Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

SponoLoccos hat geschrieben:isch doch besser wen die richtige stimmigsmacher dört sin als 10000 wo nit mit singe, schreie und über emotione gön.. besser nume 5000! mir werde au so d luzerner and wand singe..hebet doch kei angst..

wieso gehen alle schon am Nachmittag?und nicht auf den Extrazug? gehen alle fanclubs schon am nachmittag`? danke für ein paar infos eventuel.
Nimmt mi ehrlich g'seit au wunder? D'Kollege mien ebe au bis mind. am 4i schaffe und denn gönn mir eifach uff de Halbstd.takt-zug...bzgl. vorplanig isch bi uns leider au no alles offe :confused:
....aber ebe, es kunnt scho guet,wie immer (ok meischtens ;) ),wenn meh mit em FCB uff Reise goht :D
Alles für BS

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

nur ruhig, die MK wird das schon kommunizieren. ich bin in Biel in der Berufsschule und gehe danach auch direkt nach Bern.

Hoffe daher das es auch Shirts in Bern geben wird, bin heute nicht in Basel.. :(

Massi
Neuer Benutzer

Beitrag von Massi »

SponoLoccos hat geschrieben: wieso gehen alle schon am Nachmittag?und nicht auf den Extrazug? gehen alle fanclubs schon am nachmittag`? danke für ein paar infos eventuel.
Habe am Nachmittag frei genommen - zu Einstimmen in Bern. Ist eine schöne Stadt- rotblau gefärbt noch schöner..!
"Ich empfand Mitleid mit den Zürchern, deshalb schoss ich so schwach!" :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

nobilissa hat geschrieben:Ist tatsächlich ein Punkt, der vom FCB (in den öffentlichen Äusserungen) als Grund für den schleppenden Ticketverkauf nicht einbezogen wurde.
Natürlich wäre es mit etwas Aufwand auch für die Jahreskartenbesitzer von ausserhalb der Region oder mit Wochenendarbeitszeiten möglich gewesen, sich Tickets zu organisieren, aber eine leichte Benachteiligung genau derjenigen, für die jeder besuchte Match etwas mehr Aufwand bedeutet, ist es trotzdem.
Ticketcorner jetzt hin oder her.
Ich wohne ausserhalb, konnte nicht nach Basel und hab dennoch problemlos ein ticket. Weshalb? Weil ich nicht hier rumgeheult hab und dabei die faust im sack gemacht hab, sondern den kontakt zum fcb gesucht hab.

Dieses argument zählt also nicht..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

C1RCA hat geschrieben:nur ruhig, die MK wird das schon kommunizieren. ich bin in Biel in der Berufsschule und gehe danach auch direkt nach Bern.

Hoffe daher das es auch Shirts in Bern geben wird, bin heute nicht in Basel.. :(
ja die mk wird kommunizieren..wo? ich bin heute nicht in der MK :) heute mal modefän spiele :-)
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Massi hat geschrieben:Habe am Nachmittag frei genommen - zu Einstimmen in Bern. Ist eine schöne Stadt- rotblau gefärbt noch schöner..!
ja ich habe am 12 uhr auch frei.. aber wann kommen den die antreiber? welcher zug nehmen diese? es fahren ja nur 2 EZ nach bern, die restlichen 2 diräkt ins Wankdorf
Ich bi kai Schournalist!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

SponoLoccos hat geschrieben:ja die mk wird kommunizieren..wo? ich bin heute nicht in der MK :) heute mal modefan spiele :-)
Was het, nid in d'MK goh, mit Modefan z'due :confused: ...in mine Auge wenig,denn Du impliziersch jo demit, dass wer nid in de MK stooht, automatisch e Modefan isch!
Das isch wohl eso nid ganz richtig ;) ...oder han i was falsch verstande!?
Alles für BS

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Laufi hat geschrieben:Was het, nid in d'MK goh, mit Modefan z'due :confused: ...in mine Auge wenig,denn Du impliziersch jo demit, dass wer nid in de MK stooht, automatisch e Modefan isch!
20'000 Modefans pro Spiel :cool: :p

Ne war wohl nicht ganz ernst gemeint. Habe es auf jeden Fall so verstanden.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Was het, nid in d'MK goh, mit Modefan z'due :confused: ...in mine Auge wenig,denn Du impliziersch jo demit, dass wer nid in de MK stooht, automatisch e Modefan isch!
jo das hani eigentlich nit eso gmeit wies übere cho isch! ich bi hüt im sektor A.. ha eig nume vo mir gredet! sorry !
Ich bi kai Schournalist!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

