Chipperfield

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Caesar hat geschrieben:80. Yapi für Huggel, Beni wird von Frei und Streller aus dem Stadion getragen, wobei er ständig Gefahr läuft herunterzufallen.
82. Zoua für Chippy. Huggel mittlerweile am Speakerpult skandiert 1 Titel, 2 Titel ....
84. Abraham versetzt Bobadingsbums einen Watschen vor den Augen des Schiri, rote Karte bei der Gellertkurve. Standing ovations beim Abgang bis zur Senftube
86. Shaqiri legt sich im Mittelkreis auf den Boden, zieht das FCB Shirt aus und lässt sich im neuen Bayerntrikot von den Sanitätern unter Applaus raustragen. Das Bild kommt am nächsten Tag exklusiv im Bild.

Passt schon, nur bei Xhaka hat BMG leider immer noch nicht alle Sparstrümpfe gefunden und zusammengezählt, daher ist der Wechsel immer noch nicht definitiv (gescheitert).
:D Also, gute Ideen hast du schon. Könntest dich mit dem mal beim FCB melden. ***Off topic mode an***Nur das mit den Hieben gegen Bobadischschscha dürfte nicht ganz hinhauen: der dürfte im Spiel gegen uns immer noch gesperrt sein. Irgendwie erinnert mich der Typ stark an Varela....***Off topic mode aus***

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Beckenpower hat geschrieben: ......
Sie alle haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen und wurden dafür ausreichend entlöhnt. Wer sich hinter den Kulissen jeweils "ehrenvoller" verhalten hat, können wir nicht wissen. Daher sollten offiziellerweise alle gleich verabschiedet werden.
Natürlich wird sich niemand davon abhalten lassen, seiner über die Jahre gewachsener Sym- oder Antipathie Ausdruck zu verleihen.

FCB'77
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB'77 »

wieso nit das lied "Waltzing Matilda" singe bi sim abschied? do tripsch jedem Aussie träne i d'auge ... nimm aber mol a das es nit machbar isch ...

http://www.youtube.com/watch?v=UORKwBTK ... re=related
[CENTER]勝利[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

FCB'77 hat geschrieben:wieso nit das lied "Waltzing Matilda" singe bi sim abschied? do tripsch jedem Aussie träne i d'auge ... nimm aber mol a das es nit machbar isch ...

Nie und nimmer, das isch nid Baseldytsch... :eek: :rolleyes:
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

FCB'77 hat geschrieben:wieso nit das lied "Waltzing Matilda" singe bi sim abschied? do tripsch jedem Aussie träne i d'auge ... nimm aber mol a das es nit machbar isch ...

Ein richtiger Emmentaler wird mit Alphorngebläse und Käse verabschiedet :D

Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Scotty hätte eine 360° Choreo verdient.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Aficionado hat geschrieben:Scotty hätte eine 360° Choreo verdient.
Oder ein riesen Scotty Kopf über die ganze Kurve!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Zuffi hat geschrieben:Oder ein riesen Scotty Kopf über die ganze Kurve!!
Ja, auch gut. Ich denke an Ideen würde es unserer "Kreativabteilung" nicht fehlen. Bisher waren beinahe alle Choreos ganz grosses Kino!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chippersie hat geschrieben:Also ich bi de Meinige, dass de Huggel und de Chippy usgwäggslet wärde. De Shaq und de Abraham sind zwar gueti Fuessballer aber keine Kultfigure
Kultfiguren Huggel und Chippy JA! Shaqiri ebenfalls JA für sein tadelloses, professionelles und beispielhaftes Verhalten bei seinem Wechsel. Und da nur drei Spieler ausgewechselt und speziell verabschiedet werden könnten, würde ich bei Abraham auf einen solchen Abgang verzichten. Selbstverständlich verdient er eine Standing Ovation, aber letztlich hat er schon seit längerer Zeit immer wieder zu verstehen gegeben, dass er nicht bei uns bleiben will. Für mich ist er auch keine Kultfigur.
Caesar hat geschrieben:80. Yapi für Huggel, Beni wird von Frei und Streller aus dem Stadion getragen, wobei er ständig Gefahr läuft herunterzufallen.
82. Zoua für Chippy. Huggel mittlerweile am Speakerpult skandiert 1 Titel, 2 Titel ....
84. Abraham versetzt Bobadingsbums einen Watschen vor den Augen des Schiri, rote Karte bei der Gellertkurve. Standing ovations beim Abgang bis zur Senftube
86. Shaqiri legt sich im Mittelkreis auf den Boden, zieht das FCB Shirt aus und lässt sich im neuen Bayerntrikot von den Sanitätern unter Applaus raustragen. Das Bild kommt am nächsten Tag exklusiv im Bild.
Eine blühende Fantasie hast Du, aber Dein Szenario gefällt. :p Aber Minute 84 ist wahrscheinlich nicht realistisch, da Bobaschischi möglicherweise dann wegen seinem Ausraster immer noch gesperrt sein wird.
Beckenpower hat geschrieben:Dr Abraham ghört aständig verabschiedet, aber bi allem Respäkt, hett dä Herr jo nit bi uns verlängeret, drum danke und tschüss. Dr FCB hett en für tüürs Gäld gholt, guet bezahlt und är hett sin Job (zuegegebenermasse guet) gmacht. Wenn de meinsch de hesches nöime anders besser, denn halt. Aber do e riese Abschied fyyre, nope.
Sehe ich genau so. Er hat seinen Job meist gut erledigt, war aber letztlich nichts anderes als ein Söldner, für den der FCB in erster Linie eine Durchgangsstation darstellte. Spezielle Abgänge dürfen nicht zu Mode werden, sonst verkommen sie zur Lächerlichkeit. Spezielle Abgänge sollen Spieler erhalten, die wirklich ein rotblaues Herz gezeigt haben und auf spezielle Art und Weise mit dem FCB verbunden waren und vielleicht sogar noch sind.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Zuffi hat geschrieben:Oder ein riesen Scotty Kopf über die ganze Kurve!!
Oder in Anlehnung an das erste Spruchband "Scotty beam us up" eine Choreo, wo Scotty nach Australien an eine Strandbar weggebeamt wird. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wie immer gilt au jetzt: "Mir im Stadion...".

