Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich kenne mich da zuwenig aus. 14:1 sagt mir nicht viel, ausser, wenn 1:1 normal ist (was ich zb habe, weiss ich nicht), dann ist 14:1 (14x höher mindestens) schon massiv.

vll hat er verseuchtes pferdefleisch gefuttert? ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Also ich schätze, dass ein erwachsener über 25 die werte bei ungefähr 1:1 hat. So habe ich es zumindest aus den aussagen vom mmajunkie-doc herausgelesen. Und die toleranzgrenze liegt bei 6:1. Frag mich nicht wieso... Die trt-user haben angeblich oft werte x<1, also hendo z.b. 14:1 wäre demnach massives doping.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hab noch ein wenig in einem mma artikel gelesen.

nsac hat 6:1 als maximum.
wada hat 4:1 als maximum.

einige nennen 6:1 schon ein witz, sodass alles drüber massive dummheit darstellt bzw man interessiert sich gar nicht, das dopen zu verschleiern.

kizer von nsac meinte, dass es leute gäbe, die auf natürliche art (so sonderfälle) 5:1 durchaus erreichen könnten, und deswegen hätte man 6:1 gemacht.
auch ist er gegen veröffentlichen der a probe. man könnte ja einen fälschlicherweise verurteilen.

man kann auch testen, ob das testosterone natürlich oder eben nicht vom körper natürlich "hergestellt" bzw zugeführt wurde. dies kostet aber zuviel für die nsac.

overeem müsse sich auch beeilen, will er eine b probe mit diesem testverfahren. die kosten muss er übernehmen und es besteht die gefahr, je länger, desto mehr ist die probe weniger brauchbar.
ich habe aber keine ahnung, ob es ein mindestzeitraum gibt. wie dem auch sei, wird er wohl warten bis zum geht nicht mehr, in der hoffnung, die probe "geht kaputt" bzw zeigt weniger an.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:übrigens: die normalen t/e werte eines menschen sind 1:1. die commission erlaubt werte bis zu 6:1, also das sechsfache. overeems werte waren anscheinend über 10:1! zum vergleich: sonnen hatte 7:1 bei seinem drug test nach dem silva fight.
das stimmt so nicht. sonnen hatte noch mehr als 10:1, sogar noch mehr als 14:1 gemäss diesem artikel:
http://www.mmafighting.com/ufc/2012/4/5 ... d-ped-test
Overeem's number is slightly lower than that of Chael Sonnen when he was caught with an elevated level in 2010. Sonnen, who lost to Anderson Silva the day after the test was taken, produced a sample with a 16.9:1 ratio.
wie kann fael so massiv betrügen und dann doch verlieren gegen einen (schwer) verletzten anderson silva? :D

wegen ersatz, mir ist, logischerweise weil er hoch im kurs steht (aber nicht bei mir), als am wahrscheinlichsten angesehen.
die fans machen aber druck für einen anderen, weil sie wohl wissen dass mir es nicht verdient hat.
mark hunt soll, gemäss einigen fans, den titelkampf kriegen. :D

meine meinung dazu: besser als mir, stylewise gesehen. hunt is awesome!
aber, wer gegen corkle verliert (der übrigens letztens ausserhalb der ufc auf die fresse bekam!), der sollte keinen titelkampf kriegen.
hunt > mir in sachen matchup für jds. mir würde hunt mehr gefallen, so würde auch mir vs cain bleiben. insofern wiederrum keine schlechte idee. :cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Jaja, der schwer verletzte anderson... Immer wieder köstlich. :D ich bin ja schon sehr auf die Ausreden nach dem rematch gespannt.

Ein titelkampf für hunt wäre zum jetzigen zeitpunkt der witz des jahrtausends. Vor hunt hätten noch eher leute wie struve oder browne einen shot verdient. Aber ich stimme zu: hunt würde jds grössere probleme bescheren als mir (styleweise). Denke aber, wenn carwin in 15 minuten keinen akzeptablen treffer erzielt, dann schafft das auch hunt nicht.

Es wird wohl zu 80% mir, zu 15 werdum und zu 5 cain.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

sonnen dopt wie sau wird die ausrede sein. und auch korrekt.

vergleichst du tatsächlich carwin mit hunt im standup?
carwin = null technik
hunt = ex k-1 champion

dafuq dude?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ach, der p4p champ sollte einen reinen wrestler mit doping trotzdem ohne müh und not besiegen können.

