Revision des Ausländer- und des Asylgesetzes

Der Rest...

Revision des Ausländer- und des Asylgesetzes

JA
41
48%
NEIN
33
39%
UNENTSCHLOSSEN
11
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Realist hat geschrieben:Denks au um dene e 2. Mol die 4000.- z becho....!!!
so gesehen ist man ja eigentlich Dumm in der Schweiz wenn man als Asylant nicht:

a) Kriminell ist
b) sich nicht der Ausschafung wiedersetzt

Also die "guten Ayslanten" sind die dummen - komische logik
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Kawa hat geschrieben:Es geht hier ja auch nur um Kleinkriminelle ...
Öb nur oder andersch isch mir eigentlig egal, sie sind kriminell worde längt mir scho.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

BloodMagic hat geschrieben:so gesehen ist man ja eigentlich Dumm in der Schweiz wenn man als Asylant nicht:

a) Kriminell ist

Stell dr vor die Guete lese Zytig, was das für Folge cha ha.......... ;)
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:so gesehen ist man ja eigentlich Dumm in der Schweiz wenn man als Asylant nicht:

a) Kriminell ist

Die "guten Asylanten" werden auch teilweise aufgenommen da das ja eher die sind die echt (Todes)Angst haben müssen zurückgeschickt zu werden ....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Die "guten Asylanten" werden auch teilweise aufgenommen da das ja eher die sind die echt (Todes)Angst haben müssen zurückgeschickt zu werden ....
ich mein nicht diese - ich meine schon die welche kein Anspruch auf Asyl haben und dennoch nicht Kriminell sind - von denen gibts ja auch genug
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:ich mein nicht diese - ich meine schon die welche kein Anspruch auf Asyl haben und dennoch nicht Kriminell sind - von denen gibts ja auch genug
Laut Blocher gibt's keine solchen ....

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

BloodMagic hat geschrieben:ich mein nicht diese - ich meine schon die welche kein Anspruch auf Asyl haben und dennoch nicht Kriminell sind - von denen gibts ja auch genug
Ich frog mi dene halt ob die Abklärige wo do troffe werde, ob däjenigi Asyl bechunt oder nid, au würklig zueverlässig sind und ob die Lüt wo das müend mache das mit bestem Wüsse und Gwüsse usfüehre ....... :confused:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Realist hat geschrieben:Ich frog mi dene halt ob die Abklärige wo do troffe werde, ob däjenigi Asyl bechunt oder nid, au würklig zueverlässig sind und ob die Lüt wo das müend mache das mit bestem Wüsse und Gwüsse usfüehre ....... :confused:
So extrem lange wie sie brauchen wird's wohl schon gründlich gemacht :(
Zuverlässig ist was anderes, die kommen ja teilweise aus Bürgerkriegsländern wo du keine oder kaum zuverlässige Informationen einholen kannst.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Realist hat geschrieben:Öb nur oder andersch isch mir eigentlig egal, sie sind kriminell worde längt mir scho.
so als stossrichtung:

http://polizeibericht.ch/ger_details_67 ... eiten.html

hier ein Leserbrief dazu

Asylantenprobleme selbst gemacht

«Arbeiten streng verboten», Tagblatt vom 4.1.2008

EVP-Stadtparlamentarier Walo Möri droht eine Strafe, weil er eine arbeitswillige Person beschäftigt hat. In Anbetracht der heutigen Gesetze mag dies gerechtfertigt sein. Ob diese Gesetze, welche immer noch sehr auf Abschottung ausgerichtet sind, noch dem Zeitgeist entsprechen, ist allerdings fraglich.

In einem anderen mir bekannten Fall wartet eine Familie seit längerem auf einen Asylentscheid. Der älteste Sohn hat inzwischen den obligatorischen Schulunterricht beendet und würde gerne eine Ausbildung machen. Eine Lehre bleibt ihm in der heutigen Gesetzeslage verwehrt. Er wartet auf den Asylentscheid, was scheinbar Jahre dauern kann. Wir verbieten also willigen Asylanten zu arbeiten. Gleichzeitig zahlen wir grosszügige Sozialgelder, so dass sie sich ans Leben ohne Arbeiten gewöhnen. Höchste Zeit, dass fortschrittlich Denkende eine Änderung dieser Gesetze an die Hand nehmen. Immer wieder wird uns Angst gemacht, dass uns Ausländer die Arbeit wegnehmen. Das kann aber nur passieren, wenn ausländische Arbeiter besser ausgebildet, fleissiger oder effizienter sind. Verbote bringen uns längerfristig nicht weiter. Deshalb ist es sinnvoller, bei unserer Bildung anzusetzen.