Sämtliche hier veröffentlichten "ideen" sind dadurch bereits zum Tode verurteilt.

Also bringt noch weitere Vorschläge, dann findet nämlich nichts statt, dann kann die wirklich kreative Abteilung früher in die Sommerferien. :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Delgado hat geschrieben:Wie immer gilt au jetzt: "Mir im Stadion...".

Sämtliche hier veröffentlichten "ideen" sind dadurch bereits zum Tode verurteilt.

Also bringt noch weitere Vorschläge, dann findet nämlich nichts statt, dann kann die wirklich kreative Abteilung früher in die Sommerferien. :D
Ein 500 Meter hohes Denkmal auf dem Barfi... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Ein 500 Meter hohes Denkmal auf dem Barfi... :cool:
Und den Barfi in Scott-Chipperfield-Square unbenennen...

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Passt schon, nur bei Xhaka hat BMG leider immer noch nicht alle Sparstrümpfe gefunden und zusammengezählt, daher ist der Wechsel immer noch nicht definitiv (gescheitert).
sehr ifallsrich vorallem de mit em abraham isch ganz guet.. roti charte und s stadion stoht kopf und fiirt :D
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Agent Orange hat geschrieben:Ein 500 Meter hohes Denkmal auf dem Barfi... :cool:
jop..mitem Meisterpokal und em cuppokal in dr hand..und um dr hals e zwölfte ma schaal :-)
Ich bi kai Schournalist!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

nobilissa hat geschrieben:Sie alle haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen und wurden dafür ausreichend entlöhnt. Wer sich hinter den Kulissen jeweils "ehrenvoller" verhalten hat, können wir nicht wissen. Daher sollten offiziellerweise alle gleich verabschiedet werden.
Natürlich wird sich niemand davon abhalten lassen, seiner über die Jahre gewachsener Sym- oder Antipathie Ausdruck zu verleihen.
Es sind eben nicht alle Spieler gleich. Es ist ein grosser Unterschied, ob wir von Integrationsfiguren oder Söldnern reden, ob ein Spieler ein Einheimischer, ein Eigengewächs, eine Leaderfigur, Captain und/oder sehr lange im Verein war. Und es ist auch noch ein riesiger Unterschied, ob ein Spieler seine Karriere beendet oder nicht.

Und wenn alle Spieler gleich behandelt werden, dann müsste man jedem Spieler (inkl. z.B. letztes Jahr einem Baron oder einem Ferati) den exakt selben Abschied geben?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Es sind eben nicht alle Spieler gleich. Es ist ein grosser Unterschied, ob wir von Integrationsfiguren oder Söldnern reden, ob ein Spieler ein Einheimischer, ein Eigengewächs, eine Leaderfigur, Captain und/oder sehr lange im Verein war. Und es ist auch noch ein riesiger Unterschied, ob ein Spieler seine Karriere beendet oder nicht.

Und wenn alle Spieler gleich behandelt werden, dann müsste man jedem Spieler (inkl. z.B. letztes Jahr einem Baron oder einem Ferati) den exakt selben Abschied geben?
Das sehe ich auch so.

Es gibt Spieler, die einen speziellen Abschied verdient haben. Massimo oder Barberis sind zu Recht speziell verabschiedet worden, weil sie sich mit dem FCB identifiziert und dem Club jahrelang die Treue gehalten haben und nie für irgendwelche unangenehme Nebengeräusche sorgten. (Der Abschied von Barberis fand ich übrigens noch emotioneller, weil er kein Basler ist. Das heisst, er hat sich wirklich in unsere Herzen gespielt.)

Ein ausländischer Spieler, der den FCB als Übergangsstation benutzt, muss aus meiner Sicht schon Ausserordentliches auf oder neben dem Feld oder mit seinem Verhalten gegenüber den Fans geleistet haben, um sich einen speziellen Abschied zu verdienen.

Ich finde es auch gut, dass wir Fans nicht allen den gleichen Abschied bescheren. Gewisse Spieler haben es sich verdient, von uns mehr Wertschätzung zu erfahren. Vielleicht sind wir dabei nicht immer objektiv oder gerecht, aber in der Regel trifft es schon die Richtigen, die von uns auf spezielle Art und Weise verabschiedet werden.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Zu Fussballgott Scotty.
Habe etwas munkeln gehört das er uns in einer Form erhalten bleibt evtl. Scouting oder so.
Hoffe dies trifft ein zudem soll er seine Strandbar eröffnen und ich besuche in bald dort.
Scotty forever

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

singhabird hat geschrieben:Zu Fussballgott Scotty.
Habe etwas munkeln gehört das er uns in einer Form erhalten bleibt evtl. Scouting oder so.
Hoffe dies trifft ein zudem soll er seine Strandbar eröffnen und ich besuche in bald dort.
Scotty forever
AUS/NZL sind hochinteressante Märkte bzw. Scoutingbereiche. Diese Nationen haben ein enormes Potential!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Scotty forever
Hat uns nicht der Lokvenc den Kovac empfohlen? :D

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Scotty forever
Wenn däm so isch...freu ich mi sehr, denn irgendwie ka ich mir e FCB ohni unsere Scotty no garnit vorstelle :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hier nun Offiziell:

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27982/16/7

Bitte an die Matchbesucher vom 23. Mai 2012

Die Verabschiedung Chipperfields soll zusammen mit jener der anderen verdienten Spielern, deren FCB-Zeit am 23. Mai zu Ende geht, in einem würdigen Rahmen stattfinden, für den sich der FCB vor dem Match auch die gebührende Zeit nehmen will. Deshalb bittet der FCB schon jetzt alle Besucherinnen und Besucher des Heimspiels gegen die Young Boys nachdrücklich, ihre Plätze im St. Jakob-Park spätestens eine halbe Stunde vor Anpfiff (20.15 h) einzunehmen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Und nochmals: Bitte bitte am Samstag auch für Chipperfield eine geile Verabschiedung während dem Spiel!! Aber sieht leider nicht so aus, da der fcb die Besucher auffordert eine halbe Stunde vorher da zu sein.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Zuffi hat geschrieben:Und nochmals: Bitte bitte am Samstag auch für Chipperfield eine geile Verabschiedung während dem Spiel!! Aber sieht leider nicht so aus, da der fcb die Besucher auffordert eine halbe Stunde vorher da zu sein.
Samstag?
Damit verlassen uns zwie Identifikationsfiguren. Traurig.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

jetzt wird ich's wohl miesse :(

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Ich wünsche Chipperfield die absolut geilste und beste Verabschiedung, die es im Joggeli je gegeben hat!

Uns bleibt nichts zu tun, ausser Danke zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf ein Hühnerhaut-Moment
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

:( Chippy, merci für all die tolle Jjohr wo du am FCB gschänkt hesch. ich wird dich nie vergässe du bisch und blibsch dr gröscht.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Garfield hat geschrieben:Samstag?
Damit verlassen uns zwie Identifikationsfiguren. Traurig.
Mittwoch natürlich.

diego
Erfahrener Benutzer

Danke

Beitrag von diego »

Auch wenns eigentlich schon länger klar ist, bin ich heute etwas traurig. scotty ist einfach ein guter typ, welcher für mich durch seine einfache und bodenständige art den fcb verkörpert. auch wenn der fcb mit einem riesen budget arbeitet, z.Z. alles gewinnt und die meisten zuschauer hat, ist für mich die identität des vereins nicht die eines lauten, überheblichen glamour boys, sondern die eines bescheidenen und von demut gekenzeichnetem gentleman.

danke für alles scotty!!! du bist der fcb.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

diego hat geschrieben:Auch wenns eigentlich schon länger klar ist, bin ich heute etwas traurig. scotty ist einfach ein guter typ, welcher für mich durch seine einfache und bodenständige art den fcb verkörpert. auch wenn der fcb mit einem riesen budget arbeitet, z.Z. alles gewinnt und die meisten zuschauer hat, ist für mich die identität des vereins nicht die eines lauten, überheblichen glamour boys, sondern die eines bescheidenen und von demut gekenzeichnetem gentleman.

danke für alles scotty!!! du bist der fcb
.
Das ka me so unterschriibe....s wird mr jo e träänemeer geh....

Antworten