Carwin ist nicht der langsamste. Und m1-standup ist auch nicht das genau gleiche wie mma-standup. Hunt hat ne gewaltige power, aber er ist nicht der beste striker at hw.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ach, der p4p champ sollte einen reinen wrestler mit doping trotzdem ohne müh und not besiegen können.
ja ne is klar. ein griechisch römisch ringer, der silber bei den weltmeisterschaften gewann, mit doping, der seit zig jahren (seit 97?) dazu mma kämpft, muss man ohne müh und not besiegen.
gleichzeitig hebst du immer hervor, wie toll die ringer basis ist für mma.

bei dir weiss ich manchmal nicht...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:ja ne is klar. ein griechisch römisch ringer, der silber bei den weltmeisterschaften gewann, mit doping, der seit zig jahren (seit 97?) dazu mma kämpft, muss man ohne müh und not besiegen.
gleichzeitig hebst du immer hervor, wie toll die ringer basis ist für mma.

bei dir weiss ich manchmal nicht...
ja, wenn man einen gewissen sarkasmus nicht erkennen kann, dann ist man selbst schuld.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wenns sarkasmus war, was war dann davor mit den ausreden? ist doch ein widerspruch.

entweder du verstehst, dass doping, vorallem auf dem niveau mit diesen hohen zahlen (mehr als horsereem!) einen deutlichen vorteil gibt, oder nicht.
scheinbar verstehst du das, wieso dann die sprüche richtung ausreden von anderson und seinen fans?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ausreden deshalb, weil für mich weder andersons rippchen noch chaels doping schuld daran sind am outcome. eine gebrochene rippe als nachteil im grappling zu nennen, das kann ich sofort unterschreiben. eine gebrochene rippe als grund zu nennen, weil sonnen im standup der bessere war, halte ich hingegen für lächerlich, da die gebrochene rippe dich nicht drastisch im stand einschränkt. praktisch kein kämpfer geht mit 100% zu seinem kampf. ein wehwehchen haben sie alle. cruz kämpft mit gebrochener hand gegen johnson und zeigt eine super leistung. auch andere gehen verletzt in kämpfe. so ist das nun mal. warum soll das jetzt bei anderson eine riesige ausnahme sein?

und noch was zu "schwer" verletzt: die fighter erhalten einen medizinischen check vor ihren fights. wenn da ein wirklich schwerer befund vorliegt, dann können die ärzte, die ufc oder wer auch immer sagen: sorry, aber du kämpfst auf keinen fall. bei kleineren sachen wie z.b. rampages knieprobleme, silvas rippchen da sagen sie allenfalls "ich würde es nicht empfehlen, aber was soll's".

ich habs schon mehrmals geschrieben, aber du scheinst nie darauf eingehen zu wollen (zurecht, wie ich finde): doping macht dich nicht zu einem superfighter. doping macht aus keinem rotgurt einen bjj schwarzgurt. durch doping kannst du nicht einfach dein skillarsenal erweitern im sinne von: ich spritz mir jetzt mal was rein, dann beherrsche ich die flying armbar, den spinning wheel kick oder eine perfekte gogoplata. doping (im sinne von anabolika) erfüllt primär den zweck, den muskelwachstum deutlich zu beschleunigen, die regenerationsphasen zu verkürzen oder beim abnehmen massive abkürzungen zu nehmen. natürlich beeinflusst der muskelaufbau auch die kampfsportarten und die einfache fettverbrennung den weight cut. aber zu behaupten, das doping hätte hier das ergebnis deutlich verzerrt, halte ich für einen riesigen schwachsinn. mit doping kannst du deine leistung auch nicht verfünffachen oder so. ich denke, mit doping kannst du einfach etwas in einer zeit erreichen, die bei einem nicht-doper etwa 3-5x so lange dauern würde. bei den gewichtsklassen unter heavyweight ist man zudem noch recht eingeschränkt, was den muskelaufbau angeht. ich denke, ein sonnen hat da keinen grossen spielraum, was den muskelaufbau angeht.

und once again: wer tatsächlich meint, dass die doper in der minderzahl sind, trägt eine gewisse naivität in sich. ich glaube es zwar nicht, aber ist es wirklich 100% sicher, dass anderson silva nie gedopt hat? oder andere fighter? die mehrheit der doper ist jedenfalls schlau genug, sich nicht erwischen zu lassen. bei den surprising tests wird das nun schwierig.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

interessante wende im fall des ufc 146 main events: dana bestätigt, dass mir vs. cain bestehen bleibt. gerüchten zufolge wird hendo den platz einnehmen.

