Täubeli Stierli

Alles über Fussball, ausser FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Kolaps hat geschrieben:Ghörts au zum Aastand und Respäkt 'Scheiss Basel' z'skandiere so wie das d'Luzärner 'Fans' gmacht hän? Das isch glaub s'einzig Mol gseh woni se überhaupt ghört ha. Bin ich froh, hän mir das nid nötig.
wie bitte?
gang heime go hüüle, am beschte mitm michel renggli sim mami. :rolleyes:

wo simmer eigetligg?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

oh dängg zrugg ...
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

Hajdin hat geschrieben:jo au vor nid zu langer Zyt het das au zum Repetoire vo uns ghört.

Assoziale Zürcher...
Ihr seid Bauern...
Hurra das ganze Dorf ist da...

usw usw.

Mittlerweile werden die Gegner nicht mehr gedisst.

Manche mögens...manche nicht
Richtig, aber ich muss im Kolaps schon auch recht geben, wenn der Gegner dissen das einzige ist was man hört, finds auch ich eher peinlich und nicht sehr kreativ. Was uns betrifft, wir haben eine Vielzahl von guten und eigenen lieder, ein tolles Repetoire, da kann man locker 90 min. füllen. Wie Du schreibst, manche mögens so, andere nicht. Ich persönlich finde es eindrucks- und wirkungsvoller, die Energie zur Unterstützung der eigenen Mannschaft zu verwenden, als mich mit den assozialen Bauern zu beschäftigen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

copacabasel hat geschrieben:Richtig, aber ich muss im Kolaps schon auch recht geben, wenn der Gegner dissen das einzige ist was man hört, finds auch ich eher peinlich und nicht sehr kreativ. Was uns betrifft, wir haben eine Vielzahl von guten und eigenen lieder, ein tolles Repetoire, da kann man locker 90 min. füllen. Wie Du schreibst, manche mögens so, andere nicht. Ich persönlich finde es eindrucks- und wirkungsvoller, die Energie zur Unterstützung der eigenen Mannschaft zu verwenden, als mich mit den assozialen Bauern zu beschäftigen.
besser hätte man es nicht sagen können ;)

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Ich finde es durchaus wichtig, dass die Gegner immer mal wieder mal von uns daran erinnert werden, dass sie ein verhurtes Dreckspack sind!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Hans hat geschrieben:Ich finde es durchaus wichtig, dass die Gegner immer mal wieder mal von uns daran erinnert werden, dass sie ein verhurtes Dreckspack sind!
Hahaha... :D

Aber stimmt schon, wenn ich da zurückdenke, was in den Neunzigern so gesungen wurde, da hat sich schon einiges geändert. Was ich persönlich am meisten begrüsse, ist der Umstand, dass viel eigenes Liedgut aufgekommen ist und nicht mehr einfach irgendwas aus der Bundesliga kopiert wird, wie das damals noch der Fall war.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

König Fussball hat geschrieben:Hahaha... :D

Aber stimmt schon, wenn ich da zurückdenke, was in den Neunzigern so gesungen wurde, da hat sich schon einiges geändert. Was ich persönlich am meisten begrüsse, ist der Umstand, dass viel eigenes Liedgut aufgekommen ist und nicht mehr einfach irgendwas aus der Bundesliga kopiert wird, wie das damals noch der Fall war.
jein.... klar ist das mit den eigenen liedern gut, aber manchmal vermisse ich das dreckige und beleidigende aus den guten alten zeiten schon ein wenig. schliesslich erfüllt so ein fussballspiel eine ventilfunktion, da darf dann mal schön geflucht werden auf dass der alltag reibungslos und anständig über die bühne gehen kann. leicht überspitzt formuliert, es geht aber in die richtung :D ....

ach ja, stierli, renggli, muri und das ganze restliche asoziale pack soll sich den nicht gegebenen penalty doch endlich hinten einführen. eventuell verhilft er so doch noch zu wohlgefühlen... seid ihr ruhig weiter anständig und holt sympathiepunkte (bei wem eigentlich), so lange wir weiterhin die titel holen solls mir recht sein...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:jein.... klar ist das mit den eigenen liedern gut, aber manchmal vermisse ich das dreckige und beleidigende aus den guten alten zeiten schon ein wenig. schliesslich erfüllt so ein fussballspiel eine ventilfunktion, da darf dann mal schön geflucht werden auf dass der alltag reibungslos und anständig über die bühne gehen kann. leicht überspitzt formuliert, es geht aber in die richtung :D ....

ach ja, stierli, renggli, muri und das ganze restliche asoziale pack soll sich den nicht gegebenen penalty doch endlich hinten einführen. eventuell verhilft er so doch noch zu wohlgefühlen... seid ihr ruhig weiter anständig und holt sympathiepunkte (bei wem eigentlich), so lange wir weiterhin die titel holen solls mir recht sein...
Wohl wahr. Ich bin ja auch alles andere als ein Freund von Political Correctness und Überregulierung, aber dass Liedgut wie die "U-Bahn" nicht mehr gross propagiert wird, geht dann schon in Ordnung. Wahrscheinlich werde ich auch langsam etwas zu alt für gewisse Lieder. :rolleyes:

Habe irgendwie auch den Eindruck, früher gab es mehr Gesang, welcher auch auf einzelne Personen abgezielt hat (kann aber auch täuschen). Legendär, als früher bei Auftritten von Urs Güntensperger "Günti und der Alkohol" durchs Stadion hallte. Oder dann halt eigentlich fussballfremde Lieder wie "Ich will ein Kind von Dir, das Warteck saufen kann"... Aber gut, ich drifte ab, sollte wohl besser in den Nostalgie-Fred wechseln... :o
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

König Fussball hat geschrieben:Wohl wahr. Ich bin ja auch alles andere als ein Freund von Political Correctness und Überregulierung, aber dass Liedgut wie die "U-Bahn" nicht mehr gross propagiert wird, geht dann schon in Ordnung. Wahrscheinlich werde ich auch langsam etwas zu alt für gewisse Lieder. :rolleyes:

Habe irgendwie auch den Eindruck, früher gab es mehr Gesang, welcher auch auf einzelne Personen abgezielt hat (kann aber auch täuschen). Legendär, als früher bei Auftritten von Urs Güntensperger "Günti und der Alkohol" durchs Stadion hallte. Oder dann halt eigentlich fussballfremde Lieder wie "Ich will ein Kind von Dir, das Warteck saufen kann"... Aber gut, ich drifte ab, sollte wohl besser in den Nostalgie-Fred wechseln... :o
also ich bin eigentlich absolut für political correctness, allerdings immer situationsbezogen. und ein fussballstadion ist für mich halt nunmal sowas wie ein "moralfreier" raum. schwer zu beschreiben. aber selbst lieder wie "u-bahn" finde ich nicht wirklich schlimm, auch wenn ich sie nicht direkt vermisse. aber wenn klar ist, dass es nur darum geht den gegner verbal nieder zu machen, find ich das schon okay.

aber eben, wenn die ganz üblen lieder nicht mehr kommen, geht das absolut in ordnung. nur etwas mehr aggressivität würde ich mir manchmal wünschen. da ging es früher schon wesentlich mehr ab. aber du hast recht, man schweift ab....

...nur einen noch: wie hies der spieler des fcz schon wieder? makalakalane? das hab ich immer zum schreien gefunden (und ich bin ganz sicher kein rassist, aber wenn man so heisst :D )....

aber eben. stierli ist auch ein arschloch epischen ausmasses, passt also schon.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

"Stierli, wir wissen, wo Dein Auto steht - Gaudino hats, Gaudino hats!"

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Master hat geschrieben:wie bitte?
gang heime go hüüle, am beschte mitm michel renggli sim mami. :rolleyes:

wo simmer eigetligg?
Du verstohsch dr Zämehang nid. Ich persönlich finds total überläge sich vo däm saupack nid provoziere z loh, d mannschaft z unterstütze und als cupsieger dört usezlaufe. Grosses komplimänt an d mk.

Aber ebe, jedem das seine.

Antworten