FCZ - FCB vom 06.05.2012, 16.00 Uhr
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ich gang drvo uss, dass die Zürcher-Pföschte d' Basler um's Verregge nit in däm sog. Stadion hänn welle. Es isch däne jedes Mittel rächt gsi, egal wo me duuregloffe wär oder was me aag'ha hätt. Wie me zimlig sicher weiss, isch die Ykesselig plant gsi und hett miesse duuregfiehrt wärde. Sogar denn, wenn absolut nüt Negativs passiert. Das isch däne glunge, aber ich bi überzüggt, dass das numme e ganz kurzfrischtige Erfolg wird blyybe.
Und sottis eso wyttergoh, drno fänd ich s'wünschenswärt, wenn in Zuekunft d' Zürcher vo unsere Schugger au am Ydritt ins Joggeli g'hinderet würde.
My Wunsch änderet allerdings nüt an dr Tatsach, dass ich d' Solidarität vo dr SK grossartig gfunde ha.
Und sottis eso wyttergoh, drno fänd ich s'wünschenswärt, wenn in Zuekunft d' Zürcher vo unsere Schugger au am Ydritt ins Joggeli g'hinderet würde.
My Wunsch änderet allerdings nüt an dr Tatsach, dass ich d' Solidarität vo dr SK grossartig gfunde ha.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Mol e bitz poetisch: Wenn man Auge um Auge fordert, erblindet die ganze (Fussballfankultur-)WeltBrummler-1952 hat geschrieben:Ich gang drvo uss, dass die Zürcher-Pföschte d' Basler um's Verregge nit in däm sog. Stadion hänn welle. Es isch däne jedes Mittel rächt gsi, egal wo me duuregloffe wär oder was me aag'ha hätt. Wie me zimlig sicher weiss, isch die Ykesselig plant gsi und hett miesse duuregfiehrt wärde. Sogar denn, wenn absolut nüt Negativs passiert. Das isch däne glunge, aber ich bi überzüggt, dass das numme e ganz kurzfrischtige Erfolg wird blyybe.

Nei, das kah nid "d'Lösig" sii und ich persönlich fänds au nid "wünschenswert", sorry
Alles für BS
Niemand wurde gehindert, ins Stadion zu kommen; die Leute vom Autokorso wurden einfach einer Kontrolle unterzogen..Problem wo? Einfach mal bei den Tatsachen bleiben.Brummler-1952 hat geschrieben:Ich gang drvo uss, dass die Zürcher-Pföschte d' Basler um's Verregge nit in däm sog. Stadion hänn welle. Es isch däne jedes Mittel rächt gsi, egal wo me duuregloffe wär oder was me aag'ha hätt. Wie me zimlig sicher weiss, isch die Ykesselig plant gsi und hett miesse duuregfiehrt wärde. Sogar denn, wenn absolut nüt Negativs passiert. Das isch däne glunge, aber ich bi überzüggt, dass das numme e ganz kurzfrischtige Erfolg wird blyybe.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Keule hat geschrieben:Niemand wurde gehindert, ins Stadion zu kommen; die Leute vom Autokorso wurden einfach einer Kontrolle unterzogen..Problem wo? Einfach mal bei den Tatsachen bleiben.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
aber das kas jo nit sy, e match ohni fans. und kennschs sprichwort: Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu! Und nur will zürcher schugger uf dere represive schine fahre mien das d basler doch nit mitmacheBrummler-1952 hat geschrieben:Ich gang drvo uss, dass die Zürcher-Pföschte d' Basler um's Verregge nit in däm sog. Stadion hänn welle. Es isch däne jedes Mittel rächt gsi, egal wo me duuregloffe wär oder was me aag'ha hätt. Wie me zimlig sicher weiss, isch die Ykesselig plant gsi und hett miesse duuregfiehrt wärde. Sogar denn, wenn absolut nüt Negativs passiert. Das isch däne glunge, aber ich bi überzüggt, dass das numme e ganz kurzfrischtige Erfolg wird blyybe.

