Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

D-Balkon hat geschrieben:vorallem bkb??? ha immer gmeint dr fcb het ubs

und die genaue zahle (zumindest die ganze transferihname vo däm joor) kenne mir nögst joor und denn könne mir immer no sage und rote wieviel jede ibrocht het
Die geschätzten Einnahmen des Inkoom Transfers haben auf jeden Fall schon ziemlich gut gestimmt, wenn man mit den Transfereinnahmen vergleicht :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Für mich definitiv auch zu früh, er müsste zuerst einmal seine Leistungen eine Saison lang bestätigen, aber naja.... trotzdem alles Gute!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wenn der wirklich 8.5 Mio € eingebracht hat -> fette Sache. Das ist er nie und nimmer Wert, zumindest nicht derzeit.

Wir brauchen nun ein paar Zuzüge im MF!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Intihuasi hat geschrieben:Wenn der wirklich 8.5 Mio € eingebracht hat -> fette Sache. Das ist er nie und nimmer Wert, zumindest nicht derzeit.

Wir brauchen nun ein paar Zuzüge im MF!
Jetzt will ich mal der Erste sein.

DELGADO DELGADO!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Chrisixx hat geschrieben:Jetzt will ich mal der Erste sein.

DELGADO DELGADO!
Diaz wird kommen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

expertus hat geschrieben:Diaz wird kommen
Ja ich weiss, der ist mir auch lieber :D

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Was ging wohl dem FCB-Spieler Aleksandar Dragovic durch den Kopf? Gleich mehrmals will er Bundesrat Ueli Maurer an den Kragen. Parlamentarier von links bis rechts verurteilen das Spässchen.

Chantal Galladé (SP-Nationalrätin/ZH und Präsidentin der sicherheitspolitischen Kommission des Nationalrats): «Ich finde das daneben und rücksichtslos. Man darf weder einen Bundesrat noch eine andere Person schlagen. Solche Übergriffe haben nichts mit Fussball zu tun.»

Hans Fehr (SVP-Nationalrat/ZH): «Obwohl Ueli Maurer ein volksnaher Bundesrat ‹zum Anfassen› ist und auch in Sportlerkreisen grosse Sympathien geniesst, geht Dragovic eindeutig zu weit. Seine (wenn auch leichten) Schläge sind alles andere als lustig, sondern frech, respektlos und nicht akzeptabel. Sein Club muss ihn mit einem scharfen Verweis bestrafen. Zudem soll sich Dragovic bei Maurer in aller Form entschuldigen. Sollte sich so etwas wiederholen, müsste Dragovic aus dem Team ausgeschlossen werden.»

Philipp Müller (FDP-Präsident und Aargauer Nationalrat): «Soweit ich das auf dem Video sehen kann, scheint das nicht ein ‹Schlag› zu sein, eher ein freundschaftlicher Klaps. Das ist sicher keine politische Angelegenheit.»

Matthias Aebischer (SP-Nationalrat/BE, früher TV-Journalist): «Die Aktion von Dragovic ist unterste Schublade. Es soll keine Entschuldigung sein, aber vielleicht fehlt ihm als Österreicher etwas der Bezug, um einem Schweizer Regierungsmitglied mit der angemessenen Wertschätzung gegenüberzutreten. Es ist schon öfter vorgekommen, dass Bundesräte an Sportanlässen ausgepfiffen werden. Ich bewundere Ueli Maurer, dass er trotzdem noch hingeht und ermutige auch die anderen Bundesräte dazu.» (vuc)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Shaqiri hat geschrieben:Was ging wohl dem FCB-Spieler Aleksandar Dragovic durch den Kopf?
und was ging dir durch den kopf, als du das hier gepostet hast?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

rethabile hat geschrieben:und was ging dir durch den kopf, als du das hier gepostet hast?
Blick.ch

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Der Kicker meint, dass die 8.5Mio € inkl. aller Bonuszahlungen sind. Also auch bei einem Weiterverkauf kassiert man maximal 8.5€.

Sorry, falls das wahr ist, ist Heusler ein Schwätzer ohne Verhandlungsgeschick.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

charliesheenFCB hat geschrieben:Der Kicker meint, dass die 8.5Mio € inkl. aller Bonuszahlungen sind. Also auch bei einem Weiterverkauf kassiert man maximal 8.5€.

Erstmal ist man ein Schwätzer, wenn man irgendwelche Zahlen irgendwelcher Medien bedenkenlos weitergibt. Da postet jeder etwas anderes und vermutlich stimmt keine Zahl.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ich war nie ein besonders grosser Xhaka-Fan. An überragende Spiele von ihm kann ich mich kaum erinnern. An eine längere Serie von guten Spielen auch nicht. Daher stört mich sein Abgang nicht sonderlich, aber ich wünsche ihm dennoch alles Gute.

Es sind zwar keine Zahlen bekannt, aber ICH empfinde Heusler als einen zu gutmütigen Verhandlungspartner. Das ist nur meine subjektive Meinung. Vielleicht würde ein anderer Präsident das eine oder andere Milliönchen mehr rausholen, aber im gesamten können wir uns keinen besseren Mann an der Spitze wünschen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Luigi hat geschrieben:Ich war nie ein besonders grosser Xhaka-Fan. An überragende Spiele von ihm kann ich mich kaum erinnern. An eine längere Serie von guten Spielen auch nicht. Daher stört mich sein Abgang nicht sonderlich, aber ich wünsche ihm dennoch alles Gute.

Es sind zwar keine Zahlen bekannt, aber ICH empfinde Heusler als einen zu gutmütigen Verhandlungspartner. Das ist nur meine subjektive Meinung. Vielleicht würde ein anderer Präsident das eine oder andere Milliönchen mehr rausholen, aber im gesamten können wir uns keinen besseren Mann an der Spitze wünschen.
für dass er, deiner ansicht nach, kaum überragende spiele zeigte, sind 8,5 mio euro doch nicht schlecht ;)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Luigi hat geschrieben:Ich war nie ein besonders grosser Xhaka-Fan. An überragende Spiele von ihm kann ich mich kaum erinnern. An eine längere Serie von guten Spielen auch nicht. Daher stört mich sein Abgang nicht sonderlich, aber ich wünsche ihm dennoch alles Gute.

Ein gewisser A. C. aus Z. hats schon ein paar mal versucht. geklappt hats selten und die betroffenen spieler wirst du nie wieder im trikot des z sehen.

da bin ich froh drum, dass heusler nicht um seines egos willen auf stur macht und jeder perpektive auf eine zukünftige rückkehr zum fcb verbaut.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

charliesheenFCB hat geschrieben:Der Kicker meint, dass die 8.5Mio € inkl. aller Bonuszahlungen sind. Also auch bei einem Weiterverkauf kassiert man maximal 8.5€.

vom hören lernt man lügen...

Heusler ist der Top Präsi um den uns die ganze Fussballschweiz beneidet !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Bin mir sicher, dass Heusler den bestmöglichen Preis herausgeholt hat für einen 19-Jährigen, der ganz klar mit riesigem Talent gesegnet ist, aber in gewissen Spielen auch richtig im Schilf stand und seine Absicht, nach MG zu wechseln, schon frühzeitig platziert hat. Einen überstürzten Geschäftsabschluss kann man dem FCB sicherlich nicht vorwerfen nach den wochenlangen Verhandlungen. Zudem scheidet man in bestem Einvernehmen und Xhaka spielt zukünftig unter einem Trainer, bei welchem er definitiv noch viel lernen kann. Ist doch alles in allem zufriedenstellend, wie ich finde...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Es ist garantiert exkl. Nachzahlungen.
8.5 Mio Euro exkl. Nachzahlungen ist eine gute Zahl, MW würde ich deutlich tiefer einstufen. Ich glaube alles in allem, hat man einen Preis am ganz oberen Segment für ihn bekommen. Man kann ihn weder auf eine Stufe mit Shaqiri, noch z.B. Götze oder sonst wem stellen. Mit Nachzahlungen kommt man schlussendlich wohl auf eine Summe von 10'-11' Millionen Euro. Und immer aufpassen, wir sprechen von Euro. 10-11 Millionen Schweizer Franken jetzt + Nachzahlungen sind ein sehr sehr guter Preis für Xhaka.

Der FCB hat in diesem Bereich enorm Fortschritte gemacht, nicht zuletzt hat dies auch dieser Wechsel geschafft. Gladbach musste um Xhaka kämpfen und einen guten Preis bieten, der FCB war also in der Stärkeren Position. Dass war nicht immer so, z.B. vor Heusler als Talente noch im Sommerschlussverkauf verscherbelt wurden. Schlussendlich musst du auch noch sehen, dass wir ein Schweizer Club sind der ausser in der CL wöchentlich auf einem lächerlichen Niveau spielen muss. Deshalb ist der Preis gerechtfertigt und kann nicht mit Preisen aus der Buli verglichen werden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Meiner Quelle nach sinds exakt 9 Mio CHF.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Ja klar.. :o wen du es sagst..
Wird schlussendlich eh immer spekulation bleiben..
und geld ist bei einem transfer nicht alles.. weder für einen spieler noch für einen verein..

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:Meiner Quelle nach sinds exakt 9 Mio CHF.
Fix, ohne Nachschläge?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Summe, die überwiesen wird. Ohne Nachschläge.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

klar, die waren ja Protokollführer bei dieser Unterzeichnung :rolleyes:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Fätze hat geschrieben:bkb insider
Nur hat der FCB seine Konten nicht bei der BKB.

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

auf bild.de ist auch die rede von 8.5 mio euro... guckst du hier:
http://www.bild.de/sport/fussball/grani ... .bild.html
RotundBlau

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

KISU hat geschrieben:auf bild.de ist auch die rede von 8.5 mio euro... guckst du hier:
wäre ja ganz was neues, das eine zeitung der anderen abschreibt...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

KISU hat geschrieben:auf bild.de ist auch die rede von 8.5 mio euro... guckst du hier:
und wen zum geier juckts was diese vollpfosten drucken? waren die bei den verhandlungen dabei?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Naja. Ich denke, wenns irgendwo ein Leck geben sollte, von der die Transfersumme bekannt wird, dann ist das eher auf Seiten der deutschen... :(

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

charliesheenFCB hat geschrieben:Naja. Ich denke, wenns irgendwo ein Leck geben sollte, von der die Transfersumme bekannt wird, dann ist das eher auf Seiten der deutschen... :(
Und der wird dann eher zu tief sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Liebe Leute unterschätzt bitte unsere Clubführung nicht. In einem Interview vor ca. einem Monat mit der Sonntagszeitung hat Herr Heusler gesagt, dass die von den Medien spekulierten Zahlen zur Transfersumme von Shaqiri um einiges zu tief seien. So wird es bei Xhaka auch sein.
Liebe Nörgeler und Zweifler vertraut unseren Verantwortlichen und freut euch über die super Saison.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten