FCZ - FCB vom 06.05.2012, 16.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Rhykurve hat geschrieben:gibt es bilder vom autokorso?
weiss ich nicht, aber dies:

Polizei schliesst Raststätte Würenlos auf der A1 wegen FC Basel-Fans

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -124363550

Die Polizei hat die Raststätte Würenlos dicht gemacht. Hintergund ist das Fussball-Spiel FC Zürich gegen den FC Basel. Viele Basler sind mit Autos angereist. Damit es auf der Raststätte nicht zu Tumulten kommt, wurde diese vorsorglich gesperrt.

«Das ist eine vorsorgliche Massnahme», erklärt Mediensprecher Max Suter von der Kantonspolizei Aargau. Die Kantonspolizeien Aargau und Zürich stünden in engem Kontakt. «Wir wollen nicht, dass es Tumulte gibt», so Suter.

Viele Basler Fans seien mit Autos nach Zürich zum Spiel gereist. Suter spricht von mehr als 100 Fahrzeugen. Sobald alle Basler Fans auf dem Rückweg sind, werde die Raststätte wieder geöffnet, verspricht der Mediensprecher. (dno)

Fairplayer12
Benutzer

Beitrag von Fairplayer12 »

Chicken3gg hat geschrieben:d schmierereie im Parkhus wäre aber nid nötig gsi wo d Stapo meldet...
"Durch massive Schmierereien entstand im Parkhaus West ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken."
Die sind vermutlich schon 1,2 Jahre alt, wurden aber erst jetzt von der Stapo gesehen... :D

EvenSteven
Benutzer

Dangge SK

Beitrag von EvenSteven »

Me muess jo sage, es isch e unglaublich zerfahreni situation im momänt im schwizer fuessball. grad denn ischs e sehr e starks zaiche vo de zircher, sich mit uns z solidarisiere. wohlgmerkt, au mitem hintergrund wo die baide fangmainde hän. ich find so öpis sott me nit nur würdige, indäm me in e forum schribt, sondern indäm me velicht au mol sone junge hitzkopf dra erinneret, wennr s nägscht mol will e fritöse im letzigrund mugge und das no bi dr damemannschaft vo däm verain. und jä, ich waiss, au d zircher hän do scho und blabla. aber jetz miesst me sich doch au mol zämme wehre gege dä schaiss wo sich cortesi und konsorte zämebaschtle. und zwor nit mit bulleschlah sondern mit genau so aktione. ich bi gege s vermumme, vorallem wells hauptsächlich die sin wo denn widr irgend e brunz mache, abr es isch halt scho krass wie me do fichiert wird. d mängi toleriert anderersits abr au so halbstarki trottle wie am sion-spiel, wo ain nit het welle fürs ässe im stadion zahle und die hinter dr kasse beschimpft het wo s em nüt het welle gä. wie schwierig wärs denn, sich mol so ain zur bruscht z nä? stoot zwar inferno ufm pulli, abr d hauptmotivation ka do jo nit dr verain si, sondern aifach bitz pubertäri fruschtbewältigung. odr ligi falsch?

Edith sagt ich habe vergessen das resultat zu erwähnen: schön, in zürich zu gewinnen. bei allem goodwill, in zureich ists am schönsten.

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

mein beileid an alle die da wieder der bullerei ausgeliefer waren.
einen riesenstuss den sie sich da noch zusammenreimen, was für ein erfolg das gewesen sein soll.
bravo, ihr fussballzerstörer-bullen.
das zweite mal innert küzester zeit ein heimspiel gegen euch ohne kurve. so machts keinen spass.

auch wenn wir uns nicht wirklich mögen und nie freunde werden, in gewissen momenten muss man zusammenstehen, wenns um immer völlig überrissenere und unverhältnismässigere repression geht.

gruss und gn8
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Das "Verbrechen" dieser Leute: Sie wollen vom Parkplatz zum Stadion gelangen!

@Herr Cortesi und verlogeni Dummschnurris: Nix mit Randale verhindern, absolut unter aller Sau was sich d zürcher Sittepolizei mol für mol erlaubt... spötischtens sit em Chessel vo Altstette und de Polizeivideos wüsse mir wie menscheverachtend d Fans schickaniert werde. Simmers eigentlich im Iran oder was?

Bild

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ganz armseligi Figure. Sehr en yydrüggligs Bild...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

andreas hat geschrieben:Ganz armseligi Figure. Sehr en yydrüggligs Bild...
Eine andere Geschichte von der Gestapo und Cortesi: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... comments=1

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:mit 90% einsatz den fcz vernichtet...
Der FCZ hatte doch ein paar wichtige Spieler aus Verletzungsgründen nicht dabei. Da zeigt sich hat, wie wichtig auch die Ersatzbank ist, und da ist beim FCZ halt nix.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

König 1893 hat geschrieben:Glaube ich kaum, aber was sollen sie sonst schreiben? Wir haben Scheisse gebaut? Tolle Aktion der Südkurve, hoffe, dass geht nicht vergessen sollte es mal anders rum ähnlich laufen
Genau!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Heavy hat geschrieben:Das "Verbrechen" dieser Leute: Sie wollen vom Parkplatz zum Stadion gelangen!

@Herr Cortesi und verlogeni Dummschnurris: Nix mit Randale verhindern, absolut unter aller Sau was sich d zürcher Sittepolizei mol für mol erlaubt... spötischtens sit em Chessel vo Altstette und de Polizeivideos wüsse mir wie menscheverachtend d Fans schickaniert werde. Simmers eigentlich im Iran oder was?

Bild
villicht no zum erwähne, do isch nur no e kleine Teil vo de Baslerfans dörte, die maischte sin scho durchd Kontrolle.
Das Bild isch wohl eher am Schluss vo de Kontrolle gmacht worde...
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

macau hat geschrieben:weiss ich nicht, aber dies:

Polizei schliesst Raststätte Würenlos auf der A1 wegen FC Basel-Fans

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -124363550

Die Polizei hat die Raststätte Würenlos dicht gemacht. Hintergund ist das Fussball-Spiel FC Zürich gegen den FC Basel. Viele Basler sind mit Autos angereist. Damit es auf der Raststätte nicht zu Tumulten kommt, wurde diese vorsorglich gesperrt.

«Das ist eine vorsorgliche Massnahme», erklärt Mediensprecher Max Suter von der Kantonspolizei Aargau. Die Kantonspolizeien Aargau und Zürich stünden in engem Kontakt. «Wir wollen nicht, dass es Tumulte gibt», so Suter.

Viele Basler Fans seien mit Autos nach Zürich zum Spiel gereist. Suter spricht von mehr als 100 Fahrzeugen. Sobald alle Basler Fans auf dem Rückweg sind, werde die Raststätte wieder geöffnet, verspricht der Mediensprecher. (dno)
es isch gstört wieviel Polizei uf dere Autobahn umekesslet isch! hallo 150 Auto me uf einere vo de meischtbefahrene Autobahn...uhhh Gefahr uhhh... eifach nur lächerlich!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

declaravit iam mortuum vivere

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Sehr guete gschriebe!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

"Zur Zeit liegt bei den Kantonsparlamenten eine erhebliche Verschärfung des so genannten «Konkordats über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen» zur Verabschiedung. Sankt Gallen hat bereits zugestimmt. Dort geriert sich Ständerätin Karin Keller-Sutter seit geraumer Zeit als eiserne Lady und Hardlinerin im Umgang mit speziell mit Fussballfans. In Basel-Stadt hat sich dagegen politischer Widerstand gebildet."

Richtig so!
S kunnt scho guet :cool:

Brausebad
Erfahrener Benutzer

ZH Boykott

Beitrag von Brausebad »

Jedes mol s'glyyche Theater in ZH. Das gränzd scho an Freyheitsberaubig. Ich bi jetzt syt 2 Joor nymm uff Züri gange, well mr jedes mol mit Trouble rächne muess (leider). Ich wurd nur no mit em Auto (wie geschder uff Züri goh kehre, und denn wieder zrugg uff Basel dr Match im TV go luege.
Ich glaub das isch geschder en wiitere Diefpunggd gsi, dass mr en Klassiker ohni Stimmig muess erdraage. Das isch mr vorko wie e 2. Liga Spiil....

Huet ab vor SK-Aktion!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Gratulation an die Zürcher Polizei: sie haben es geschafft, dass sich die Zürcher Südkurve mit der Muttenzerkurve solidarisiert! Ein Eigentor sondergleichen...

In Zukunft bleibt nur noch eins: Zürich boykottieren. Sollen sie doch ihre Spiele im Letzigrund unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Danke an die Auswärtsfahrer, dass Ihr Euch trotz allem friedlich verhalten habt. Dies ist sicher auch im Sinne unsere Clubleitung unter Bernhard Heusler, der sich immer wieder gegen eine unkontrollierte Repression ausspricht und sicher auch diese Situation ansprechen wird.