jo und was passiert mit mine date? wär het iblick in die? ich ha absolut nüt z verberge aber wenn ich nit weiss wär alles mini date bekunnt gib ich au nüt a. Du zeigsch jo au nit jedem dotsch dini ID oder? Ha nit luscht e halbi wuche nach emene match e brief z becho wo ich beschuldigt wird landfriedensbruch o.ä begange z ha und das nur will ich am ene match in züri gsi biKeule hat geschrieben:ist doch wahr; Ausweis raus, ins Stadion rein..ganz easy
Kämpfe Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Hm..ja, Deine Daten :-) Du möchtest bestimmt nicht wissen, in welchen Situationen Du Deine Daten jeweils hinterlässt..bewusst oder auch unbewusst. Klar, jedem Hirni zeig ich kaum meine ID, aber wenn ein Bulle mein Foto darauf bewundern möchte, bevor ich an ein FCB Spiel will, kann er es sehen, hab da kein Problem mit.Gone to Mac hat geschrieben: jo und was passiert mit mine date? wär het iblick in die? ich ha absolut nüt z verberge aber wenn ich nit weiss wär alles mini date bekunnt gib ich au nüt a. Du zeigsch jo au nit jedem dotsch dini ID oder? Ha nit luscht e halbi wuche nach emene match e brief z becho wo ich beschuldigt wird landfriedensbruch o.ä begange z ha und das nur will ich am ene match in züri gsi bi
Und alles noch schön schriftlich festhalten. Bleibt ja nicht beim anschauen...Keule hat geschrieben:Hm..ja, Deine Daten :-) Du möchtest bestimmt nicht wissen, in welchen Situationen Du Deine Daten jeweils hinterlässt..bewusst oder auch unbewusst. Klar, jedem Hirni zeig ich kaum meine ID, aber wenn ein Bulle mein Foto darauf bewundern möchte, bevor ich an ein FCB Spiel will, kann er es sehen, hab da kein Problem mit.
Ausserdem.. Eben.. Wie geschrieben.. Die letzen kamen zur Halbzeit !!
Oh, da scheint jemand angefressen, chill mal ein bisschenBafana Bafana hat geschrieben:bi 400 Persone duurt die ganz Aktion halt eifach zimlig lang, well mä jo no gfilzt worde isch!!!
die letschte Fans sind bi dr Halbzit bim Letzigrund gsi...
keule besser informiere oder frässi halte!!

Es gab da ja auch noch einen Extrazug..die übliche Anreise halt..bist Du wahrscheinlich im Bilde.
Wer halt ein Extrawürstchen mit nem tollen Autokorso brauchte und dachte, den Blauen in ZH ein Ei zu legen, hatte halt Pech gehabt...die sind einfach zur Zeit etwas sensibel in Bezug auf den Basler Mob geworden....darf man ruhig bei der Anreise berücksichtigen.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
heschs denn immer nonig begriffe: au wenn alli im extrazug gange wäre, hätte sie e kontrolle gmacht. sie hän das scho lang plant gha und egal wie me gange isch hätte sie kontrolliert.Keule hat geschrieben:Oh, da scheint jemand angefressen, chill mal ein bisschen
Es gab da ja auch noch einen Extrazug..die übliche Anreise halt..bist Du wahrscheinlich im Bilde.
Wer halt ein Extrawürstchen mit nem tollen Autokorso brauchte und dachte, den Blauen in ZH ein Ei zu legen, hatte halt Pech gehabt...die sind einfach zur Zeit etwas sensibel in Bezug auf den Basler Mob geworden....darf man ruhig bei der Anreise berücksichtigen.
Kämpfe Basel
Da ja 1000e Leute ihre ID zeigen mussten werden sie wohl schon einen Grund haben ausgerechnet dir so einen "Brief" zu schicken ...Gone to Mac hat geschrieben:jo und was passiert mit mine date? wär het iblick in die? ich ha absolut nüt z verberge aber wenn ich nit weiss wär alles mini date bekunnt gib ich au nüt a. Du zeigsch jo au nit jedem dotsch dini ID oder? Ha nit luscht e halbi wuche nach emene match e brief z becho wo ich beschuldigt wird landfriedensbruch o.ä begange z ha und das nur will ich am ene match in züri gsi bi
Oder meinst du die klagen alle Matchbesucher wegen Landfriedensbruch an ???
