FCZ - FCB vom 06.05.2012, 16.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ich bin für die Wiederbelebung des 80er "Casual" Stils in den Kurven. :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DomLeRoyal hat geschrieben:Toller Beitrag eines Admins!
Ihr könnt euch doch gar nicht so Dumm anstellen wie ihr da schreibt.. Klar machen Kleider Leute, und ja, die Welt ist oberflächlich!
Wenn du in einen Club willst mit Bomberjacke und Stiefel wirst du als Gewaltbereit abgestempfelt. Geht aber die gleiche Person und normalen Schuehen und ohne die Jacke wirst du rein gelassen.
Seidt doch ehrlich, wer brauchte an diesem veregnetem Sonntag eine Sonnenbrille!? Und wer findet allen Ernstens so ein podhässlichen Kaputzenpulli toll!?

Versteht mich nicht fahlsch, ich kann den Frust sehr gut verstehen. Aber mann kann es sicher etwas beeinflussen, wie mann behandelt wird.
führst du ein selbstgespräch???

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Quo hat geschrieben:So ein Quatsch! Mit Diskriminierung hat das doch überhaupt nichts zu tun! Lies mein Posting nochmals genau durch!
Gehst du mit einem schwarzen Kapuzenpulli an ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Job? Wenn ja: Wunderst du dich dann darüber, dass du den Job nicht bekommst? Wenn nein: warum nicht? Diskriminierung?

Natürlich hast du recht, dass nicht alle Fussballfans mit schwarzen Kapuzenpullis gewalttätig sind, aber auf viele (vor allem die Polizei!) wirken sie so! Und wenn mich die Wirkung meiner Kleidung stört, könnte ich ja die Kleidung wechseln anstatt einfach vom anderen (in diesem Fall der Polizei) verlangen, dass er sich durch meine Kleidung nicht täuschen lässt. Noch ein Tipp zum Schluss: Lies mal "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller... ;)
hmm..ich geh aber auch nicht mit nem schlips und anzug an ein fussballspiel so als gegenbeispielt. fussball und kapuzenpulli das passt. kapuzenpulli und vorstellungsgespräch passt weniger.
dann ist es halt oftmals so, dass die bösen kapuzenpullis irgendwelche schriftzüge vorne/hinten drauf haben. stell dir vor, da kommt es sogar vor, dass FC BASEL drauf steht. Und schwarz und weiss hat bekanntlich immerhin etwas mit Basel zu tun :p
ich persönlich trage viel schwarze kleidung ohne jetzt der oberhooligan oder megaultra zu sein :cool:
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Admin hat geschrieben:Halt doch die Fresse...
Bedenkliche Wortwahl eines Admin. Ich würde sagen, du bist hier absolut Fehl am Platz. Ist nicht der erste primitive Ausrutscher. Hast du keine anderen Hobbys?

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Beckenpower hat geschrieben:Das wäre mal ne Aktion! Stellt euch mal vor was für absurde Fotos das geben würde: Eine Horde Anzugträger eingekesselt von einem Polizeimob in Kampfmontur! :D
was für e Bild...und d Fraue im deux pièces :D :D :cool:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

avo hat geschrieben:Bedenkliche Wortwahl eines Admin. Ich würde sagen, du bist hier absolut Fehl am Platz. Ist nicht der erste primitive Ausrutscher. Hast du keine anderen Hobbys?
Tja wenn er Lust hat könnte er sogar auf das Niveau von KKS und Konsorte und allen Forumverbot erteilen, welche ihm nicht passen :p

PS. Wo sind die neuen Fotos der angeblich kaputten Extrazüge...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

tanner hat geschrieben:führst du ein selbstgespräch???
Wieso meinsch, es isch genau um das gange mit de Kleider..!? Und das mit em Bispiil wo gnennt worde isch mit em Bewerbigsgspröch isch gar nid soo doof!

Aber als Harz4 -empfänger wers mir au als blöds Bispiil inne ko..
Und komisch, vo wege bi normaler Kritik kamme normal rede..
Fühlet euch ( fühlsch dich) jo grad agriffe.. :(

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

DomLeRoyal hat geschrieben:Wieso meinsch, es isch genau um das gange mit de Kleider..!? Und das mit em Bispiil wo gnennt worde isch mit em Bewerbigsgspröch isch gar nid soo doof!

Aber als Harz4 -empfänger wers mir au als blöds Bispiil inne ko..
Und komisch, vo wege bi normaler Kritik kamme normal rede..
Fühlet euch ( fühlsch dich) jo grad agriffe.. :(
und du frogsch dich worum s'mensche git wo aggressiv sind..

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

zwölf hat geschrieben:und du frogsch dich worum s'mensche git wo aggressiv sind..
Nid wirkligg, das hani niiie gfrogt oder in ruhm gstellt.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Blutengel hat geschrieben: :mad:
Geschmäcker sind wohl doch nicht verschieden! Wenn er sagt die Kapuzenpullis sind hässlich, wird es wohl so sein! :cool:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

DomLeRoyal hat geschrieben:Und das mit em Bispiil wo gnennt worde isch mit em Bewerbigsgspröch isch gar nid soo doof!
Ah, nid? Guet seisch Du das... :o
Also tatsächlich Krawatte und Anzug für Fussballspiele? Tja, vom Chrigel Gross hätten wir halt doch einiges lernen können...
DomLeRoyal hat geschrieben:Wenn du in einen Club willst mit Bomberjacke und Stiefel wirst du als Gewaltbereit abgestempfelt. Geht aber die gleiche Person und normalen Schuehen und ohne die Jacke wirst du rein gelassen.
Definiere "Club"!
Ich gehe regelmässig an Metalkonzerte mit (Kampf-?)Stiefeln und zwar nicht Bomberjacke, aber pöööhsem schwarzem Kapuzenpulli. Ich bin noch NIE kontrolliert (Personialien angeben), "als gewaltbereit abgestempelt" oder gar verhaftet worden.
Jede - ich sag mal "Szene" - hat halt so ihren typischen Kleidungsstil. Dass dies beim Fussball Anzug und Krawatte sein soll, war mir ehrlich gesagt bisher nicht bekannt.
Seidt doch ehrlich, wer brauchte an diesem veregnetem Sonntag eine Sonnenbrille!?
Es ging um Kaputzenpullis, nicht um Sonnenbrillen. Ich hab am Sonntag keine Sonnenbrille getragen und bin trotzdem eingekesselt und kontrolliert worden. :rolleyes:
Und wer findet allen Ernstens so ein podhässlichen Kaputzenpulli toll!?
Bild

Und das von wegen "pod"hässlich kannst Du Deinem I-Pott erzählen... oder so. :rolleyes:
© Basilou, 2024

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Öb mes jetzt wot wohrha oder nit, aber das mit däne kapuzepullis isch halt scho e bitzeli eso. E gruppe wo relativ gross isch und alli hän schwarzi pullis aa, wirkt scho nit grad wie e kindergarteussflug. Öb die schlüss wo do druss zoge wärde i.o. sinn isch e anderi gschicht. Aber wenn me in d vergangeheit zruug luegt sinn bi so ussschrittige halt leider scho immer e grosse teil schwarz oder zumindest dunkel azoge gseh.
Au das mit em verglich mit em vorstelligsgspröch isch vellicht wit härgholt, aber es steckt halt trotzdäm e grosse funke worheit dehinder ( kleider machen leute).

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

DomLeRoyal hat geschrieben:Nid wirkligg, das hani niiie gfrogt oder in ruhm gstellt.
Also schiebsch es uf die schwarze Kleider oder was?
Wo bildisch du dich? Uf Blick.ch?
Gang mol in d'Kurve, red mit dene Lüt Kolleg..
Dört hets Banker, Muurer, anderi Kauflüt, Verkäufer, Studänte.. dört hets alles!
Red mit dene Lüt, suech dr Dialog, gang in Saal.
Ich sag nit, du muesch glich dänke, aber hör uff urteile über Mensche wo du nid kennsch und hör uff die alli als gwaltätig anezstelle.