SponoLoccos hat geschrieben:jo das hani eigentlich nit eso gmeit wies übere cho isch! ich bi hüt im sektor A.. ha eig nume vo mir gredet! sorry !
Easy...het halt nur s' ;) am Schluss g'fählt :D E scheene Match (trotz em besch...eidene Wätter), freu mi uff's 6:1 (und v.a uff's Shirt)
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

manu3l hat geschrieben:Der FCB greift zum letzten Strohhalm noch ein paar Billets zu verlaufen und sagt das Public Viewing ab.
Schon mal kalkuliert was das kosten könnte für die paar Interessenten?
- Stadionordner
- Fress-Stand aufmachen mit Personal
- Fressen und Trinken ankarren
- Putz- und Toilettenservice

Und wenn nur die MK aufgemacht würde, es wäre ein Riesenaufwand. Da können die paar die zum Joggeli wollen auch mal bitte Hattrick und Uno füllen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Otze hat geschrieben:Ehm, Luzern ist in den letzten zehn Jahren zum dritten Mal im Cupfinal, von wegen Spiel des Jahrzehnts/Jahrhunderts...
Ihr habt aber jedesmal verloren :p
Wir dagegen stehen zum 6. Mal (in den 10 Jahren) im Cupfinal und haben bisher immer gewonnen :)

Natürlich wäre daher für euch ein Sieg ein echtes Jahrzehnt-Ereignis, für uns wäre es einfach das 6. mal also quasi business-as-usual ....
Bei mir im Bahndamm hat's nebendran einen älteren Pensionierten der seit er 14 ist (fast) jedes Heimspiel besucht hat. Ist das etwa ein Modefan ???

Da müssen dagegen vorallem die jüngeren MK-Typen erstmals beweisen ob sie auch in einer schlechten Phase (Nati B, Schützematte etc.) noch dabei sind ....
In einer weiteren Mitteilung des FCB zum schleppenden Verkauf hiess es am Freitagabend, dass auch für den Fansektor des FCB im Stade de Suisse noch rund 1300 Karten zwischen 30 und 50 Franken (Jugendliche, Studenten, Lehrlinge, AHV/IV 25 Franken) erhältlich sind. Bei 900 Plätzen bestehen allerdings Sichteinschränkungen.
Scheiss-Stadion, typisch YB ...
Entgegen ursprünglichen Planungen hat der FCB auch ein geplantes Public Viewing auf Grossbildleinwand im St-Jakob-Park abgeblasen. Dies aufgrund der Nachfrage nach Finaltickets, der Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen (SF2) und den wenig reiselustanregenden Wetterprognosen.
Toll wird's wirklich nicht, max. 10 Grad und das Mitte Mai :mad:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Kawa hat geschrieben:Scheiss-Stadion, typisch YB ...
Toll wird's wirklich nicht, max. 10 Grad und das Mitte Mai :mad:
Remember Ende Mai, 2007 ich werde mich dementsprechend vorbereiten :o

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Bei mir im Bahndamm hat's nebendran einen älteren Pensionierten der seit er 14 ist (fast) jedes Heimspiel besucht hat. Ist das etwa ein Modefan ???

Da müssen dagegen vorallem die jüngeren MK-Typen erstmals beweisen ob sie auch in einer schlechten Phase (Nati B, Schützematte etc.) noch dabei sind ....
ich besuche seit ich 13 bin jedes spiel vom fcb.. also für das muss ich noch nicht pensioniert sein um auf 14 jahren zu kommen :) altes joggeli, nati b und schützenmatte..stand auch auf dem programm.. hinzu kommt das ich bis 13 mit meinem vater gehen musste..sind also nach meiner rechnerei schon ein paar jahre.. und nun 29 jahre alt.

aber nomol zrug zum MODEFäään... es isch nit eso gmeint gsi wies stoht..!
Shamrock hat geschrieben:Remember Ende Mai, 2007 ich werde mich dementsprechend vorbereiten :o
i öele, i singe,emotione zeige und scho ischs warm ums herz.. scheiss egal was für e wetter isch... Mir hohle dr chübel nach Basel dört woner ahne ghört!
Ich bi kai Schournalist!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

SponoLoccos hat geschrieben:hinzu kommt das ich bis 13 mit meinem vater gehen musste..
"musste"? :eek: Also warst Du eine Art Fansklave...
Vielleicht wäre dies noch eine Lösung, um unseren Sektor für den Cupfinal zu füllen ;)

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:"musste"? :eek: Also warst Du eine Art Fansklave...
Vielleicht wäre dies noch eine Lösung, um unseren Sektor für den Cupfinal zu füllen ;)
musste / durfte / wollte.. das waren noch preise 5 fr altes joggeli :D
Ich bi kai Schournalist!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Platypus hat geschrieben:"musste"? :eek: Also warst Du eine Art Fansklave...
In dem Alter war man wohl froh, wenn dr Bappe den Eintritt und die Brause bezahlt hat und man nicht das Sackgeld opfern musst. Ich glaube mit 13 Jahren bekam ich so um dir Fr. 10.-- oder Fr. 15.-- pro Woche, aber es ist schon sooo lange her :p

