal eine Fanfreundschaft mit Luzern... :o Gehört aber nicht hier rein.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

König Fussball hat geschrieben:Gut, St. Güllen ist wieder aufgestiegen, das ist natürlich ebenfalls immer ein rotes Tuch...
sowas liest man als "güller" gerne :)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

König Fussball hat geschrieben:Gut, das Derby lass ich gelten. Aber Sion? Davon kriegt man aber nicht gerade viel mit. Aber gut, ihr hattet ja auch mal eine Fanfreundschaft mit Luzern... :o Gehört aber nicht hier rein.
DAS IST KEIN DERBY !!!!!! :mad:

sion ist purer hass...

fanfreundschaft... naja, so würde ich es nicht gerade nennen, soviel ich weiss gab es einmal einen gemeinsamen marsch in sachen repression.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:DAS IST KEIN DERBY !!!!!! :mad:

sion ist purer hass...

fanfreundschaft... naja, so würde ich es nicht gerade nennen, soviel ich weiss gab es einmal einen gemeinsamen marsch in sachen repression.
Ja ja, und grillieren in der Romandie und so... :rolleyes: Wems gefällt. Aber gut, schon ein paar Jahre her und gehört wie gesagt nicht hier rein.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

sagt mir nichts... kann mich dafür an spiele in luzern erinnern (90er) wo es alles andere als friedlich zu und her ging...

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Das Knie lässt (richtige) Einsätze leider nicht mehr zu (was man schon seit einiger Zeit weiss). Und zudem läuft der Vertrag als Spieler diesen Sommer aus. Im Joggeli sieht Du ihn höchstens irgendwann mal noch als Trainer.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... c-auf.html

Gavranovic wechselt zum Fc Zürich!

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Hätte ihn lieber bei Basel gesehen :(

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Atkin hat geschrieben:Hätte ihn lieber bei Basel gesehen :(
Echt? Ist das nicht ein Ben Kalifa 2?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

expertus hat geschrieben:http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... c-auf.html

krass. isch e gueti verstärkig für e fcz. hätten au gärn bi uns gseh aber är het bi xamax scho immer übelscht gege uns provoziert. das wird e richtige hassspieler.
geil :cool:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

expertus hat geschrieben:http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... c-auf.html

einer für die Bank :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Profibetrieb und Verein machten im 2011 einen Umsatz von 30,9 Millionen CHF und einen Gewinn von 140'000 CHF.

TalkEasy wird wohl neuer Hauptsponsor.

Quelle:tagi.ch

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Agent Orange hat geschrieben:Der Zirücher Carignano... http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 99801.html
Armi Sau. Drbi isch dä mol dammi guet gsi...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Intihuasi hat geschrieben:Armi Sau. Drbi isch dä mol dammi guet gsi...
Auch schlimm für den FCZ, wollten doch Bickel und Fringer die Mannschaft rund um Chikhaoui neu aufbauen...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

sergipe hat geschrieben:Profibetrieb und Verein machten im 2011 einen Umsatz von 30,9 Millionen CHF und einen Gewinn von 140'000 CHF.

TalkEasy wird wohl neuer Hauptsponsor.

Quelle:tagi.ch
Ist eingentlich beachtlich für einen Verein, der schon lange nichts mehr gerissen hat und einen Zuschauerschnitt von knapp 10'000 hat... wer stopft da eigentlich die Löcher? Ein Phantom?? ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Fätze hat geschrieben:Ist eingentlich beachtlich für einen Verein, der schon lange nichts mehr gerissen hat und einen Zuschauerschnitt von knapp 10'000 hat... wer stopft da eigentlich die Löcher? Ein Phantom?? ;)
Naja...Mehmedi, Rodriguez, Djuric, Margairaz verkauft...ergibt geschätzt mindestens 10 Millionen Franken. Rechnet man diesen Sondereffekt also raus, ist der Umsatz im normalen Bereich bei den Strichern.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

in guter stricher macht immer umsatz !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

numerous hat geschrieben:Naja...Mehmedi, Rodriguez, Djuric, Margairaz verkauft...ergibt geschätzt mindestens 10 Millionen Franken. Rechnet man diesen Sondereffekt also raus, ist der Umsatz im normalen Bereich bei den Strichern.
Falsch, diese Transfers kommen erst in der nächsten Periode... in dieser wurden 6 Mio per Transfers erzielt, etwas mehr als eine halbe Mio für Silvio, der Rest vor allem durch 3 Jugitansfers zu Palermo, Juve und England

