sion wird uns nächste saison auch ohne disqualifikation keine punkte bescheren..expertus hat geschrieben:Wenn Mal Sion nicht disqualifiziert wird, ist es vielleicht doch möglich![]()

sion wird uns nächste saison auch ohne disqualifikation keine punkte bescheren..expertus hat geschrieben:Wenn Mal Sion nicht disqualifiziert wird, ist es vielleicht doch möglich![]()
Ja die Clubs müssen ihre Spieler gemäss FIFA freigeben, aber Tami wird keinen Spieler nominieren, der die "Erlaubnis" des Clubs dafür nicht hat.händsche hat geschrieben:ich meinte mal gelesen zu haben, dass die Clubs ihre Spieler freigeben müssen. Glaube jedoch nicht das sie dies machen.
Ist natürlich auch für einen Spieler riskant. Bsp. Shaqiri geht er, erlebt er möglicherweise eine tolle Olympiade, geht er nicht, kann er sich möglicherweise am Anfang, wenn die Nationalspieler, welche an der EM waren noch müde sind einen Stammplatz ergattern.
-> Es ist von grossem Interesse von Newcastle/Tottenham/Arsenal, dass Chelsea NICHT den Titel holt!If the titleholder comes from an association entitled to four places in the
UEFA Champions League and does not qualify for the UEFA Champions
League or UEFA Europa League through its domestic competitions, the
lowest-ranked club of the association’s UEFA Champions League
representatives is automatically transferred to the UEFA Europa League
(into the latest possible round where there is a vacancy). In this case, the
association of the titleholder is entitled to one additional place in the
UEFA Europa League.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Bitter....!Master hat geschrieben:...
Zitat:
If the titleholder comes from an association entitled to four places in the
UEFA Champions League and does not qualify for the UEFA Champions
League or UEFA Europa League through its domestic competitions, the
lowest-ranked club of the association’s UEFA Champions League
representatives is automatically transferred to the UEFA Europa League
(into the latest possible round where there is a vacancy). In this case, the
association of the titleholder is entitled to one additional place in the
UEFA Europa League.
-> Es ist von grossem Interesse von Newcastle/Tottenham/Arsenal, dass Chelsea NICHT den Titel holt!
PrOv hat geschrieben:Laut neusten Bestimmungen seitens der FIFA/UEFA meinte ich er muss!
Das ist nicht korrekt. Die FIFA hat die Vereine angewiesen die Spieler freizugeben, zwingen können sie sie aber nicht, da Olympia nicht zum Fifa-Kalender gehört. Die Fifa wollte schon bei der letzten Olympiade eine Freigabe erzwingen. Barcelona wollte Messi nicht freigeben und bekam vor dem CAS recht! Und in meinen Augen ist das ein Präzenzfall zugunsten der Vereine. Warum sollte das CAS jetzt anders entscheiden?freestate hat geschrieben:Gemäss FIFA müssen die Clubs die Spieler freistellen.
Wenn die Spieler so scharf auf Olympia sind, müssen sie halt auf einen Teil ihres Lohns verzichten. Schliesslich geht dem FCB bei einer Nicht-Qualifaktion viel Geld durch die Lappen.
ja dann hoffen wir doch ganz fest, dass die bayern gewinnenMaster hat geschrieben:Das hängt davon ab, ob Bayern den Titel holt oder nicht.
Wenn sie es tun würde, käme Basel in Runde 3 zum Einsatz.
Ganz Belgien wird wahrscheinlich auch Bayern die Daumen drücken - die sind nämlich 13.
Chelsea wird es mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf Platz 3 schaffen, d.h. sie würden den direkten Platz in Anspruch nehmen. Ich weiss jedoch nicht, was passieren würde, wenn Chelsea 4. wäre.
edit: spannende Sache:
-> Es ist von grossem Interesse von Newcastle/Tottenham/Arsenal, dass Chelsea NICHT den Titel holt!
Genau, beide verlieren und der FC Basel bekommt die direkte Quali zur CL, da sie gegen den Finalisten (Bayern) rausgeflogen sind, und Barca und Real eh schon qualifiziert sind und.. Hmmm nee geht irgendwie nicht auf!rethabile hat geschrieben:ach was, das ist für mich pest gegen cholera.... wenn es ginge dürften die auch ruhig beide verlieren...
