FCZ - FCB vom 06.05.2012, 16.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Idefix hat geschrieben:oder man weitet das ganze aus ,

Autokorso, Extrazug, Motokorso, Fahrradtour und soviel ich weiss kann man ja ab Basel auch nach Zürich fliegen :rolleyes: ;)
Ich würd e gmietlige Grill-Nomidaag in Ziiri vorschloh in Absproch mit dr SK.
In ganz Ziiri wurde sich FCBler und "die Andere" immer so ca. 100 Lüt uf eme Plätzli träffe und e paar Würscht brötle, e Bierli zwitschere und am Radio dr Matsch lose :D

Die wos nid könne lo sy, dörfe au zämme uf e "Spiilblatz" ;)
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

alatariel hat geschrieben:also ich hab heute meinen job gekündet, da sie dort rausgefunden haben, dass ich ein gewaltätiger hooligan bin, welcher gestern halb zürich verwüstet hat.

jedenfalls bin ich seit heute morgen am tunelgraben. ich hoffe das nächste auswärtsspiel im letzigrund ist erst ende hinrunde damit ich genügend zeit für die restlichen 80,3 km habe.

wer mithelfen will ist herzlich willkommen. schaufel und holzlatten (zum abstützen) bitte mitbringen. fachkundige unterstützung ist natürlich sehr erwünscht.
Echt jetzt?

Habe mir heute Morgen auch überlegt wie das wohl in meinem Betrieb aufgenommen würde, wenn man mich auf einem Bild sähe. Denn die breite Öffentlichkeit hat von bösen Fans gehört, die einander schlagen wollten.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

http://www.muttenzerkurve.ch/neues.cfm? ... ail&id=338

http://www.suedkurve.ch/

Solidarität statt Rivalität (07.05.2012)

Konsequenter Polizeieinsatz ermöglicht ein Aufeinandertreffen von solidarisierenden FCZ- und FCB-Fans. Anlässlich dieser Konfrontation
kam es zu folgendem Communiqué.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

auf keinen fall zu hause bleiben! basel lässt sich durch nichts und niemanden unterkriegen! jetzt erst recht!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Zuffi hat geschrieben:Echt jetzt?

Habe mir heute Morgen auch überlegt wie das wohl in meinem Betrieb aufgenommen würde, wenn man mich auf einem Bild sähe. Denn die breite Öffentlichkeit hat von bösen Fans gehört, die einander schlagen wollten.
hm nein. :-D
aber meine schüler wissen sowieso, dass ich in der kurve bin. da gibt es wenig zu verbergen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nur So... hat geschrieben:http://www.muttenzerkurve.ch/neues.cfm? ... ail&id=338

http://www.suedkurve.ch/

Solidarität statt Rivalität (07.05.2012)

Konsequenter Polizeieinsatz ermöglicht ein Aufeinandertreffen von solidarisierenden FCZ- und FCB-Fans. Anlässlich dieser Konfrontation
kam es zu folgendem Communiqué.
Starke Sache! Ich hoffe die Medien nehmen diese Stellungnahme ebenfalls auf, so wie sie mit der der Polizei tun!

@Admin
Könnte man den Text nicht in einen eigenen Thread kopieren und diesen dann gleich wieder schliessen (wie im FCZ Forum) und als Sticky markieren?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blutengel hat geschrieben:Starke Sache! Ich hoffe die Medien nehmen diese Stellungnahme ebenfalls auf, so wie sie mit der der Polizei tun!
Denke ich nicht, gehört ja nicht zum guten Ton die Fussballfans in ein gutes Licht zu rücken. Ausser der Tageswoche und dem Blick hat es so was ich gesehen habe sowieso keine Wellen geschlagen, den meisten war es nur eine Zeile wert. Der Blick war für einmal sehr defensiv in der Berichterstattung, dafür hat das Copy-Paste Schundblatt seine Polemikberichterstattung gegenüber Fans fortgesetzt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Elefant
Neuer Benutzer

Beitrag von Elefant »

stacheldraht hat geschrieben:Denke ich nicht, gehört ja nicht zum guten Ton die Fussballfans in ein gutes Licht zu rücken. Ausser der Tageswoche und dem Blick hat es so was ich gesehen habe sowieso keine Wellen geschlagen, den meisten war es nur eine Zeile wert. Der Blick war für einmal sehr defensiv in der Berichterstattung, dafür hat das Copy-Paste Schundblatt seine Polemikberichterstattung gegenüber Fans fortgesetzt.
Dann hast du mein Freund aber die Zeitungen sehr schlecht gelesen.