interessant, interessant...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ausreden deshalb, weil für mich weder andersons rippchen noch chaels doping schuld daran sind am outcome.
etwas vom dümmsten was ich je gelesen habe was von dir kommt!
Corpsegrinder hat geschrieben:eine gebrochene rippe als nachteil im grappling zu nennen, das kann ich sofort unterschreiben. eine gebrochene rippe als grund zu nennen, weil sonnen im standup der bessere war, halte ich hingegen für lächerlich, da die gebrochene rippe dich nicht drastisch im stand einschränkt.
falsch auf so vielen ebenen, das es nervig wird.
andersons movement ist eines seiner stärken. mit einer schlimmen rippenverletzung ist die (stark) eingeschränkt.
seine hände hielt er tiefer als sonst, wohl wegen der verletzung. körperschutz war wichtiger als kopfschutz.
das schränkt also nicht nur im grappling ein. *kopfschüttel*
Corpsegrinder hat geschrieben:praktisch kein kämpfer geht mit 100% zu seinem kampf. ein wehwehchen haben sie alle. cruz kämpft mit gebrochener hand gegen johnson und zeigt eine super leistung. auch andere gehen verletzt in kämpfe. so ist das nun mal. warum soll das jetzt bei anderson eine riesige ausnahme sein?
es kommt immer auf die verletzung drauf an.
klar ist keiner 100%. aber ob 50% oder 80% ist ein riesen unterschied.
schau rampage an. gegen hamill, der wohl nicht viel schlechter ist als bader, kein problem im ringen. gegen bader nahezu ohne chancen. "nur" eine knieverletzung war schuld dran.

es ist nicht nur so, dass die verletzungen dich während dem kampf deutlich einschränken können, sondern dir das training (da gibts kein adrenalin rush) verhunzen! auch das hat grosse einwirkung auf den kampf.
Corpsegrinder hat geschrieben:und noch was zu "schwer" verletzt: die fighter erhalten einen medizinischen check vor ihren fights. wenn da ein wirklich schwerer befund vorliegt, dann können die ärzte, die ufc oder wer auch immer sagen: sorry, aber du kämpfst auf keinen fall. bei kleineren sachen wie z.b. rampages knieprobleme, silvas rippchen da sagen sie allenfalls "ich würde es nicht empfehlen, aber was soll's".
oh boy. shogun hat gegen forrest mit einer schweren knieverletzung gekämpft. du hast den rematch gesehen als shogun nicht verletzt war.
das war wie tag und nacht unterschied. und du tust so, als würde sowas keinen unterschied machen. :rolleyes:
die ufc, soweit mir bekannt ist, überprüft einen scheiss.
die sac machen, gemäss cro cop, ein pro forma untersuchung. das erklärt auch, wieso leute mit schlimmen verletzungen trotzdem kämpfen können.
ausnahme bestätigen nicht die regeln.

iirc, rampage und andersons ärzte rieten beiden ab, nicht zu kämpfen!
die sac ärzte hätten vll beiden verboten zu kämpfen, hätten sie davon gewusst.
private ärzte != sac ärzte.

Corpsegrinder hat geschrieben:ich habs schon mehrmals geschrieben, aber du scheinst nie darauf eingehen zu wollen (zurecht, wie ich finde):
geh ich nicht drauf ein, gebe ich wohl zu das du recht hast. gehe ich darauf ein, will ich rechthaberisch sein bzw das letzte wort haben... mit solchen argumentationen kann ich wohl nicht gewinnen. willst du überhaupt meine meinung lesen?
Corpsegrinder hat geschrieben:doping macht dich nicht zu einem superfighter. doping macht aus keinem rotgurt einen bjj schwarzgurt. durch doping kannst du nicht einfach dein skillarsenal erweitern im sinne von: ich spritz mir jetzt mal was rein, dann beherrsche ich die flying armbar, den spinning wheel kick oder eine perfekte gogoplata. doping (im sinne von anabolika) erfüllt primär den zweck, den muskelwachstum deutlich zu beschleunigen, die regenerationsphasen zu verkürzen oder beim abnehmen massive abkürzungen zu nehmen. natürlich beeinflusst der muskelaufbau auch die kampfsportarten und die einfache fettverbrennung den weight cut. aber zu behaupten, das doping hätte hier das ergebnis deutlich verzerrt, halte ich für einen riesigen schwachsinn. mit doping kannst du deine leistung auch nicht verfünffachen oder so. ich denke, mit doping kannst du einfach etwas in einer zeit erreichen, die bei einem nicht-doper etwa 3-5x so lange dauern würde. bei den gewichtsklassen unter heavyweight ist man zudem noch recht eingeschränkt, was den muskelaufbau angeht. ich denke, ein sonnen hat da keinen grossen spielraum, was den muskelaufbau angeht.
mit richtigem doping kann ein kämpfer seine fähigkeiten / techniken erweitern / verbessern. würde doping nichts bringen, würde es keiner machen.
macht es aus einem 0815 menschen einen super kämpfer? nein!

