:dbeckenpower hat geschrieben:und morn denn im blick: Miss schweiz findet prügelösi unsexy - wird er nun immer single bleiben?
Übermorn: Serbienpräsident nikolić exklusiv: Deswegen spielt dragovic für Österreich
am samschtig denn: Prügeldrago: Nun ermittelt auch die bundesanwaltschaft
sunntigsblick: Wegen dragovic: Todesstrafe-initiative wieder aktuell
am mäntig: Constantin fordert punkteabzug wegen prügel-fcbler
denn füre zystig: Shaqiri für nati untragbar? - warum hat er ueli nicht verteidigt?
Innere wuche denn: Exklusiv: Nun spricht die br-coiffeuse
usw.
![]()
Aleksandar Dragovic
-
- Erfahrener Benutzer
:d
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
eine zuwiederhandlung gegen das sprengstoffgesetz wird neuerdings also vom sfv geahndet? sehr eigentümlich irgendwie. aber sie werden in ihren statuten wohl irgendwo n' passus haben, der ihnen solchen schwachsinn erlaubt... aber eine erklärung eines sportjuristen wäre trotzdem interessant zu lesen, nimmt mich ja wunder wie sie das rechtfertigen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nö - die bezahlt man sicher nicht ... das sollen unsere Anwälte mal angehen - das ist doch eine Farce sorry. Wenn er jetzt von der Polizei ne Busse wie Shaq bekommen hätte ... okay, aber vom SFV? Da würde mich mal der Rechtliche hintergrund interessieren - sorry aber die Feier war ganz klar keine SFV Organisierte und somit haben sie da auch nix zu melden ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Ziemlich schlau gemacht vom SFV: Strafe angesetzt als Zeichen für andere und v.a. um der Polemiköffentlichkeit zu zeigen "wir tun ja was", aber Strafe so niedrig angesetzt, dass sich ein Rekurs rechnerisch nicht lohnt. 
Bin sehr gespannt wie der FCB reagiert. Tippe darauf, dass man stillschweigend bezahlt und das Thema totschweigt um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Ich persönlich fände es für einmal gar nicht schlecht zu constantinieren.

Bin sehr gespannt wie der FCB reagiert. Tippe darauf, dass man stillschweigend bezahlt und das Thema totschweigt um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Ich persönlich fände es für einmal gar nicht schlecht zu constantinieren.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Frage ich mich auch. Die Staatsanwaltschaft wäre logisch, aber doch nicht der SFV.Admin hat geschrieben:Seit wann darf sich der SFV im Privatleben der Spieler einmischen? Die Fackel wurde währen der inoffiziellen Meisterfeier auf dem Barfi gezündet und nicht während einer SFV-Veranstaltung. Goht's no?
Mich würde auch nicht der sgv büssen, wenn ich eine Pyro abbrennen würde...
-
- Erfahrener Benutzer
Ych könnt mr no vorstelle, dass d Spieler irgendwie (viellicht au indirekt via Verein) sich verpflichte, sich au usserhalb vom Stadion (bimene Ufftritt vom Verein) an gwüssi Regle z halte.xherdan17 hat geschrieben:Frage ich mich auch. Die Staatsanwaltschaft wäre logisch, aber doch nicht der SFV.
Mich würde auch nicht der sgv büssen, wenn ich eine Pyro abbrennen würde...
Ych weiss es nidd, könnt aber e Erklärig defür syy.
[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
Zitat Drago (nid wörtlich) : Ich möchte mich hier hochoffiziel bei diesem ueli maurer ODER WIE ER AUCH IMMER HEISST entschuldigen auch wenn es MIR SCHWER FÄLLT..ABER ICH MUSS ES TUN WEGEN DEM VEREIN.aber wir alle wissen es HAT SPASS gemacht und ihr habt sicherlich auch alle herzlich gelacht..
so in etwa..wird au uf Radio NRJ Basel die ganz zit abgloh.. min held..
git sicherlich wieder bericht i de medie.

Es gibt Momente im Leben, in denen sollte man einfach den Mund halten. Sei es um sicher selber oder auch wie hier in diesem Fall den Verein zu schützen. Sollten das eine gewisse Zeitung aufnehmen, geht das Ganze wieder von vorne los ... 

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Es geht um das Ansehen und die Glaubwürdigkeit des Vereins. Der Verein zahlt den Lohn des Spielers, also hat er im interesse des Vereins auch den Mund zu halten!Bazillus hat geschrieben:so what?

Der FC Basel 1893 schliesst sich dieser Entschuldigung an und betont, dass er das Benehmen seines Spielers in der besagten Szene in keiner Weise duldet. Dragovic wird intern mit einer Geldstrafe gebüsst. Er hat im Nachhinein realisiert, dass seine Gesten grober Unfug und mangelnder Respekt gegenüber Bundesrat Ueli Maurer waren. Der Betrag wird an die Aktion „Denk an mich“, eine Partnerstiftung von Schweizer Radio und Fernsehen überwiesen, die es bedürftigen behinderten Menschen ermöglicht, Ferien zu machen.
Der FC Basel 1893 und Aleksandar Dragovic bedanken sich zudem bei Bundesrat Ueli Maurer, dass er den Vorfall mit grossmütiger Abgeklärtheit beurteilt und die Entschuldigungen angenommen hat.
P.S. Beim FCB sind aufgrund dieses Vorfalles sehr viele E-Mails eingegangen. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen nicht alle diese Schreiben beantworten können, zumal wir auf eine standardisierte Stellungnahme verzichten möchten. Der FCB entschuldigt sich aber an dieser Stelle und auf diesem Weg bei allen, die sich am Verhalten unseres Spielers gestört haben.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
das hän sie jo miesse mache! scho klar was du meinsch, hesch au rächt, aber es isch bezeichnend für die geili fcb-saison, dass mir über so sache diskutiere ... find's e geile siech, denn muess halt dr fcb nomol e prässemittelig useloh ... so whatBlutengel hat geschrieben:Es geht um das Ansehen und die Glaubwürdigkeit des Vereins. Der Verein zahlt den Lohn des Spielers, also hat er im interesse des Vereins auch den Mund zu halten!Ich zitiere für Dich die Medienmitteilung des FCB:

100% rächt. reden ist silber, schweigen ist gold.Blutengel hat geschrieben:Es gibt Momente im Leben, in denen sollte man einfach den Mund halten. Sei es um sicher selber oder auch wie hier in diesem Fall den Verein zu schützen. Sollten das eine gewisse Zeitung aufnehmen, geht das Ganze wieder von vorne los ...![]()
ich bi übrigens nid dr einzig wo's nid soo schlimm seht ... us dr tageswoche:
... «Ich entschuldige mich bei Ueli Maurer oder wie der auch heisst», sagte Dragovic, «aber innerlich weiss jeder, dass es mir ziemlichen Spass gemacht hat.» Die Menge antworte mit «hau den Ueli um!», was den nationalen Boulevard über die nächsten Tage beschäftigen dürfte. ...
... «Ich entschuldige mich bei Ueli Maurer oder wie der auch heisst», sagte Dragovic, «aber innerlich weiss jeder, dass es mir ziemlichen Spass gemacht hat.» Die Menge antworte mit «hau den Ueli um!», was den nationalen Boulevard über die nächsten Tage beschäftigen dürfte. ...
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war auch einer, welcher die Aktion nicht gutgeheissen hat, aber auch nicht für schlimm befunden hat. Die Reaktion von Maurer fand ich gut, sollte man aber erwarten können von einem Bundesrat.Djox87 hat geschrieben:Zitat Drago (nid wörtlich) : Ich möchte mich hier hochoffiziel bei diesem ueli maurer ODER WIE ER AUCH IMMER HEISST entschuldigen auch wenn es MIR SCHWER FÄLLT..ABER ICH MUSS ES TUN WEGEN DEM VEREIN.aber wir alle wissen es HAT SPASS gemacht und ihr habt sicherlich auch alle herzlich gelacht..
Was danach kam, war unnötig. Journalisten versuchte daraus einen Skandal zu machen, berühmte Personen und Politiker schrieben die Aktion hoch. Man hätte sich an den Kopf langen können und diese Personen einfach belächeln. Stattdessen setzt unser Innenverteidiger noch einen drauf. Nicht gegen die übertriebenen Kommentare, sondern gegen genau die Person, welche die Tat als Bagatelle betitelt hatte und es ihm nie in den Sinn gekommen wäre aus dieser Kleinigkeit einen Skandal zu machen.
Schade.
Und sieh sehen es wie ich. Drago spielt beim FCB, also wird der Name FCB zwangsläufig in diese Sache hieneingezogen. Die Sponsoren (welche übrigens auch Anteil am Erfolg des FCB haben), werden über die negative Berichterstattung ihr Freude haben.Bazillus hat geschrieben:ich bi übrigens nid dr einzig wo's nid soo schlimm seht ... us dr tageswoche:
Ich fand den Klapps auch nicht schlimm (wenn auch unnötig), aber hier nachzudoppeln ist selbst für mich zu viel! Dragovic sollte einfach langsam anfangen über seine Nasenspitze hinauszudenken.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich ha das Ganze am Göpfinal e respäggtlosi Frächheit gfunde, und das dümmliche Gschnuur jetzt uff em Balkon macht's no dämlicher. Sich ärnschthaft z'entschuldige hätt Stil gha, sunscht wär dr Latz halte die besser Alternative gsi.
Schiint mr nid grad e gscheite und aaständige Bursch z'si, dä Dragovic...
Schiint mr nid grad e gscheite und aaständige Bursch z'si, dä Dragovic...