Rauchen aufhören?

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pascilicious hat geschrieben:Alter fred - ewig aktuelles Thema:

- Einige Jahre später - wie siehts aus? Aufgehört? Versucht? Keine Chance?

Seit einer Woche rauchfrei - soweit gehts gut.
Schön für dich.

Ich war genau 2,5 Jahre rauchfrei....seit anfang Jahr leider nicht mehr... :rolleyes:

Dummerweise hab ich nach ca. 1,5 Jahren angefangen Zigarillos zu paffen, dachte wenn ich nur paffe geht das schon...Ging auch ca. 1 Jahr gut, da ich auch nur 2-4 Stk. in der Woche paffte. Irgendwann letzten Sommer wurden es dann aber mehr und irgendwann hab ich dummerweise angefangen, diese richtig zu rauchen....

EDITH: Es sind sogar 3 1/2 Johr gseh woni rauchfrei gseh bi...und nit 2,5.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Sharky hat geschrieben:Schön für dich.

Ich war genau 2,5 Jahre rauchfrei....seit anfang Jahr leider nicht mehr... :rolleyes:

Dummerweise hab ich nach ca. 1,5 Jahren angefangen Zigarillos zu paffen, dachte wenn ich nur paffe geht das schon...Ging auch ca. 1 Jahr gut, da ich auch nur 2-4 Stk. in der Woche paffte. Irgendwann letzten Sommer wurden es dann aber mehr und irgendwann hab ich dummerweise angefangen, diese richtig zu rauchen....
Arrr genau, deinen Beitrag vor ein paar Jahren hatte ich noch in Erinnerung... hehehehe.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Arcanis hat geschrieben:also hesch friener e ganzes päckli gha am tag ?

goht scho abartig ins geld
Jo, mänggmoll scho - an de Arbetstäg bi ich mit weniger als einere Schachtle duurechoo. An de Frei-Täg und in de Ferie hetts drno scho wäsentlig mehr chönne sy als ei Päggli - vom Militär red' ich scho gar nit. Wenn ich dängg, was ich in fascht vier Johrzähnt verpafft ha ... :eek:
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pascilicious hat geschrieben:Arrr genau, deinen Beitrag vor ein paar Jahren hatte ich noch in Erinnerung... hehehehe.
Glaub dr gröschti Fehler isch gseh, dass zwüsche durre wieder ha afo kiffe...zwar nit viel, aber schienbar hän die 2 Joints im Monet glängt... :rolleyes:
Mittlerwyle kiffi wieder nümm, defür ischs jetzt wieder ca. 3/4 Päggli Zigis am Tag... :rolleyes: :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Glaub dr gröschti Fehler isch gseh, dass zwüsche durre wieder ha afo kiffe...zwar nit viel, aber schienbar hän die 2 Joints im Monet glängt... :rolleyes:
Mittlerwyle kiffi wieder nümm, defür ischs jetzt wieder ca. 3/4 Päggli Zigis am Tag... :rolleyes: :o
0.75 oder 3
3 - 4 Päggli ?
(Ich bin bei 2 :eek :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:0.75 oder 3
3 - 4 Päggli ?
(Ich bin bei 2 :eek :)
DreiViertel Päggli.

Früher warens auch 1-2 Päggli am Tag...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sharky hat geschrieben:Glaub dr gröschti Fehler isch gseh, dass zwüsche durre wieder ha afo kiffe...zwar nit viel, aber schienbar hän die 2 Joints im Monet glängt... :rolleyes:
Ein Kollege hat das auch so ähnlich gehabt:
- Aufgehört rauchen
- Am Wochenende begonnen zu kiffen
- Jeden Tag kiffen

Ob das nun besser ist, wage ich zu bezweifeln...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Sharky hat geschrieben:DreiViertel Päggli.

Früher warens auch 1-2 Päggli am Tag...
Arbeitest du auf dem Bau? denn da heißt es ja 1 Kippe= 5 Minuten Pause.