aber durch die längere trainingszeiten, öfter trainieren (da schneller regeneriert), weniger verletzungsanfällig bzw massiv schneller erholen, steigern sich deine fähigkeiten massiv. das sind keine trotteln. zb sonnen hat ein starkes umfeld, trainierte mit okami, jetzt mit einem der besten grappler auf dem planeten.

stell dir vor, bj penn vs bj penn mit doping. genau die "wenigen" zusatz % entscheiden manchmal, ob sieg oder niederlage. in gewissen fällen ob champion oder mittelfeld in den ranglisten.

und jetzt stell dir vor, ein stark verletzter kämpfer vs ein doper der mehr dopt, als overeem! (fast 17:1 ffs, 17x mehr als du und ich in sachen testosteron...)

Corpsegrinder hat geschrieben:und once again: wer tatsächlich meint, dass die doper in der minderzahl sind, trägt eine gewisse naivität in sich. ich glaube es zwar nicht, aber ist es wirklich 100% sicher, dass anderson silva nie gedopt hat? oder andere fighter? die mehrheit der doper ist jedenfalls schlau genug, sich nicht erwischen zu lassen. bei den surprising tests wird das nun schwierig.
ka ob anderson je gedopt hat, aber verletzt gegen einen, der 17x mehr testosteron hat, das is schon ein massiver nachteil.

zudem denke ich auch, das über 50% dopen oder gedopt haben. ich glaube aber auch, das einer wie bj penn wirklich clean ist und auch nie gedopt hat.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:etwas vom dümmsten was ich je gelesen habe was von dir kommt!
matt hughes hat vor 1-2 wochen in einem interview das selbe behauptet. viele andere sehen es auch so.

fakt ist:
- chael ist styleweise kein gutes matchup für anderson!
- anderson war *vermutlich* kaum auf dieses hohe wrestlingniveau vorbereitet, da er dachte, er würde mit sonnen kurzen prozess machen.
- anderson hat sonnen massiv unterschätzt
hansy hat geschrieben:falsch auf so vielen ebenen, das es nervig wird.
andersons movement ist eines seiner stärken. mit einer schlimmen rippenverletzung ist die (stark) eingeschränkt.
seine hände hielt er tiefer als sonst, wohl wegen der verletzung. körperschutz war wichtiger als kopfschutz.
das schränkt also nicht nur im grappling ein. *kopfschüttel*
wurde nach dem kampf von einigen kämpfern (boxern, kickboxern, thai boxern was auch immer) auf internetforen so behauptet. eine gebrochene rippe spürst du v.a. dann, wenn sich der oberkörper beugt. nun... boxen tut man mit aufrechtem oberkörper. vielleicht spürst du die rippe, aber mit adrenalin etc. wirst du darüber hinweg sehen können.
hansy hat geschrieben:es kommt immer auf die verletzung drauf an.
klar ist keiner 100%. aber ob 50% oder 80% ist ein riesen unterschied.
schau rampage an. gegen hamill, der wohl nicht viel schlechter ist als bader, kein problem im ringen. gegen bader nahezu ohne chancen. "nur" eine knieverletzung war schuld dran.
aha. und bei wie viel % war denn anderson? bei 80%? bei 50%? bei 10%? bitte klär mich auf. p.s. knieverletzung >>>>>>>>>> rippenverletzung!
hansy hat geschrieben:es ist nicht nur so, dass die verletzungen dich während dem kampf deutlich einschränken können, sondern dir das training (da gibts kein adrenalin rush) verhunzen! auch das hat grosse einwirkung auf den kampf.
das stimmt.

hansy hat geschrieben:mit richtigem doping kann ein kämpfer seine fähigkeiten / techniken erweitern / verbessern. würde doping nichts bringen, würde es keiner machen.
macht es aus einem 0815 menschen einen super kämpfer? nein!

aber durch die längere trainingszeiten, öfter trainieren (da schneller regeneriert), weniger verletzungsanfällig bzw massiv schneller erholen, steigern sich deine fähigkeiten massiv. das sind keine trotteln. zb sonnen hat ein starkes umfeld, trainierte mit okami, jetzt mit einem der besten grappler auf dem planeten.