Es Fankurve isch e Ort wo alli Schichte und Type vo Mensche zämepralle - und das isch au guet eso. Du kasch schlichtwäg und eifach nid sage das sind alles randalierendi Suffbolde in Schwarz! Es gooht nid!!! So viel Lüt in däre Kurve gäbe Stundelang alles für da Verein!!!!
Bisch denn du so eine wo Stadie wie in Ängland wott? Das usstuschbare, langwilige Publikum? Jedi Kurve ISCH, und alles wo ISCH entwicklet sich.. Und mangmol muess us Fähler glärnt wärde. Genauso muess mr sich aber, weder als gschlosseni Kurve no als individuelle Mensch, NIT alles gfalle loh. Die einte kömme mit Diktatur innerhalb vo dr Kurve (isch mr extrem im Fade vom FCZ-Forum zue däm Spiel uffgfalle, trurig..) und die andere gsänd dr ganz Staat als Diktatur, will mir uns als Fans vo de Bulle alles vorschribe loo sötte.
Sötte...

Im Momänt isch die Situation extrem verfahre, en guete Asatz kunnt us Bärn im Momänt, wenn me im Polizisch wieder mehr Mensch gseht und weniger kampfbereite Roboter, isch au en Fan eher bereit wieder mehr Mensch z'zeige und weniger Vermummig z'trage. Wenn du aber vor eme Block vermummte Polizischte stosch, mit x-Gummischrotpistole, Tränegas und Wasserwärfer, denn zieht dr Banker und dr Muurer und jede andere wo dört drin isch, si Schal uffe..

Du kunsch und urteilsch und schiebsch das Ghetto uf d'Fans.. nei, uf d'Kleidig vo de Fans. Meinsch nit machsch dr das ganze bitz einfach? Do muess ganz e andere Wäg gfunde wärde..

edith: Und grad will dört so viel verschiedeni Mensche sind, Jung und Alt, Schwarz und Wiis, Metalheads und Hiphopper.. Isches nid s'allereifachschte e Einheit z'bilde - aber es klappt. Do dreit au es bitz (!) einheitlichi Kleidig si teil drzue bi.. (aber nume e bitz einheitlich) ..

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Basilou hat geschrieben:Ah, nid? Guet seisch Du das... :o
Also tatsächlich Krawatte und Anzug für Fussballspiele? Tja, vom Chrigel Gross hätten wir halt doch einiges lernen können...

Definiere "Club"!
Ich gehe regelmässig an Metalkonzerte mit (Kampf-?)Stiefeln und zwar nicht Bomberjacke, aber pöööhsem schwarzem Kapuzenpulli. Ich bin noch NIE kontrolliert (Personialien angeben), "als gewaltbereit abgestempelt" oder gar verhaftet worden.
Jede - ich sag mal "Szene" - hat halt so ihren typischen Kleidungsstil. Dass dies beim Fussball Anzug und Krawatte sein soll, war mir ehrlich gesagt bisher nicht bekannt.

Es ging um Kaputzenpullis, nicht um Sonnenbrillen. Ich hab am Sonntag keine Sonnenbrille getragen und bin trotzdem eingekesselt und kontrolliert worden. :rolleyes:

Bild

Und das von wegen "pod"hässlich kannst Du Deinem I-Pott erzählen... oder so. :rolleyes:
Schad wenn du nur e kaputzbulli oder e azug hesch.
Gidt bi andere no meh uswahl im schrank.

Jo das isch mir au klar, dases je nach szenä anderi still gidt..

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Über das Auftreten (rotblau statt schwarz) kann man sich streiten, aber ich glaube nicht, dass es für die Zürcher Polizei einen grossen Unterschied macht...Mob blebt Mob.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Also ich würde jedem raten, ja kein Fahrzeug oder sonst was, auf einem Weg, der von Fussballfans als Gruppe begangen wird, abzustellen. Persönliche Schadensbilanz:
2005 oder so: FCB:FCZ: ein mit grosser Gewalt umgeworfenes Motorrad auf dem Joggeli-Parkplatz. Schaden Fr. 500.- + bleibende Lackschäden
Auch 2005 oder so: Meisterfeier auf dem Barfi:ein in einen Baugraben geworfenes Fahrrad. Rahmen und Gabel mit Totalschaden.
Schaden einer Bekannten an der Meisterschaftsfeier vor einigen Tagen auf dem Barfi: ihr in der Freienstrasse abgestelltes Auto mit AG-Kennzeichen wurde arg demoliert...

