Stücki flop

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Im Stücki fehlen eigentlich nur gute Läden. Vorallem ein guter Schuhladen und ein Geschenkladen fehlt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Sharky hat geschrieben:Im Stücki fehlen eigentlich nur gute Läden. Vorallem ein guter Schuhladen und ein Geschenkladen fehlt.
Vorallem Läden die es in der Stadt noch nicht gibt.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

rentiert eigentlich das westside in bern? ich bin einfach der meinung, dass der schweizer noch zu wenig amerikanisch denkt, als dass er freude daran hat, sämtliche einkäufe in einer überdimensionalen, in sich geschlossenen konsumwelt zu tätigen.

wenn ich schon gross einkaufen muss, wie bspw. an weihnachten, soll das ganze auch etwas gemütlich sein. durch die stadt schlendern und das ganze etwas beruhigt angehen ist in einer mall nicht möglich.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

hanfueli hat geschrieben:rentiert eigentlich das westside in bern? ich bin einfach der meinung, dass der schweizer noch zu wenig amerikanisch denkt, als dass er freude daran hat, sämtliche einkäufe in einer überdimensionalen, in sich geschlossenen konsumwelt zu tätigen.

wenn ich schon gross einkaufen muss, wie bspw. an weihnachten, soll das ganze auch etwas gemütlich sein. durch die stadt schlendern und das ganze etwas beruhigt angehen ist in einer mall nicht möglich.
Westside shopping rentiert nicht - genauso 08/15 Mall wie Stücki. Einzig das Hotel inkl. Badekomplex und Pathé sind für business Veranstaltungen ganz anständig.

Also schlendern und "etwas beruhigt angehen" ist im Stücki (ausser Mittags und Sa.) absolut möglich!

:D

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Sharky hat geschrieben:Im Stücki fehlen eigentlich nur gute Läden. Vorallem ein guter Schuhladen und ein Geschenkladen fehlt.
Bist du eine Frau? :D ;)

JasiCs
Neuer Benutzer

Beitrag von JasiCs »

Mir gefällt das Stücki von der Grösse und vom Aussehen innen. Ein paar Läden und das wars auch schon. Ich finde den Standort scheisse und diese Läden die es in der Stadt schon tausendmal gibt. Besser wäre was neues an Läden.

Lg :cool:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

wo zum teufel ist der victorinox laden? :confused:

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

fixi hat geschrieben:wo zum teufel ist der victorinox laden? :confused:
Hat der nicht geschlossen vor ein paar Monaten?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Lupinin hat geschrieben:Hat der nicht geschlossen vor ein paar Monaten?
Weiss ich nicht, ich dachte ich hätte es noch vor ein paar Wochen noch gesehen :confused:

Naja, wie dem auch sei, dann soll Stücki aber auch Victorinox aus dem "Plan" streichen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

fixi hat geschrieben:Naja, wie dem auch sei, dann soll Stücki aber auch Victorinox aus dem "Plan" streichen.
die können bald im grossen stil streichen. da drucken die wegen einem laden sicher keine neuen auflagen mehr.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

fixi hat geschrieben:Weiss ich nicht, ich dachte ich hätte es noch vor ein paar Wochen noch gesehen :confused:

Naja, wie dem auch sei, dann soll Stücki aber auch Victorinox aus dem "Plan" streichen.
Victorinox geht doch nach China weil dort die herstellung günstiger isch :eek:

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Gester isch e guete bricht uf Tele Basel übers Stücki cho. Gseht recht düster us wenn in 2,5 Johr Investore zruggtrete.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:Thalia schliesst Laden im Stücki:

http://www.tageswoche.ch/de/2012_18/bas ... -dicht.htm
Dem Stücki geb ich nicht mehr lange. Schade.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dabei ist es dort so gemütlich zum " lädele". Hat ja fast keine leute :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

sergipe hat geschrieben:Thalia schliesst Laden im Stücki:

http://www.tageswoche.ch/de/2012_18/bas ... -dicht.htm
Oha, das am Abstimmungssonntag verkündete Buchhändlersterben setzt ein. :eek: Na ja, Thalia ist aber auch die mit Abstand teuerste Buchhandlung, die ich kenne. Aber hauptsache, sie hatten während des Abstimmungskampf die Zeit, jedes zweite Buch mit einem "Ja zum Buch"-Kleber zu verunstalten. In Bern hat die Thalia-Buchhandlung kürzlich reihenweise Bücher durch (ebenfalls überteuerte) Spielzeugwaren ersetzt. Nach ein paar Tagen wurden sie darauf hingewiesen, dass sie gemäss Vertrag mit dem Warenhaus gar keine Spielwaren verkaufen dürfen. :rolleyes:

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Sharky hat geschrieben:Dem Stücki geb ich nicht mehr lange. Schade.
Das isch e wiederkehrende Prozäss. Jetzt wo sy no dr rescht vom NT Areal verbaue, bruuchts wieder neys Land/Industriegebäude wo brach ligge... do bietet sich s'Stücki grad aa! :D

Nei ärnschd, ich bi 1x gsi und ich bruuch das nid. Ich schlendere lieber am Samschdig nomidaag durch d'Stadt statt durch e riese Halle, vorallem bi schönem Wätter.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fulehung hat geschrieben:Oha, das am Abstimmungssonntag verkündete Buchhändlersterben setzt ein. :eek: Na ja, Thalia ist aber auch die mit Abstand teuerste Buchhandlung, die ich kenne. Aber hauptsache, sie hatten während des Abstimmungskampf die Zeit, jedes zweite Buch mit einem "Ja zum Buch"-Kleber zu verunstalten. In Bern hat die Thalia-Buchhandlung kürzlich reihenweise Bücher durch (ebenfalls überteuerte) Spielzeugwaren ersetzt. Nach ein paar Tagen wurden sie darauf hingewiesen, dass sie gemäss Vertrag mit dem Warenhaus gar keine Spielwaren verkaufen dürfen. :rolleyes:
Wobei eben genau solche grosse Buchhandlungen wie Thalia für das sterben der kleineren Buchhändler verantwortlich sind...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

D-Balkon hat geschrieben:Dabei ist es dort so gemütlich zum " lädele". Hat ja fast keine leute :D
Brausebad hat geschrieben: Nei ärnschd, ich bi 1x gsi und ich bruuch das nid. Ich schlendere lieber am Samschdig nomidaag durch d'Stadt statt durch e riese Halle, vorallem bi schönem Wätter.
Ich bi ebbe grad gärn im Stücki go lädele. Viel lieber als bi dene Menschemasse in dr Stadt. Do ich eh kei Shopping Typ bi gangi lieber neume ahne wos alles in eim Gebäude git :p

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Sharky hat geschrieben:Wobei eben genau solche grosse Buchhandlungen wie Thalia für das sterben der kleineren Buchhändler verantwortlich sind...
in 1. linie ist das konsumverhalten der konsumenten verantwortlich und nicht der laden/die ladenkette, welche die bedürfnisse abdeckt.....
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

soyus hat geschrieben:in 1. linie ist das konsumverhalten der konsumenten verantwortlich und nicht der laden/die ladenkette, welche die bedürfnisse abdeckt.....
Was war als erstes da, das Ei oder das Huhn? ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Man hätte lieber ein anständiges Schulgebäude mit moderner Infrastruktur erstellt.

Auch die Markthalle wird ein Flop, da dort ebenfalls ein komplett falsches Konzept verfolgt wurde.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bender hat geschrieben:Man hätte lieber ein anständiges Schulgebäude mit moderner Infrastruktur erstellt.

Auch die Markthalle wird ein Flop, da dort ebenfalls ein komplett falsches Konzept verfolgt wurde.
D'Märthalle isch jo e Lachnummere. Ich bi an dr Eröffnig gsi und schwer entdüscht gsi. S'einzig wo villicht laufe wird isch dr Bächler (oder wie dä heisst). aber au dä spricht nur e bestimmti Zielgruppe aa. Wär in d'Märthalle goht go Outdoormaterial kaufe, goht nid no im 1. Stogg go Lädele.

Isch schad, ich find d'Märthalle als Gebäude hochinteressant, und so schlächt gläge wär's au nid. Aber mit däm Konzäpt wird das nix. Aber immerhin isch die Halle jetzt wieder immene Tip Top'e Zuestand! ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:D'Märthalle isch jo e Lachnummere. Ich bi an dr Eröffnig gsi und schwer entdüscht gsi. S'einzig wo villicht laufe wird isch dr Bächler (oder wie dä heisst). aber au dä spricht nur e bestimmti Zielgruppe aa. Wär in d'Märthalle goht go Outdoormaterial kaufe, goht nid no im 1. Stogg go Lädele.

Isch schad, ich find d'Märthalle als Gebäude hochinteressant, und so schlächt gläge wär's au nid. Aber mit däm Konzäpt wird das nix. Aber immerhin isch die Halle jetzt wieder immene Tip Top'e Zuestand! ;)
I hät dänkt, dass dr Digitec au no guet lauft. Aber die schicke halt bi Online Bstellige alles ohni Porte heime - das isch e harti Konkuränz
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

stücki, märthalle, zukünftiges erlenmatt shopping centre... kein wunder dass das nicht funktioniert, sollen wir alle nur noch einkaufen und konsumieren, doer was?

Dem Stücki geb ich nicht mehr lange, im Moment funktionierts nur noch, weil viele Läden noch nciht aufgegeben haben, ich denke aber dass dieses jahr noch einige folgen werden...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Markthalle chasch au vergässä ... Digitec isch e Witz ... hett (nid wie dr Steg) kei grosses Lager ... d Usstellig (Laptops, Digicam, Handy usw.) sind alli nid agschlosse am Strom ... bringt sau vill ... eifach e dümmliche Lade ... dr Räscht vo dr Markthalle isch au behindert ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rhykurve hat geschrieben:stücki, märthalle, zukünftiges erlenmatt shopping centre... kein wunder dass das nicht funktioniert, sollen wir alle nur noch einkaufen und konsumieren, doer was?

Dem Stücki geb ich nicht mehr lange, im Moment funktionierts nur noch, weil viele Läden noch nciht aufgegeben haben, ich denke aber dass dieses jahr noch einige folgen werden...
Zum glück fordert der gewerbeverband auch noch liberalere öffnungszeiten :rolleyes:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

soyus hat geschrieben:in 1. linie ist das konsumverhalten der konsumenten verantwortlich und nicht der laden/die ladenkette, welche die bedürfnisse abdeckt.....
Nein, denn der markt reguliert erstens die nachfrage indem er bedürftnisse schafft und zweitens erzieht er den kunden indem er ihm befriedigung dieser bedürfnisse mehrheitlich nur in einem rahmen ermöglicht (der rest wird durch kleinere alternativen abgedeckt).

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

hanfueli hat geschrieben:Nein, denn der markt reguliert erstens die nachfrage indem er bedürftnisse schafft und zweitens erzieht er den kunden indem er ihm befriedigung dieser bedürfnisse mehrheitlich nur in einem rahmen ermöglicht (der rest wird durch kleinere alternativen abgedeckt).
sorry, wusste ja nicht, dass du die meinungs- und wissenshoheit hast...
.....schreib dir vor meinem nächsten posting eine pn um es von dir gegenlesen zu lassen.... :rolleyes:
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

BloodMagic hat geschrieben:Markthalle chasch au vergässä ... Digitec isch e Witz ... hett (nid wie dr Steg) kei grosses Lager ... d Usstellig (Laptops, Digicam, Handy usw.) sind alli nid agschlosse am Strom ... bringt sau vill ... eifach e dümmliche Lade ... dr Räscht vo dr Markthalle isch au behindert ...
guet i dänk d ladeidee vom digitec isch effektiv dasde übrs internet bstellsch
und denn gohsch go abhole. Es goht eifach schnäller als wendes hei schigge
losch, will si jo d ware nid mit EZ vrschigge. Die paar sache wosi dört usgstellt
hän sin eifach do umd ziit z überbrücke bis me dra kunnt.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Antworten