stell dir vor, bj penn vs bj penn mit doping. genau die "wenigen" zusatz % entscheiden manchmal, ob sieg oder niederlage. in gewissen fällen ob champion oder mittelfeld in den ranglisten.
ist doch alles ok, seh ich genauso. :) nur meint man bei deinen zeilen manchmal, ein doper hätte sein können verfünffacht. es sind, wie du schreibst, einige zusatz %, die aber durchaus entscheidend sein können.
hansy hat geschrieben:und jetzt stell dir vor, ein stark verletzter kämpfer vs ein doper der mehr dopt, als overeem! (fast 17:1 ffs, 17x mehr als du und ich in sachen testosteron...)
wer sagt, dass anderson keinen 5:1-ratio hat? ;) dann wären es nur noch 3.x-mehr. :p

hansy hat geschrieben:ka ob anderson je gedopt hat, aber verletzt gegen einen, der 17x mehr testosteron hat, das is schon ein massiver nachteil.
auch hier... sagt ja niemand was anderes. :) natürlich hatte anderson durch diese zwei punkte einen nachteil. ich sage aber, andersons leistung wurde durch seine leichte verletzung ein wenig gemindert, sonnens leistung durch das doping leicht erhöht. das streite ich ja überhaupt nicht ab! aber wenn man deine zeilen liest, könnte man meinen, anderson sei bei 20% gewesen und sonnen bei 400% => lächerlich! das ist etwa so, wie wenn ich dann nach dem rematch die ausrede bringe, sonnen hätte nur verloren, weil der fight in brasilien war: konnte sich kaum vorbereiten, musste um seine sicherheit fürchten, die brasilianer hatten sein essen vergiftet etc. pp. ;)
hansy hat geschrieben:zudem denke ich auch, das über 50% dopen oder gedopt haben. ich glaube aber auch, das einer wie bj penn wirklich clean ist und auch nie gedopt hat.
ja, glaube ich auch nicht. sonst hätte er ne bessere fight bilanz. ;)

zum abschluss: wenn einer merkt, dass er sehr stark eingeschränkt ist durch eine verletzung, dann muss er den kampf absagen, ansonsten ist ihm seine gesundheit schnuppe. ausser er meint, er könne auf so einem niveau selbst mit stärkeren verletzungen locker gewinnen. ergo: absoluter vollidiot! ich kann es echt nicht mehr hören, wenn die fighter nach schlechten leistungen rumheulen, wie stark verletzt sie doch waren.

zu was anderem: allem anschein nach unterstützt die ufc overeems bewerbung für eine lizenz in nevada, d.h. sie haben den main event noch nicht aufgegeben. für mich das vollkommen falsche signal. damit sagen sie doch, dass es ihnen scheissegal ist, wenn die fighter dopen, solange sie ihre fights durchführen können! ist ja zwar auch logisch und nicht wirklich schockierend, aber dann sollen sie andererseits nicht so scheinheilig beim thema doping tun.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:wurde nach dem kampf von einigen kämpfern (boxern, kickboxern, thai boxern was auch immer) auf internetforen so behauptet. eine gebrochene rippe spürst du v.a. dann, wenn sich der oberkörper beugt. nun... boxen tut man mit aufrechtem oberkörper. vielleicht spürst du die rippe, aber mit adrenalin etc. wirst du darüber hinweg sehen können.
overeem hatte auch eine rippenverletzung gegen werdum iirc. er ist ein standup fighter und die rippenverletzung machte ihm klar zuschaffen gemäss seiner aussage.

hinzu kommt, ob bewusst oder unterbewusst, du schützt deine rippen weitaus mehr, als wenn du keine schwere rippenverletzung hast. das macht dich anfälliger auf schläge gegen den kopf.

als fazit bleib ich dabei: so eine rippenverletzung kann über sieg oder niederlage entscheiden. vorallem wenn sie das training noch massiv beeinflusst. im like water sah man ein wenig, dass anderson probleme hatte pre fight. dass er sagte, er könne nicht mehr trainieren usw.

17x mehr testosteron als ein normaler mensch. das alleine kann auch über sieg oder niederlage entscheiden. wenn man so trainiert, das intensiviert das training (durch längeres training) deutlich.
intensiveres training = deutlich mehr fortschritte.

beides zusammen für einen kämpfer als (illegaler) vorteil auf dem niveau? man muss schon dumm sein, das nicht nach hause zu schaukeln. zum glück war sonnen dumm.
ich freue mich auf das rematch, hoffe auf einen fairen fight. wobei "fair" relativ ist. sonnen wird diesen trainingsvorteil nicht einfach so verlieren. andererseits, ist er zum glück nicht so talentiert wie anderson oder penn. sonst wäre er jetzt champ.
---------
Corpsegrinder hat geschrieben:zu was anderem: allem anschein nach unterstützt die ufc overeems bewerbung für eine lizenz in nevada, d.h. sie haben den main event noch nicht aufgegeben. für mich das vollkommen falsche signal. damit sagen sie doch, dass es ihnen scheissegal ist, wenn die fighter dopen, solange sie ihre fights durchführen können! ist ja zwar auch logisch und nicht wirklich schockierend, aber dann sollen sie andererseits nicht so scheinheilig beim thema doping tun.
die ganze situation ist merkwürdig.

