Polizeieinsätze gegen FCB Anhänger

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Ich seh da gar nix von wütendend Baslern ... ich seh nur Bullen die gegen den Zug schiessen
:rolleyes: man(n) kann es drehen und wenden wie es einem gerade passt
ändert aber nichts an der tatsache das es gestern mehr "idioten" im zug hatte als Fan's
saufen,rauchen und (sau)dümme sprüche klopfen war wohl an diesem tag angesagt, statt sich am sieg und dem einzug ins FINALE des Schweizercups zu freuen

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

tanner hat geschrieben:saufen,rauchen
Ist doch bei jedem Auswärtspiel der Fall? Ist ja auch nicht weiters schlimm..

(Nebenbei fand ich, dass gestern weniger konsumiert wurde als bei anderen Fahrten.. )

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Garfield hat geschrieben:Ist doch bei jedem Auswärtspiel der Fall? Ist ja auch nicht weiters schlimm..

(Nebenbei fand ich, dass gestern weniger konsumiert wurde als bei anderen Fahrten.. )
:rolleyes: es geht nicht um dass, oder um mehr oder weniger (stört mich persönlich nämlich nicht)
es geht darum, dass dieses der hauptgrund ist um an auswärtsfahrten mit zu machen und nicht die unterstützung der mannschaft und gestern hatte es nebenbei dann halt auch noch diejenigen welche ihren beitrag nicht mit singen, schreien etc. leisten sondern ihr beitrag besteht einzig und alleine aus radau machen

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: man(n) kann es drehen und wenden wie es einem gerade passt
ändert aber nichts an der tatsache das es gestern mehr "idioten" im zug hatte als Fan's
saufen,rauchen und (sau)dümme sprüche klopfen war wohl an diesem tag angesagt, statt sich am sieg und dem einzug ins FINALE des Schweizercups zu freuen
also wenn dich das stört, solltest du wirklich nicht mehr extrazug fahren. aber davon verletzt sich ja kein polizist....

aber auf diesem video ist nun wirklich kein randalierender fan zu sehen, weiss auch nicht was sich der blick dabei denkt, so etwas unter diese titel zu veröffentlichen. einfach mal wieder ein wenig hetzen. bei einigen hier drinn scheints ja schon zu wirken :o ....

und damit will ich nicht sagen, es sei nichts gewesen, war nicht dabei. nur ist diese form der berichterstattung völlig unnötig und kontraproduktiv.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Chillet mol

Wo ist das Problem, wenn sich erlebnisorientierte Basler und Winterhurer gegenseitig aufs Maul geben?
Ist zu 90% im gegenseitigen Einvernehmen und 10 % sind Gaffer, aus der ersten Reie -> selber schuld

Dann ging halt die Polizei dazwischen, mit extremem Einsatz von Gummi (wieder mal auf Kopfhöhe :rolleyes :) , ein bisschen überflüssig.
Und ein paar Steine wechselten noch den Besitzer, auch überflüssig.

viel Wind um wenig.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Basil Stinson hat geschrieben:Chillet mol

Wo ist das Problem, wenn sich erlebnisorientierte Basler und Winterhurer gegenseitig aufs Maul geben?
Ist zu 90% im gegenseitigen Einvernehmen und 10 % sind Gaffer, aus der ersten Reie -> selber schuld

Dann ging halt die Polizei dazwischen, mit extremem Einsatz von Gummi (wieder mal auf Kopfhöhe :rolleyes :) , ein bisschen überflüssig.

viel Wind um wenig.
Dein Bericht stimmt leider überhaupt nicht mit dem überein, was sich gestern wirklich in Winterthur abgespielt hat.

budabar
Benutzer

Beitrag von budabar »

BloodMagic hat geschrieben:Ich seh da gar nix von wütendend Baslern ... ich seh nur Bullen die gegen den Zug schiessen
und ein Haufen filmender Gaffer..endlich mal was los in Winterthur. Sonst müssen wir immer nach Zürich Krawall machen gehen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Allez Basel! hat geschrieben:Dein Bericht stimmt leider überhaupt nicht mit dem überein, was sich gestern wirklich in Winterthur abgespielt hat.
wie war es denn? (war nicht dabei)

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

rhybrugg hat geschrieben:wie war es denn? (war nicht dabei)
Im gross und ganzen war es so wie Basil Stinson geschrieben hat und auch wenn es sich anders abgespielt hätte
---> viel Wind um wenig

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Genau, die Bullen schlagen sich bekanntlich selber mit den Fäusten und werfen sich gegenseitig Steine an :confused: :confused: :confused:
Ein Polizist wurde durch einen Faustschlag sowie einen Steinwurf im Gesicht verletzt, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

viel Wind um wenig.
Da waren die Randalierer fairer, die warfen ihre Steine wenigstens nicht auf Kopfhöhe der Polizisten....

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Ist es demfall schon als normal anzusehen, was die paar einzelnen Basler vor dem Spiel vor dem Winti-Sektor abzogen? Ich sah jedenfalls kein Interesse von der Winterthurer Seite her.

Das war zu diesem Zeitpunkt, als der Mob schon Richtung Auswärtssektor unterwegs war.

Was sich nach dem Spiel genau abgespielt hat, kann ich nicht beurteilen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aber schlussändlich isch es wiederemol wie immer: Es isch wieder emol öbis passiert ( egal wie schlimm ) und schuld sinn wie immer die andere!!!
Dass das langsam zumindest nümm al zu glaubwürdig isch..........

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rethabile hat geschrieben:also wenn dich das stört, solltest du wirklich nicht mehr extrazug fahren. aber davon verletzt sich ja kein polizist....

aber auf diesem video ist nun wirklich kein randalierender fan zu sehen, weiss auch nicht was sich der blick dabei denkt, so etwas unter diese titel zu veröffentlichen. einfach mal wieder ein wenig hetzen. bei einigen hier drinn scheints ja schon zu wirken :o ....

und damit will ich nicht sagen, es sei nichts gewesen, war nicht dabei. nur ist diese form der berichterstattung völlig unnötig und kontraproduktiv.
:rolleyes: das nächste mal lies es 2x und wnn du's nicht verstehst schreib lieber nichts

pascal95
Benutzer

Beitrag von pascal95 »

Bin gerade etwas verwirrt..

Ich habe gestern einen Polizisten (aus Basel) auf dem Perron gefragt was los sei und der hat mir gesagt die Polizei auf ihre eigenen (also Winterthurer Fans) schiessen :confused:

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Was man jedoch auch festhalten muss:

Einige Personen der Szenen haben versucht zu beruigen. (Provokateure in den Zug zurückbeordern etc..) Zudem wurde das Ziehen der Notbremse aufs schärfste verurteilt. Die Person, welche die Notbremse gezogen hat, haben sie dann auch gesucht. (Ob man ihn gefunden hat liegt ausserhalb meiner Kenntniss)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Garfield hat geschrieben:Was man jedoch auch festhalten muss:

Einige Personen der Szenen haben versucht zu beruigen. (Provokateure in den Zug zurückbeordern etc..) Zudem wurde das Ziehen der Notbremse aufs schärfste verurteilt. Die Person, welche die Notbremse gezogen hat, haben sie dann auch gesucht. (Ob man ihn gefunden hat liegt ausserhalb meiner Kenntniss)
Das ist so. Es gibt soviele gute Jungs in der Kurve, welche selbst regulieren wollen. Aber sie sind in der Unterzahl.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: das nächste mal lies es 2x und wnn du's nicht verstehst schreib lieber nichts
habs jetzt sogar vier mal gelesen und verstehe es immer noch so wie zu beginn. und ob ich es richtig verstehe oder nicht kann ich ja alleine nicht entscheiden. da musst du mir dann schon weiterhelfen, offenbar.

also wenn das ganze ironisch gemeint war können wir es gut sein lassen, dann hab ichs wirklich falsch verstanden. wenn aber der von mir hervorgehobene teil ernst gemeint war, dann bleib ich bei meiner aussage, wobei zu bedenken ist, dass nur der erste satz meines posts sich auf dich bezieht, der rest war allgemeiner natur....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Allez Basel! hat geschrieben:Das ist so. Es gibt soviele gute Jungs in der Kurve, welche selbst regulieren wollen. Aber sie sind in der Unterzahl.
Und das kommt halt leider auch nicht in die Medien!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich bedaure Leute, die gegen die halbstarken Winterthurer beweisen
müssen, dass sie die stärkeren sind. Das war absolut unnötig und
es war klar, dass am Ende nur wir Schuld sind.

Allerdings muss man sagen, dass beide Seiten provoziert haben und
wurden. Während dem Spiel waren es eher die Zürcher, welche uns
provoziert haben. Wie es auch im Newsnetz steht: Die Basler gingen
ihren Weg, waren selbstbewusst und kümmerten sich wenig um den
Gegner. Es sollte aber jedem Deppen klar sein, dass man nicht die
mitgereisten Hools/Ultras provozierten sollte. In den 90er Jahren
wäre ja auch keinem eingefallen, in der Steinen einen Schläger auf
der Strasse zu provozieren? Wer dies sucht, hat mein Mitleid absolut
nicht verdient. Genausowenig wie die dummen Gaffer, welche am
Ende etwa 100 (!) waren... :rolleyes:

All dies rechtfertigt diese unnötigen Aktionen natürlich nicht. Es ist
aber klar, dass wenn 1000 Leute an einem Ort sind, bei Provokationen
einige sich nicht zurücknehmen können. Sei es ein Winterthurer Bauer
oder ein Stadtzürcher.

Danke dem Blick, der wieder Hetze auf unsere Fans betreibt. Als ob
nur die Basler an allem Schuld wären. In diesem Sinne:

E Fick ufe Blick - und uf alli andere au!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

einverstanden!

Die möglichen Verletzungen durch Gummischrot oder geworfene Steine sind wahrscheinlich etwa gleich gross. Warum bezeichnest du das eine als "extremen Einsatz" und das andere harmlos als "ein paar Steine wechselten den Besitzer"? Wenn Medien so arbeiten, wird ihnen tendenziöse Berichterstattung vorgeworfen! Ich bin Blickberichten gegenüber sehr kritisch. Aber deine Schilderung erscheint mir auch nicht sehr glaubwürdig, sorry!
viel Wind um wenig.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Allez Basel! hat geschrieben:Das ist so. Es gibt so viele gute Jungs in der Kurve, welche selbst regulieren wollen. Aber sie sind in der Unterzahl.
Viele / Unterzahl :confused: :confused: :confused:

Also wohl doch nicht soooo viele ....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der Polizist hatte auch einen enormen Pechstag, zuerst kassiert er einen Schlag ins Gesicht (der Täter konnte ja wohl danach einfach wieder wegmarschieren) und danach bekommt er als Andenken auch noch einen Stein ins Gesicht. Also das ist auch nicht wirklich Glaubwürdig ...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Quo hat geschrieben:Die möglichen Verletzungen durch Gummischrot oder geworfene Steine sind wahrscheinlich etwa gleich gross.
Naja, Gummi versus Stein ;)

PS: ich weiss schon dass es Hartplastik ist aber die Steine sind ja auch nicht Rollsplit ...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

dafür steht helm und visier gegen stoff...
CR7 Fanboy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Irgendwie muss es ja ausgeglichen werden ;)

Aber mal im Ernst, man kann doch nicht so tun wie wenn Steinewerfen etwas völlig harmloses wäre ...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kawa hat geschrieben:Irgendwie muss es ja ausgeglichen werden ;)

Aber mal im Ernst, man kann doch nicht so tun wie wenn Steinewerfen etwas völlig harmloses wäre ...
Kommt drauf an wie gross die Steine waren :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Kawa hat geschrieben:Irgendwie muss es ja ausgeglichen werden ;)

Spucken und Steinewerfen ist etwas vom Primitivsten was man tun kann. Hab überhaupt kein Verständnis für derartige Aktionen.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Mistah G, auch wenn du uns alle für Idioten hältst: wir verstehen schon, was du sagen willst, nur finden wir es nicht richtig! Ich hoffe, wir sind uns einig darin, dass Polizisten auch Menschen sind - richtig? Deiner Meinung nach, müssen diese Menschen IMMER zuerst darauf warten, bis sie geschlagen, mit Steinen beworfen oder sonstwie verletzt werden, bevor sie sich wehren dürfen. Ansonsten liegt ein Machtmissbrauch vor. Jetzt erklär mir doch bitte einmal, mit welcher Motivation ein Mensch Polizist wird, wenn er sich überall (nicht nur bei Fussballspielen, sondern z.B. auch im Strassenverkehr!) beleidigen, beschimpfen, bespucken...lassen muss, ohne dass er sich wehren darf! Dies darf er erst, wenn er tätlich angegriffen wird!
Von Gesetzes wegen darfst du keine Kinder schlagen. Was machst du, wenn ein vierzehnjähriger FCZ-Fan dich beschimpft, beleidigt, bespuckt? Du lässt dir das alles gefallen, weil du deine Macht als Erwachsener ja nicht missbrauchen darfst? Du wartest, bis er dich tätlich angreift und erst dann wehrst du dich?
Vielleicht versuchst du einmal zu verstehen, was wir dir sagen wollen, anstatt zu glauben, du seist der Einzige, der den Durchblick hat!
ich verstehe sehr wohl, was du sagen willst, aber deine aussage ist schlimm. der polizist ist zwar ein mensch, aber ein dahingehend ausgebildeter, dass er eben sich diese sachen gefallen lassen muss. es ist absolut richtig, dass er sich erst dann "wehrt", wenn er tätlich angegriffen wird, alles andere ist ein skandal und machtmissbrauch. ich würde den 14 jährigen bestimmt nicht prügeln, ihn "päckle" vielleicht und ihm ein bisschen angst machen... aber zb. bei frauen, ich würde eine frau selbst dann nicht schlagen, wenn sie mich mit einem messer angreift oder was auch immer. mit welcher motivation ein mensch polizist wird, ist mir durchaus auch schleierhaft (mordkommission oder sonstige ermittler ausgenommen)... wahrscheinlich wegen der guten bezahlung für die verhältnismässig geringen bildungsvorraussetzungen...

das problem bei dir ist nicht, dass ich dich nicht verstehe, sondern dass deine "meinung" keine relevanz hat bei dem thema. der polizist DARF seine macht nicht missbrauchen, auch wenn du der meinung bist, dass er das tun soll. und da glaube ich halt, dass du so ein mensch bist, bei dem bei deinem besagten 14 jährigen fcz bengel die hand ausrutscht... und, mit verlaub, das finde ich sehr bedenklich.

egal, was du findest, was ich sage IST richtig, und das ist der fakt, den du nicht verstehst.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: man(n) kann es drehen und wenden wie es einem gerade passt
ähmmm... ich erkenne daran nichts illegales, das "verbotene" rauchen im extrazug ist ja wohl jetzt nicht ernsthaft ein grund, den zug zu beschiessen... (ich war nicht da, aber das war bestimmt auch nicht der grund... ;-) )

Antworten