Neues aus Zirü...
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Und genau die wo Pyros als Sälbschtdarstellig wänn, cha denn au d'Kurve besser ussortiere (wenn du zündisch denn griegsch es mit uns z'tue, denn du stellsch drmit au unseri Möglichkeit legal Pyro's für d'Stimmig z'zünde uffs Spiel).
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
nei klar was du meinsch und au absolut iverstande.Brausebad hat geschrieben:Jo dass isch mir scho klar. Aber wenn mir oder irgend sunschd eper e so e Pyro in d?Frässi bekunnt, de ka mr drmit au e ganzes Läbe ruiniere. D'Fründin haut dr ab, verliersch dr Job well uff aim Aug blind bisch und e riise Narbegsicht hesch, wirdsch zem IV bezüger, kasch nümm an d'Mätch well kei Stutz hesch und verliersch dini Kollege well nüm mithalte kasch. Klar isch das s'worstcase, aber es goht mir drum das es dene Pyromane bewusst soll sy was sy in de Händ hän. Und jo mr ka sy Läbe au uff em Fuessgängerstreife kaputt mache... ich weiss...
Isch jo au egal, e versuech mit de Legale Pyro's isch es uff alli Fäll wärt! Pro kontrollierter Pyro-Show! (isch das nid Grundlegend vo dr UEFA verbote?)
wird, wenns denn überhaupt kunnt sicher nur uf nationaler ebeni igfiert
Kämpfe Basel
-
- Benutzer
..naja...halb ok findi...
1) wär entscheidet wär dörf und wär nid...die wo dr harti kärn vo dr kurve nid kenne dörfe denn nümm zünde, obwohli das au gärn mache? ...wärde die den wägg-sälbschtreguliert?
2) denn mien jo ainewäg die "usbildete" d'verantwortig über neh..würdi nid welle wenni ehrligg bi...bringt mr jo au nütt wenn denn aine wo offiziell nid zünde dörf, glich zündet, und ich als ussbildete pyroman z.b. muess denn verantwortig überneh? evtl. en allfälligi buess überneh wos jo denn zwangsläufig wird geh, wenn e nit authorisiert person zündet?!
3) schlöhn denn pyromane uff pyromane yy???
4) will denn überhahupt no öbber zünde oder isch es uns denn eh glich
?
..naja..die letschte zwei frooge sinn nid würklich ärschtgmeint..die erschte hingege sehr...
1) wär entscheidet wär dörf und wär nid...die wo dr harti kärn vo dr kurve nid kenne dörfe denn nümm zünde, obwohli das au gärn mache? ...wärde die den wägg-sälbschtreguliert?
2) denn mien jo ainewäg die "usbildete" d'verantwortig über neh..würdi nid welle wenni ehrligg bi...bringt mr jo au nütt wenn denn aine wo offiziell nid zünde dörf, glich zündet, und ich als ussbildete pyroman z.b. muess denn verantwortig überneh? evtl. en allfälligi buess überneh wos jo denn zwangsläufig wird geh, wenn e nit authorisiert person zündet?!
4) will denn überhahupt no öbber zünde oder isch es uns denn eh glich

..naja..die letschte zwei frooge sinn nid würklich ärschtgmeint..die erschte hingege sehr...
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
nimm mol a muesch e gsuch stelle bim fcb oder bim verbandMaximus Hater hat geschrieben:..naja...halb ok findi...
4) will denn überhahupt no öbber zünde oder isch es uns denn eh glich?
Kämpfe Basel
-
- Benutzer
Aber ebbe mini Froog; Wär so epis yyberhaupt machbar vo dr UEFA us oder gits do e Bestimmig wo das unterbietet? Ich mein s'Regelwärgg vo dr UEFA stoht jo yber däm vom SFV... die einte möge sich evtl. no an die alti vergangeni Gschicht mit Sion erinnere... wenn isch das gsi... 2011/12 glaub... 
S'einte het zwar nyd mit em andere zdue, nur das wenn sich die Maf... quer stellt goht do gar nyd...

S'einte het zwar nyd mit em andere zdue, nur das wenn sich die Maf... quer stellt goht do gar nyd...

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Nun ja, das eine ist die strafrechtliche Verfolgung, das andere die Reglemente der Fussballverbände.Brausebad hat geschrieben:Aber ebbe mini Froog; Wär so epis yyberhaupt machbar vo dr UEFA us oder gits do e Bestimmig wo das unterbietet? Ich mein s'Regelwärgg vo dr UEFA stoht jo yber däm vom SFV... die einte möge sich evtl. no an die alti vergangeni Gschicht mit Sion erinnere... wenn isch das gsi... 2011/12 glaub...
S'einte het zwar nyd mit em andere zdue, nur das wenn sich die Maf... quer stellt goht do gar nyd...![]()
Wenn das Abbrennen von Pyro unter gewissen definierten Voraussetzungen nicht mehr als Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz verstösst, dann ist es keine Illegale handlung mehr, es kann also offener durchgeführt werden.
Ob dann ein Privater Verband dieses Zünten tolleriert oder ob sie es unter seinem Reglement unter Busse stellen, ist dem Verband überlassen. Er kann den Verein also zur Kasse bitten.
Diesen Weg ist möglich. Was nicht möglich ist ist der umgekehrte weg, dass der Verband etwas ausdrücklich zulässt, was per Gesetz verboten ist.
So eifach wird das nid si.
Dass im Gästeblock zündet werde cha - legal, das kasch vergässe. Das goht efach nid, wills gsetzlich verbotte isch.
-Do bechunsch e Separat zuegwiesene Platz im Stadion. ZB vor der Kurve.
-Die lönd nid efach so eine lo Zünde, das heisst usbildig zB bir füürwehr, e Kurs.
-Die wänd Näme
Und genau do bini sleptisch, well im alte Joggelli, händ si uf die wo legal zündet händ nachher au immer e sehr speziells Aug gha. Gäll Dieter...
Wenns würklig funzt, e tolli Sach, aber ich bi sehr skeptisch. Spötischtens wennd behörde ihre Snef drzuegäbe isch eh Ende Fahnenstange.
Und der Kreis dreht sich weiter...
Dass im Gästeblock zündet werde cha - legal, das kasch vergässe. Das goht efach nid, wills gsetzlich verbotte isch.
-Do bechunsch e Separat zuegwiesene Platz im Stadion. ZB vor der Kurve.
-Die lönd nid efach so eine lo Zünde, das heisst usbildig zB bir füürwehr, e Kurs.
-Die wänd Näme
Und genau do bini sleptisch, well im alte Joggelli, händ si uf die wo legal zündet händ nachher au immer e sehr speziells Aug gha. Gäll Dieter...
Wenns würklig funzt, e tolli Sach, aber ich bi sehr skeptisch. Spötischtens wennd behörde ihre Snef drzuegäbe isch eh Ende Fahnenstange.
Und der Kreis dreht sich weiter...
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Vo dörfe isch jo jetzt gar kei Red...isch jo eh verbote...Maximus Hater hat geschrieben:..naja...halb ok findi...

Tja, denn muess me halt eme Fanclub biträtte, und die bestimme intern wär das dörf und wär nit...git denn halt e chli e Hyrarchie...
Wieni obe gseit ha, jede Fanclub wo interässe dra het, söt e paar Lüt usbilde loh. Wird jo viellicht nit vorgeh, wieviel Lüt usbildet wärde. Högschtens wieviel Lüt ame Spiel zündele dörfe. So chamme denn jo au e chli rotiere...mol die, nägscht mol anderi...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
wenn e goali zum zueschauer degradiert wird. hammer topf?uestlove hat geschrieben:Ex-Zürcher, daher in diesen Thread.
http://www.youtube.com/watch?v=6_NISUPx ... r_embedded

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
2 Jahre bedingt für Petarden-Werfer
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Zur aktuelle Laag bim FCZ hett d' NZZ no eppis gschriibe:
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fussball/der-rueckfall-des-fcz_1.16946952.html
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fussball/der-rueckfall-des-fcz_1.16946952.html
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Muss immer wieder lachen, ab solchen Verweiräucherungen...."Schwergewicht des Schweizer Fussballs, mit 3 Meistertiteln..."König Fussball hat geschrieben:Zur aktuelle Laag bim FCZ hett d' NZZ no eppis gschriibe:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91357.html
vilotic war wohl gratis und spielt für ein butterbrot????
immer über das viele geld des fcb motzen, aber selber auch kleckern. Der Unterschied ist der, das Basel alle Zahlen offenlegt. Die anderen backen effektiv keine kleineren Brötchen, sondern tun nur so.
immer über das viele geld des fcb motzen, aber selber auch kleckern. Der Unterschied ist der, das Basel alle Zahlen offenlegt. Die anderen backen effektiv keine kleineren Brötchen, sondern tun nur so.