fassen wir zusammen (so wie ichs in erinnung habe):
overeem entging einen dopingtest indem er das land verlassen hatte. damals gegen brock lesnar. verspätet hat er die tests bestanden. er bekam unter auflagen eine temporäre lizenz.
die lizenz von der nsac lief ab, der kampf gegen jds wird in nevade stattfinden.
dann kam die pk und die nsac hat einen überraschenden, weil nicht angekündigt, dopingtest gemacht bei allen kämpfern die anwesend waren.

alle kamen clean zurück ausser overeem.

das problem, overeem hatte zu diesem zeitpunkt keine lizenz mehr!

jetzt wird diskutiert, und das ist kein witz, ob das überhaupt betrügen sei...
weil er keine lizenz hatte, hätte die nsac überhaupt überprüfen dürfen usw.

overeem will keine b probe (also stimmt der wert...) aber hat eine lizenz für den kampf beantragt!

hier ist meine meinung über die ganze sache:
ich kann mir vorstellen, dass overeem einen auf sonnen machen wird. -> trt oder was weiss ich.
ich kann mir auch vorstellen, dass er, und das wäre schon dreist, einen auf, hatte keine lizenz von euch, deshalb ist der test nicht relevant.

für mich ist er ein betrüger. das ganze könnte zwar, rein technisch gesehen tricky sein ihn zu bestrafen, aber die lizenz darf er auf keinen fall erhalten.

die ufc sitzt da und lässt die ac richten, halte ich für falsch.

bas rutten hat getweeted, dass overeems fight durchaus stattfinden kann gegen jds. die soap geht weiter, fuck you overeem!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:overeem hatte auch eine rippenverletzung gegen werdum iirc. er ist ein standup fighter und die rippenverletzung machte ihm klar zuschaffen gemäss seiner aussage.
also wenn die beiden die gleich schwere rippenverletzung hatten, dann sieht man ja, dass so eine rippenverletzung nichts dramatisches ist. overeem folgte werdum ja sogar auf den boden. :D
hansy hat geschrieben:17x mehr testosteron als ein normaler mensch. das alleine kann auch über sieg oder niederlage entscheiden. wenn man so trainiert, das intensiviert das training (durch längeres training) deutlich.
intensiveres training = deutlich mehr fortschritte.
wie schon gesagt, ein "normaler" mensch kann auch einen 5:1 wert haben.

hansy hat geschrieben:die ganze situation ist merkwürdig.

fassen wir zusammen (so wie ichs in erinnung habe):
overeem entging einen dopingtest indem er das land verlassen hatte. damals gegen brock lesnar. verspätet hat er die tests bestanden. er bekam unter auflagen eine temporäre lizenz.
die lizenz von der nsac lief ab, der kampf gegen jds wird in nevade stattfinden.
dann kam die pk und die nsac hat einen überraschenden, weil nicht angekündigt, dopingtest gemacht bei allen kämpfern die anwesend waren.

alle kamen clean zurück ausser overeem.

das problem, overeem hatte zu diesem zeitpunkt keine lizenz mehr!

jetzt wird diskutiert, und das ist kein witz, ob das überhaupt betrügen sei...
weil er keine lizenz hatte, hätte die nsac überhaupt überprüfen dürfen usw.

overeem will keine b probe (also stimmt der wert...) aber hat eine lizenz für den kampf beantragt!

hier ist meine meinung über die ganze sache:
ich kann mir vorstellen, dass overeem einen auf sonnen machen wird. -> trt oder was weiss ich.
ich kann mir auch vorstellen, dass er, und das wäre schon dreist, einen auf, hatte keine lizenz von euch, deshalb ist der test nicht relevant.

für mich ist er ein betrüger. das ganze könnte zwar, rein technisch gesehen tricky sein ihn zu bestrafen, aber die lizenz darf er auf keinen fall erhalten.

die ufc sitzt da und lässt die ac richten, halte ich für falsch.

bas rutten hat getweeted, dass overeems fight durchaus stattfinden kann gegen jds. die soap geht weiter, fuck you overeem!
ja, irgendwie schon recht dreist. aber eben, mich regt die ufc auf. einige fighter spicken sie für dieses vergehen, bei anderen finden sie das angeblich nur halb so wild.

die ac sollte folgenden deal eingehen: overeem darf antreten, damit es fair bleibt, darf jds allerdings mit blossen fäusten kämpfen. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:also wenn die beiden die gleich schwere rippenverletzung hatten, dann sieht man ja, dass so eine rippenverletzung nichts dramatisches ist. overeem folgte werdum ja sogar auf den boden. :D
overeems performance war nicht der hit gegen werdum. am boden hielt er sich nicht lange auf.
er sagte selber, seine rippen hätten ihm schön zuschaffen gemacht.

Corpsegrinder hat geschrieben:wie schon gesagt, ein "normaler" mensch kann auch einen 5:1 wert haben.
nein. die norm ist 1:1, 5:1 ist definitiv nicht mehr in der norm und dementsprechend nicht normal.

Corpsegrinder hat geschrieben: ja, irgendwie schon recht dreist. aber eben, mich regt die ufc auf. einige fighter spicken sie für dieses vergehen, bei anderen finden sie das angeblich nur halb so wild.

die ac sollte folgenden deal eingehen: overeem darf antreten, damit es fair bleibt, darf jds allerdings mit blossen fäusten kämpfen. ;)
eigentlich sind sie relativ gleich im vorgehen. sofern overeem den mainevent hinkriegt, hat er in ihren augen nichts falsches gemacht.
siehe sonnen, der wurde auch nicht gespickt, da erst nach dem event sein resultat bekannt wurde.
maquardt hat, obwohl definitiv besser vorgegangen als sonnen, den event (vll deswegen auch) kaputt gemacht -> bestrafung folgte. war auch nicht nates erstes vergehen.

einziger widerspruch. man macht einen dopingtest neu bei allen, die einen vertrag unterschreiben. aber einer, wie overeem, der erwischt wird, da greifen sie nicht ein.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

endlich gibts wieder fights für den mainstream mma fan.

UFC on FUEL 2:

lineup und meine predictions:

Alexander Gustafsson vs. Thiago Silva by testos... (t)ko round 3
Alessio Sakara vs. Brian Stann by (t)ko round 2
Siyar Bahadurzada vs. Paulo Thiago by sub round 1
Diego Nunes vs. Dennis Siver by dec
DaMarques Johnson vs. John Maguire by dec
Damacio Page vs. Brad Pickett by dec (ehrlich gesagt, ka)

die kämpfe sind in schweden, könnten auch lokal so gegen 20 uhr anfangen. (weiss das einer?)
weiss aber nicht, ob man es live verfolgt in den usa bzw ob es einen livestream gibt.
FUEL TV ist bei den wenigsten in den usa verbreitet, also selbst die müssen auf streams zurück greifen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

how to watch ufc on fuel: http://www.ufc.com/event/UFCSweden/watch

habe es nicht gross durchgelesen, der event - also die main card, wenn ich das richtig sehe aus dem countdown von ufc.com - startet tatsächlich morgen um 21:00 uhr! vielleicht schaue ich via stream, wenn es auch nicht so angenehm ist wie vor einem 50" tv.

Alexander Gustafsson vs. Thiago Silva by (t)ko rd3
Alessio Sakara vs. Brian Stann by (t)ko rd2
Siyar Bahadurzada vs. Paulo Thiago by dec
Diego Nunes vs. Dennis Siver by dec
DaMarques Johnson vs. John Maguire by dec
Damacio Page vs. Brad Pickett (auch keine ahnung)

für eine free tv-card ganz ok, für eine euro-card sogar ziemlich gut verglichen mit den letzten.

hier noch meine einschätzung zu den fights:

gustafsson vs. silva: enorm schwierig. unter "normalen" umständen würde ich sagen, dass es silva ziemlich locker packt. allerdings hat silva ring rust und gustafsson kämpft zu hause. gustaf hat mir gegen den janitor nicht so gefallen, da fand ich ihn bis zum ko ziemlich tollpatschig. ich denke, silva wird im endeffekt zu stark sein für den schweden.

sakara vs. stann: klare sache. wird ein standup match, beide zwar mit ko-power, aber stann ist der bessere striker.

siyar vs. thiago: ich kenne siyar nur vom hörensagen, bin gespannt auf ihn. einer von golden glory, trainierte schon mit overeem, rashad, mousasi, king mo etc. ich hoffe aber auf thiago. seine fights gefallen mir in der regel sehr gut.

nunes vs. siver: ein weiterer interessanter kampf. sivers debüt at 145 (hat übrigens das gewicht um 1 pfund verfehlt, keine ahnung, vielleicht hat er es mittlerweile geschafft). ich denke, nunes ist in seiner "heim"-gewichtsklasse zu gut für siver. aber man weiss ja nie.

die anderen zwei fights interessieren mich nicht so.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Echt schade, dass George St.Pierre zurzeit verletzt ist.
Würde Ihn gerne wiedermal sehen....

p.s Brock Lesnar ist wieder in der WWE, ok, ist schon letzte Woche rausgekommen, aber jetzt könnt ich sogar wieder mal WWE gucken! ^^

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:how to watch ufc on fuel: http://www.ufc.com/event/UFCSweden/watch
dort ist kein switzerland drin zur auswahl.
die deutschen können gratis auf ufc.tv schauen, ob reg pflicht, ka.
die franzosen haben noch die möglichkeit via dailymotion.
vll geht das auch bei uns, mal schauen.