Aber vielleicht waren das ja alles Provokationen der Polizei...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

zwölf hat geschrieben:Also schiebsch es uf die schwarze Kleider oder was?
Wo bildisch du dich? Uf Blick.ch?
Gang mol in d'Kurve, red mit dene Lüt Kolleg..
Dört hets Banker, Muurer, anderi Kauflüt, Verkäufer, Studänte.. dört hets alles!
Red mit dene Lüt, suech dr Dialog, gang in Saal.
Ich sag nit, du muesch glich dänke, aber hör uff urteile über Mensche wo du nid kennsch und hör uff die alli als gwaltätig anezstelle.

Es Fankurve isch e Ort wo alli Schichte und Type vo Mensche zämepralle - und das isch au guet eso. Du kasch schlichtwäg und eifach nid sage das sind alles randalierendi Suffbolde in Schwarz! Es gooht nid!!! So viel Lüt in däre Kurve gäbe Stundelang alles für da Verein!!!!
Bisch denn du so eine wo Stadie wie in Ängland wott? Das usstuschbare, langwilige Publikum? Jedi Kurve ISCH, und alles wo ISCH entwicklet sich.. Und mangmol muess us Fähler glärnt wärde. Genauso muess mr sich aber, weder als gschlosseni Kurve no als individuelle Mensch, NIT alles gfalle loh. Die einte kömme mit Diktatur innerhalb vo dr Kurve (isch mr extrem im Fade vom FCZ-Forum zue däm Spiel uffgfalle, trurig..) und die andere gsänd dr ganz Staat als Diktatur, will mir uns als Fans vo de Bulle alles vorschribe loo sötte.
Sötte...

Im Momänt isch die Situation extrem verfahre, en guete Asatz kunnt us Bärn im Momänt, wenn me im Polizisch wieder mehr Mensch gseht und weniger kampfbereite Roboter, isch au en Fan eher bereit wieder mehr Mensch z'zeige und weniger Vermummig z'trage. Wenn du aber vor eme Block vermummte Polizischte stosch, mit x-Gummischrotpistole, Tränegas und Wasserwärfer, denn zieht dr Banker und dr Muurer und jede andere wo dört drin isch, si Schal uffe..

Du kunsch und urteilsch und schiebsch das Ghetto uf d'Fans.. nei, uf d'Kleidig vo de Fans. Meinsch nit machsch dr das ganze bitz einfach? Do muess ganz e andere Wäg gfunde wärde..

edith: Und grad will dört so viel verschiedeni Mensche sind, Jung und Alt, Schwarz und Wiis, Metalheads und Hiphopper.. Isches nid s'allereifachschte e Einheit z'bilde - aber es klappt. Do dreit au es bitz (!) einheitlichi Kleidig si teil drzue bi.. (aber nume e bitz einheitlich) ..
Dangge, genau so antworte erwart ich ineme Forum!

Ich ha nie alle vorgworfe das sie geat bereit sin! Ich bi nur druf ihgange, das me so in schwarz in e kliische fallt!

Mi Kollegin isch au bi dr Polizei, und die bestätigt halt eifach das mit schwarz und halt sunnebrülle me zur ziilschiibe wird.

Ich bi 2 joor in dr kurve gsi, leider nie ganz aktiv. Unterdesse bini im Gellert (well mini kollege dört sin)
Und mi hets für euch agschisse das ihr nid an match könne hend go..

Und ich ka di beruhige, dr blick liess ich nid.. ;)

E paar verstöhn mi do wirkligg fahlsch, ich bi jo ganz klar uf eure site. Und ha s ihgriffe vo dr polizei übertriebe gfunde..

Ich ha nur kurz welle druf ihgo, das ein gshriebe het me dörf nid oberflächligg sii.. Aber genau so ish d welt hüt..

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Echo hat geschrieben:Also ich würde jedem raten, ja kein Fahrzeug oder sonst was, auf einem Weg, der von Fussballfans als Gruppe begangen wird, abzustellen. Persönliche Schadensbilanz:
2005 oder so: FCB:FCZ: ein mit grosser Gewalt umgeworfenes Motorrad auf dem Joggeli-Parkplatz. Schaden Fr. 500.- + bleibende Lackschäden
Auch 2005 oder so: Meisterfeier auf dem Barfi:ein in einen Baugraben geworfenes Fahrrad. Rahmen und Gabel mit Totalschaden.
Schaden einer Bekannten an der Meisterschaftsfeier vor einigen Tagen auf dem Barfi: ihr in der Freienstrasse abgestelltes Auto mit AG-Kennzeichen wurde arg demoliert...