Bei den Kantonsratswahlen können wir ein Zeichen setzen. Eine gute Bildung macht uns wettbewerbsfähig. Wählen wir deshalb Parteien mit Lösungen und Zukunft.

wenn du nichts zu tun, kaum geld hast. Arbeiten willst, aber nicht darfst. Du das gefühl bekommst weniger wert zu sein als deine Mitmenschen mit denen du zur Schule gehst. Keine Zukunft siehst, dann wärst du immer noch der liebe kerl... ich nicht!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Prestige hat geschrieben:so als stossrichtung:

hier ein Leserbrief dazu

EVP-Stadtparlamentarier Walo Möri droht eine Strafe, weil er eine arbeitswillige Person beschäftigt hat. In Anbetracht der heutigen Gesetze mag dies gerechtfertigt sein. Ob diese Gesetze, welche immer noch sehr auf Abschottung ausgerichtet sind, noch dem Zeitgeist entsprechen, ist allerdings fraglich.

In einem anderen mir bekannten Fall wartet eine Familie seit längerem auf einen Asylentscheid. Der älteste Sohn hat inzwischen den obligatorischen Schulunterricht beendet und würde gerne eine Ausbildung machen. Eine Lehre bleibt ihm in der heutigen Gesetzeslage verwehrt. Er wartet auf den Asylentscheid, was scheinbar Jahre dauern kann. Wir verbieten also willigen Asylanten zu arbeiten. Gleichzeitig zahlen wir grosszügige Sozialgelder, so dass sie sich ans Leben ohne Arbeiten gewöhnen. Höchste Zeit, dass fortschrittlich Denkende eine Änderung dieser Gesetze an die Hand nehmen. Immer wieder wird uns Angst gemacht, dass uns Ausländer die Arbeit wegnehmen. Das kann aber nur passieren, wenn ausländische Arbeiter besser ausgebildet, fleissiger oder effizienter sind. Verbote bringen uns längerfristig nicht weiter. Deshalb ist es sinnvoller, bei unserer Bildung anzusetzen.

Bei den Kantonsratswahlen können wir ein Zeichen setzen. Eine gute Bildung macht uns wettbewerbsfähig. Wählen wir deshalb Parteien mit Lösungen und Zukunft.

wenn du nichts zu tun, kaum geld hast. Arbeiten willst, aber nicht darfst. Du das gefühl bekommst weniger wert zu sein als deine Mitmenschen mit denen du zur Schule gehst. Keine Zukunft siehst, dann wärst du immer noch der liebe kerl... ich nicht!
Oder die Arbeit einfach billiger erledigen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Prestige hat geschrieben:so als stossrichtung:

hier ein Leserbrief dazu

Die Frog chani dir nid beantworte will i nid in dere Situation bi oder gsi bi. Mir isch au klar das wemer immer unde dure muess und immer eins an Deckel griegt d Motivation und s guete im Lebe nümi eso seht wie vorher, aber wege dem grad irgendwie kriminell werde eher nid sg i jetzt emol eso.........

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:Zitat von Sommaruga:

Es gebe nicht nur mit einigen Asylbewerbern Probleme, sondern auch mit ausländischen Firmenchefs, die sich nicht um die Tradition des Landes kümmerten, nur Englisch sprechen wollten und ihre Kinder konsequent auf internationale Schulen schickten
Bild

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

es ist schon krass was mit den Tunesiern abgeht. Da sind wohl alle Kriminellen zu uns gekommen, die auch in Tunesien niemand haben will! :mad: Drecks-Gesindel

http://www.blick.ch/news/schweiz/der-as ... 02755.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

unwichtig hat geschrieben:es ist schon krass was mit den Tunesiern abgeht. Da sind wohl alle Kriminellen zu uns gekommen, die auch in Tunesien niemand haben will! :mad: Drecks-Gesindel

die Entwicklung dieser Gruppe von "Asylbewerbern" bringt wirklich Probleme mit sich. Alle wissen, dass diese jungen Männer keine richtigen Flüchtlinge sind, sondern nur die Vorzüge des westlichen Lebens auch haben wollen. Die politische Führung dieses Landes braucht sich also nicht zu wundern wenn plötzlich sogar Bürgerwehre in den Dörfern patroullieren. Der Ausländerhass wird somit geschürt, vor allem zum Nachteil jener Menschen die wirklich zu uns geflüchtet sind, weil sie in ihrer Heimat bedroht sind.
Ich bin wirklich kein Experte, aber warum ist es nicht möglich bei jungen Männern aus Tunesien, gar nicht auf ein Asylgesuch einzugehen, da in Tunesien nun mal kein Krieg herrscht?

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

unwichtig hat geschrieben:es ist schon krass was mit den Tunesiern abgeht. Da sind wohl alle Kriminellen zu uns gekommen, die auch in Tunesien niemand haben will! :mad: Drecks-Gesindel

Selbst Schuld sag ich da nur! Wer lässt schon so viel bares zuhause herumliegen!? Und sowieso... 4 Digicams und 2 Laptops... beschissene Konsumgesellschaft, echt! Nur mehr als fair wenn sich hier die armen Asylanten bedienen, die haben schliesslich auch ein Anrecht auf moderne Technik.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

statt irgendwelche unnützen Utensilien würde man lieber jedem dieser Tunesiern eine solche Fussmatte schenken. :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

unwichtig hat geschrieben:statt irgendwelche unnützen Utensilien würde man lieber jedem dieser Tunesiern eine solche Fussmatte schenken. :cool:
Zu dieser ultimativen Intelligenzverweigerung kann man nur noch eines hinzufügen: gut, verstehen Tunesier grundsätzlich alle Deutsch.... :rolleyes:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben: verstehen Tunesier grundsätzlich alle Deutsch.... :rolleyes:
du bist ja ein ganz Schlauer! scharfsinnig!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Streit um Flüchtlinge

Beitrag von Laufi »

In der Schweiz wird die Debatte um Asylsuchende immer heftiger und schwieriger. Bürgerliche fordern einen härteren Kurs, Linke verteidigen die humanitäre Tradition. Der Bund sucht verzweifelt nach neuen Standorten für Asylzentren, Gemeinden torpedieren jedes neue Projekt.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4 ... 0a8e42438e

Streitgespräch: Christian Levrat und Toni Brunnerhttp://www.videoportal.sf.tv/video?id=2 ... 0b6f17cdc4

Ahh jo natürlich...Internierungslager :eek: ...wieso isch eigentlich nid scho früehner öbber druf koh :o
(da war doch mal was)

P.S Wärde kriminelli Ussländer/Asylante hützutags nid Stroofrechtlich verfolgt!? So wie de Brunner tönt, könnt meh's fascht meine
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Laufi hat geschrieben:http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4 ... 0a8e42438e

Streitgespräch: Christian Levrat und Toni Brunnerhttp://www.videoportal.sf.tv/video?id=2 ... 0b6f17cdc4

Ahh jo natürlich...Internierungslager :eek: ...wieso isch eigentlich nid scho früehner öbber druf koh :o
(da war doch mal was)
P.S Wärde kriminelli Ussländer/Asylante hützutags nid Stroofrechtlich verfolgt!? So wie de Brunner tönt, könnt meh's fascht meine :confused:
Alles für BS

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ansonsten gäbe es östlich unseres Landes ein paar Lager, die seit längerem stillgelegt sind, aber doch alles bieten, was Brunner sucht. Erst noch ausserhalb des Landes.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Internierungslager ist einfach ein unpassender Name. Aber die Idee finde ich sonst gut. Warum soll man kriminelle Asylanten nicht in einer zentralen Unterkunft unterbringen, wo man sie besser überwachen kann?

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Es wäre interessant zu wissen, wie heute die gängige Praxis ist, bevor man mit solchen plakativen Lösungen daherkommt.

Was passiert z.B. mit einem Asylbewerber, der straffällig geworden ist, beispielsweise durch ein Drogendelikt oder durch einfache Körperverletzung? Mich würde interessieren, ab welcher Schwere des Delikts das Asylverfahren per sofort und mit negativem Entscheid eingestellt wird. Mich würde interessieren, ob in einem solchen Fall eine Rekursmöglichkeit besteht? Mich würde interessieren ob im Falle eines Negativbescheides aufgrund Straffälligkeit automatisch die Ausschaffungshaft verfügt wird? Oder wird in solchen Fällen ausgewiesen?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass unsere derzeitige Handhabe im Asylbereich nicht dazu geeignet ist, Wirtschaftsflüchtlinge davon abzuhalten, hierher zu kommen. Man sollte daher die Verfahren straffen und die Handhabe dahingehend verschärfen, dass die Attraktivität unseres Landes für Wirtschaftsflüchtlinge sinkt, den humanitären Flüchtlingen jedoch nach wie vor eine faire Beurteilung ermöglicht.

Ausweisung ist ja nicht gleich Ausschaffung. Die Ausweisung erfordert die Kooperation des Abgewiesenen. Die Ausschaffung erfordert die Kooperation anderer Staaten und ist ungleich teurer. Es dürfte klar sein, dass wir nicht einfach alle Bewerber mit Negativbescheid ausschaffen können. Von den politischen und diplomatischen Hürden abgesehen, wären die Kosten enorm.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

unwichtig hat geschrieben:das einzig richtige!

http://www.20min.ch/schweiz/mittelland/story/20097464
Ja toll. Dafür müssen nun andere Gemeinden bluten. :rolleyes:

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

unwichtig hat geschrieben:das einzig richtige!

http://www.20min.ch/schweiz/mittelland/story/20097464
bin wirklich kein Polit, -bzw Asylrecht-Hengst, aber warum geht man auf Asylgesuche von Tunesiern überhaupt ein? :confused:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

das sond ja alles nur EINZELFÄLLE und jeder der was anderes behauptet ist ein Stammtischschwätzer und Rassist

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/18486996

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:das sond ja alles nur EINZELFÄLLE und jeder der was anderes behauptet ist ein Stammtischschwätzer und Rassist

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/18486996
und warum wurde die Kommentarfunktion deaktiviert? :o

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Taratonga hat geschrieben:und warum wurde die Kommentarfunktion deaktiviert? :o
weil man sonst seine meinung kundtun könnte.
und weil die vermutlich "einhellig" ausfallen würde, hat der svp lastige tagesanzeiger selbige deaktiviert!

ps: oder sp lastig?
hab mal sowas in diesem forum gelesen. weiss es aber nicht mehr. ;)
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Antworten