Bei 2 Päckchen am Tag sammelst sich da schön was an :D
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

AstraRotlicht hat geschrieben:Arbeitest du auf dem Bau? denn da heißt es ja 1 Kippe= 5 Minuten Pause.
Da ist es im Büro schlimmer, dort musst du manchmal noch weit laufen und/oder Liftfahren bis du irgendwo bist wo du rauchen kannst.
Auf dem Bau dagegen wird oft ohne Pause zu machen einfach während der Arbeit eine Kippe ins Maul gesteckt. Die sind ja meist draussen.

PS: man raucht übrigens auch nicht alle Zigis während der Arbeit ...

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Kawa hat geschrieben: (Ich bin bei 2 :eek :)
schpinnsch? hör uf mit däm schäiss!

ich ha mit 14äni agfange und denn 40 joohr lang, zwüsche 20-30 sigerette graucht im tag. ha denn mit zyban (gits nümme) ufghört und bi sit zimlig genau 3 joohr rauchfrei.

sit denn hani:

+ immer schtütz im sagg
+ cha besser schnuufe und schtingg nümme wie ne rauchwürschtli
+ schmeggi au richtig was i iss

- ha öppe 7 kilo zuegnoh

dr doc meint aber: "echli meh gwicht isch um wälte s'chlinere übel als rauche!"

also kawa, chlemmti in arsch hösch!

ps: es bringt nüt, ebber zum ufhöre rauche z'animiere, wenn är vo sich us nit wott. e süchtige muess immer sälber zur iisicht cho zum wölle ufhöre.
es brucht immer e schlüsselerläbnis wo eim derzue motiviert.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

AstraRotlicht hat geschrieben:Arbeitest du auf dem Bau? denn da heißt es ja 1 Kippe= 5 Minuten Pause.

Nix Bau. Aber ich bi sehr viel im Auto unterwegs, fahr ca. 50-100km täglich in dr Region und jedesmol wenn ich wieder ins Auto istigg, zündi eini ah... :rolleyes:

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

im auto und in dr wohnig hani us prinzip nie graucht.

sag emol: chasch e sone rauchercharre überhaupt no verchaufe?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Cello hat geschrieben:schpinnsch? hör uf mit däm schäiss!
Hast ja recht ....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cello hat geschrieben:. ha denn mit zyban (gits nümme) ufghört und bi sit zimlig genau 3 joohr rauchfrei.
.
warum sollte es Zyban nicht mehr geben?? Ich habe soeben mit Zyban aufgehört zu rauchen

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

wer wirklich aufhören WILL, der KANN das auch und zwar ohne Hilfsmittel wie Bücher, Pflaster etc. Wenn der Wille nicht da ist, geht es auch nicht.

ich bin seit bald 4 Jahren (Zigaretten) rauchfrei...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Taratonga hat geschrieben:warum sollte es Zyban nicht mehr geben?? Ich habe soeben mit Zyban aufgehört zu rauchen
sorry!
ha gmeint es sig - wäg de näbewirkige - vom markt gnoh worde.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nino Brown hat geschrieben:wer wirklich aufhören WILL, der KANN das auch und zwar ohne Hilfsmittel wie Bücher, Pflaster etc. Wenn der Wille nicht da ist, geht es auch nicht.
...
also Zyban ist ein wirklich tolles Hilfsmittel, wenn es sonst nicht klappt. Wenns ohne Hilfsmittel geht, umso besser, aber jedem sein Ding. das neueste medikament heisst Champix und ich kenne mehrere Leute die damit rauchfrei wurden

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Also ich bleib beim Dampfen :-) Erst mit Nikotin...dann weniger Nikotin und nun Liquids ohne Nikotin. Das klappt bestens
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cello hat geschrieben:sorry!
ha gmeint es sig - wäg de näbewirkige - vom markt gnoh worde.
:) ich habe in mancher Nacht wild um mich geschlagen. Meine Frau war froh als ich Zyban dann abgsetzt habe :p

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Taratonga hat geschrieben:also Zyban ist ein wirklich tolles Hilfsmittel, wenn es sonst nicht klappt. Wenns ohne Hilfsmittel geht, umso besser, aber jedem sein Ding. das neueste medikament heisst Champix und ich kenne mehrere Leute die damit rauchfrei wurden
ich ha zyban au sehr guet gfunde.

betr. champix: bi mir in dr bude hän grad 3 mit champix uffghört. isch allem aschiin au guet. die 3 häns emmel paggt.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Taratonga hat geschrieben: :) ich habe in mancher Nacht wild um mich geschlagen. Meine Frau war froh als ich Zyban dann abgsetzt habe :p
boah!

hauptsach hesch nit si zämmeghaue! :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:wer wirklich aufhören WILL, der KANN das auch und zwar ohne Hilfsmittel wie Bücher, Pflaster etc. Wenn der Wille nicht da ist, geht es auch nicht.

ich bin seit bald 4 Jahren (Zigaretten) rauchfrei...
Gehe jetzt mal davon aus, dass du kiffst... ? So von wegen ohne Nikotin auskommen :p

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Brummler-1952 hat geschrieben:E andere aagnähme Näbeeffäkt: Dr Allohol schmeggt no besser und me verdreit meh :D
ah in es alk-kässeli heschs also ihne kheit :D ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Kawa hat geschrieben:Hast ja recht ....
o.k.

probier e mol, bis ändi joohr, schrittwis uf 1 päggli abezfahre.

ziil ab 2013: NIT MEH ALS 1 PÄGGLI IM TAG!!!

wenn das schaffsch, hesch schone grosse schritt gmacht.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

LordTamtam hat geschrieben:ah in es alk-kässeli heschs also ihne kheit :D ;)
Nit wirgglig - aber bi glycher Mängi Geträngg ohni Rauche gohts eim wäsentlig besser am andere Daag als mit :p
Und dr Gschmaggs-Sinn verbesseret sich doch zimlig nach ere gwüsse rauchfreie Zyt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Pascilicious hat geschrieben:Gehe jetzt mal davon aus, dass du kiffst... ? So von wegen ohne Nikotin auskommen :p
healing of di nation kash au mit gaaaaaaaaaaaanz wenig tabak rauche...

aber es isch scho nit s gliche wie ganz ufhöre, aber die entscheidig bruucht no e bitz e fundierteri usenandersetzig mit mir sälber...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:healing of di nation kash au mit gaaaaaaaaaaaanz wenig tabak rauche...

aber es isch scho nit s gliche wie ganz ufhöre, aber die entscheidig bruucht no e bitz e fundierteri usenandersetzig mit mir sälber...
eeeeeebeeee..

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[ATTACH]19485[/ATTACH]

Heute ist Welt-Nichtrauchertag

also dann
Dateianhänge
image.jpg

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Gibt es eigentlich so eine Art "Batterybag" für Kippen für unterwegs um die Umwelt ein bisschen zu schonen (Kchompakt, geruchlos nach Verschluss im Hosentäschliformat)?
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Catch22 hat geschrieben:Gibt es eigentlich so eine Art "Batterybag" für Kippen für unterwegs um die Umwelt ein bisschen zu schonen (Kchompakt, geruchlos nach Verschluss im Hosentäschliformat)?
z.B die hier
http://www.ebay.de/itm/Aschenbecher-fur ... 4d1bdcb5ac

oder etwas praktischer:
http://www.ebay.de/itm/Taschen-Aschenbe ... 27e3c61920

oder die edlere variante:
http://www.ebay.de/itm/1703005-Zippo-Po ... 3f33c8509a

ich hab etwas drei solche dinger - aber natürlich nie dabei wenn ich sie mal gebrauchen könnte....
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Antworten