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

expertus hat geschrieben:Falsch, diese Transfers kommen erst in der nächsten Periode... in dieser wurden 6 Mio per Transfers erzielt, etwas mehr als eine halbe Mio für Silvio, der Rest vor allem durch 3 Jugitansfers zu Palermo, Juve und England
Stimmt, sorry :o Dachte das sei noch im vergangen Jahr gewesen. Aber die von mir erwähnten Transfers wurden tatsächlich erst im Januar dieses Jahres vollzogen und werden somit auch erst im Umsatz dieses Jahres berücksichtigt.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Fätze hat geschrieben:Ist eingentlich beachtlich für einen Verein, der schon lange nichts mehr gerissen hat und einen Zuschauerschnitt von knapp 10'000 hat... wer stopft da eigentlich die Löcher? Ein Phantom?? ;)
Europa League und wohl hauptsächlich das Spiel gegen Bayern...

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Zur Sponsoring-Situation in ZH

Leichte Verwunderung kann ich nicht verbergen angesichts des neuen FCZ-Hauptsponsors: "Talkeasy", eine zumindest mir bis anhin praktisch unbekannte Telefongesellschaft, welche bis zum heutigen Tage primär in Zusammenhang mit dubiosen Verkaufsmethoden gegenüber vorwiegend älteren Mitbürgern von sich reden machte (wobei auch der Schwesterfirma in Österreich ähnliche Tricksereien bei Vertriebsgesprächen vorgeworfen wurden), darf in Zukunft also prominent das Trikot des Zürcher Stadtclubs schmücken. Bereits der kryptische Firmenslogan "Talk about Swiss" (WTF???) lässt erahnen, welches Mass an geballtem Marketing-Knowhow Vorzeige-Unternehmer Fredy Scheucher (aus München stammend und nach eigener Aussage "FCZ-Fan") in seiner Firma um sich geschart hat. Vor diesem Hintergrund darf man somit durchaus gespannt sein, was sich die sicherlich ähnlich kompetente Grafik-Abteilung Spannendes zur Gestaltung des FCZ-Dress wird einfallen lassen. Ob man die hohe Messlatte des in flottem gelb-orange gehaltenen "1-2-fly"-Logos von Vorgänger Tui noch toppen kann, ist fraglich, erscheint angesichts des neuen 1A-Vorzeigesponsors allerdings durchaus im Bereich des Möglichen. Wie auch immer, alles in allem erscheint die Ausbeute des Sponsorenakquise-Feldzugs von Herrn Canape am mit Abstand wichtigsten Wirtschaftsstandort des Landes in meinen Augen dann aber halt doch etwas mager.

Immerhin kann man sich beim FCZ damit trösten, dass die Lage in Niederhasli auch nicht rosiger ist. Dort muss Airliner Dosé sich seiner Vorschusslorbeeren als in der Wirtschaft bestens vernetzte Persönlichkeit auch erst noch als würdig erweisen und dem Club nach dem Ausscheiden der Vontobel einen neuen Hauptsponsor präsentieren.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Leichte Mühe bereitet es mir zudem, die Strategie von Neo-FCZ-Coach Rüebli-Fringer, offenbar nach wie vor seine neue Mannschaft um den Rekord-Verletzten Chikhaoui rum aufbauen zu wollen, als besonders schlau einzustufen...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Fringers-Angst-um-seinen-Lieblingsspieler-/story/18106654

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

numerous hat geschrieben:Stimmt, sorry :o Dachte das sei noch im vergangen Jahr gewesen. Aber die von mir erwähnten Transfers wurden tatsächlich erst im Januar dieses Jahres vollzogen und werden somit auch erst im Umsatz dieses Jahres berücksichtigt.
Nicht ganz richtig. Irgendeine englische Sportsinvestmentsbude hat ihnen für die erst im 12 vollzogenen Transfers bereits im 11 CHF 4 Mio. "vorgeschossen". Diese 4 Mio. sind gemäss Geschäftsbericht in den Transfereinnahmen der Rechnung 11 bereits drin.

Antworten