Bei GC wird jetzt wieder mehr Geld reingebuttert seit dem Präsiwechsel.. das heisst aber nicht automatisch, dass dann ein gleich hohes Budget wie der FcB erreicht wirdOnkel Tom hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91357.html
immer über das viele geld des fcb motzen, aber selber auch kleckern. Der Unterschied ist der, das Basel alle Zahlen offenlegt. Die anderen backen effektiv keine kleineren Brötchen, sondern tun nur so.![]()
Oooch...Onkel Tom hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91357.html
immer über das viele geld des fcb motzen, aber selber auch kleckern. Der Unterschied ist der, das Basel alle Zahlen offenlegt. Die anderen backen effektiv keine kleineren Brötchen, sondern tun nur so.![]()
Zu ersten: Vertrag lief offenbar aus, d.h. kostete wohl Handgeld, aber nicht Ablöse. Der Lohn kann nicht wirklich hoch sein, wenn man weiss, was De Ridder offenbar verdient hat und man ihm nicht mehr bezahlen will/kann.
Zum zweiten: es wurde offen kommuniziert, dass mit Umschichtungen und einer Budgeterhöhung die Ausgaben für die erste Mannschaft erhöht werden sollen. Dies wird also nicht der letzte Zugang bleiben, aber versteckt wird da gar nichts.
ein ungemein informativer artikel. so genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissenOnkel Tom hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91357.html

und ich finds gut, wenn die insekten wieder etwas kohle zur verfügung haben. diese u21 manschaft der letzten beiden jahre konnte man ja nicht mal mehr richtig hassen, zu unterirdisch haben die gespielt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Hmmm ... DAS Schwergewicht mit 3 Meistertiteln seit 2006 (0 Cupsiege) ... was ist den Basel mit 4 Meistertiteln und 4 Cupsiegen seit 2006?Misterargus hat geschrieben:Muss immer wieder lachen, ab solchen Verweiräucherungen...."Schwergewicht des Schweizer Fussballs, mit 3 Meistertiteln..."Aber das 2 Titel Geschenke waren und eigentlich dem FCB gehörten, wird nie aber, auch nie nicht mal am Rande erwähnt, tststst. Der Z war nie, nicht mal annähernd auf der höhe unseres FCB's
![]()
Nehmen wir mal die willkürliche Zahl 2004:
FCZ 3 Meistertitel / 1 Cupsiege
FCB 6 Meistertitel / 4 Cupsiege
... Schreiberlinge ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Muss immer wieder lachen auf welch weinerliche Art und Weise in Basel über die FCZ-Titel lammentiert wird. Bei einem gewissen Verständnis für 2007 (obwohl regeltechnisch absolut korrekt) kann ich über 2006 nur lachen.Misterargus hat geschrieben:Muss immer wieder lachen, ab solchen Verweiräucherungen...."Schwergewicht des Schweizer Fussballs, mit 3 Meistertiteln..."Aber das 2 Titel Geschenke waren und eigentlich dem FCB gehörten, wird nie aber, auch nie nicht mal am Rande erwähnt, tststst. Der Z war nie, nicht mal annähernd auf der höhe unseres FCB's
![]()
Komm schon Argus. Erzähl doch nochmals vom Einwurf...

Finde es genauso peinlich, wie in zh mangels anderen erfolgserlebnissen, immer noch orgasmusartig an jener szene im 06 gelutscht wird..Dr. Dre hat geschrieben:Muss immer wieder lachen auf welch weinerliche Art und Weise in Basel über die FCZ-Titel lammentiert wird. Bei einem gewissen Verständnis für 2007 (obwohl regeltechnisch absolut korrekt) kann ich über 2006 nur lachen.
Komm schon Argus. Erzähl doch nochmals vom Einwurf...![]()
![]()
Wen ihr in der gegenwart schon eine loosertruppe habt, geilt euch halt an der vergangenheit auf.. wie güllen, welche immer noch von der saison 99/00 träumen..
Um dir aber, sozial wie ich bin, nach einer solchen saison des fcz doch noch eine freude zu bereiten.. behaupte ich..
Der einwurf wurde mindestens zehn meter zu weit vorne ausgeführt.. mindestens

Ich finde es auch sehr lächerlich (schliesslich haben wir seit dieser Zeit 4 Meistertitel und 4 Cupsiege geholt) - aber als Zürcher in der momentanen Situation den Max hier zu machen finde ich fast noch ein wenig lächerlicherDr. Dre hat geschrieben:Muss immer wieder lachen auf welch weinerliche Art und Weise in Basel über die FCZ-Titel lammentiert wird. Bei einem gewissen Verständnis für 2007 (obwohl regeltechnisch absolut korrekt) kann ich über 2006 nur lachen.
Komm schon Argus. Erzähl doch nochmals vom Einwurf...![]()
![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
weinerlich...wie kommst du denn da drauf ? ja ist halt interpredations sache...das Gegenteil ist der Fall, den schön ist immer wieder wie von Stricher City sofort Erklärungen und Rechfertigungen kommen..., man ist sich dieses Türks überaus bewusst...und ich sorge dafür dass es nie vergessen geht !D4R4 hat geschrieben:Finde es genauso peinlich, wie in zh mangels anderen erfolgserlebnissen, immer noch orgasmusartig an jener szene im 06 gelutscht wird..
Wen ihr in der gegenwart schon eine loosertruppe habt, geilt euch halt an der vergangenheit auf.. wie güllen, welche immer noch von der saison 99/00 träumen..
Um dir aber, sozial wie ich bin, nach einer solchen saison des fcz doch noch eine freude zu bereiten.. behaupte ich..
Der einwurf wurde mindestens zehn meter zu weit vorne ausgeführt.. mindestens![]()