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

SponoLoccos hat geschrieben:ich besuche seit ich 13 bin jedes spiel vom fcb.. also für das muss ich noch nicht pensioniert sein um auf 14 jahren zu kommen :) altes joggeli, nati b und schützenmatte..stand auch auf dem programm.. hinzu kommt das ich bis 13 mit meinem vater gehen musste..sind also nach meiner rechnerei schon ein paar jahre.. und nun 29 jahre alt.

vo däm do gredet wird, stoht sit er 14 isch! also scho e paar jöörli me also du
Kämpfe Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dasto hat geschrieben:Dieses argument zählt also nicht..
Jeder, der wirklich wollte, konnte auf die eine oder andere Art an Tickets kommen. Aber das durch das Verkaufsprozedere vermittelte und erzeugte Gefühl der Bevorzugung Ortsansässiger bleibt dennoch.
Ganz sachlich und ohne mümümümü.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

es isch doch egal weles prozedere dr fcb awendet, lüt wo sich benochteiligt fühle giz immer. wenn sies no übers internet gmacht hätte, wärs schwierig gsi als student und schüeler rabatt z becho, lüt ohni kreditkarte hätte au nit könne bstelle und es git au lüt wo kai internetzuegang dähei hän oder eifach nit wän online bstelle.

und ich glaub nit, dass es sooooo viel mehr lüt gä hätte wo e karte kauft hätte, wenns e online-verkauf gä hätt.

e fähler wo dr fcb aber gmacht het, isch dass sie s public-viewing scho im vorfeld akündet hän. ohni das wäre sicher mehr tickets wäggange
Kämpfe Basel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gone to Mac hat geschrieben:vo däm do gredet wird, stoht sit er 14 isch! also scho e paar jöörli me als du
Genau ...
"ein älterer Pensionierter der seit er 14 ist" wie kann man das missverstehen ?

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

pff benachteiligt. bin nach der Schule 1 Stunde nach Basel gefahren um die Tickets zu holen. Für den FC Basel 1893.

Hauptsache immer das beste wollen und keinen Finger krümmen!

All die, die wegen Arbeit, Familie etc. nicht gehen können kann ich noch verstehen, aber die, die nicht gehen können weil das Ticketing zu dumm oder zu teuer ist... :o

mümümü ich komme nicht aus basel, ich kann die tickets nicht holen gehen.. :o

ich selber freue mich auf das Spiel. Hoffe das Wetter spielt wenigstens ein bisschen mit.. :S

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

C1RCA hat geschrieben:pff benachteiligt. bin nach der Schule 1 Stunde nach Basel gefahren um die Tickets zu holen. Für den FC Basel 1893.

Hauptsache immer das beste wollen und keinen Finger krümmen!

All die, die wegen Arbeit, Familie etc. nicht gehen können kann ich noch verstehen, aber die, die nicht gehen können weil das Ticketing zu dumm oder zu teuer ist... :o

mümümü ich komme nicht aus basel, ich kann die tickets nicht holen gehen.. :o

ich selber freue mich auf das Spiel. Hoffe das Wetter spielt wenigstens ein bisschen mit.. :S
regnerisch und 13 grad..spielbeginn..10 grad..
es git kei usrede..entweder JO oder NEI.. aber egal..! es wird genial am mittwuch..
Ich bi kai Schournalist!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SponoLoccos hat geschrieben:ich besuche seit ich 13 bin jedes spiel vom fcb.. also für das muss ich noch nicht pensioniert sein um auf 14 jahren zu kommen :) altes joggeli, nati b und schützenmatte..stand auch auf dem programm.. hinzu kommt das ich bis 13 mit meinem vater gehen musste..sind also nach meiner rechnerei schon ein paar jahre.. und nun 29 jahre alt.

Du verwechselst was, der Pensionierte geht seit er 14 Jahre alt ist an die FCB-Spiele, nicht seit 14 Jahren...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

so, habe mir jetzt 3 tix für das finale geholt. weiss jemand was der stand ist. konnte der fcb alle restlichen tickets verkaufen?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

The_Dark_Knight hat geschrieben:so, habe mir jetzt 3 tix für das finale geholt. weiss jemand was der stand ist. konnte der fcb alle restlichen tickets verkaufen?
Also ich konnte nach dem Spiel ohne anzustehen 4 Tickets kaufen und ich sah dort im Kassenhäusschen drin noch so einige Ticketrollen rumliegen.Ob es jetzt aber noch 100 oder 700 hatte kann ich nicht sagen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

eigentlich doch bescheuert. man kann ja einfach günstige tickets (mit sichtbehinderung) für 30fr kaufen. es wird eh so sein, dass jeder dort steht oder sitzt wo er will. 30fr für ein cupfinal sind doch gar nix.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

geils motto-shirt! wird scho gnueg lüt ha am mittwuch :cool:
Kämpfe Basel

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gone to Mac hat geschrieben:geils motto-shirt! wird scho gnueg lüt ha am mittwuch :cool:
zeige :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

fixi hat geschrieben:zeige :cool:
Hähä :p

Antworten