Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Djox87 hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... t-21402075

m'key ganze bhf absperre..huiii wie wird de det spolizei ufgebot si.. :rolleyes:
Unglaublich!!! :mad:

Bald ist Cupfinal mit einer grossen Tradition etc.
und die Zeitungen schrieben bereits wieder von möglichen Krawallen.

Kein Wort zum Spiel und CupStatistiken.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Realist hat geschrieben:Ich ghei nid kei Angst. Also, das mit de Direktbegegnige stimmt Luzärner immer ebebürdig und giftig. Aber das Thema mitem scho satt sie wegem Meistertitel und in de lätschte Joor scho immer gwunne und und und los i so nid gälte. Die Mannschaft het die Saison zeigt zu was sie fähig isch und ich bi mr sicher das sie dass au werde durezieh bis zum Schluss und somit au de Cupsieg hole ...........
Vo "satt sy" hani scho gar nüt gschriibe, aber adüttet, dass dr FC Luzärn eher am verhungere isch als mir und sich eventuell, hypothetisch und villicht e bitz gieriger uff dr Broote stürze könnt.
Was allerdings no wenig mit fuessballerischem Könne z due het. Do hämmer zimmlig sicher d Nase vorne.
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Vo "satt sy" hani scho gar nüt gschriibe, aber adüttet, dass dr FC Luzärn eher am verhungere isch als mir und sich eventuell, hypothetisch und villicht e bitz gieriger uff dr Broote stürze könnt.
Was allerdings no wenig mit fuessballerischem Könne z due het. Do hämmer zimmlig sicher d Nase vorne.
Du nit aber das isch i däm Artikel gstande wo dr König postet het. Klar sind sie gieriger uf de Cup, es chönti au e Nochteil si. Dorum abklärt spiele und uf d Chance warte...........................
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

ich dängg wenn dr fcb s normale pensum abrieft wird dr cup nach basel go
Kämpfe Basel

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Sehsch jetzt! Ich hanen vo mir, und ich beweg mi im FCB-Umfäld, wenn au im erwyterete :p
ich habs aber von einer "rhyschifferin" :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

König Fussball hat geschrieben:http://fclfanblog.com/2012/05/07/sieg-unser/

Ein paar Innerschweizer Gedanken zum Cupfinal...
Dankeschön nun hat mich die Euphorie endgültig ergriffen... mit Herzbut werden wir diese Pack aus dem Stadion schiessen.

Liebi Luzerner, ihr söttet langsam lerne wie Basel tiggt... es git mehreri Tusig Mensche wo nie wärde gsätigt sii vom Erfolg, will si de Verein und die Stadt liebe!!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

patiscat hat geschrieben:Isch irgednwie e sinnlosi Aglägeheit worde, oder nit?
jo irgendwie ideelos vo de zitige han y sgfyyel..
mir könnte jo alli irgendwie blueme pflücke und si de polizei verteile :D
wär doch mol en aktion und luege wie

1. polizei reagiert
2. was zitige schribe

voll kul was :cool:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

20min. Leserkommentar

Beitrag von 4everblackandwhite »

Super Fanprojekte ...
Das dies ein Thema ist, ist ja schon traurig! Soviel dazu, das wir kein Fanproblem haben! Wo bleiben da die so wichtigen und unglaublich erfolgreichen Fanprojekte ? Das alles ist nur noch ein Witz und unglaublich traurig! wegen diese angeblich echten Fans rege ich mich immer mehr auf, und wie tausende andere gehe ich wegen diesn nicht mehr an die Matches. ohne diese hätte es bestimmt mehr zuschauer und es würde für alle Spass machen

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Djox87 hat geschrieben:jo irgendwie ideelos vo de zitige han y sgfyyel..
mir könnte jo alli irgendwie blueme pflücke und si de polizei verteile :D
wär doch mol en aktion und luege wie

1. polizei reagiert
2. was zitige schribe

voll kul was :cool:
Du meindsch Back to the Roots :D ...i bi debie (muess aber z'erscht no d'Hoor wachse loh :p )
Bild
Make Love not War :D
Alles für BS

