charliesheenFCB hat geschrieben:Der Kicker meint, dass die 8.5Mio € inkl. aller Bonuszahlungen sind. Also auch bei einem Weiterverkauf kassiert man maximal 8.5€.
Sorry, falls das wahr ist, ist Heusler ein Schwätzer ohne Verhandlungsgeschick.
Es ist garantiert exkl. Nachzahlungen.
8.5 Mio Euro exkl. Nachzahlungen ist eine gute Zahl, MW würde ich deutlich tiefer einstufen. Ich glaube alles in allem, hat man einen Preis am ganz oberen Segment für ihn bekommen. Man kann ihn weder auf eine Stufe mit Shaqiri, noch z.B. Götze oder sonst wem stellen. Mit Nachzahlungen kommt man schlussendlich wohl auf eine Summe von 10'-11' Millionen Euro. Und immer aufpassen, wir sprechen von Euro. 10-11 Millionen Schweizer Franken jetzt + Nachzahlungen sind ein sehr sehr guter Preis für Xhaka.
Der FCB hat in diesem Bereich enorm Fortschritte gemacht, nicht zuletzt hat dies auch dieser Wechsel geschafft. Gladbach musste um Xhaka kämpfen und einen guten Preis bieten, der FCB war also in der Stärkeren Position. Dass war nicht immer so, z.B. vor Heusler als Talente noch im Sommerschlussverkauf verscherbelt wurden. Schlussendlich musst du auch noch sehen, dass wir ein Schweizer Club sind der ausser in der CL wöchentlich auf einem lächerlichen Niveau spielen muss. Deshalb ist der Preis gerechtfertigt und kann nicht mit Preisen aus der Buli verglichen werden.