Corpsegrinder hat geschrieben:habe es nicht gross durchgelesen, der event - also die main card, wenn ich das richtig sehe aus dem countdown von ufc.com - startet tatsächlich morgen um 21:00 uhr! vielleicht schaue ich via stream, wenn es auch nicht so angenehm ist wie vor einem 50" tv.
laptop / tablet neben den pc und via kabel verbinden. dann hast du auf dem schönen 50" das bild.

Blackmore hat geschrieben:Echt schade, dass George St.Pierre zurzeit verletzt ist.
Würde Ihn gerne wiedermal sehen....
vll hilft dir das, bis er wieder da ist:

Bild

Bild

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, aber irgendein stream lässt sich sonst sicherlich finden.

wegen laptop etc., wäre eine möglichkeit, aber bei meiner konstellation ein bisschen zu mühsam bzw. ich zu faul. ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

auf http://www.fuel.tv/ufc/events/gustafsson-vs-silva/ kommen jetzt die prelims. bin mal gespannt, ob nachher der event gestreamt wird. ansonsten... irgendwelche anderen tipps, falls es nicht klappt?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

leider vorerst nein.

vll hilft wiziwig. tv (aneinander geschrieben) weiter? unter live sports -> others scheint es streams zu geben, die sehen aber schlecht aus vom kbit her.

ansonsten den dailymotion link via franzosenproxy ansteuern?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:leider vorerst nein.

vll hilft wiziwig. tv (aneinander geschrieben) weiter? unter live sports -> others scheint es streams zu geben, die sehen aber schlecht aus vom kbit her.

ansonsten den dailymotion link via franzosenproxy ansteuern?
hm... wie richtet man sich eine franzosen proxy ein? bin zwar am googeln, aber ich glaube, das könnte länger dauern. ^^

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

mmashareforum.com hat jeweils Links zu den Streams oder den Stream eingebettet. Wohl auch heute: http://www.mmashareforum.com/serious-mma-videos-f35/ufc-on-fuel-2-gustafsson-vs-silva-live-stream-t54462.html
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

okay, mal schauen, ob das funktioniert.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ha, klappt.

boah, gibt's da viel werbung... :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

schaut noch jemand?

ich kommentiere hier mal mit:

siver vs. nunes: knappe erste runde, ich denke knapp für siver aufgrund des takedowns. strikeverhältnis sah ungefähr gleich aus zwischen den beiden. zweite runde: ich würde sagen für nunes wegen den ersten drei minuten. siver zu beginn sehr zögerlich. das ende der runde war von beiden seiten gut. die dritte runde wird wohl entscheiden. alles in allem habe ich mir von diesem fight aber mehr erwartet. dritte runde: wieder sehr knapp, ich tendiere zu nunes. meine wertung: 29-28 für nunes. mal schauen, was die judges sagen.

siyar vs. thiago: holy shit!! ist thiago zuvor je ko gegangen? :eek:

stann vs. sakara: lockerer sieg für stann. ende ein wenig komisch... dachte zuerst, dass der referee wg. eye poke o.ä. eingreift auch wegen stanns reaktion.

gustafsson vs. silva: boah, guter start für den schweden, hätte ich nicht gedacht. erste runde geht klar an ihn. silva bereits tief am schnaufen zu beginn der zweiten. guter start für gustafsson, thiago nachher ein wenig besser. denke trotzdem, die runde geht an den schweden. dritte runde: mittlerweile beinahe ein ausgeglichener kampf. decision sollte trotzdem 30-27 für gustafsson heissen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

habs mir dl, nicht via stream angeschaut. so hatte ich keine nervige werbung.

alles in allem ein ok event, nichts besonderes.

siver vs nunes: ich hatte ein draw.

thiago hat sich dumm angestellt, selber schuld.

der schwede ist ein hüne und sieht deswegen ein wenig ungelenk aus. solange es effektiv ist. thiago mit schlechtem gameplan, wieso keine takedown versuche?

Antworten