Ich sehe es auch so, dass man in Zukunft die Spiele in Zürich komplett boykottieren sollte. Egal ob die Polizei genau das will - die Verein, die Sponsoren, die Fans und das Fernsehen wollen nicht 4x im Jahr solche Spiele ohne Stimmung sehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

tanner hat geschrieben:ja
aber wir konnten sie zurückgeben und bekamen die 30 Hämmer wieder
also statt 700 verkaufter karten an die Gästefans, nur ca 60-70
oha.
ok, finde ich aber auch flott, dass die Tickets zurück genommen wurden.
Signatur zu vermieten.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Brausebad hat geschrieben:Jedes mol s'glyyche Theater in ZH. Das gränzd scho an Freyheitsberaubig. Ich bi jetzt syt 2 Joor nymm uff Züri gange, well mr jedes mol mit Trouble rächne muess (leider). Ich wurd nur no mit em Auto (wie geschder uff Züri goh kehre, und denn wieder zrugg uff Basel dr Match im TV go luege.
Ich glaub das isch geschder en wiitere Diefpunggd gsi, dass mr en Klassiker ohni Stimmig muess erdraage. Das isch mr vorko wie e 2. Liga Spiil....

Huet ab vor SK-Aktion!
definitiv... absolut dinre meinig.
10'000 Basler gschlosse uf Züri... :mad:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Bei allem negativen, ein riesengrossen Bravo an
- die Südkurve. Ihr habt gestern beste Werbung für den Fussball gemacht, denn ihr habt bewiesen, dass es um härteste Fussballrivalität geht, dass aber dann wenn der Fussball in den Hintergrund gedrückt wird, auch die Rivalität beiseite gelegt werden kann.
- die angereisten FCB-Fans. Das gestrige Verhalten war eine Steilvorlage für Randale. Diesen "Gefallen" habt ihr den Behörden nicht gemacht und somit lässt ihr die Polizei mit ihrer Kriegstaktik reichlich lächerlich aussehen.
- den FCB, der sich von dem Mist nicht ablenken liess, sondern cool, seine tolle Serie ausgebaut hat! Toll!

Und dieser Thread beweist, dass die ZH-Polizei sich auf dem Niveau von Constantin, Tschagajew, diesem iranischem Ex-Servette-Präsi und den Fackelwerfern bewegt und sich wunderbar in die Saison 2011/12 einreiht: Was interessiert schon der Fussball, wenn es so "tolle" Nebenschauplätze gibt...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Der wohl grösste Hohn ist, was sich die Aargauer Polizei bei der Raststätte Wür(d)enlos geleistet hat.

Da wird ohne überhaupt wirklich ein Gefahrenpotential vorhanden zu sein die Abfahrt zur Raststätte geschlossen, ok was solls...

...aber das hinter der abgesperrten Abfahrt noch 4 Kastenwägen inkl. Bullen in Vollmontur und Hunde auf die wilde Horde FCB-Fans wartete, welche die gesperrte Raststäte vielleicht aus der Luft (?) einnehmen könnten abwehren.

Wirklich, an polizeilicher Peinlichkeit und übermotiviertheit nicht mehr zu übertreffen. Einfach nur noch lächerlich.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dome hat geschrieben:oha.
ok, finde ich aber auch flott, dass die Tickets zurück genommen wurden.
die (nicht eingelösten) Tickets wurden vom Fanprojekt zurückgenommen, NICHT vom FC Zürich selber.
Was mit den Tickets passiert ist, das weiss ich selber nicht. Ich vermute, dass der FCB die nicht eingelösten einfach zurückgeben kann an den FCZ.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Delgado hat geschrieben:Der wohl grösste Hohn ist, was sich die Aargauer Polizei bei der Raststätte Wür(d)enlos geleistet hat.

Da wird ohne überhaupt wirklich ein Gefahrenpotential vorhanden zu sein die Abfahrt zur Raststätte geschlossen, ok was solls...

...aber das hinter der abgesperrten Abfahrt noch 4 Kastenwägen inkl. Bullen in Vollmontur und Hunde auf die wilde Horde FCB-Fans wartete, welche die gesperrte Raststäte vielleicht aus der Luft (?) einnehmen könnten abwehren.

Wirklich, an polizeilicher Peinlichkeit und übermotiviertheit nicht mehr zu übertreffen. Einfach nur noch lächerlich.
In meinen Augen mit einer der grössten Peinlichkeit, die man sich Gestern erlaubte. :o

Echt, was haben die für Theorien? Die bösen Basler holen sich was zu Essen und Trinken..? :eek: :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Master hat geschrieben:die (nicht eingelösten) Tickets wurden vom Fanprojekt zurückgenommen, NICHT vom FC Zürich selber.
Was mit den Tickets passiert ist, das weiss ich selber nicht. Ich vermute, dass der FCB die nicht eingelösten einfach zurückgeben kann an den FCZ.
Ich habe mein Ticket auch wieder umgetauscht und das Geld erhalten. Falls das Fanprojekt das Geld vom FCZ nicht bekommt, werde ich ihnen meine 30.- wieder geben. Denke aber dies sollte kein Problem sein, hoffe wir werden informiert..