Tawo online sehr positiv, Baz Print auch sehr offen und auch die BZ !

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Idefix hat geschrieben:oder man weitet das ganze aus ,

Autokorso, Extrazug, Motokorso, Fahrradtour und soviel ich weiss kann man ja ab Basel auch nach Zürich fliegen :rolleyes: ;)
Also das mitm Flugzüg ischmer geschter au sontan als Idee koh...weisch wie kultig?! :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Schtange hat geschrieben:Ich würd e gmietlige Grill-Nomidaag in Ziiri vorschloh in Absproch mit dr SK.
In ganz Ziiri wurde sich FCBler und "die Andere" immer so ca. 100 Lüt uf eme Plätzli träffe und e paar Würscht brötle, e Bierli zwitschere und am Radio dr Matsch lose :D

Die wos nid könne lo sy, dörfe au zämme uf e "Spiilblatz" ;)
s'Problem isch, dass mr denn scho wieder e Bewilligung bruucht wenn mr mehr als 20 Lüt uffeme Platz isch (isch das in allne Kanton so?)!?

So e aggtion bim näggschde usswärtsmatch in Züri, dass alli individuell aareise und getarnt in 10er Grüppli als Wanderer, Tourischde, Familieussflug, Bar Mitzwa Feschd, Trachtegruppeussflug, CVP Reisegruppe, Wältumsegler, Druurgmainschaft, Drogedealer und anders zu verschiedene Zyte und verschiedene Himmelsrichtige aareist.

Es git aigendlig nur 2 Meegligkeite fyr näggschdmol: Boykott oder Kreativ (wobii dr Autokorso scho rächt kreativ gsi isch).
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

canon hat geschrieben:het scho rächt! wär nie öbis vorgfalle und wär immer alles friidlich ohne irgende zwüschefall abgloffe, würds die situatione wie in de vergangene joor au nid gä! mir sin nid unschuldig für das wo jetzt isch! vieli wüsse halt eifach nid, wies friener zue und här gange isch! i chas euch sage, das isch zum teil wiescht gse! aber das isch halt die älter generation wo dazumals aktiv gse isch! liide mien die jetzt und die sin nid nur halb so wild, wie me anno dazumal gse isch!
BD85 hat geschrieben:Man kann jetzt natürlich schon mit dem Argument kommen "selber schuld" und "wie man in den Wald hinein ruft..." doch hier stellt sich auch die Frage was zuerst war. Das Huhn oder das Ei.
Das die überdimensionierten Polizeiaufgebote erst richtig Formen angenommen haben nachdem die wirklich wilden Zeiten vorbei waren spricht auch nicht wirklich für die Argumentation das jeder Polizeiaktion ein übles Ereignis vorausging. Eher für den medialen und politischen Druck auf die Polizei.
Ausserdem ist doch sehr die Frage nach der Verhältnismässigkeit zu stellen. Um einige kleinere Straftaaten zu verhindern die es bei Menschenaufläufen dieser Art zwangsläufig gibt (siehe jedes Turnhallenfest oder Wochenende in den Städten), wird eine ganze Personengruppe kriminalisiert bevor etwas geschehen ist. Dies wiederspricht sich klar mit meinem Verständniss der Aufgabe der Polizei. Es kann doch nicht die Aufgabe der Polizei sein präventiv Menschen zu kontrollieren und zu fichieren die später vielleicht irgendwann eine Straftaat begehen.
Nach dieser Vorgehensweise müsste man jedes Wochenende die Menschen in den Innenstädten einkesseln, aufschreiben und kontrollieren. Irgend jemand dieser Menschen wird sicher im Ausgang eine Straftaat begehen, da in jeder Innenstadt am Wochenende mit Sicherheit mehr Straftaaten begangen werden wie an Fussballspielen.
Wenn man dieses "Präventivkonzept" weiterdenkt kommen wir so weit jedem Menschen einen Chip einpzuflanzen um immer zu wissen wo er ist und was er tut. Diese Zukunft der totalen Überwachung macht mir persönlich Angst...
Wow, bi echt beyhdruggt...ganz genau das han ich nachem canon sinem Bytrag dänkt kah, aber hät's ehrlich g'seit nid eso guet beschriiebe könne!
Du hesch voll und ganz rächt, bravo!!!
Alles für BS

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

BloodMagic hat geschrieben:Flug Basel - Züri wär no öppis ... villicht macht Hello mit :D
Und denn? Dr Zug vom Flughafe här haltet au in Altstette... ;-)