Wann gab es einen marsch durch die freie strasse, oder über den joggeli parkplatz..? Du vermischt hier was.. uns was willst du mit dem letzten satz aussagen? Das die bullen immer lieb und hilfsbereit sind und niemals provozieren würden? Glaub mir.. ich habe schon viele fans gesehen, welche sich daneben benommen haben.. und genausoviel bullen welche zum teil ein nicht minder primitives verhalten an den tag legten.. eine verherrlichung der polizei (die machen ja nur ihren job und sorgen für ruhe und ordnung) ist genauso unrealistisch wie die verniedlichung der kurve..

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

DomLeRoyal hat geschrieben:Dangge, genau so antworte erwart ich ineme Forum!

Ich ha nie alle vorgworfe das sie geat bereit sin! Ich bi nur druf ihgange, das me so in schwarz in e kliische fallt!

Mi Kollegin isch au bi dr Polizei, und die bestätigt halt eifach das mit schwarz und halt sunnebrülle me zur ziilschiibe wird.

Ich bi 2 joor in dr kurve gsi, leider nie ganz aktiv. Unterdesse bini im Gellert (well mini kollege dört sin)
Und mi hets für euch agschisse das ihr nid an match könne hend go..

Und ich ka di beruhige, dr blick liess ich nid.. ;)

E paar verstöhn mi do wirkligg fahlsch, ich bi jo ganz klar uf eure site. Und ha s ihgriffe vo dr polizei übertriebe gfunde..

Ich ha nur kurz welle druf ihgo, das ein gshriebe het me dörf nid oberflächligg sii.. Aber genau so ish d welt hüt..
wenn du s'gfühl hesch mi antwort isch nid passend uf d'ussag wo du gmacht hesch, denn ignoriers - mini meinig bestoht und richtet sich an die ganzi wält. git gnue lüt wo e falsches bild händ.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

D-Balkon hat geschrieben:Öb mes jetzt wot wohrha oder nit, aber das mit däne kapuzepullis isch halt scho e bitzeli eso. E gruppe wo relativ gross isch und alli hän schwarzi pullis aa, wirkt scho nit grad wie e kindergarteussflug.
Nei, klar duet's das nid. Aber das isch jo au nid s Ziel.
Öb die schlüss wo do druss zoge wärde i.o. sinn isch e anderi gschicht.
Ebe, voilà! Das isch genau dr Punggt:
Aber wenn me in d vergangeheit zruug luegt sinn bi so ussschrittige halt leider scho immer e grosse teil schwarz oder zumindest dunkel azoge gseh.
Logisch het e grosse Teil vo dene "Böse" e schwarze Kaputzepilli a gha. Will halt ebe die meischte in dr Kurve so eine a hän, also au die "Böse". Wenn me jetz aber us "die wo an Usschrittige beiteiliget sin, trage mehrheitslich schwarzi Kaputzepullis" dr Schluss zieht "die wo schwarzi Kaputzepullis trage, sin mehrheitlich kriminell", denn sin mir öppe uf em Niveau vo "90% aller Attentäter haben kurz vor dem Anschlag Brot gegessen. Wir fordern daher: Verbietet Brot!". Weisch was ich mein?
DomLeRoyal hat geschrieben:Schad wenn du nur e kaputzbulli oder e azug hesch.
Gidt bi andere no meh uswahl im schrank.
Kei Angscht, bi mir scho au. Aber trotzdäm gang ich in Jeans und T-Shirt go schaffe, in Azug und Krawatte an e Vorstelligsgspröch und im schwarze Kaputzepulli an e Metalkonzärt oder ebe an e Match - und nid umgekehrt.
Jo das isch mir au klar, dases je nach szenä anderi still gidt
Ebe!
© Basilou, 2024

Stammbaum
Benutzer

Beitrag von Stammbaum »