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Laufi hat geschrieben:Du meindsch Back to the Roots :D ...i bi debie (muess aber z'erscht no d'Hoor wachse loh :p )
Bild
gute idee. bin ich dabei :-) aber ich mach keine "vokuhilamiobliba" einfach, dass das schon mal klar gestellt ist!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Laufi hat geschrieben:Du meindsch Back to the Roots :D ...i bi debie (muess aber z'erscht no d'Hoor wachse loh :p )
Bild
meinsch damit so usgsehsch öbbe

http://2.bp.blogspot.com/_JJBjoUiHxt4/T ... hippie.jpg

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ha mache mir doch en fred uf mitem thema wär alles debi isch am 16 . mai blueme fürd cops zverteile :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

morris hat geschrieben:gute idee. bin ich dabei :-) aber ich mach keine "vokuhilamiobliba" einfach, dass das schon mal klar gestellt ist!
Vo mir bekömme sie den ganz was scheen's in d'Händ druggt :p !! Sie wärde den no es zytli an mich dänke...mit Inbrunst :D he he!!
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Crane hat geschrieben:Habe heute Morgen direkt nach der Heimkehr vom Anstehen dem FCB-Ticketing ein Mail geschrieben, natürlich anständig und freundlich. Mal sehen, ob am Montag eine Antwort kommt.
btw hast du eine Antwort bekommen?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Zugegeben, Luzern war sicherlich mit der unangenehmste Gegner diese Saison. Vorsicht sollte also geboten sein.

Allerdings ist die Gelegenheit optimal, um auch den alten Hut "Cupfinal 2007" zu entsorgen. Schliesslich wird in Innerschweizer Spelunken zu fortgeschrittener Stunde bis zum heutigen Tage nach ausreichend "Holdrio" und ähnlich abschreckenden Getränken Basler Gästen irgendwas von gestohlenem Elfmeter und ähnlich wirren Ansichten erzählt. Deshalb: So spannend wie 2007 werden wirs dieses Jahr in meinen Augen bestimmt nicht machen.

Man munkelt zudem, die Halbzeitshow beim Cupfinale werde dieses Jahr von Walter Stierli organisiert: Es soll was mit viel Feuer, Rauch und Fahnen geben. ;)

Zudem hat Walti dank dem unterirdischen Otto's-Warenposten-Memory, welches jeweils zum Entsetzen aller Anwesenden in der Halbzeitpause des FCL präsentiert wird, ja ausreichend Erfahrung mit jenseitiger Pausenunterhaltung. Dies sollte den Qualitätsansprüchen unseres Vorzeige-Verbandes sicherlich genügen. Als Sidekick vielleicht noch Sven Deppiney? Man darf gespannt sein!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Zuffi hat geschrieben:War das jetzt ironisch?
Nein ich hab's wirklich verdrängt. War eben am Cupfinal gegen Luzern in Bern und den darauffolgenden in Basel habe ich verpasst...
B A S E L

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

Scho lustig, Polizei meldet nur voraussichtlich eine Sperrung :)

Komplette Medienmitteilung Kapo Bern

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

morris hat geschrieben:ich habs aber von einer "rhyschifferin" :-)
Tja, do kani nid mithalte :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Krawalle sind für Medien interessanter, als ein belangloser Spielbericht.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

minkes hat geschrieben:Scho lustig, Polizei meldet nur voraussichtlich eine Sperrung :)

Komplette Medienmitteilung Kapo Bern
Voraussichtlich ist nicht die Sperrung, sondern wie lange diese dauern wird. :rolleyes:

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="König Fussball"]
Allerdings ist die Gelegenheit optimal, um auch den alten Hut "Cupfinal 2007" zu entsorgen. Schliesslich wird in Innerschweizer Spelunken zu fortgeschrittener Stunde bis zum heutigen Tage nach ausreichend "Holdrio" und ähnlich abschreckenden Getränken Basler Gästen irgendwas von gestohlenem Elfmeter und ähnlich wirren Ansichten erzählt. Deshalb: So spannend wie 2007 werden wirs dieses Jahr in meinen Augen bestimmt nicht machen.

QUOTE]

Grundsätzlich (gem. Restschweiz) ist sowieso JEDER Elfmeter der für uns gepfiffen wird immer falsch :o . Der damals in Luzern war jetzt so etwas von glasklar. Aber hauptsache immer gegen Basel :o

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

[quote="König Fussball"]Allerdings ist die Gelegenheit optimal, um auch den alten Hut "Cupfinal 2007" zu entsorgen. Schliesslich wird in Innerschweizer Spelunken zu fortgeschrittener Stunde bis zum heutigen Tage nach ausreichend "Holdrio" und ähnlich abschreckenden Getränken Basler Gästen irgendwas von gestohlenem Elfmeter und ähnlich wirren Ansichten erzählt. Deshalb: So spannend wie 2007 werden wirs dieses Jahr in meinen Augen bestimmt nicht machen.
QUOTE]

Grundsätzlich (gem. Restschweiz) ist sowieso JEDER Elfmeter der für uns gepfiffen wird immer falsch. Der damals in Luzern war jetzt so etwas von glasklar. Aber hauptsache immer gegen Basel

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

Djox87 hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... t-21402075

m'key ganze bhf absperre..huiii wie wird de det spolizei ufgebot si.. :rolleyes:
Denn der Ausrichter des Cupfinals, der Schweizerische Fussballverband, ist laut Nause «kostenbefreit». Anders als die Berner Young Boys entrichtet er also für Spiele unter seiner Ägide keine Beiträge an die öffentlichen Sicherheitskosten.

Warum müssen Clubs zahlen und der Verband nicht??

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

fixi hat geschrieben:btw hast du eine Antwort bekommen?
Allerdings
Guten Tag Herr Crane

Besten Dank für Ihre Informationen.

Als erstes möchten wir uns für die verspätete Antwort entschuldigen, doch leider wurde Ihr Mail bei uns in den Spamordner umgeleitet, weshalb wir Ihre Mail leider erst jetzt beantworten konnten!
Frächheit! :D
Die Preisdefinitionen, sowie auch mögliche berechtigte Reduktionen für die Cupfinaltickets wurden nicht über den FCB festgelegt. Der FCB führt den Verkauf ausschliesslich nach den erhaltenen Vorgaben aus. Es ist uns absolut bewusst, dass die Definitionen für („Schüler 0-16“ und „Studenten, Lehrlinge, AHV/IV“) nicht für alle gleich fair ist. Es ist uns auch bewusst, dass es FCB-Fans gibt, welche mit 17, 18 oder mehr Jahren noch Schüler sind. Leider fällt dies aber dann nicht mehr in das berechtigte Kontingent.

Zweifelsohne dürfen Sie davon ausgehen, dass alle Verkäufer darauf „gebrieft“ sind, in allen Fällen die gleichen Regeln anzuwenden. Dies nicht als Willkür, sondern aufgrund von Vorgaben, welche der FCB einhalten muss. Selbstverständlich können aber auch wir uns mitnichten davon freisprechen, dass bei gewissen Abläufen, respektive Verkäufen keine „Fehler“ passieren. Nachträglich haben wir aus verschiedenen und verständlichen Gründen keine Möglichkeit mehr, dies korrekt verifizieren zu können.

Gerne möchten wir Ihnen aber auch mitteilen, dass wir uns effektiv auch dafür eingesetzt haben, dass mit dem Verband und den beiden Finalisten eine Lösung gefunden worden ist, damit überhaupt das erste Mal ermässigte Tickets in den Fanbereichen (Sektoren B und D) in einem Cupfinal zu einem vorgegebenen Kontingent abgegeben werden können.

Wir können Ihnen aber auch garantieren, dass wir uns absolut davon distanzieren, dass eine Ticketabgabe beim FCB der Willkür eines einzelnen Mitarbeiters ausgesetzt ist. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass – wie bereits erwähnt – auch Missverständnisse in der Kommunikation oder vielleicht auch mal ein „Fehler“ passieren können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kenntnisnahme.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für ergänzende Fragen jederzeit auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Dämfall Ist-Zustand, dass me als Schieler über 16 kei Rabatt kriegt. Allerdings isch das nid im FCB aazkriide, sondern im unfähige Verband (Quelle surprise!)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Fulehung hat geschrieben:Voraussichtlich ist nicht die Sperrung, sondern wie lange diese dauern wird. :rolleyes:
Es wird auch nur für Basel gesperrt, Lutschern wird über die Überführung rauskomplimentiert...

Edith fügt an: Somit ist auch schon klar, wer für Presse & Volk im Zweifelsfall die Übeltäter sind... surprise, surprise.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Crane hat geschrieben: Frächheit! :D

Dämfall Ist-Zustand, dass me als Schieler über 16 kei Rabatt kriegt. Allerdings isch das nid im FCB aazkriide, sondern im unfähige Verband (Quelle surprise!)
hehe :p

Jop stimmt. Die vom Verband sölle mol logisch dänke, dummi sieche sinds :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

weiss jemand ob es noch tickets im saal hat?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:weiss jemand ob es noch tickets im saal hat?
Sollte noch etliche haben, geh mal vorbei ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Die letzten 1000 Tickets können gemäss http://www.fcb.ch morgen bezogen werden!!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Hungry Bogart hat geschrieben:Meines Wissens ist der Cup-Final am Mittwoch vor Auffahrts-Donnerstag, also folgt darauf ein Feiertag...
viele gehen aber auch kurz in den urlaub.. hey es sind 4 tage und sicherlich eine Reise wert.Aber es ist schon schade..diskutieren die Luzerner auch so dermassen über den Cupfinal..! ich denke nicht..die ganze region ist im cupfieber..und wir immer noch über 1800 tickets übrig!

aber scheiss egal obs 20000 luzerner sind..dr chübel chund an Barfi`!
Ich bi kai Schournalist!

Antworten