Basel - Thun

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chartking hat geschrieben:Es ist Dein gutes Recht, dieses Verhalten als Doppelmoral zu bezeichnen. Ich würde eher sagen, es ist die Eigenschaft, seine Meinung differenziert kund zu tun. Immer zu klatschen, egal wie die Leistung auf dem Feld gerade war, erinnert mich stark an ein kommunistisches Verhalten. Ich bin mir übrigens sicher (ich selbst war nicht im Stadion), dass das Pfeiffen nicht einzelnen Spielern gegolten hat sondern dem nicht gerade ansehlichen Ballgeschiebe.
Wer gestern eine Gala Vorstellung erwartet hatte, der hat vermutlich nie selber Fussball gespielt. Die Mannschaft hat offenbar bis vorgestern gefeiert.
Dazu kam noch, dass 8 Stammspieler nicht auf dem Platz standen. In dieser Zusammensetzung hat die Mannschaft noch nie gespielt. Und das hat man sofort gesehen. Und doch hat sie zwar glücklich aber immerhin gewonnen und das nicht gegen eine "Grümpelfigger" Mannschaft. Deshalb einfach abhaken und mit Zufriedenheit zur Kenntnis nehmen, dass der FCB 4 Runden vor Schluss einen Vorsprung von 21 Punkten auf den 2. platzierten hat.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Immerhin brachte gestern die Mannschaft einen Sie zustande, ich erinnere mich, da war Basel Meister und es gab noch ein Spiel gegen St. Gallen und das ging dan prompt verloren, ich glaub da haben auch schon ein paar Pfeiffen gepfiffen ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

Das Bier am Mittwoch war so was von Scheisse, gibts ja gar nicht.

Eine Pfütze sondergleichen, erinnerte an SodaClub Mineralwasser mit irgendeiner Chemie Tablette

Aber egal, ein bisschen Fussball gespielt wurde ja auch noch :D
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

juliohrossi hat geschrieben:Das Bier am Mittwoch war so was von Scheisse, gibts ja gar nicht.

Eine Pfütze sondergleichen, erinnerte an SodaClub Mineralwasser mit irgendeiner Chemie Tablette

Das isch s wichtigschte vom Läbe - öbis wichtiger als Gold!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuffi hat geschrieben:Das isch s wichtigschte vom Läbe - öbis wichtiger als Gold!!
aber definitiv - ich hatte auch das Gefühl, dass der Wasseranteil viel höher war als normal
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

BloodMagic hat geschrieben:aber definitiv - ich hatte auch das Gefühl, dass der Wasseranteil viel höher war als normal
es isch beschisse das Bier..wennd vorem Stadion e Dose suffsch und dinne äins bstellsch, dänksch hesch Hahnewasser in dr Schnuure :eek:
Stolz als Basler geboren zu sein

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pfoschte hat geschrieben:Wenn das d Mannschaft vo dr nägschte Saison wär, denn Gnade uns Gott :)
Ich präzisiere:

Die Mannschaftsaufstellung vom nächsten Jahr mit den Spielern, welche jetzt schon zur Verfügung stehen :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cedi hat geschrieben:es isch beschisse das Bier..wennd vorem Stadion e Dose suffsch und dinne äins bstellsch, dänksch hesch Hahnewasser in dr Schnuure :eek:
Ist definitiv so - ich versteh das auch nicht - irgendwie ne traurige Geschichte - Bier und Fussball gehört für mich irgendwie dazu und ich mag irgendwie auch nicht konstant darauf verzichten... :(

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Cedi hat geschrieben:es isch beschisse das Bier..wennd vorem Stadion e Dose suffsch und dinne äins bstellsch, dänksch hesch Hahnewasser in dr Schnuure :eek:
Dä Brunz kasch definitiv nit suffe. Musste es halbvoll stehen lassen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BloodMagic hat geschrieben:Ist definitiv so - ich versteh das auch nicht - irgendwie ne traurige Geschichte - Bier und Fussball gehört für mich irgendwie dazu und ich mag irgendwie auch nicht konstant darauf verzichten... :(
Mir sin scho länger uff Whisky/Cola umg'stiiege...sehr empfehlenswert ;) (obwohl ich jo au s'Bier vermiss...vorallem d'Pfütze uss em alte Joggeli :D DAS isch no yhg'fahre :p )

P.S no was zum Andrist http://bazonline.ch/sport/fussball/Eine ... y/27519552
Zuletzt war er bloss der Mann der Nachspielzeit. Zwei, drei oder vier Minuten Einsatzzeit erhielt Andrist jeweils – nicht genug, um eine Duftmarke zu setzen. Es erstaunt deshalb nicht, dass sein letzter Einsatz in der Startformation aus dem vergangenen Jahr datiert, am 11. Dezember im Spiel gegen Neuchâtel Xamax. Sein erstes und letztes Spiel für den FC Basel über 90 Minuten absolvierte der schnelle Flügel im Oktober gegen GC. Damals gelang ihm sein erstes Goal!!.
Bitte gännt dem Maa wenigstens nur de Ahsatz von ere objektive Chance...so wie's e paar Lüüd vor mir, richtigerwiis, au scho verlangt hän!!! Und no öbbis...zum Glück könne mir "nur" unseri Meinig sage und hän kei Yhfluss uff d'Mannschaftsuffstellig :D
Alles für BS

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laufi hat geschrieben:Mir sin scho länger uff Whisky/Cola umg'stiiege...sehr empfehlenswert ;) (obwohl ich jo au s'Bier vermiss...vorallem d'Pfütze uss em alte Joggeli :D DAS isch no yhg'fahre :p )
Whisky/Cola? Sowas trink ich Samstag Abends nachdem ich vorher 20 Bier hatte oder damals mit 14 Jahren

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Buess gehört in den Sturm!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Lou hat geschrieben:Notürlich kömme sy nur durch Leischtig dört ahne, aber für das bruchts au e Team wo super harmoniert und das hets gescht halt nit, denn saag emol wieviel ärnschtkämpf hän sy ka mit däre Uffstellig?
Mir isch scho klar das es Team wo igspielt isch besser funktioniert als das gester. Nur dr Grundsatz Fuessball isch für alli glich und jede spielt (meistens) sini gwohnti Position. Und ich glaub nid das dr Heiko plötzlich andersch lost Fuessball spiele nur will anderi Lüt ufem Platz stöhnd.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Realist hat geschrieben:Mir isch scho klar das es Team wo igspielt isch besser funktioniert als das gester. Nur dr Grundsatz Fuessball isch für alli glich und jede spielt (meistens) sini gwohnti Position. Und ich glaub nid das dr Heiko plötzlich andersch lost Fuessball spiele nur will anderi Lüt ufem Platz stöhnd.
Dr Heiko muess jo d Mannschaft au neu stelle, folglich isch är am ussprobiere was harmoniert und was ebbe nit...Was aber uns Fans nit s rächt git ( au wenns für aimol nit sone ahsenlichs Spiel gsy isch) d Spieler us z'pfiffe...und das erscht no als Sieger :eek:
Das me sich närvt ab de Fählpäss oder was au immer hani nüt dr gege, ha au dr Kopfgschittlet und mi gnärvt, aber es wär mir nie in Sinn ko die Spieler go us z'pfiffe...Noch em Spugge find ich das öbbis vom asozialschte was me ka mache...und sowiso noch sonere Saison wie mir sy jetzt hän, do könnt i ächt k... :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alles das Resultat von Restalkohol und Gruppendynamik. Auf dem Platz und auf den Rängen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Lou hat geschrieben:Dr Heiko muess jo d Mannschaft au neu stelle, folglich isch är am ussprobiere was harmoniert und was ebbe nit...Was aber uns Fans nit s rächt git ( au wenns für aimol nit sone ahsenlichs Spiel gsy isch) d Spieler us z'pfiffe...und das erscht no als Sieger :eek:
Das me sich närvt ab de Fählpäss oder was au immer hani nüt dr gege, ha au dr Kopfgschittlet und mi gnärvt, aber es wär mir nie in Sinn ko die Spieler go us z'pfiffe...Noch em Spugge find ich das öbbis vom asozialschte was me ka mache...und sowiso noch sonere Saison wie mir sy jetzt hän, do könnt i ächt k... :mad:
Ich ha nie behauptet das ich dass Pfiffe befürwort oder guet gfunde ha. Aber wie scho gseit die einte sehnd's eso und die andere umgekehrt.
Ich schrieb jetzte au das ich sicher nie pfiffe wird, aber das muess jede für sich selber entscheide.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

juliohrossi hat geschrieben:Das Bier am Mittwoch war so was von Scheisse, gibts ja gar nicht.

Wie immer Feldi 2.4. Besser als Carlsbrech Non Alcoholic...

Es gibt an FCB Spielen nur noch 2.4 oder 0.5, wie schon
in einem anderen Thread diskutiert... :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Nobby Stiles hat geschrieben:
Massimo hat geschrieben: Beitrag anzeigen
Auspfeifen sollte man die scheiss Werbung, welche bei jedem stehenden Ball oder jeder Auswechslung akustisch und visuell eingespielt wurde...
Geht ja gar nicht!!!
Das bringt so eine künstliche Scheissatmosphäre mit sich!
Oder bin ich der Einzige, dem das so auf den Sack geht?
Ja, es nervt, aber es ist bringt Geld in die Kasse. Spitzenfussball geht nicht ohne Kommerz.
Man könnte die Werbung auch ohne Ton abspielen...
Es war mehrmals der Fall, dass das Spiel bereits weiter lief und die Werbung noch nicht zu Ende war.

PS: Wär het au dr Jimmygoal gseh? :)
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Antworten