Ja und Dre , ich habs nicht nötig in euer loser forum zu gehen und dumm rumzumaxen
-
- Erfahrener Benutzer
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Misterargus hat geschrieben:Muss immer wieder lachen, ab solchen Verweiräucherungen...."Schwergewicht des Schweizer Fussballs, mit 3 Meistertiteln..."Aber das 2 Titel Geschenke waren und eigentlich dem FCB gehörten, wird nie aber, auch nie nicht mal am Rande erwähnt, tststst. Der Z war nie, nicht mal annähernd auf der höhe unseres FCB's
![]()
Dr FCZ isch tatsächlich so öppis wiene Schwärgwicht gsi, nid nur in de 70er, sondern auf afangs 21. Joorhundert. Zmindescht lang dr einzig Club, wo uns d Stirn botte het (und das mitunter mit Erfolg...). Dr Artikel setzt sich jo kritisch mit dr Rolle, de Asprüch und em Sälbschtbild vo däm Club usenander. Mit Beweihräucherig hat das m.E. rächt wenig z due...adriano91 hat geschrieben:Was meinet ihr, wird Zürich irgendwenn wieder an uns ahnecho?![]()
Schad isch nur, dass em Dr.Dre und Konsorte wenig übrig blybt, als über unsere vergangene Schmärz härzzieh und sich dört drin z suhle... Dass d Räschtschwyz fuessballerisch nüt me uff d Bei stelle ka, das isch (allefalls) unsere aktuelle Schmärz. Uff duur wünschi mir alles anderi als "schottischi" Verhältnis (wobi s in Schottland immerhin zwei Teams sinn... :rolleyes

Zuegä: Es isch eifach geil, 23 Pünggt Vorsprung z ha und Ziiri (und dr Dani Wlyer) nümm international ertrage z müesse

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Ist kurzfristig jetzt erst mal davon abhängig, wie sich der FCZ über den Sommer auf dem Transfermarkt macht. Dass in der jetzigen Konstellation überhaupt nichts mehr geht, ist jedem klar und hat ja auch einige personelle Konsequenzen zur Folge. Ob der Club die Spielerwünsche von Fringer erfüllen kann, kann ich nicht beurteilen, einfach wirds jedenfalls nicht. Im Gegensatz zu früheren Jahren, wo man durchaus vorne mitspielen konnte und auch europäisch ab und an in bescheidenem Masse in Erscheinung trat, kann der FCZ momentan schlichtweg nichts bieten: Die Mannschaft ist völlig zerrüttet, das Präsidium steht auch von Seiten der eigenen Anhänger unter Druck, in Europa ist man überhaupt nicht am Start, man spielt immer noch im selben traurigen Leichtathletikstadion, ein neuer Hauptsponsor ist meines Wissens noch nicht gefunden und der neue Trainer... naja, seit dem Meistertitel mit GC hat Fringer eigentlich ja auch nichts mehr gerissen. Der FCZ ist somit nicht gerade die glitzerndste Adresse im Fussballgeschäft. Vor diesem Hintergrund denke ich, dass man sich nächste Saison hüten wird, irgendwas von "vorne mitspielen" zu erzählen und 2012/2013 dafür verwenden wird, ein intaktes Mannschaftsgefüge zu etablieren und mit einigermassen soliden Leistungen die Anhängerschaft wieder versöhnlich zu stimmen.adriano91 hat geschrieben:Was meinet ihr, wird Zürich irgendwenn wieder an uns ahnecho?![]()
Und bei den Kollegen aus Niederhasli... naja, da gehts wohl erst mal nur drum, den Club soweit aus dem Jammertal der Tränen zu führen, dass sich überhaupt wieder jemand ins Stadion wagt. Und dann schauen wir mal, ob Dosé es schafft, unter diesen Umständen sponsorentechnisch was zu reissen. Wenn man sich da an legendäre Basler Auswärtsspiele früher im Hardturm erinnert, ist der Status Quo einfach nur desolat.
So amüsant es eine Weile lang ist, die jämmerlichen Auftritte der Mannschaften kombiniert mit wirren Aktionen von Seiten der Präsidien anzusehen, würde ich mich jedenfalls dennoch freuen, wenn die beiden Zürcher Clubs auch mal wieder eine etwas prägendere Rolle in der NLA spielen würden.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best