Fcb : Gcz

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gone to Mac hat geschrieben:us em gc-forum:
denn wunderts ein jo nüm :D
Naja ich behaupte mal 95% hier drin haben die Regel vorher auch nicht gekannt und hätten im umgekehrten Fall auch ziemlich reklamiert. Ich finde es heuchlerisch wie sich jetzt hier alle als Regelexperten äussern.

Ich gebe zu, dass ich die Regel nicht kannte, auch wenn sie eigentlich logisch ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Blutengel hat geschrieben:Naja ich behaupte mal 95% hier drin haben die Regel vorher auch nicht gekannt und hätten im umgekehrten Fall auch ziemlich reklamiert. Ich finde es heuchlerisch wie sich jetzt hier alle als Regelexperten äussern.

Ich gebe zu, dass ich die Regel nicht kannte, auch wenn sie eigentlich logisch ist.
kannte sie weil ähnliches schonmal bei sion v basel passiert war :)

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Blutengel hat geschrieben:Naja ich behaupte mal 95% hier drin haben die Regel vorher auch nicht gekannt und hätten im umgekehrten Fall auch ziemlich reklamiert. Ich finde es heuchlerisch wie sich jetzt hier alle als Regelexperten äussern.

Wenn ich das richtig verstanden habe, machte er sich mehr darüber lustig, dass der Typ aus dem GC Forum Mittelinie statt Torauslinie geschrieben hat.

Zur Regel: Ich denke viele hier drin (ich gehöre dazu) kennen die Regel vom Spiel Holland - Italien an der EM 2008, das 1-0 ist da auf die gleiche Weise gefallen, meinen Respekt noch an Bieri, dass er das Tor trotzdem anerkannt hat!

War ein geiles Spiel, viele Tore, gute Stimmung und am Ende sogar noch gutes Wetter :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ich kannte die Regel (natürlich nicht wörtlich genau) aber hätte auch reklamiert wenn zuerst ein Tor nicht gegeben und dann doch gegeben wird ...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

SponoLoccos hat geschrieben:der spieler darf das spielfeld nur verlassen wen dieser verletzt am boden ligt..dann wäre er aus dem spiel und dann währe stocker im absits gewesen.
Nicht ganz richtig. Man erinnere sich an das EM-Spiel Italien - Holland
http://www.tagesspiegel.de/sport/kleine ... 52600.html

Was anderes ist es wenn ein Spieler "offiziell" aus dem Spiel ist, beispielsweise nach einem Unterbruch das Spielfeld zur Behandlung verlässt (da muss er sich dann ja auch wieder beim Schiri anmelden um das Feld wieder betreten zu dürfen)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

jetzt Beni Huggel im Sportpanorama!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Gab doch mit Eduardo genau mal diese Situation! :cool:

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

[quote="Domingo"]

Zur Choreo: Klasse, auch der spontane Applaus dafür von C & B! (weiss nicht ob man das im D mitbekommen hat)

Die Choreo hat auch im G Bewunderung und Applaus erhalten !

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Kawa hat geschrieben:Ich kannte die Regel (natürlich nicht wörtlich genau) aber hätte auch reklamiert wenn zuerst ein Tor nicht gegeben und dann doch gegeben wird ...
Hoppla, du würdest reklamieren, auch wenn die Fussballspielregeln etwas Anderes vorschreiben!
Ein ähnliches Goal kassierte der FCB übrigens schon vor ein paar Jahren in Sitten.
.
Ich warte nur auf den Moment, bis ein Penaltyschütze den Ball an den Pfosten schiesst, mit dem Nachschuss den Ball aber versenkt, jubelt, und der Schiri statt auf Goal auf Freistoss indirekt für die andere Mannschaft entscheidet, und dann all die lächerlichen fussballregelnunkundigen Typen ausrasten.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Rotblau hat geschrieben:Hoppla, du würdest reklamieren, auch wenn die Fussballspielregeln etwas Anderes vorschreiben!
Ein ähnliches Goal kassierte der FCB übrigens schon vor ein paar Jahren in Sitten.
.
Ich warte nur auf den Moment, bis ein Penaltyschütze den Ball an den Pfosten schiesst, mit dem Nachschuss den Ball aber versenkt, jubelt, und der Schiri statt auf Goal auf Freistoss indirekt für die andere Mannschaft entscheidet, und dann all die lächerlichen fussballregelnunkundigen Typen ausrasten.
warum? der nachschuss zählt, nach dem er zuvor den Pfosten treffen würde.
Ich bi kai Schournalist!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SponoLoccos hat geschrieben:warum? der nachschuss zählt, nach dem er zuvor den Pfosten treffen würde.
Du liegst falsch, das gäbe Freistoss für die verteidigende Mannschaft !!!
Der Penaltyschütze darf den Ball nicht 2 mal nacheinander spielen, er darf erst wieder nachdem ihn ein anderer Spieler (üblicherweise der Goali) berührt hat. Der Pfosten ist nun mal kein Spieler :p (auch wenn's Spieler gibt die Vollpfosten sind)

