Europa League 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich war zwar für Athletic Bilbo, den grandiosesten Fussballclub Europas. Trotzdem Respekt vor Atlético Madrid, dem Verein, der viele Schulen hat, davon CHF 190'000'000.-- nichtbezahlte Steuern an den Staat. Statt Schulden zurückzuzahlen kauft man gute Fussballer. Cool. Ich frage mich aber, warum sollten Fussballvereine, die keinen Gewinn machen, Steuern zahlen?
PS: Auch der FC Concordia Basel hat Schulden von mehreren hunderttausend Schweizer Franken, geerbt aus der Zeit Glasers. Dennoch kann man sich eine Mannschaft leisten, die die regionale 2.Liga dominiert und wohl in 2 Jahren in die 1.Liga aufsteigen wird. Oder haben die Gläubiger auf ihre Guthaben verzichtet?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rotblau hat geschrieben:Ich war zwar für Athletic Bilbo, den grandiosesten Fussballclub Europas. Trotzdem Respekt vor Atlético Madrid, dem Verein, der viele Schulen hat, davon CHF 190'000'000.-- nichtbezahlte Steuern an den Staat. Statt Schulden zurückzuzahlen kauft man gute Fussballer. Cool. Ich frage mich aber, warum sollten Fussballvereine, die keinen Gewinn machen, Steuern zahlen?
PS: Auch der FC Concordia Basel hat Schulden von mehreren hunderttausend Schweizer Franken, geerbt aus der Zeit Glasers. Dennoch kann man sich eine Mannschaft leisten, die die regionale 2.Liga dominiert und wohl in 2 Jahren in die 1.Liga aufsteigen wird. Oder haben die Gläubiger auf ihre Guthaben verzichtet?
Also ich glaube Real Madrid würde heutzugtage gerne das Stadion nochmals um 100 Jahre an noch mindestens 3 potentielle Investoren mehr verkaufen. Ich persönlich war auch für Bilbao aber da war heute entweder der Wurm drin oder die haben nicht mehr daraus gemacht.So habe ich es gesehen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Steuerschulden sind vermutlich keine Gewinnsteuern, sondern Einkommenssteuern, resp. Quellensteuern der Spieler, die von den Vereinen, also den Arbeitgebern abgeliefert werden müssen.

Die düften ja recht happig zu buche schlagen bei den Spielerlöhnen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Scheiss aufs Geld, Falcao hat wieder einen Final gerockt. Buuum!! War zwar auch für Bilbao, aber Llorente hat keinen Stich und Atletico war besser.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Domingo hat geschrieben:Für die, die es interessiert: SF Info überträgt ;)
Ist das nicht der Sender der nicht dazu gedacht ist, live Fussball zu übertragen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten