:dchrisixx hat geschrieben:also, ich amüsier mich hier gerade herrlich :d
FCZ - FCB vom 06.05.2012, 16.00 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Wurschtsalat
- Benutzer
dörfsch jo kei rägeschirm ind kurve mitnäh... also bruchsch e kaputze...abe hat geschrieben:ich weiss nicht, was genau vor dem spiel passiert ist...
was ich mich aber schon länger frage: warum müssen soviele "fans" mit schwarzem kaputzenpulli an ein fussballspiel? verstehe das nicht, solche typen würde ich schon gar nicht ins stadion lassen.
schwarz wird halt kauft, will modisch unabhängig und usert an mätch bruchsch jo au kei kapuze pulli, will sunscht e schirm dörfsch mitnäh...
so chasch gäld spaare: kaufsch ei pulli und dä hebt den 5-10 joor.
zuedem schützts vor fliegende bier bimene gool, und wenn eine hindr dir raucht chasch dini hoor schütze, wäge äsche und freude jubel.
also alles rein praktischi nutze.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
diesem cortesi sucht blind nach ausreden. ja, nur dank einem grossen polizeiaufgebot konnte man schlimmeres verhindern...meine fresse 
also ich versuche mal das ganze zusammenzufassen.
die welche mit dem extrazug angereist sind haben den normalen marsch richtung stadion gemacht. Jedoch sind viele fcb fans mit dem auto von basel nach zürich gefahren (autokorso). Diese Fans haben das auto irgendwo parkiert und wollten friedlich miteinander via duttweilerbrücke zum stadion marschieren. dort wurden sie von der polizei eingekässelt und gestoppt. die polizei wollte diese fans kontrollieren und drohte deshalb mit einer anzeige, falls diese fans sich nicht kontrollieren lassen. die, welche mit dem extrazug angereist sind, warteten aus solidarität vor dem stadion, auf die fans, welche immer noch in der duttweilerbrücke gefangen waren. deshalb waren kaum fcb fans im stadion. die fcz fans, welche vom helvetiaplatz zum stadion marschiert sind, gingen dann aus solidarität zu den basler fans aus dem stadion.
kann das jemand bestätigen?

also ich versuche mal das ganze zusammenzufassen.
die welche mit dem extrazug angereist sind haben den normalen marsch richtung stadion gemacht. Jedoch sind viele fcb fans mit dem auto von basel nach zürich gefahren (autokorso). Diese Fans haben das auto irgendwo parkiert und wollten friedlich miteinander via duttweilerbrücke zum stadion marschieren. dort wurden sie von der polizei eingekässelt und gestoppt. die polizei wollte diese fans kontrollieren und drohte deshalb mit einer anzeige, falls diese fans sich nicht kontrollieren lassen. die, welche mit dem extrazug angereist sind, warteten aus solidarität vor dem stadion, auf die fans, welche immer noch in der duttweilerbrücke gefangen waren. deshalb waren kaum fcb fans im stadion. die fcz fans, welche vom helvetiaplatz zum stadion marschiert sind, gingen dann aus solidarität zu den basler fans aus dem stadion.
kann das jemand bestätigen?
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Andere die schon im Stadion waren, gingen dann wieder aus dem Stadion raus und blieben draussen vor dem Stadion.
Danach wurde die Strasse vor dem Gästesektor in beide Richtung abgesperrt und es wurde Niemand rausgelassen. Polizei scheinte sehr nervös. Kaum standen mehr Leute bei der Polizeikette und diskutierten, wurde an den Abzügen gepielt und der Wasserwerfer setzte sich schon mal als Macht demonstration in Gang.
Danach wurde die Strasse vor dem Gästesektor in beide Richtung abgesperrt und es wurde Niemand rausgelassen. Polizei scheinte sehr nervös. Kaum standen mehr Leute bei der Polizeikette und diskutierten, wurde an den Abzügen gepielt und der Wasserwerfer setzte sich schon mal als Macht demonstration in Gang.
Bravo FCB!! Was für eine Machtdemonstration! Sorry für die angereisten FCB-Fans, die zum wiederholten Male unter der ZH-Polizei zu leiden hatten und nichts vom Match sahen...
Respekt der SK gegenüber!

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Gut so, da hatte jemand viel Arbeit. Das Steuergeld muss jasergipe hat geschrieben:http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/ ... en-vo.html
irgendwie verprasst werden.
Das nächste Mal müssen wir einfach 5 Autokorsos hinbekommen und nicht
nur einen.

-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Und wieder emol e schwarze Dag in ZH.
Ich bi scho joohre nymme dert ane; und ich bereu mi Entscheid nid.
Hoff isch nyd schlimmers passiert bi de aagreiste Basler (in de Medie stoht jo nie ebbis).
Zuedem: big respect goes to SK.
Ich bi scho joohre nymme dert ane; und ich bereu mi Entscheid nid.
Hoff isch nyd schlimmers passiert bi de aagreiste Basler (in de Medie stoht jo nie ebbis).
Zuedem: big respect goes to SK.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Eigentlich natürlich überhaupt keine aber wenn man (ohne Regen) die Kapuze hochzieht und den Schal vor's Gesicht montiert nennt man das eben vermummen und das ist halt verboten.ChosenOne hat geschrieben:was spielt es für eine Rolle, ob jetzt jemand einen normalen Pullover oder einen mit Kapuze trägt?!
Abgesehen davon vermummen sich ja nur Feiglinge die etwas anstellen wollen ....
Denen war doch klar, dass sie vom grandiosen FCB grausam auf den Sack bekommen. Darum fiel ihnen der Entscheid das Stadion zu verlassen wohl auch leichterBS-Supporter hat geschrieben:Respekt an die Südkurve (was an meiner Abneigung nichts ändert).

Verstehe ich auch nicht, früher waren es rot-blaue Pullisabe hat geschrieben:was ich mich aber schon länger frage: warum müssen soviele "fans" mit schwarzem kaputzenpulli an ein fussballspiel? verstehe das nicht, solche typen würde ich schon gar nicht ins stadion lassen.

Schwarz ist halt eine bedrohlich wirkende Farbe und diesen Eindruck wollen diese Bubis ja wohl damit auch erwecken.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Hat man es wirklich nötig dort zu lesen..?fixi hat geschrieben:btw: Wer ist Rotblau im Z Forum? Hat man es wirklich nötig nach so einem schönen 5:1 Sieg zu provozieren?![]()

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Habe ich auch so von Leuten die vor Ort waren mitbekommen. Wie ist das eigentlich, geht sowas nicht unter unverhältnismässige Sippenhaft? Und müsste da nicht eigentlich was vorliegen,dass man die Fans nicht mal weglässt? Anscheinend wurden aber die Eintrittskarten beim Kassahäusschen wieder zurückgenommen und komplett erstattet. Das aber nur die Info die ich über Telefon meines Kollegen mitbekommen habe (der mir während des Match vis-à-vis sass)sergipe hat geschrieben:Andere die schon im Stadion waren, gingen dann wieder aus dem Stadion raus und blieben draussen vor dem Stadion.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Also eigentlich war gar nix los heute? Ein Riesentamtam um nichts? Und die Polizei sagt, das war so weil sie so stark da waren? Ist ja nicht wirklich beweisbar...
Einfach irgendwie unnötig bei so einem ruhigen Spiel (weils ja um nix mehr ging) und eben auch schade.
Wer erstattet die Tickets nun zurück, die Stadt Zürich? ;-)
Einfach irgendwie unnötig bei so einem ruhigen Spiel (weils ja um nix mehr ging) und eben auch schade.
Wer erstattet die Tickets nun zurück, die Stadt Zürich? ;-)