Wenn, denn miesst me grad e paar Helikopter chartere... het öpper gueti Beziehige zu dr Schwizer Luftwaffe und könnt e paar Superpuma organisiere? :cool:

Ärnschthafterwyys wär wohl ehnder wider emoll e Velo-Äxtrazug (Vol. 4) fällig.
© Basilou, 2024

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Basilou me sott naddirlig nid grad dr Flugzug näh ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja ... ei Flugzüg Chartered uf Klote. Denn 1 Zug fülle (Natürlich kei Äxtrazug), Autos über verschiedini Route, Töff au über verschiedeni Routene, Velo usw. usw. alli an verschiedene Orte träffe immer so in 50-150er Gruppene ... d Polizei wär massloss überforderet ... vo allne verschiedene Sitte zum Stadion laufe ... das wär s reinschte Chaos ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Laufi hat geschrieben:Wow, bi echt beyhdruggt...ganz genau das han ich nachem canon sinem Bytrag dänkt kah, aber hät's ehrlich g'seit nid eso guet beschriiebe könne!
Du hesch voll und ganz rächt, bravo!!!
Ich glaub do het me dr canon falsch verstande....oder är het sich z kompliziert usdruggt..

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Wie sie in Winterthur und in Züri mit de Fuessballfans umgöhn, das sin Wälte
obwohl beides im Kanton Züri isch...
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Denke ich nicht, gehört ja nicht zum guten Ton die Fussballfans in ein gutes Licht zu rücken. Ausser der Tageswoche und dem Blick hat es so was ich gesehen habe sowieso keine Wellen geschlagen, den meisten war es nur eine Zeile wert. Der Blick war für einmal sehr defensiv in der Berichterstattung, dafür hat das Copy-Paste Schundblatt seine Polemikberichterstattung gegenüber Fans fortgesetzt.
stimmt so nicht
die Baz hat dem ganzen heute 1 ganze seite gewidmet und zwar ohne haudrauf geschreibsel sondern sehr kritisch ( hatte das gefühl, dass der schreiberling selber auf der Brücke eingekesselt war ) und auch sonst hat die presse ausser blick und gratischäsbletter, ohne grosses tamtam darüber berichtet

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Faktion Basel hat geschrieben:Wie sie in Winterthur und in Züri mit de Fuessballfans umgöhn, das sin Wälte
obwohl beides im Kanton Züri isch...
Naja, in Winterthur wurde auch noch nie der komplette Gästesektor auseinandergenommen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Also, was geschter gsi isch, goht so gar nit. Ich find kei logischi Antwort ufd Frog warum mir so lang ufghalte worde sin, resp. e Personekontrolle stattgfunde het. Absolute Skandal us minere Sicht, bi steihässig, dä Match wäge NÜT verpasst z'ha!

Wie friidlich die Situation anerkennt worde isch, find ich üsserscht positiv, so wie alli Fans uf dr Brugg reagiert hän, hän mir Gegeargumänt. S'het jo bekanntlig ume Bhf. Altstette scho s'eint oder ander mol gschäpperet, drum dörf me nit erstuunt sii, dass d'Schuggerei e anderi Taktik fahrt. Wobii geschter definitiv s'Gspüür für d'Situation gfehlt het.

Für mi isch klar, dass ich mi jetzt nit los lo iischüchtere. Ich gang au negschtmol wider uf Züri. Aber ich wird mi zum erschte Mol nit dr Kurve aschliesse, sondern gepflegt uf eigeni Fuscht mit paar Kollege uf Züri go und dr Match vermuetlich im Geschtesektor go luege. Ich dänk, dass mir gschlosse areise, isch für d'Schuggerz bishär e Vorteil gsi, wenn sie denn aber dr Mob abstrofe, goht halt jede wiener wot. Das wird chaotisch für sie.

Ich weiss nit was überwiegt, mi Ärger über geschter oder d'Vorfreud ufs negschte Mol :mad: :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Höhö kleini Verwirrtaktik...mer Reise vo Basel, Winti, Eglisau, Affoltere a.A., Goldküschte und Pfnüselküschte glychzyttig ah :D

Denn no Flugzüg (d'SWISS wird uns liebe) :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hat jemand die Printausgabe der BAZ als pdf Datei ?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

das mit em Flug gfallt mer absolut, wobi, dass isch chli viel zum organisiere und den stöhn sie scho am Flughafe parat... wobi, isch jo nüm StaPo Gebiet...
womöglich wird nit mol d Landig freigäh...

aber so Stärnförmig ans Standion Marschiere wär scho hammer...

e Teil mit em Auto über d Autobahn...e Teil über d Landstross, e Teil an HB, und den us allne Richtige zum Stadion. siegs mit em 2er Drämmli oder em 31er Bus, aber alles schön ruhig und gepflegt...
Signatur zu vermieten.

12.Maa
Neuer Benutzer

Beitrag von 12.Maa »

Beruiged euch alli emole wo geplanti Aktione mit Zürcher Fans befürworte, denn miner Meinig noch isch die Rivalität immerno zu hoch zum mit ihne go grilliere etc. und au individuelli Ahreise und den einzeln zum Stadion zgoh entspreche nid dr Fankultur vo dä Fuessballfans. Denn dFankultur bestoht unteranderem useme Marsch zum Stadion.

Natürlich ischs guet das grad Basler und Zürcher bi sonere Sach solidarisch sind, denn nur so ka meh richtigi Zeiche setzte.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

fixi hat geschrieben:Hat jemand die Printausgabe der BAZ als pdf Datei ?
Seite 20:

http://www.filefactory.com/file/4d3xqhu ... 052012.pdf

nach unten scrollen, dann 'solw download' (gratis)

ev. im Filenamen die Anführungszeichen streichen

Misplaced
Benutzer

Beitrag von Misplaced »

12.Maa hat geschrieben:Beruiged euch alli emole wo geplanti Aktione mit Zürcher Fans befürworte, denn miner Meinig noch isch die Rivalität immerno zu hoch zum mit ihne go grilliere etc. und au individuelli Ahreise und den einzeln zum Stadion zgoh entspreche nid dr Fankultur vo dä Fuessballfans. Denn dFankultur bestoht unteranderem useme Marsch zum Stadion.

Natürlich ischs guet das grad Basler und Zürcher bi sonere Sach solidarisch sind, denn nur so ka meh richtigi Zeiche setzte.
:o :rolleyes:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Admin hat geschrieben:Gratulation an die Zürcher Polizei: sie haben es geschafft, dass sich die Zürcher Südkurve mit der Muttenzerkurve solidarisiert! Ein Eigentor sondergleichen...

In Zukunft bleibt nur noch eins: Zürich boykottieren. Sollen sie doch ihre Spiele im Letzigrund unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
He he und dann flennt der Canepa wieder warum das Letzigrund immer leer ist :rolleyes: .

Jetzt gibt es also nebst der Tatsache, dass das Letzigrund ein Scheissstadion ist, einen weiteren Grund die Spiele in ZH zu meiden.

PS: Dennoch geiles Spiel gestern, vor allem die letzten 30 Minuten :)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Käppelijoch hat geschrieben:Also das mitm Flugzüg ischmer geschter au sontan als Idee koh...weisch wie kultig?! :D
Kultig sind vorallem d'Flugzyte vo Basel nach Züri, also wie ich das in erinnerig ha, gits genau eine am Morge um 06:00 hi und am Obe am 23:00 zrugg und ich glaub au nur unter dr Wuche. So isches ämmel gsi, woni s'letscht mol ha miesse bueche
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Shamrock hat geschrieben:Kultig sind vorallem d'Flugzyte vo Basel nach Züri, also wie ich das in erinnerig ha, gits genau eine am Morge um 06:00 hi und am Obe am 23:00 zrugg und ich glaub au nur unter dr Wuche. So isches ämmel gsi, woni s'letscht mol ha miesse bueche
Darf ich fragen, warum du von Basel nach Zürich fliegen musst? :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wie gseit, als Gruppe chasch sehr günstig au sälber e Flug Chartere ... mache mir im Gschäft au wenn mir irgendneume mit mehr als 10 Lütt anefliege in Europa
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Garfield hat geschrieben:Darf ich fragen, warum du von Basel nach Zürich fliegen musst? :cool:
:p

Im Ernst, ich habe es nicht für mich gebucht, das sind Geschäftsflüge und die gibt es nun mal schon seit Jahren. Es ist ja nicht so dass die nach Zürich für ein Meeting fligen, es geht dann immer weiter nach Übersee. Und je nachdem ist es für jemanden praktischer mit dem Auto zum Euroairport zu fahren, den Chlapf dort 2-3 Tage stehen zu lassen und diesen Aschlussflug zu nehmen, statt mit dem Zug nach Zürich zu fahren und dort im Radisson Blu am Abend vor dem Geschäftsflug zu übernachten. Obwohl das Radisson Blu über eine imposante Bar Show verfügen muss, wie ich mehrmals gehört habe.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Antworten