Aber das geht : den Ball 2-3 m vorlegen (Goali fliegt in irgendeine Ecke), Mitspieler kommt von hinten und schiebt in seelenruhig ein. Nur selber darfst es nicht machen, das wäre eben wieder das 2 mal spielen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

SponoLoccos hat geschrieben:warum? der nachschuss zählt, nach dem er zuvor den Pfosten treffen würde.
Nur wenn's e andere Spieler isch oder dr goalie dr Ball berührt het
Kämpfe Basel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rotblau hat geschrieben:Hoppla, du würdest reklamieren, auch wenn die Fussballspielregeln etwas Anderes vorschreiben!
Klar, bin ja auch Fan ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:
tanner hat geschrieben: :mad: hört doch auch über Leute herzuziehen, welche
a) nicht beim fcb spielen (noch)

:o ;)
Spieler von yb sind halt jetzt schon "bewertbar" da man diese beobachten kann
zudem konnte ich das schon mal beim fcb machen und zwar P.D. und D.D.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:Spieler von yb sind halt jetzt schon "bewertbar" da man diese beobachten kann
zudem konnte ich das schon mal beim fcb machen und zwar P.D. und D.D.
Wie schon gesagt, wir sind uns bei diesen Zwillingen zu 100% einig. ;)

Ich hatte Sauro damals nicht schlechtgeredet sondern mich einfach gefragt, wie der FCB ihn beurteilen konnte, wenn er praktisch nie gespielt hat. Für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar. Gemäss Transfermarkt hatte er genau einen Ernstkampf in der Saison 2012.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gone to Mac hat geschrieben:Nur wenn's e andere Spieler isch oder dr goalie dr Ball berührt het
Q: was ist wenn er den Schiri trifft ?
A: der Schiri zählt als Pfosten ;)

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

Kawa hat geschrieben:Q: was ist wenn er den Schiri trifft ?
A: der Schiri zählt als Pfosten ;)
möglicherweise sogar als Voll-pfosten :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

was i no vergässe ha :D

Stocker, dr einzig Luzärner, däm e Baselstab am Arm stoht...

Captain Stocker :D
Signatur zu vermieten.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Was hatten die, welche wie ich arbeiten mussten??? :mad: Zum Glück sind nächste Saison die Samstagspiele um 19.45 Uhr!
auch Pech gehabt :D

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Gone to Mac hat geschrieben:us em gc-forum:
Habe mir gerade noch die Zusammenfassung angeschaut: Der 1:1 Ausgleich Basels. Wie kann das kein Abseits sein? Der Basler und der Zürcher laufen beide hinter die Mittellinie und nehmen klar und deutlich nicht mehr am Spiel teil. Der GC Spieler zeigt das ja sogar noch an!
denn wunderts ein jo nüm :D
Jo kennsch die neui Regle nid? Wenn als Verteidiger d hand hebbsch, denn signalisiersch drmit, dass du nümm am Spihl teilnimmsch und kasch so dr Stürmer Offside stelle!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Hardturm ZH hat geschrieben:Gratulation zum Sieg. Der Tag hat sich als GC-Anhänger auch wieder mal gelohnt. Bis zur 30. min sah ich uns klar stärker und wir müssten eigentlich 0:2 führen was Hoffnung für die Zukunft macht. Danach zeigte sich die Qualität vom FCB und der Sieg ging absolut in Ordnung.

Auch die Stimmung im Stadion ( saubere Choreo, Pyro etc. ) wussten zu gefallen. Auch das Ding in Pratteln für die, die dabei waren ne gute Sache.
Abscheu und Verachten auf einem gepflegten Niveau. So kanns weitergehen.
was war in pratteln?

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Djox87 hat geschrieben:was war in pratteln?
http://news.gepflegt-arrogant.org/2012/05/13/basel-gcz/
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ivan hat geschrieben:Jo kennsch die neui Regle nid? Wenn als Verteidiger d hand hebbsch, denn signalisiersch drmit, dass du nümm am Spihl teilnimmsch und kasch so dr Stürmer Offside stelle!
Jetzt weiss ich äntlich, wieso dr Kovac immer d Hand ufe hebt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Petric_10 hat geschrieben:Ja, auch ne sehr geile Pyroshow nach der Pause und sie konzentrierten sich drauf, ihre Mannschaft zu unterstützen und nicht wie viele andere Kurven uns zu beleidigen :rolleyes:

Die Spiele gegen GC sind jedenfals für mich immer noch speziel. Tore, Emotionen und geile Stimmung tragen dazu bei.

Gestern waren Huggel, Frei und Stocker die Besten auf dem Platz. Andrist nach seiner Einwechslung ebenfals stark. Zoua trotz zwei Toren ein Ärgernis genauso wie Kusunga und Shaqiri
GC war eben immer vornehmer Club. ;)

Wie kann ein Spieler, der 2 Tore schiesst und 1 Tor vorbereitet ein Ärgernis sein. :rolleyes:

Antworten