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Da kann man wirklich mal sagen:

"In den Farben verschieden, in der Sache vereint..."
Gits e Choreo?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

manu3l hat geschrieben:In meinen Augen mit einer der grössten Peinlichkeit, die man sich Gestern erlaubte. :o

Echt, was haben die für Theorien? Die bösen Basler holen sich was zu Essen und Trinken..? :eek: :rolleyes:
zählt würenlos nicht zum kanton aargau ?
naja... das nächste mal die gesamte schweiz absperren wenn das kleine dorf im norden sich auf den weg macht... :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

BD85
Neuer Benutzer

Beitrag von BD85 »

Interessante Aussage von Landolt in der BAZ (seite 20) von heute.

Landolts Bemerkung

Der Abzug der Basler nach Spielende verlief schliesslich ohne Zwischenfälle. Fanintern wurde laufend darauf hingewiesen, sich korrekt zu verhalten. Offenbar mit Erfolg. Stadion-Chef Peter Landolt war die Erleichterung nach der ereignislosen Heimreise der FCB-Fans anzusehen. Eine Bemerkung konnte er sich dennoch nicht verkneifen: «Die Basler sind ja selber blöd, dass sie mit den Autos gekommen sind.» Beinahe aber hätten die Basler in kontrollierten Bussen anreisen sollen. Das war der ursprüngliche Sicherheitsplan der Zürcher Polizei für das gestrige Hochrisikospiel. Belassen wurde es bei einem erstaunlich hohen Polizeiaufgebot. Einmal mehr.

Dies beweist, dass mir mein persönlicher Polizist bei der Kontrolle ins Gesicht gelogen hat. Die Kontrolle war auf keinen Fall eine Reaktion auf den individuellen Anfahrtsweg mit dem Auto. Sie war geplant und wäre ansonsten beim Bahnhof Altstetten durchgeführt worden mit anschliessendem Transport in Bussen. Dies hätte sowieso auch wieder darin resultiert das ein rechtzeitiger Matchbesuch nicht möglich gewesen wäre und die Rückfahrt angetreten worden wäre.
Ganz offensichtlich will die Polizei in Zürich den freien und individuellen Besuch eines Fussballspiels in der Stadt nicht mehr dulden und die Auswärtsfans registrieren. Eine rechtstaatlich sehr bedenkliche Entwicklung.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Ich habe entschieden: Ich werde bis auf weiteres keine Spiele in Zürich besuchen.
© by SAS

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Verständlich - oder nid?

Nach all däne Randale, Usschritige, Sachbeschädigunge, Scharmützel wunderet me sich würklich über so e Ablauf... Erwünscht sin mir nüme in Züri, die hoffe genau mit däne Masnahme, dass ein nachem andere ufgit und säit: näi, nach züri gangi nüme!

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Idefix hat geschrieben:zählt würenlos nicht zum kanton aargau ?
naja... das nächste mal die gesamte schweiz absperren wenn das kleine dorf im norden sich auf den weg macht... :rolleyes:
ACHTUNG SCHWEIZ !!!

Wir bitten Sie, die Bewohner der Schweiz, sich am 16. Mai ab 12:00 Mittags nicht mehr draussen aufzuhalten. Bleiben Sie in drinnen und hören Sie Radio.
Bei ertönen der Sirenen "Allgemeiner Alarm" begeben Sie sich in die Ihnen zugewiesene Schutzräume.

Aus zufälligen Quellen des Bundes haben wir erfahren, dass sich eine grössere Menge an unberechenbaren Nordwestschweizern auf einen Angriff auf die Hauptstadt machen wird und auf ihrem Weg dorthin keine Rücksicht auf Leib und Leben der antreffenden Bevölkerung macht.

Versuchen Sie nicht mit den wilden Horden Kontakt auzunehmen !
Bringen Sie Kinder an einen sicheren Ort (Wenn möglich zu Verwandten/Bekannte im Ausland).

Bewahren Sie Ruhe und fügen Sie sich den Anweisungen des Mob !
Vermeiden sie auffällige Bekleidung in den Farben Weiss/Blau oder Gelb/Schwarz.

Wir hoffen, Sie überleben das Massaker und würden uns freuen, Sie bei einem Spiel des SVF oder der Azpoo SüüperLig begrüssen zu dürfen.

Es grüsst

Der Prääsi :p
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Antworten