FCZ - FCB vom 06.05.2012, 16.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Neifen
Neuer Benutzer

Beitrag von Neifen »

Shamrock hat geschrieben:Habe ich auch so von Leuten die vor Ort waren mitbekommen. Wie ist das eigentlich, geht sowas nicht unter unverhältnismässige Sippenhaft? Und müsste da nicht eigentlich was vorliegen,dass man die Fans nicht mal weglässt? Anscheinend wurden aber die Eintrittskarten beim Kassahäusschen wieder zurückgenommen und komplett erstattet. Das aber nur die Info die ich über Telefon meines Kollegen mitbekommen habe (der mir während des Match vis-à-vis sass)
Ja es war ziemlich billig von den Polizisten uns nicht wegzulassen. Die Polizisten waren auch ziemlich nervös und ziehlten die ganze Zeit wohl "aus Spass" auf uns mit ihren Gummischroten...

Die Tickets konnten wir bis zum Schluss für den vollen Preis zurückgeben. Was ich persönlich sehr schön fand.

Es war ein ziemlich chaotischer Match und ich hoffe, dass sich nun etwas Ändert, damit wir Fcz Auswärtsspiele wieder mal ohne Zwischenfälle geniessen dürfen...

PS: Respekt SK!
巴塞爾足球會

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Blackmore hat geschrieben:Glaubt die Polizei eigentlich den Mist den Sie schreibt?

Und noch ein DANKE an die SK, TOLLE AKTION!
Glaube ich kaum, aber was sollen sie sonst schreiben? Wir haben Scheisse gebaut? Tolle Aktion der Südkurve, hoffe, dass geht nicht vergessen sollte es mal anders rum ähnlich laufen
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Hatten während wir eingekesselt waren kurz Kontakt zu Bernie.

Er kochte und es wird sicher noch einiges folgen.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

ca. 15min vor em Match hani dr Heusler uf em WC ca. bim Sektor A9 gseh.
Fans uf dr Brugg hän die nur könne verloh, wenn si Personalie (ID) vorzeigt hän und Adresse sowie Natelnummere agä hän. Also quasi Registrierig vo Awäsende Persone.
Isch so öbbis legal?

De andere hän si adroht, si mitznäh ufe Poste und Azeig wäge verhindere vonere Amtshandlig z erstatte.

E Isatzleiter het uns gseit, dass rund 400 Lüt uf dr Brugg sin wo sich nid wän kontrolliere lo. Uf d Frog, was jetzt genau passiert isch d Antwort cho: Die nämme mr halt mit.

Völlig übertriebe.

D Hälfti vo de Bulle sin in Autos ghockt, hän Kaffi trunke oder Sandwich gässe. Dr Räscht isch nervös umegstande, hi und her gloffe. Gschids hän si aber nid z stand brocht.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chicken3gg hat geschrieben:ca. 15min vor em Match hani dr Heusler uf em WC ca. bim Sektor A9 gseh.
Fans uf dr Brugg hän die nur könne verloh, wenn si Personalie (ID) vorzeigt hän und Adresse sowie Natelnummere agä hän. Also quasi Registrierig vo Awäsende Persone.
Isch so öbbis legal?

De andere hän si adroht, si mitznäh ufe Poste und Azeig wäge verhindere vonere Amtshandlig z erstatte.

E Isatzleiter het uns gseit, dass rund 400 Lüt uf dr Brugg sin wo sich nid wän kontrolliere lo. Uf d Frog, was jetzt genau passiert isch d Antwort cho: Die nämme mr halt mit.

Sini reagtion?
Völlig übertriebe.

D Hälfti vo de Bulle sin in Autos ghockt, hän Kaffi trunke oder Sandwich gässe. Dr Räscht isch nervös umegstande, hi und her gloffe. Gschids hän si aber nid z stand brocht.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chicken3gg hat geschrieben:ca. 15min vor em Match hani dr Heusler uf em WC ca. bim Sektor A9 gseh.
Isch so öbbis legal?
Sini Reaktion?

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Figg d

Beitrag von Basil Stinson »

The_Dark_Knight hat geschrieben:also ich versuche mal das ganze zusammenzufassen.

die welche mit dem extrazug angereist sind haben den normalen marsch richtung stadion gemacht. Jedoch sind viele fcb fans mit dem auto von basel nach zürich gefahren (autokorso). Diese Fans haben das auto irgendwo parkiert und wollten friedlich miteinander via duttweilerbrücke zum stadion marschieren. dort wurden sie von der polizei eingekässelt und gestoppt. die polizei wollte diese fans kontrollieren und drohte deshalb mit einer anzeige, falls diese fans sich nicht kontrollieren lassen. die, welche mit dem extrazug angereist sind, warteten aus solidarität vor dem stadion, auf die fans, welche immer noch in der duttweilerbrücke gefangen waren. deshalb waren kaum fcb fans im stadion. die fcz fans, welche vom helvetiaplatz zum stadion marschiert sind, gingen dann aus solidarität zu den basler fans aus dem stadion.

kann das jemand bestätigen?
Jä. Dank dem Einsatz der Polizei konnten heute weitere Tote verhindert werden.

SK. Bei allem Hass... Danke!
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Die wärde das ganze als normali Personekontrolle abstämple und fertig isch.

Mit so scheisse chömme si immer duure! Verdammts Bullepack!

Und natürlich DIGGI AKTION VO DR SK!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Bi als eine vo de erschte 15-20 Lüt durch d'ID-Kontrolle, die isch dört relativ schnäll vorah gange, so dass mr relativ bald au scho bim Letzi gse sin. Ha "nur" miesse mini ID zeige und mini Adrässe agäh. :o

Weiss abr das gege dr Schluss d'Kontrolle viel genauer worde sin...

Ich frog mi eifach warum het me übr die Brugg miesse go? Klar irgendwie muess me übr d'Gleis, abr me hätt au könne e Garage uf dr andere Syte sueche. Will mit däm Szenario (ykessle vo beidne Syte) het me miesse rächne. Das Ganze isch zwar im Grundsatz, wie au scho im März gege GC, e glatti Idee gse, abr halt eifach doch e bizeli z'wenig vorrusblickend plant gse. ;)

Abr ich dängg die näggschte 1-2 Mol wird Züri wohl grad vo Afang ah, boykottiert wärde.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

5:1 Sieg gege Züri. Chapeau!!!!
------------------------------------
25igste Spiel ungschlage.
((Doch der Rekord der Ungeschlagenheit in einer Saison liegt noch bei den Grasshoppers mit 26 Partien. Aufgestellt unter Trainer Timo Konietzka selig in der Spielzeit 1981/82.)) tageswoche
------------------------------------

Züri nach Bern defintiv für Auswärtsbesuche gestorben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Basil Stinson hat geschrieben:Jä. Dank dem Einsatz der Polizei konnten heute weitere Tote verhindert werden.

SK. Bei allem Hass... Danke!
Stimmt, schliesslich hätte sich DER unter uns befinden können...

http://www.blick.ch/news/schweiz/polize ... 73148.html

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Park hat seinen Fehler bereits wieder gut gemacht! Eine klasse defensive Leistung von ihm heute. :)

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

sergipe hat geschrieben:-

Züri nach Bern defintiv für Auswärtsbesuche gestorben.
Lass dich nicht unterkriegen!!! Dass ist doch genau das, was sie wollen. :(

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Kawa hat geschrieben: Abgesehen davon vermummen sich ja nur Feiglinge die etwas anstellen wollen ....
Das tönt plausibel. Immerhin hani entgege der Prässemäldig vo der Zircher Bollitsei keini Vermummte gseh und es isch au nüt agstellt worde.

Und no das us der Prässemäldig:
Während 50 Minuten weigerten sie sich, sich einer Personenkontrolle zu unterziehen. Erst nachdem ihnen ein Ultimatum mit Androhung einer Verzeigung wegen Hinderung einer Amtshandlung gestellt wurde, löste sich der Widerstand.
Au das isch - mindestens in mim Fall - gloge. Ich ha nie mitgriegt, dass me sich miesst/soll lo kontrolliere. Ich bi dervo usgange, mer wärde ufghalte, zum e Zämmeträffe mit de Zürcher Fans z verhindere. Eimol e unverständlig lisligi "Mega"phondurchsag vo de Schmirläppe und denn nur no Grücht unter de Fans. Und froge hesch au kei Bollizischt könne, will sie uf öppe 10 Meter Abstand zwüsche sich und de Fans bestande hän. Jä nu, denn het me halt gwartet. Und denn d Kontrolle äxtra langsam und nur bi eim Durchgang. So Ändi 1. HZ wäre mer im Stadion gsi. Aber ebe, zum Glück het me d Billije könne zrugggäh. Hani stark gfunde.

Und jo, au vo mir e ganz e härzliggs Danggeschön an d SK. Spitzeaktion.
Anonymus hat geschrieben:Lass dich nicht unterkriegen!!! Dass ist doch genau das, was sie wollen. :(
Leider hesch Du völlig rächt, denn au ich ha mir in der Wuet hüt gseit "Nie wider sone Schissdräck!" I bi zwar bi wittem kei Allesfahrer, aber uf e Usswärtsspiel ab und zue möcht i nid verzichte. Aber in Kuehzunft wirdi wohl wider uf eigeni Fuscht mit eme reguläre Zug go. Mol luege ob sie eim us der 1. Klass schmeisse wenn me Rot-Blau azoge isch ;)

S Edith maint no völlig zue Rächt:
E ganz grosses Dankeschön und big Respect au an d Standbetriiber im Letzi für die yskalte Gratisgetränk wo sie uns offeriert hän, während mer vor em Stadion hän miesse warte. Schliesslig hätt i s verstande, wenn grad die uf FCB Fans nid so guet z spräche wäre.

Und d Zwillingsschweschter vom Edith maint no:
Nadirlig au härzlige Dangg an FCB wo gwunne het und an alli Fans wo sich aständig ufgfiert hän und sich nid hän lo provoziere (und das sin alli woni gseh ha).
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

wenn sindr hei gange? wäre alli erst ändi 1.hz din gsi? wieso nid iine?
Vale, hau se um!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Das tönt plausibel. Immerhin hani entgege der Prässemäldig vo der Zircher Bollitsei keini Vermummte gseh und es isch au nüt agstellt worde.

Und no das us der Prässemäldig:

Au das isch - mindestens in mim Fall - gloge. Ich ha nie mitgriegt, dass me sich miesst/soll lo kontrolliere. Ich bi dervo usgange, mer wärde ufghalte, zum e Zämmeträffe mit de Zürcher Fans z verhindere. Eimol e unverständlig lisligi "Mega"phondurchsag vo de Schmirläppe und denn nur no Grücht unter de Fans. Und froge hesch au kei Bollizischt könne, will sie uf öppe 10 Meter Abstand zwüsche sich und de Fans bestande hän. Jä nu, denn het me halt gwartet. Und denn d Kontrolle äxtra langsam und nur bi eim Durchgang. So Ändi 1. HZ wäre mer im Stadion gsi. Aber ebe, zum Glück het me d Billije könne zrugggäh. Hani stark gfunde.

Und jo, au vo mir e ganz e härzliggs Danggeschön an d SK. Spitzeaktion.

Leider hesch Du völlig rächt, denn au ich ha mir in der Wuet hüt gseit "Nie wider sone Schissdräck!" I bi zwar bi wittem kei Allesfahrer, aber uf e Usswärtsspiel ab und zue möcht i nid verzichte. Aber in Kuehzunft wirdi wohl wider uf eigeni Fuscht mit eme reguläre Zug go. Mol luege ob sie eim us der 1. Klass schmeisse wenn me Rot-Blau azoge isch ;)

S Edith maint no völlig zue Rächt:
E ganz grosses Dankeschön und big Respect au an d Standbetriiber im Letzi für die yskalte Gratisgetränk wo sie uns offeriert hän, während mer vor em Stadion hän miesse warte. Schliesslig hätt i s verstande, wenn grad die uf FCB Fans nid so guet z spräche wäre.
Die Standbetriiber wärde sich in d Hose gschisse ha will si no vom letschte Mol traumatisiert gsi sind.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Jawoll das hani au no welle vermälde

S ish e netti geste gsi vo ihne...

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

DerPhoenix1893 hat geschrieben: S Edith maint no völlig zue Rächt:
Die getränk hän sie nit gratis verteilt, sondern sind vom FP überno worde !

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

wenn sindr hei gange? wäre alli erst ändi 1.hz din gsi? wieso nid iine?
Vale, hau se um!

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

d schmierereie im Parkhus wäre aber nid nötig gsi wo d Stapo meldet...
"Durch massive Schmierereien entstand im Parkhaus West ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken."
http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/ ... m-par.html

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:wenn sindr hei gange? wäre alli erst ändi 1.hz din gsi? wieso nid iine?
Wär wirklich guet koh, wenn mr ine gange wäre, nachdämm eigeni Lüt und d SK wäge uns wieder use koh sind :rolleyes:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

fixi hat geschrieben:Schöne Geste der SK.
TheBobby hat geschrieben:dä match isch irgndwie fifa mässig :D :D
so recht habt ihr!

scheiss stimmung!
sogar die spieler haben mich von ganz oben gehört!

und jtzt no kontrolle im zug! wohnen wir in einem vor gewalt atrotzendem land... wennigstens sah ich nocg den match..
tut mir leid fyyr die jenigen, denen dies verwehrt bliib

wo fuhren eig. die büsse nach dem match entlang? stadtführung?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

@adelino... Nach dem spiel. Die letzten personen waren nach 18:30 uhr beim stadion.

@lord.... Wenn wo im zug?
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Hat der fcz eigentlich null mitspracherecht bei der durchführung seiner spiele? Dem gehen ja mit jeder bullenaktion und anschliessendem boykott tausende von franken durch die lappen...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Malinalco hat geschrieben:Also eigentlich war gar nix los heute? Ein Riesentamtam um nichts? Und die Polizei sagt, das war so weil sie so stark da waren? Ist ja nicht wirklich beweisbar...

Einfach irgendwie unnötig bei so einem ruhigen Spiel (weils ja um nix mehr ging) und eben auch schade.

Wer erstattet die Tickets nun zurück, die Stadt Zürich? ;-)
niemand, da wir keinen schaden hatten

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

hanfueli hat geschrieben:Hat der fcz eigentlich null mitspracherecht bei der durchführung seiner spiele? Dem gehen ja mit jeder bullenaktion und anschliessendem boykott tausende von franken durch die lappen...
wieso?

Viele hatten vermutlich die Tickets schon, und bei der SK haben vermutlich die meisten Saison-/ Jahreskarten.
Signatur zu vermieten.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

gibt es bilder vom autokorso?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dome hat geschrieben:wieso?

Viele hatten vermutlich die Tickets schon, und bei der SK haben vermutlich die meisten Saison-/ Jahreskarten.
ja
aber wir konnten sie zurückgeben und bekamen die 30 Hämmer wieder
also statt 700 verkaufter karten an die Gästefans, nur ca 60-70

Antworten