Und das am hütige Datum...weisch noKeule hat geschrieben:Oh, da scheint jemand angefressen, chill mal ein bisschen

Alles für BS
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
weiss me bi dene nie... nit dass ich so öppis becho hätt, aber zuetraue würd ichs ihne uf jede fall.Kawa hat geschrieben:Da ja 1000e Leute ihre ID zeigen mussten werden sie wohl schon einen Grund haben ausgerechnet dir so einen "Brief" zu schicken ...
Oder meinst du die klagen alle Matchbesucher wegen Landfriedensbruch an ???
Kämpfe Basel
Soweit mir bekannt, sind die Leute vom Extrazug relativ gut zum/ins Stadion gekommen (ebenfalls mit Kontrolle, gehe ich mal schwer von aus), viele haben natürlich auf die Kollegen vom Korso gewartet, klar. Es waren ja auch schon etliche im Stadion und gingen dann wieder raus.Gone to Mac hat geschrieben:heschs denn immer nonig begriffe: au wenn alli im extrazug gange wäre, hätte sie e kontrolle gmacht. sie hän das scho lang plant gha und egal wie me gange isch hätte sie kontrolliert.
Lediglich auf der Duttweilerbrücke kam wohl keine richtige "Zusammenarbeit" zustande..warum auch immer.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
@Keule: da steht es genau beschrieben was abgegangen ist: http://www.tageswoche.ch/de/2012_19/sch ... BCsten.htm
Ich weiss nicht, was es da noch zu diskutieren und zu beschönigen gibt...
Ich weiss nicht, was es da noch zu diskutieren und zu beschönigen gibt...
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
Ist ja das 1. mal, he?Adelino da Sülüa hat geschrieben:wie isch jetz plötzlich dä rotblau "hype" entstande?
Vielleicht geht es darum, in einem fremden Stadion in dem man zu gast ist, aber hald nicht Gästeteam, ein Zeichen zu setzen, präsent zu sein.
Bei einem Spiel in Zürich in der Meisterschaft ist man ja klar Gast.. und muss sich nicht den "Heimeffekt" herstellen. U know what i mean?

Die Kontrolle war aufgrund der letzten Vorkommnisse geplant - fertig! Das hatte nichts mit der Kleidung oder irgendeiner Routenwahl zu tun!Keule hat geschrieben:Soweit mir bekannt, sind die Leute vom Extrazug relativ gut zum/ins Stadion gekommen (ebenfalls mit Kontrolle, gehe ich mal schwer von aus), viele haben natürlich auf die Kollegen vom Korso gewartet, klar. Es waren ja auch schon etliche im Stadion und gingen dann wieder raus.
Lediglich auf der Duttweilerbrücke kam wohl keine richtige "Zusammenarbeit" zustande..warum auch immer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Dieses Wettrüsten können die Fans nie gewinnen, also sollte sie als der Gescheitere nachgeben.http://www.tageswoche.ch/de/2012_19/sch ... BCsten.htm
Der «Duttweiler-Kessel» vom 6. Mai ist das Ergebnis einer jahrelangen Entwicklung, in der sich Sicherheitskräfte und Fussballfans gegenseitig hochschaukeln. Verschärft die Polizei ihre Einsatzdoktrin, reagieren die Fans mit Gegenaktionen. Die Polizei reizt den Rahmen ihrer Repressionsmöglichkeiten aus, und die Fans pochen auf Grundrechte – im aktuellen Fall auf die Bewegungsfreiheit. Es ist zu einem Katz-und-Maus-Spiel geworden.
Das "Aufrüsten" der Fans kostet den Steuerzahler keine Millionen im Jahr. Noch ein paar völlig übertriebene Aktionen der Polizei und die Meinung in der Öffentlichkeit beginnt zu wanken. irgend einmal schwänkt die Politische Meinung, wenn doch einmal die Kosten-Nutzen Frage im Verhältniss zur effektiven Gefahr gestellt wird.Kawa hat geschrieben:Dieses Wettrüsten können die Fans nie gewinnen, also sollte sie als der Gescheitere nachgeben.
http://www.zeit.de/sport/fussball/2010- ... ie-polizeiDelgado hat geschrieben:Das "Aufrüsten" der Fans kostet den Steuerzahler keine Millionen im Jahr. Noch ein paar völlig übertriebene Aktionen der Polizei und die Meinung in der Öffentlichkeit beginnt zu wanken. irgend einmal schwänkt die Politische Meinung, wenn doch einmal die Kosten-Nutzen Frage im Verhältniss zur effektiven Gefahr gestellt wird.
Eso wiit wie in De muess es jo bi uns verhältnismässig nid koh, do sin mir uns hoffentlich einigLaut Angaben der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) müsse die Polizei umgerechnet 1300 Polizeistellen jährlich für die Sicherung von Fußballspielen bereithalten. Eine Planstelle schlägt mit 80.000 Euro zu Buche, sprich: Die Sicherheitskosten betragen mehr als einhundert Million Euro pro Jahr – für den Steuerzahler. Auch diese Zahlen seien vorsichtig kalkuliert, die Dritte Profiliga, die 2008 gegründet wurde, sei noch nicht einmal einberechnet.

Alles für BS
-
- Erfahrener Benutzer
Zu der rot markierten Stelle:Keule hat geschrieben:Soweit mir bekannt, sind die Leute vom Extrazug relativ gut zum/ins Stadion gekommen (ebenfalls mit Kontrolle, gehe ich mal schwer von aus), viele haben natürlich auf die Kollegen vom Korso gewartet, klar. Es waren ja auch schon etliche im Stadion und gingen dann wieder raus.
Genau das ist derjenige Punkt, der mir die Haare zu Berg stehen lässt. Deine Diskussionskultur lässt nicht mal einen Ansatz von Interesse erahnen. Hauptsache, so scheint es, ist es deine Meinung kund zu tun, egal wieviel Wissen du um das Geschehene hast. Versteh mich nicht falsch: Ich gebe auch gerne meinen Senf dazu aber wäre ich an deiner Stelle in einem fcbforum mindestens darum bemüht die Geschehnisse zumindest in ihrem grundlegensten Ablauf zu kennen. Und damit meine ich nicht unbedingt die Hintergründe oder die verschiedenen Meinungen der unterschiedlichen Parteien. Nein, lediglich die groben Eckdaten: Ankunft dort, Ankunft hier, Marsch dort, Marsch hier, Kontrolle dort, Kontrolle ehm, nein. etc. pp.
Es ist somit nur eine logische Folge, dass du die fehlende "Zusammenarbeit" nicht begreifen wirst. Wobei auch dieser Ausdruck von einer Unwissenheit zeugt, denn schlussendlich kam eine Zusammenarbeit zustande: Alle wurden kontrolliert. Ob dies nun positiv ist oder nicht, ob solche Entwicklungen wünschenswert sind oder nicht, ob dies schneller hätte über die Bühne gehen können (wenn überhaupt), dass sind/ ist eine andere Frage.
Das glaubst doch selber nicht ...Delgado hat geschrieben:Noch ein paar völlig übertriebene Aktionen der Polizei und die Meinung in der Öffentlichkeit beginnt zu wanken. irgend einmal schwänkt die Politische Meinung, wenn doch einmal die Kosten-Nutzen Frage im Verhältniss zur effektiven Gefahr gestellt wird.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Warum nicht?Kawa hat geschrieben:Das glaubst doch selber nicht ...
Wenn die Sicherheitskosten angeblich immer wie mehr steigen aber es passiert NICHTS, dann wird der Steuerzahler ungeduldig. Das Problem im letzten Jahr war, dass einige Fans medienwirksam "scheisse" gebaut haben. Gäbe es dies nicht, hätte die Polizei und Politik jetzt schon ein Problem.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer