Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Ist- ... y/31141143

Mir ist beim Penalty von Robben ähnliches durch den Kopf gegangen. Auf jeden Fall sind die Chancen von Shaqiri eher besser geworden.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Beckenpower hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Ist- ... y/31141143

Mir ist beim Penalty von Robben ähnliches durch den Kopf gegangen. Auf jeden Fall sind die Chancen von Shaqiri eher besser geworden.
Im gegensatz zu Robben kann Shaq penaltis schiessen :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Shaqiri hat geschrieben:Im gegensatz zu Robben kann Shaq penaltis schiessen :cool:
Brillant versänggt hesch en...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben:Brillant versänggt hesch en...
naja - brillant isch anders
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:naja - brillant isch anders
Sarkasmus... :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

BloodMagic hat geschrieben:naja - brillant isch anders
Ironie ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Grad Rotblau Total gseh. De Siech isch krass druff. Freu mi sini Karriere mitzverfolge.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Zuffi hat geschrieben:Grad Rotblau Total gseh. De Siech isch krass druff. Freu mi sini Karriere mitzverfolge.
"Vo dem her" "und jo" "Vo dem her" :D

Shaqiri wird sie weg go. Scho i de Jugend woni gegen ihn gspielt ha. (Er ish no bim SV Augst gsi) het er unseri ganzi Mannschaft usdribblet, isch vor unser Goal het jongliert und en Fallrückzieher gmacht. :eek:

Dasch e mol e talent :D
1893 1903

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zum bi Bayern z beschto bruchts no einiges. Aber dä näggschti Schritt kanner mache, jetzt wonr mit Spihler vo Wältklass-Format umgä isch. Bi wirklich gspannt uff sini entwicklig. S wird sich glaub schnäll zeige, öbr bi Bayern ihschloht odr nid.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Zuffi hat geschrieben:Grad Rotblau Total gseh. De Siech isch krass druff. Freu mi sini Karriere mitzverfolge.
dä hani dr bescht gfunde, ich ha e huus kauft. :D

und das mit 19ni. :eek: :cool:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Joggeligool hat geschrieben:dä hani dr bescht gfunde, ich ha e huus kauft. :D

:confused: Är wird im Oktober 21 !

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

komposchti hat geschrieben: :confused: Är wird im Oktober 21 !
:eek: Stimmt egal, trozdem jung :p .

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeligool hat geschrieben:dä hani dr bescht gfunde, ich ha e huus kauft. :D

:rolleyes: besser zuelose: i ha es huus gfunde
ist hier nicht anders, der FCB verwaltet etliche Wohnungen/Häuser welche den Spielern zur Verfügung gestellt werden

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ivan hat geschrieben:Zum bi Bayern z beschto bruchts no einiges. Aber dä näggschti Schritt kanner mache, jetzt wonr mit Spihler vo Wältklass-Format umgä isch. Bi wirklich gspannt uff sini entwicklig. S wird sich glaub schnäll zeige, öbr bi Bayern ihschloht odr nid.
und wenn nid; bi unserem fcb gits es plätzli füre shaq..

wird mir fähle de typ..spielart, interviews, und das ne jede wie so ne kleine welp behandlet het wenn er usgwechslet worde isch..

alles gueti shaq!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Djox87 hat geschrieben:und wenn nid; bi unserem fcb gits es plätzli füre shaq..

wird mir fähle de typ..spielart, interviews, und das ne jede wie so ne kleine welp behandlet het wenn er usgwechslet worde isch..

alles gueti shaq!
...und wie er gestern Yapi's Tochter geherzt hat!!

Danke Xherdan, für Deine Herzlichkeit, Deinen Mut, Deine Ideen und Deine Tore. Du wirst immer ein rotblaues Herz haben. Mach eine grosse Karriere im Ausland und komm dann wieder zu uns zurück!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

geile siech. Het em Robben nomol zeigt, wie's goht.. het de Robben jo scho länger nümm gschafft.

Shaqiri, wege dir wirdi jede's schiss Bayern spiel luege. :D
1893 1903

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shaqiri hat mir gestern am besten gefallen. Er war der Einzige, der trotz all dieser Abschiede und Emotionen einen klaren Kopf behalten und Vollgas gegeben hat. Man sah ihm förmlich an, dass er noch sein letztes Tor für den FCB schiessen wollte. Den gestrigen Treffer gönne ich ihm. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zeit bei Bayern München.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mundharmonika hat geschrieben:Shaqiri hat mir gestern am besten gefallen. Er war der Einzige, der trotz all dieser Abschiede und Emotionen einen klaren Kopf behalten und Vollgas gegeben hat. Man sah ihm förmlich an, dass er noch sein letztes Tor für den FCB schiessen wollte. Den gestrigen Treffer gönne ich ihm. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zeit bei Bayern München.
Ihm sind geschter längscht nid alli aggzione glunge, aber..

Aber: er het sich absolut drighängt und mines Erachtens wyrdig, oder besser wyrdigst verabschidet!

Irgendwie hani mich geschter (nebst de andere bewegende Verabschiedige) selber verwytscht, wieni bim Granit Xhaka ziemli lethargisch und abgstumpft reagiert han :confused: .
Es schiint, dass bi ihm sim Wechsel, sine Art das z'forciere usw. wirkligg vieles schief gloffe isch :( .
Trotzdem wünsch ich ihm au alles gueti, obwohl ich das em Neo-Münchner no viel meh wünsch, und zwar dytligg meh! :)

Nomol es chappeau vorem Xerdan Shaqiri & Fam.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Shaqiri hat mir gestern am besten gefallen. Er war der Einzige, der trotz all dieser Abschiede und Emotionen einen klaren Kopf behalten und Vollgas gegeben hat. Man sah ihm förmlich an, dass er noch sein letztes Tor für den FCB schiessen wollte. Den gestrigen Treffer gönne ich ihm. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zeit bei Bayern München.
Sorry sehe ich anders. Das Tor war genial, aber ansonsten ist er mir eher aufgefallen, als er einen Pass nicht sah, weil er lieber immernoch mit dem Linienrichter wegen einer Aktion 5 Minuten vorher am diskutieren war oder gemütlich zurücktrottet, während dem der YB Flügel in Richtung Basler Hälfte sauste.

Aber in der Mannschaft stimmt die Stimmung und der zusammenhalt. Wo sieht man sonst bei einer Verabschiedung eines Teamkollegen andere Spieler weinen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nee Shaq war gestern seit langem wieder mal bemüht und er war für mich einer der Besten...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Irgendwie hani mich geschter (nebst de andere bewegende Verabschiedige) selber verwytscht, wieni bim Granit Xhaka ziemli lethargisch und abgstumpft reagiert han :confused: .
Es schiint, dass bi ihm sim Wechsel, sine Art das z'forciere usw. wirkligg vieles schief gloffe isch :( .
Der Wechsel von Xhaka zu BMG lief nicht so ruhig und so professionell ab wie bei Shaqiri, im Grossen und Ganzen hat aber auch Xhaka nicht all zu viel falsch gemacht. Einzig seine vorzeitige Ankündigung, dass er zu BMG wechseln möchte und enttäuscht wäre, wenn es nicht klappen würde, war ein wenig daneben. Aber da gab es in der Vergangenheit weitaus unangenehmere Beispiele.

Shaqiri und seine Familie haben aber alles richtig gemacht und deshalb drücke ich dem kleinen Wirbelwind die Daumen und hoffe, dass er bei Bayern München so richtig einschlägt.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Blutengel hat geschrieben:Sorry sehe ich anders. Das Tor war genial, aber ansonsten ist er mir eher aufgefallen, als er einen Pass nicht sah, weil er lieber immernoch mit dem Linienrichter wegen einer Aktion 5 Minuten vorher am diskutieren war oder gemütlich zurücktrottet, während dem der YB Flügel in Richtung Basler Hälfte sauste.

Aber in der Mannschaft stimmt die Stimmung und der zusammenhalt. Wo sieht man sonst bei einer Verabschiedung eines Teamkollegen andere Spieler weinen?
Sehe ich auch so.
Aber den Treffer wollte er!

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Mundharmonika hat geschrieben:Der Wechsel von Xhaka zu BMG lief nicht so ruhig und so professionell ab wie bei Shaqiri, im Grossen und Ganzen hat aber auch Xhaka nicht all zu viel falsch gemacht. Einzig seine vorzeitige Ankündigung, dass er zu BMG wechseln möchte und enttäuscht wäre, wenn es nicht klappen würde, war ein wenig daneben. Aber da gab es in der Vergangenheit weitaus unangenehmere Beispiele.

Shaqiri und seine Familie haben aber alles richtig gemacht und deshalb drücke ich dem kleinen Wirbelwind die Daumen und hoffe, dass er bei Bayern München so richtig einschlägt.
ich gebe dir durchaus recht, dass granits transfer nicht gerade ruhig über die bühne ging (da haben wir aber auch schon anderes erlebt bsp. jimmy, hakan gibt bestimmt noch andere beispiele...). nur muss man aus meiner sicht den vergleich mit shaqs wechsel in einem kontext sehen. bayern ist bayern. wenn die anklopfen bekommen die meistens den spieler. vor allem wenn er aus der schweiz kommt. da braucht es kein grosses hin und her weder vom spieler noch von den vereinen. bei bmg ist das grundverschieden. die sind seit den 70er erstmals wieder oben mit dabei und müssen sich ihre lobby auf dem markt zunächst mit konstanten ergebnissen (erfolgen) zurückholen. das ist ein umstand, der dazu führt, dass sich ein spieler etwas aus dem fenster lehnen muss wenn er einen transfer dorthin anstreb vor allem wenn er von einem verein kommt, der lediglich einer deutlich schwächeren liga angehört sportlich aber ebenbürtig ist(mMn) und ihn nicht zwingend verkaufen muss. sportlich und vor allem finanziell macht granit mit dem wechsel dennoch ganz klar einen fortschritt aber der unterschied zwischen uns und bmg und uns und bayern ist doch wesentlich geringer, was wie ich finde zu diesen nebengeräuschen geführt hat und bei shaq ausgeblieben sind. professionell waren beide transfers allemal.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

shaqiri war gestern der wahrscheinlich bemühteste spieler auf dem platz und wollte es nochmals allen zeigen. es ging vielleicht nicht alles auf, einige aktionen misslangen, aber ich würde wetten, dass shaqiri bis zu seiner auswechslung für einmal die meisten kilometer gemacht hat und sich richtig abrackerte.

es war in dieser saison oft so, dass wenn es der mannschaft nicht so lief, er der einzige war, der nochmals wirklich impulse setzen konnte und auch mal mit einer einzelaktion etwas bewirken konnte.

er wird seinen weg sicher machen und ich würde mich freuen, ihn später nochmals in basel auflaufen zu sehen.

bei bayern bist du auf dem weg ein ganz grosser fussballer zu werden - ein ganz grosser spieler bist du für mich jetzt schon, danke xherdan! :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Mirea hat geschrieben:Dem sagt man glaub ich auf Neudeutsch "going viral"...

http://www.youtube.com/watch?v=sVirYcTz ... re=related

Über 700´000 views in 2 Tagen, nicht schlecht. :cool:
XHERDAN SHAQIRI IS ALBANIAN
bini840 vor 5 Tagen

:o

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Bekommt die Nummer 11 bei den Bayern.

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 7839_n.jpg
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

?uestlove hat geschrieben:Bekommt die Nummer 11 bei den Bayern.

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 7839_n.jpg
Nicht schlecht... das klingt wenigstens optisch nach Stammplatz! ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mundharmonika hat geschrieben:Nicht schlecht... das klingt wenigstens optisch nach Stammplatz! ;)
klingt optisch? den musst du erklären. nehme mal an es hat mit drogen zu tun... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rethabile hat geschrieben:klingt optisch? den musst du erklären. nehme mal an es hat mit drogen zu tun... :p
Mundharmonika kommt wohl noch aus einer Zeit wo die Trickots noch keine Namen beinhalteten und die Startaufstellung jeweils von 1-11 durchnummeriert wurde. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Mundharmonika kommt wohl noch aus einer Zeit wo die Trickots noch keine Namen beinhalteten und die Startaufstellung jeweils von 1-11 durchnummeriert wurde. :D
Nein, aber aus einer Zeit, wo Trikots noch ohne CK geschrieben wurde... ;)

Ich meine, dass eine 11 normalerweise eher von Stammspielern getragen wird. Ja, und auch ich weiss, dass dies heute nicht zwangsläufig so sein muss.

Ich find's eine gute Nummer und hoffe für ihn, dass er mit dieser auch oft in der Stammelf stehen wird.

Gesperrt