@admin

lösch doch bitte im avo si profil, würd mi definitiv nid so beleidige lo. dä typ weiss nid wär du bisch, sunscht würd är sich so scheiss kommenrär spare!!!

avo du lutscher!!!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Ich denke es geht nicht nur um die schwarze Jacke, sondern eher wie sich diese zum Teil benehmen. Wenn der ganze Mob kommt sind die ersten Reihen immer fast alle schwarz gekleidet.
Wieso die schwarze Sonnenbrille noch aufgesetzt werden muss wenn es regnet :rolleyes:
Der Schal das Gesicht verdeckt :rolleyes:
So läuft auch kein normal friedlicher Fan auf. Das Auftreten ist oftmals sehr agressiv. So nach dem Moto: jetzt komm ich, geh mir aus dem Weg. Flaschen fliegen. Da muss man sich nicht wundern, wenn man kontrolliert wird.

Was mich jedoch immer wieder ärgert, dass dann alle in den gleichen Topf geworfen werden und sämtliche Anhänger darunter leiden müssen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basilou hat geschrieben: Definiere "Club"!
Zuerst einmal: Ich habe fast nur schwarze Pullis bzw. schwarze Kapuzenullover!

Du sagst es. Jede Szene hat ihren typischen Kleidungsstil. Leider ist der Kleiderstil "schwarzer Kapuzenpulli, Sonnenbrille, Schal" immer wieder zu sehen, wenn es Ausschreitungen rund um ein Fussballspiel gibt. Sei es dazumal gegen Luzern in Basel, am 16. Mai in Basel oder letzten August in Zürich (sind nur Bsp., Aufzählung ist nicht abschliessend). Auch bei Ausschreitungen anderer Mannschaften ist die Farbe schwarz sehr auffällig.

Neutral betrachtet darf man sich nicht wundern, dass halt genau dieser Kleidungsstil an Fussballspielen als eher unangenehm Empfunden wird und man diese Farbe dann mit den Chaoten in Verbindung bringt. Läufst Du an einem normalen Tag in schwarz rum hält Dich keiner für einen "Hooligan".
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Echo hat geschrieben:Also ich würde jedem raten, ja kein Fahrzeug oder sonst was, auf einem Weg, der von Fussballfans als Gruppe begangen wird, abzustellen. Persönliche Schadensbilanz:

Das ist alles nicht toll und ziemlich scheisse für dich, aber erzählst du mir jetzt noch den Zusammenhang?
Ich wurde schon nachts um drei in Kleinbasel angegriffen von irgendwelchen Deppen am Rheinbord. Sie dürfen von mir aus auch pinkeln wohin sie wollen, aber wenn sie erwischt werden, selber schuld. Trotzdem käme mir NIE in den Sinn, sämtliche Leute die Abends am Rhein sitzen und leicht alkoholisiert oder aggressiv wirken einfach einzusperren.

Nirgendwo steht, dass die Kurve es befürwortet, dass im 2005 Fahr-/Motorräder demoliert worden sind und ganz sicher niemand aus der Kurve (!?!) hat dazu aufgerufen, in der Freien das Fahrzeug deiner Bekannten zu beschädigen.

Das sind alles völlig aus dem Zusammenhang gerissene Vorkommnisse, die du nicht einfach mit Kollektivstrafen und Sippenhaft abstrafen kannst. Sonst hätte man ja jeden auf dem Barfi festnehmen müssen!?

Was mir hingegen klar ist: Wo sich viele Menschen besammeln, wo es Emotionen gibt und auch noch Alkohol konsumiert wird, ein vermehrte Polizeipräsenz zu beordern.
Aber deswegen gleich sämtliche Leute im Voraus ohne Aktion zu verurteilen? Insbesondere dann, wenn für alle sichtbar eine klare Minderheit für Straftaten oder Dummheiten verantwortlich ist.

In Zürich fehlt der Polizei schlicht jegliche Verhältnismässigkeit. Das ist das Problem.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

also dass es optisch sicher e andere Iidruck macht, wenn meh mit Kaputze, Sunnebrülle und Schal vor em Gsicht umelauft, das lost sich kuum abstritte..

Aber mer läbe imeneneh freie Land, und solang kei Hookekrüz, gwaltverherllichendi Sache, etc. druf stoht, cha doch jede azieh was er will.
Wenn meh e Person wäge däm grad als Randal iistueft, den laufts im Oberstübli bitz falsch...

@ DomLeRoyal, Onkel Tom

Bi ufgrund vo willkürliche Zensure wos do inne gäh het, au nit grad dr grösscht Fan vom Admin... aber wieso söll är nit au mol halt Frässi sage dörfe?
Klar er isch Admin. Aber Admin vomene Privatforum und nit vonere Firma/ Institution. Me ka nit immer erwarte, dass e Moderator/ Admin zu allem immer lieb Amen seit...

Klar isch e Haltet d Frässi nit grad e fryndlige Usdrugg, aber do ihne isch dr Aastand teilwys unterenand eh scho flötte gange, warum muess är sich den wie e Pfarrer verhalte?
Signatur zu vermieten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben: Neutral betrachtet darf man sich nicht wundern, dass halt genau dieser Kleidungsstil an Fussballspielen als eher unangenehm Empfunden wird und man diese Farbe dann mit den Chaoten in Verbindung bringt. Läufst Du an einem normalen Tag in schwarz rum hält Dich keiner für einen "Hooligan".
Die Masse machts...

Ausserdem trägst man ja an einem normalen Tag die Kapuze nicht unbedingt auf dem Kopf und das mit Sonnenbrille und Schal ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Hal
Neuer Benutzer

Beitrag von Hal »

Steini hat geschrieben:Ich denke es geht nicht nur um die schwarze Jacke, sondern eher wie sich diese zum Teil benehmen. Wenn der ganze Mob kommt sind die ersten Reihen immer fast alle schwarz gekleidet.
Wieso die schwarze Sonnenbrille noch aufgesetzt werden muss wenn es regnet :rolleyes:
Der Schal das Gesicht verdeckt :rolleyes:
So läuft auch kein normal friedlicher Fan auf. Das Auftreten ist oftmals sehr agressiv. So nach dem Moto: jetzt komm ich, geh mir aus dem Weg. Flaschen fliegen. Da muss man sich nicht wundern, wenn man kontrolliert wird.

Was mich jedoch immer wieder ärgert, dass dann alle in den gleichen Topf geworfen werden und sämtliche Anhänger darunter leiden müssen.
Das Problem hierbei ist aus meiner Sicht die ganzen Medienschaften, allen voran Blick.ch, welcher an jedem Match penibelst genau hinschaut, wo etwas passiert ist. Dank den aktiven Balkonfilmer und fotografen, erhält er sofort die gewünschten Bilder.

Ich für mich zumindest, habe null Bock nach Hause zu kommen und im Blick mein Gesicht zu sehen, mit dem Übertitel "Basler Hooligans auf dem Weg ins Letzi", "Basler Hooligans zünden Petarden" oder was sich der Blick auch immer wieder einfallen lässt. Da ja mal beinahe jeder irgendeinmal im Tag auf Blick.ch geht, so auch mein Chef, habe ich kein Interesse daran.

Also verstehe ich jeden, welcher sich eine Sturmmaske anzieht, oder sich mit Kapuzze Sonnenbrille und Schal versucht das Gesicht so unerkenntlich zu machen wie möglich.

Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, meinem Chef zu erklären was wie wiso auf das verzichte ich gerne.

Übrigens im Sommer kommt dann schon wieder mehr Farbe ins Spiel, aber solange man im Winter an die Spiele geht, ist hald die dominierende Farbe Schwarz. Wenn ich an den Bahnhof laufe im Winter, hat auch beinahe jeder und jede eine schwarze Jacke an. Die passt hald einfach zu allem.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Stammbaum hat geschrieben:avo du lutscher!!!

.. und dieser ausdruck ist besser ?

sorry aber anderen etwas vorwerfen und nicht selber besser sein -
gesprächskultur ist anscheinend wirklich immer weniger wichtig
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Alli mit Aazug uff Ziiri! :cool:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ivan hat geschrieben:Alli mit Aazug uff Ziiri! :cool:
Da werden wohl nur die wenigsten einen haben :p

Ich wäre für Adiletten, Bermudashort und Wifebeater Hemden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten