zwölf hat geschrieben:tzz, dr admin isch au e mensch und mensche händ ab und zue s'bedürfnis "halt die fresse" z'sage..
Verständlich oder? Für mich schon. Und weisst du warum? Weil es hier irgendwelche Idioten gibt, die am Sonntag nicht dabei waren und dann mal den Bericht im Blick gelesen haben, oh guck, unsere bösen Buben (und Mädels) haben wieder alles gegeben. Und was war? Nix war! Aber ooh, schau, sie sind schwarz angezogen, diese Verbrecher! Bald wird wohl das als Grund reichen , uns einzubuchten..
Ich bin persönlich ganz und gar kein Fan, von Kurvengängern die dem Ganze blind folgen, diese Mitläuferding, nee..
Aber eine Fankurve sollte trotzdem eine Einheit sein. Wem das nicht passt, kann sich gerne aus der Kurve verziehen. Jeder weiss wohin er sich begibt wenn er in die MK steht.. Bestimmt braucht keiner Angst zu haben und eben, keiner muss blind folgen, doch sollte er dazu bereit sein für manche Dinge einzustehen und sich anzupassen.
Jedem steht es frei sich anzuziehen wie er will, aber ja, ein schwarzer Block kommt jedesmal, weil jeder will anonym bleiben - auch ich.
Hab ich was zu verheimlichen? Laufe ich zu vorderst mit? NEIN.
Aber wie man immer wieder sieht, kann man auch gefilmt und fotografiert werden, welch wunder? Keiner will da der sein, der am Meisten auffällt und von allen erkannt wird wenn das Bild im Blick unter der Schlagzeile "Wer kennt diese Hooligans?" abgedruckt wird, gibt hald Menschen die Jobs haben unso..
Ich finde es unterste Schublade wie wir hier, also alle die am Sonntag dabei waren, sogar von den eigenen Fans wieder als Schwerverbrecher hingestellt werden. Die Autoaktion war provokativ, klar.. ABER WO WAR DAS VERBRECHEN??? Autofahren? Marschieren? Come on guys, für Konflikte brauchts logischerweise 2 Seiten, aber die Bullen ziehens langsam richtig ins lächerliche..
edith: Der andere Artikel vom Admin da von der Polizei in Bern, was ich da gelesen habe, find ich sehr gut, chapeau!
Es ist schon unglaublich, was man sich in diesem Forum alles gefallen lassen muss, nur weil man darauf
hinweist, dass schwarze Kapuzenpullis auf Polizisten wohl aggressiver wirken als rotblaue Fankleidung! Ich habe mit keiner Silbe irgendeinen Fan eines Verbrechens bezichtigt (im Gegenteil: ich habe den Polizeieinsatz als dümmlich bezeichnet!) und ich habe auch nie behauptet, dass man unbedingt mit Krawatte und Anzug an ein Vorstellungsgespräch erscheinen soll. Was ich mit diesem Vergleich (der offensichtlich den Horizont von einigen Usern übersteigt!) sagen wollte, ist, dass ich mir vor einem Vorstellungsgespräch wohl Gedanken darüber mache, welche
Wirkung ich mit welcher Kleidung erzielen werde. Entsprechend werde ich mich anziehen. Und wenn ich an einem Fussballspiel möglichst friedlich
wirken will, ist rotblaue Kleidung vielleicht idealer als ein schwarzer Kapuzenpulli. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass man Kapuzenpullis verbieten soll und ich will auch niemandem vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat. Ich möchte nur zum Nachdenken darüber anregen, welche Wirkung man in welchen Kleider erzielt!
Interessant ist, dass dann ausgerechnet der Admin die Kleidung der Polizei kritisiert und einen Beitrag beisteuert, der ja genau darauf hinweist, dass die (Berner) Polizei begriffen hat, was hier einigen Usern offensichtlich zu hoch ist!