Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Da ist einer aber stinkig:

Aegerter rechnet mit FCZ ab

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 79482.html

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:Dann soll er halt beim Coiffeur seiner Frau anklopfen... :p
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Arbeit noch Geld spenden kann... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Mundharmonika hat geschrieben:BaZ: Aegerter ist das Opfer der Mannschaft

Aegerters Vertrag wird beim FCZ nicht verlängert. Soll jetzt bitte keiner kommen und sagen, das wäre einer für uns!!!
Einer, der sich bei einem CL-Spiel in München vor allem über die tolle Atmosphäre freut, können wir nicht brauchen.
Im Winter hiess es jedoch, dass die Abgänge kompensiert wurden.
Ja, ich weiss. Ancillo Canepa hat uns im Trainings*lager in Portugal mitgeteilt, dass wir keinen Substanzverlust erlitten hätten :rolleyes: . Damals mussten ja schon alle Anwesenden schmunzeln. :D Mit Meh*medi und Rodriguez verliessen uns immerhin zwei der grössten Talente. Und mit Alphonse, Djuric und Margairaz gingen drei gestandene Leistungsträger. Dass wir sie kompensieren konnten, war eine Fehleinschätzung.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

König Fussball hat geschrieben:Während sich der FCZ auf dem Transfermarkt abmüht, seine Filigrantechniker loszuwerden, feiern die Insekten aus Niederhasli am Sonntag ein flottes Frühlingsfest!

http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/quartierfest-hardturmareal/

Schönes Foto! Ist aber auch ein heimeliges Plätzchen, die Abbruchhalde hinter der Tankstelle...
Sag aber nid, dr Hardturm gseht immer no us wie e schlächti Augusta Raurica-Kopie?? Schlifft's dere Stadt Zi!rü komplett?

Isch eh e Schand gsi, das hammergeile Stadion abzrisse!! :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Arbeit noch Geld spenden kann... :)
Bei der Ausstrahlung kann der beste Coiffeur nichts erreichen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Agent Orange hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Arbeit noch Geld spenden kann... :)
Kolumnist Max Küng glaubt, dass die sich mit Handgranaten frisiert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Händ sie die nid früener ufem Schitterhufe verbrennt......... :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, aber dieses Geld wird für das neue Projekt gebraucht... Halleluyah!

Bild
I mein, wenn sunsch vo niene öppis kunnt, muesch s Seeleheil halt uff altbewährti (:rolleyes :) Art go sueche...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Somnium hat geschrieben:Kolumnist Max Küng glaubt, dass die sich mit Handgranaten frisiert.
Es heisst auch, dass sie jeden Abend mit Rasierklingen gurgelt... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ich wär dr für das d Stadt Basel neue Hauptsponsor vom FCZ wird...

schön mit em Basel logo uf em Liebli....

(es sich imfall nur e spass, nit grad aggro wärde)
Signatur zu vermieten.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Dome hat geschrieben:ich wär dr für das d Stadt Basel neue Hauptsponsor vom FCZ wird...

Find i guet! Basel Tourismus sell doch mol e Aagebot unterbreite, momentan ka mer mangels Nochfroog wohrschinlig rächt günstig yyschtige.

Scheen dr Baslerstab druff und drunter "Z Basel a mim Rhy, jo dert mecht i syy..."
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dome hat geschrieben:ich wär dr für das d Stadt Basel neue Hauptsponsor vom FCZ wird...

Das wäre wirklich ein Werbegag oberster Klasse. :p

Als Hosensponsor dann noch das Läggerli-Huus. ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

König Fussball hat geschrieben:Find i guet! Basel Tourismus sell doch mol e Aagebot unterbreite, momentan ka mer mangels Nochfroog wohrschonlig rächt günstig yyschtige.

Scheen dr Baslerstab druff und drunter "Z Basel a mim Rhy, jo dert mecht i syy..."
Trääääne ... :D :D :D :D

Nur scho s Agebot ... au wenn vill z tief wär eifach geil .. und dann an d Präss drmit
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mundharmonika hat geschrieben:Das wäre wirklich ein Werbegag oberster Klasse. :p

Als Hosensponsor dann noch das Läggerli-Huus. ;)
gut, das wiederum ist weniger lustig.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Uss em "Blöd-Forum"

Daniel Müller

Ich als alter FCZ-Fan kann die Entscheidung vollends vertreten. Aegerters Zenit ist überschritten. Hat sich jeweils toll für den FCZ eingesetzt, jetzt ist die Zeit jedoch da, ihn durch einen jüngeren Spieler zu ersetzen. So ist halt Fussball. Alle die dies nicht verstehen können, sollen zum Handball wechseln. Ich bin sicher, Basel oder YB hätten noch ein Plätzchen frei für Aegerter.

Jo, genau Herr Müller, Sie liefer em FC Basel 1893 die beschte Argumänt zur Übernahm vo däm Wältklassespieler... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Uss em "Blöd-Forum"

Daniel Müller

Ich als alter FCZ-Fan kann die Entscheidung vollends vertreten. Aegerters Zenit ist überschritten. Hat sich jeweils toll für den FCZ eingesetzt, jetzt ist die Zeit jedoch da, ihn durch einen jüngeren Spieler zu ersetzen. So ist halt Fussball. Alle die dies nicht verstehen können, sollen zum Handball wechseln. Ich bin sicher, Basel oder YB hätten noch ein Plätzchen frei für Aegerter.

Jo, genau Herr Müller, Sie liefer em FC Basel 1893 die beschte Argumänt zur Übernahm vo däm Wältklassespieler... :rolleyes:
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dieser Daniel Müller dies ironisch gemeint hat...

Aegerter hat für mich im Profifussball eigentlich nichts verloren. Der ist in seiner ganzen Art doch viel zu harmlos. Ich habe nie verstanden, wie der FCZ einen solchen Softie zum Captain machen konnten.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dieser Daniel Müller dies ironisch gemeint hat...

Aegerter hat für mich im Profifussball eigentlich nichts verloren. Der ist in seiner ganzen Art doch viel zu harmlos. Ich habe nie verstanden, wie der FCZ einen solchen Softie zum Captain machen konnten.
für den Z sicher nicht, aber denke für Thun oder SG würde er sicher noch passen. Als Captain jedoch eher weniger aber als normaler Spieler würde er schon noch eine gute Rolle spielen.
Kämpfe Basel

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Z 0- Servette 1

Beitrag von König Fussball »

Jetzt habens die Helden vom FCZ sogar geschafft, ihren letzten Saisonauftritt im Leichtathletik-Rund zu vergeigen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ha, zu Pyrotechniker ussbilde loh... klar! Dr näggschdi Schritt isch de reschd vo de Fans zu Marktschreyer und Dominas usbilde z'loh damit mr d'Mannschaft professionell apeitsche könne... :rolleyes:
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Ha, zu Pyrotechniker ussbilde loh... klar! Dr näggschdi Schritt isch de reschd vo de Fans zu Marktschreyer und Dominas usbilde z'loh damit mr d'Mannschaft professionell apeitsche könne... :rolleyes:
dr vocal coach à la DSDS und consorte hesch vergässe :D
Kämpfe Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Prestige hat geschrieben:Pyros künftig im Letzigrund legal?
Brausebad hat geschrieben:Ha, zu Pyrotechniker ussbilde loh... klar! Dr näggschdi Schritt isch de reschd vo de Fans zu Marktschreyer und Dominas usbilde z'loh damit mr d'Mannschaft professionell apeitsche könne... :rolleyes:
naja, warum denn nicht? Wir hatten ja früher im alten Joggeli auch legale Pyros. Allerdings nicht von extra ausgebildeten Pyromanen :D . Aber die Idee ist ja schon länger da, dass man Pyros kontrolliert legalisieren könnte.

Soll doch der harte Kern von den Fans jeder Mannschaft, 10-25 Leute zum Pyrobrennen "ausbilden" lassen. Ob man dies als Ausbildung oder als Zertifizierung nennt ist schlussendlich egal.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Das wäre ein Schlag ins Gesicht für KKS & Co.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

waaas?! das wäre ja abartig geil. gute idee, leute dafür professionel auszubilden zu lassen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ganz ehrlich, solange es nur um die personen geht und nicht um den ort (5m vor dem block), die zeit (nur vor halbzeiten) und die menge (1 pro person pro spiel) - klar, wieso auch nicht?
von mir aus festlegen, dass (ohne weitere abkommen wie zB. für choreos) nur in dem unterrang der MK erlaubt ist - es wär mal was...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Das ist doch genau das, was immer wieder von Fan-Seite postuliert wird: Es gibt einen korrekten Umgang mit Pyros und nur der unkorrekte Umgang damit ist problematisch. Dementsprechend will man ja auch von Fan-Seite diejenigen aussortieren, die nicht damit umgehen können. Das ist aber viel einfacher, wenn man eine klare Handhabe hat zwischen solchen die dürfen und solchen die nicht dürfen unterscheiden zu können.
Insofern wäre ein solcher Vorschlag die Beste Lösung, die auch kurvenintern durchaus Sinn macht. Zumal es gegen Aussen auch durchaus vertretbar scheint.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Hmm, ich weiss nid ob denn s'Problem so aifach glöst isch. Fyr die Persone wo illegal Pyros abfaggle gohts doch nur um en kitzel und vermuetlig um Sälbschddarstellig unter de aigene. Wurde die Individue wo momentan die Pyros unter gfährlige Umständ abbrenne (hinter mir uffdauche, vermumt notabene, abfaggle und mich denn no wägschupfe damit är wieder in dr Masse verschwinde ka...), nach ere allfällige Legalisierig nur no offiziell abbrenne? Ich weiss in de 90er het das au scho mol klappt, aber ich bi nid yyberzügd dass es dene jetzige um s'gliiche goht.

Ps: Ich bi en Befürworter vo kontrolliertem abbrenne vo Pyros. Und wenn das dr Sach nutzt, dass die Game Boys au zur vernunft kömme, denn wurd ich das au voller yyberzügig unterstütze!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

das mit em vemumme und so het doch nur grmit z tue, dass me nit sofort erkennt wärs isch und er nach em match grad s stadionverbot ind hand druggt bekunnt. und gwüsse goz sicher um sälbstdarstellig andere aber nit!
Kämpfe Basel

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Gone to Mac hat geschrieben:das mit em vemumme und so het doch nur grmit z tue, dass me nit sofort erkennt wärs isch und er nach em match grad s stadionverbot ind hand druggt bekunnt. und gwüsse goz sicher um sälbstdarstellig andere aber nit!
Jo dass isch mir scho klar. Aber wenn mir oder irgend sunschd eper e so e Pyro in d?Frässi bekunnt, de ka mr drmit au e ganzes Läbe ruiniere. D'Fründin haut dr ab, verliersch dr Job well uff aim Aug blind bisch und e riise Narbegsicht hesch, wirdsch zem IV bezüger, kasch nümm an d'Mätch well kei Stutz hesch und verliersch dini Kollege well nüm mithalte kasch. Klar isch das s'worstcase, aber es goht mir drum das es dene Pyromane bewusst soll sy was sy in de Händ hän. Und jo mr ka sy Läbe au uff em Fuessgängerstreife kaputt mache... ich weiss... :o

Isch jo au egal, e versuech mit de Legale Pyro's isch es uff alli Fäll wärt! Pro kontrollierter Pyro-Show! (isch das nid Grundlegend vo dr UEFA verbote?)

Antworten