Jacques Zoua

Diskussionen rund um den FCB.
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ich sags jetzt und ich has scho vo afang a gseit.....

dä zoua chunnt no!! :D

er wird uns no viel freud bereite... ;)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zoua hatte gestern eine Klasse-Aktion, als er aus der Drehung heraus auf das Tor schoss. Wieso kann er diese Qualität nicht öfters und konstanter abrufen? Er wäre ein absoluter Spitzenspieler.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mundharmonika hat geschrieben:Zoua hatte gestern eine Klasse-Aktion, als er aus der Drehung heraus auf das Tor schoss. Wieso kann er diese Qualität nicht öfters und konstanter abrufen? Er wäre ein absoluter Spitzenspieler.
Dann wäre er stammspieler und nicht bänggliwärmer ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Jespe
Neuer Benutzer

Beitrag von Jespe »

Gester fr mi eine vo de schlächtischte gsi ufem Platz. :mad:
Manchmal habe ich das Gefühl, die heutigen Medien haben Personen angestellt, welche nebenamtlich bei Mike Shiva arbeiten...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Zoua hatte gestern eine Klasse-Aktion, als er aus der Drehung heraus auf das Tor schoss. Wieso kann er diese Qualität nicht öfters und konstanter abrufen? Er wäre ein absoluter Spitzenspieler.
Ich denke auf ihm lastet ein riesen Druck. Er muss jemanden in unserem eingespielten Sturmduo ersetzen, wohl das Beste, dass man in der Schweiz je gesehen hat. Und mit wenig Spielraxis ist das ziemlich schwer. Auf dem Jungen lastet ein riesen Druck.

Ich bin der Ansicht, dass er den Druck nur mit Spielpraxis entfernen kann. Er kann nämlich sicher was, nur mit dem Abrufen klappt es im Moment nicht. Eine Auseihe könnte ich in meinen Augen etwas bewirken. In jedem anderen Verein in der Schweiz wäre er Stammspieler.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wenn Zanni öfters am richtigen Ort gestanden wäre, wäre er ein absoluter Spitzenspieler gewesen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

LordTamtam hat geschrieben:Dann wäre er stammspieler und nicht bänggliwärmer ;)
und wen hätte er dann bitteschön verdrängt?

Alex Frei, Marco Streller, Valentin Stocker oder Xherdan Shaqiri?

Sobald zoua regelmässig einsätze erhält wird er einschlagen, da bin ich überzeugt.

Neifen
Neuer Benutzer

Beitrag von Neifen »

Jespe hat geschrieben:Gester fr mi eine vo de schlächtischte gsi ufem Platz. :mad:
Der Schlechteste! So viele Fehlpässe, so viel Unsicherheit im Spiel, verpatzte Chancen und vor allem war bzw. ist er unglaublich langsam mit dem Ball.

Für Zoua sehe ich kein Stammplatz beim FC Basel.
巴塞爾足球會

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Domingo am 23.11.2011 hat geschrieben:Der Junge spielt momentan notgedrungen dort wo er nicht hingehört, ich glaube nachwievor daran, das er den Knopf aufmachen wird
Glaube immer noch daran...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Domingo hat geschrieben:Glaube immer noch daran...
Zum glauben kannst du in die Kirche!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Da gibt's nichts zu glauben. Entweder man sieht und weiss es, oder man hat keine Ahnung. ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Guter Ergänzungsspieler, mehr aber nicht. Dummerweise belegt er das Ausländerkontingent. Zoua abgeben, wir haben ja jetzt DD, der kann das auch, ist Schweizer und doch noch ein bisschen stärker als Zoua.
So kann mann dann auch Andrist behalten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Domingo hat geschrieben:Glaube immer noch daran...
Lieber Domingo, du weisst: wir sagen uns alles immer offen und ehrlich;
und hinsichtlich Zoua muss ich gestehen, hab ich meine ärgsten Zweifel..

Mal schauen - was für Alternativen kommen (auch aus dem Nachwuchs), welche sich aufdrängen, respektive dem Zoua allenfalls den Platz definitiv streitig machen.

keep cool today, see you soon ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von Blutengel »

So schlimm ist es mit dem Zoua Bashing auch nicht, wenn in seinem Faden der letzte Beitrag vom 25.5.2012, auch wieder nicht. Auf Steini zB wird in seinem Faden sogar rumgetrampelt, wenn er nicht mal spielt.

Ich habe nichts persönliches gegen Zoua. Aber aus meiner Sicht ist er ein Ergänzungsspieler und mehr nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich in den letzten 4 Jahren einem Stammplatz genähert hat. Er wird sicher talent haben, aber er kann es zu wenig abrufen. Evtl. liegt es am Willen? Vielleicht ist er nicht dort wo er sich selber gerne sehen würde und daher fehlt die Motivation für das letzte Bisschen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ich glaube, Zouas Zeit ist endgültig abgelaufen. Vielleicht kann er technisch was, seine Physis ist beeindruckend, aber von Spielintelligenz keine Spur. Er scheint keine Ahnung zu haben, wo seine Mitspieler stehen. Oder wie die Junioren sagen würden: ein Ego!

[SIGPIC][/SIGPIC]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Zelig hat geschrieben:Ich glaube, Zouas Zeit ist endgültig abgelaufen. Vielleicht kann er technisch was, seine Physis ist beeindruckend, aber von Spielintelligenz keine Spur. Er scheint keine Ahnung zu haben, wo seine Mitspieler stehen. Oder wie die Junioren sagen würden: ein Ego!
sorry. aber in de zweite halbzit isch jede fcb-spieler näb de schuhe gstande! ich wiederhol mi: bi kei fan vo ihm.. aber jetzt wieder do koh sage "dä bringt nüt" isch eifach gli doof.

e kolleg vo mir het au so e brülle aa wie du glaubi.. alles wo de zoua macht isch in sine auge scheisse. er könnt e goal schiesse, aber es wär scheisse will er es mitem kopf und nit mit eme fallrückzieher gmacht het... so züügs goht doch nit!!!!!!!!!!!!!

brülle abzieh und hinter allne fcb spieler stohh!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

heisser drnoo hat geschrieben:sorry. aber in de zweite halbzit isch jede fcb-spieler näb de schuhe gstande! ich wiederhol mi: bi kei fan vo ihm.. aber jetzt wieder do koh sage "dä bringt nüt" isch eifach gli doof.

e kolleg vo mir het au so e brülle aa wie du glaubi.. alles wo de zoua macht isch in sine auge scheisse. er könnt e goal schiesse, aber es wär scheisse will er es mitem kopf und nit mit eme fallrückzieher gmacht het... so züügs goht doch nit!!!!!!!!!!!!!

brülle abzieh und hinter allne fcb spieler stohh!
Natürlich spielte in der zweiten Halbzeit jeder schlecht und die Leistung von Zoua heute fliesst auch nicht wirklich in meine Bewertung. Aber Zoua ist schlichtweg zu wenig gut für den FCB. Wie Zelig es bereits gesagt hat, das grosse Defizit von Zoua ist seine fehlende Spielintelligenz. Ein (zu) wichtiger Faktor, welcher er nicht mit seinen sonstigen Stärken wegmachen kann.

aguero
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von aguero »

ohjee. einige hier drin sind echt traurig. zoua kam glaube ich beim 3-1 rein. und jetzt wird hier über seine spielintelligenz debattiert. einfach schwach!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1 jahr ab zu thun, und dann schauen wir weiter

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

entschuldigung, aber zoua hat heute mehr gebracht als streller (mentalität ausgenommen). wie soll er auch bei einem 3:1 viel spielintelligenz reinbringen. er hat ball gehalten, abschlüsse versucht und pässe ebenso (genau wie streller)... leider war ihm der spielfluss nicht gelegen. aber wie auch ?
ich bin klar auch für pro streller, aber zoua schlecht machen ist nicht fair.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

wer heute über zoua lästert hat aber wirklich nix kapiert...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Ich weiss nicht, was so schwer ist, zu lesen, dass es nicht um den heutigen Abend geht? Ich kann sonst das Posting nochmals nächste Woche posten, wenn es manchen dann besser geht.

Es ist einfach Fakt, dass Zoua in dieser Mannschaft nichts zu suchen hat. Vielleicht für das eine oder andere Cupspiel, aber was bringt das? Ja, Bobadilla hat seine Leistung auch noch nicht gebracht, aber der ist erst ein paar Wochen hier. Zoua zeigt schon seit Jahren nicht die Leistung, die man von ihm erwartet.

chillong
Neuer Benutzer

Beitrag von chillong »

Zoua ist aber auch schon seit Jahren deutlich jünger (21) als ein Bobadilla (25) als auch andere Spieler. Das sollte nicht vergessen werden, vor allem wenn er in den letzten Spielen m.M nach sehr gute Ansätze hatte und nach seiner Einwechslung stets Qualität reingebracht hat. Aber gewisse Leute brauchen ja ihren Sündebock

aguero
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von aguero »

Allez Basel! hat geschrieben:Ich weiss nicht, was so schwer ist, zu lesen, dass es nicht um den heutigen Abend geht? Ich kann sonst das Posting nochmals nächste Woche posten, wenn es manchen dann besser geht.

Es ist einfach Fakt, dass Zoua in dieser Mannschaft nichts zu suchen hat. Vielleicht für das eine oder andere Cupspiel, aber was bringt das? Ja, Bobadilla hat seine Leistung auch noch nicht gebracht, aber der ist erst ein paar Wochen hier. Zoua zeigt schon seit Jahren nicht die Leistung, die man von ihm erwartet.
Ja. von einem 21-jährigen Stürmer erwarte ich 30Tore pro Saison! das hat auch ein A.Frei damals geschafft und es gibt zig andere Beispiele von 21-jährigen die das auch können...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

aguero hat geschrieben:Ja. von einem 21-jährigen Stürmer erwarte ich 30Tore pro Saison! das hat auch ein A.Frei damals geschafft und es gibt zig andere Beispiele von 21-jährigen die das auch können...
;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Almerares war schlecht und Zoua ist es auch.

Wir sind aber kein Bayern mit Ersatzspielern wie Gomez und Pizarro. Trotzdem sollte Basel treffsichere Ersatzstürmer im Kader haben. Unsere Verteidigung und Mittelfeld sind ja auch schon doppelt oder dreifach besetzt. Nur im Sturm da haperts...

Keine Ahnung ob da jetzt schon Petric der Myteriöse ist, welcher anscheinend schon unterschriben hat oder man sogar an Derdyiok dran ist. Vielleicht ist es ja auch einer von GC.
Aber im Sturm muss definitiv was getan werden, denn falls Stocker geht, fehlen schon viele Tore und wer weiss wie das Duo Strellier/Boba funktionieren wird?

Für wenig Geld kriegt man aber auch treffsicherere Spieler als Zoua z.B. Scarione oder Schneuwly

Scarione ist ein Schnäppchen und Schneuwly ein harter Arbeiter.
Ich mag aber Zoua und man sollte ihn versuchen auszuleihen. Zu Thun/St.Gallen oder so...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Im Sturm hat der FCB einige sehr vielversprechende Talente im Nachwuchs (u.a. Hunziker, Albian Ajeti, Embolo). Im Moment sind sie noch sehr jung und müssen sich noch weiterentwickeln. Aber man sollte schon vorausdenken und nicht 3 etablierte Stürmer unter Vertrag nehmen für eine Sturmposition in Muri's System.

Sicher muss kurzfristig auch überlegt werden, wie man Streller die nötige Entlastung durch Rotation ermöglichen kann, nur hat man ja genau hierfür Bobadilla geholt. Obwohl er bisher enttäuscht, wäre es völlig verfrüht, ihn jetzt schon abzuschreiben. Er wird der Backup sein in der nächsten Saison und dahinter hat's noch Platz für einen Jungen, wahrscheinlich entweder Zoua oder Pak, bis die eigenen Nachwuchsspieler so weit sind.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zoua hat Talent jedoch kann er das bei Basel nicht zeigen da er Zu wenig eingesetzt wird. Das beste währe ihn auszuleihen. An St. Gallen, Rhun oder Aarau.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:Zoua hat Talent jedoch kann er das bei Basel nicht zeigen da er Zu wenig eingesetzt wird. Das beste währe ihn auszuleihen. An St. Gallen, Rhun oder Aarau.
Er hatte genug Chancen in den letzten 4 Jahren. Ausleihen von mir aus, aber nur wenn der ausleihende Klub auch die Lohnkosten übernimmt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zoua ist der einzige FCB-Spieler, der bei einem Ballverlust nicht nachrennt und sich diesen zurückkämpft. Für mich ein absolutes no-go.

Ansonsten kann er den Ball gut halten und zurückpassen. Qualitäten, die einen Topstürmer auszeichnen...

Ausleihen und auf einen Verkauf hoffen.

Antworten