Danke für die Info. Ob sie dann für diese Playoffs gesetzt wären kann man also jetzt noch nicht sagen? Ist wohl abhängig davon wer dort dabei ist oder? Oder sind diese Playoffs schon diese 3. Qualirunde?Admin hat geschrieben:Also, falls Chelsea die CL gewinnt, sind sie direkt für die nächste CL qualfiziert. Für England bedeudet es, dass nur die ersten 3 Teams in die CL kommen. Dadurch wird in der CL-Setzliste ein Platz frei. Der FCB müsste dann erst in der 3. Qualirunde einsteigen statt in der 2. Qualirunde.
das ist soviel ich weiss NICHT korrekt.Admin hat geschrieben:Also, falls Chelsea die CL gewinnt, sind sie direkt für die nächste CL qualfiziert. Für England bedeudet es, dass nur die ersten 3 Teams in die CL kommen. Dadurch wird in der CL-Setzliste ein Platz frei. Der FCB müsste dann erst in der 3. Qualirunde einsteigen statt in der 2. Qualirunde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Wie auch immer. Da nun eine Phase des Umbruchs eingeleitet wird ist wohl die Quali wichtiger denn je. Sie wird mitentscheiden wieviel finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Bin sehr gespannt auf die kommende Saison. Um den Titel könne wir definitiv wieder mitspielen. Aber enger wird es wohl werden. Allerdings ist auch der FCZ im Umbruch und von YB muss man ja nicht reden. Aber fertig jetzt mit Off-Topic.Master hat geschrieben:das ist soviel ich weiss NICHT korrekt.
sollte chelsea gewinnen, fällt der 4. CL-Platz in der Liga weg (siehe mein Posting irgendwo früher im Thread). das ist allerdings ein Non-Champions-Playoff-Platz d.h. Basel hätte gar nichts davon.
(ausser chelsea wird 3. in der liga)
nur wenn bayern gewinnt wird basel in der 3. runde starten, sonst in der 2.
Hier wird aber was anderes behauptet: http://kassiesa.nl/uefa/forum/view.php? ... 174629.xmlMaster hat geschrieben:das ist soviel ich weiss NICHT korrekt.
sollte chelsea gewinnen, fällt der 4. CL-Platz in der Liga weg (siehe mein Posting irgendwo früher im Thread). das ist allerdings ein Non-Champions-Playoff-Platz d.h. Basel hätte gar nichts davon.
(ausser chelsea wird 3. in der liga)
nur wenn bayern gewinnt wird basel in der 3. runde starten, sonst in der 2.
So wie ich es verstehe, bestätigen die Diskussionen in diesem Forum, dass der FCB nur bei einem Bayern-Sieg eine Runde später einsteigen kann (und somit 2 statt 3 Runden spielen müsste). Gemäss untenstehenden Ausführungen hätte ein Sieg von Chelsea zur Folge, dass 4 statt 3 englische Teams direkt qualifiziert wären und keines in die Quali geht. Deswegen rücken in der Non-Champions-Route der CL-Quali alle Mannschaften um eine Position auf. Indirekt gibt es dann noch eine Auswirkung auf die EL-Qualifikation, wo der Schweizer Cupsieger (also Luzern, da die auch als Finalverlierer für uns nachrücken würden) eine Runde später einsteigen müsste.Admin hat geschrieben:Hier wird aber was anderes behauptet: http://kassiesa.nl/uefa/forum/view.php? ... 174629.xml
Doch, zumindest teilweise. Weil ja ein Teil des Länderkoeffizienten (zu welchem der Club selber beiträgt), wieder in seine eigene Wertung einfliesst. Und die Quali-Spiele tragen zumindest zu diesem Länderkoeffizienten bei. Auch wenn das nicht viel ist, kann es das Zünglein an der Waage sein.Adnoctum hat geschrieben:es spielt für den koeffizienten des clubs keine rolle ob er die quali zur CL spielen muss oder nicht.
Du interpretierst da was falschAdmin hat geschrieben:Hier wird aber was anderes behauptet: http://kassiesa.nl/uefa/forum/view.php? ... 174629.xml
Diesmal sind wir halt einfach nicht die, die direkt in die CL nachrutschen, sondern analog den Rangers diejenigen welche in die dritte Quali-Runde dürften.The Champions League cup-holder spot will not be used because Barcelona already qualified for the group stage of the Champions League. This implies that the champion of the 13th country on the ranking list (FC Basel, Switzerland) has direct access to the group stage, the champion of the 16th country on the ranking list (Glasgow Rangers, Scotland) has direct access to the 3rd qualifying round
kein problem hätte eh bayern die daumen gedrücktTsunami hat geschrieben: nur wenn bayern gewinnt wird basel in der 3. runde starten, sonst in der 2.[/QUOTE]
Oh nein! Da ist doch unmenschlich!
Der Kopf will in diesem Fall die Bayern gewinnen sehen, das Herz Chelsea. Was ist das doch für eine versch......Ausgangslage! Ich bin gespannt, wie ich mit dieser unmöglichen Situation umgehe...
Wie geht es euch?